20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

für Melanie

Inhalt

1.0 Vorwort

2.0 Social Robots

3.0 Echter Rapport

4.0 Wie entwickele ich echten Rapport?

1.0 Vorwort

Ich bin zurück,

und habe einiges an neuen Erfahrungen, Theorien, Ansichten und vielese mehr dabei. Zuerst möchte ich eine wichtige Erfahrung mit dir teilen. Und zwar der natürliche Rapport. Ich werde mich ausnahmsweise kurzfassen, da ich noch den Grill vorbereiten muss für später. Viel Spaß beim lesen.

2.0 Social Robots

Einer der ersten sog. Opener den der angehende Pick up Artist lernt ist folgender "Sag mal glaubst du eigentlich an Magie?" oder noch härter "Wer lügt mehr? Männer oder Frauen?". Hast du diesen Opener schon einmal ausprobiert? Ja? Ud wie hat es geklappt? Schlecht? Kein Wunder! Die Frau hat wohl entweder gesagt "Ah, machst du auch diesen Pick up Kram von MTV" oder was anderes negatives. Und warum? Weil es dich einen scheiß interessiert was sie davon hält, genau des wegen, du hast dir während der Frage wahrscheinlich schon Gedanken darüber gemacht was du als nächstes sagen willst.

Sog. Social Robots, also Leute die nur auswendig lernen und andere Menschen als Computer sehen wo man nur um etwas zu erreichen auf ein paar verschiedene Knöpfe drücken muss, lernen solche Sätze, Phrasen, Sprachmuster, Opener etc. auswendig um damit Frauen zum Sex zu bewegen oder zuerst einmal dazu sie attraktiv zu finden. Aber das ganze ist die ganz falsche Herangehensweise. Es muss natürlich sein, sonst klappt es einfach nicht.

3.0 Echter Rapport

Was ist echter Rapport? Was ist ein echter Opinion Opener? Pass auf, stell dir mal folgendes vor. Du bist mit einem guten Freund oder von mir aus auch mit einer guten Freundin auf einer Festlichkeit oder in einem Tanzlager (in der Jugendsprache auch Disco genannt) und ihr unterhaltet euch zum Beispiel darüber ob eine Katze oder ein Hund das bessere Haustier ist. Auf einmal kommt jemand vorbei und ihr fragt ihn einfach "Hey du, sag mal was findest du als Haustier besser Hund oder Katze". Ihr bindet die Person einfach ganz natürlich in das Gespräch ein. Es interessiert dich in dem Fall auch was sie sagt.

Mal im ernst. Interessiert dich die Antwort auf die Frage "Wer lügt mehr...". Nein. Aber dich interessiert vielleicht die Antwort auf eine Frage wie "Sind manche Frauen nur mit einem Mann zusammen um auf andere Menschen normal zu wirken?" ich meine das sind doch die wirklichen Fragen die einen interessieren.

Probier garnicht erst mit irgendwelchem Mist wie "Wer lügt mehr..." anzukommen. Frauen sind nicht dumm. Richtige Frauen merken sofort wenn du ihnen Bullshit erzählst. Die merken alles. Da kannst du nicht auf cool machen mit einem Opener den du auswendig gelernt hast. Frauen haben ein gutes gespür dafür ob jemand Kongurent ist.

4.0 Wie entwickele ich echten Rapport?

Ganz einfach, indem du dich wirklich für das Girl interessierst. Es gibt verschiedene Arten von Rapport.

Flach: Das heißt ihr redet über Zeug wie "Was arbeitest du?", "Hast du ein Haustier" etc.

tief: Ihr redet über intime Sachen wie "Wann warst du das erste Mal richtig verliebt?", "Wo hattest du deinen schönsten/ abgedrehtesten/ aufregendsten Sex?"

schmal: Ihr redet über wenige verschiedene Rapportthemen zB. nur über das Thema "Liebe"

breit: ihr kommt vom Haustier zum Wohnort, über Sex zu Freunden etc.

Wenn du ganz normal Abends mit Freunden weggehst, dann redet ihr ja auch über Sachen, wenn dir ein Mädel gefällt, dann sprich sie einfach an was sie dazu sagt was ihr gerade besprecht. Sowas ist dann natürlich. Und nicht alleine auf einer Party rumrennen und fremde Menschen fragen wer mehr lügt.

Bsp.: Als ich in Spanien war, da stand ich Abends mit einem Abreitskollegen am Strand (Da war ne kleine Strandparty) und wir unterhielten uns über das Thema, ich glaube es war das mit den Frauen die nur einen Freund haben um normal zu wirken, und es kam ein Mädel vorbei das mir gefallen hat. Ich meinte dann einfach "Hey <freundliches Lächeln", ich denke du kannst mir helfen... (Sie schickt IOIs) was denkst du... gibt es Frauen die nur einen Freund haben, damit andere denken das diese Mädels normal wären?"

Und dann hat sie angefangen zu erzählen. Und wir haben gebannt zugehört, einfach weil es uns interessiert hat. Wir hatten dann echt noch einen schönen Abend alle zusammen.

Ich will damit nur sagen wie einfach und natürlich Rapport und Opening sein kann. Es ist kein großes Kunstück, es ist ganz leicht.

Raiser 2009©

FAQ

Was ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Textes?

Der Punkt für mich ist der, dass Rapport nicht erzwungen werden soll (sozusagen erzwungen 2.0, wer sich mit Rapport etc. auskennt weis was gemeint ist) sondern eine ganz natürliche Sache ist und nicht fociert werden sollte.

-Was ist "unnatürlicher" Rapport?

Unatürlicher Rapport ist focierter Rapport, allein um des Rapportes willen.

Ich kann eine Frage aus verschiedenen Gründen stellen z.B. Was macht dich glücklich, diese Frage kann ich aus mehreren Gründen stellen

- Einfach nur um Vertrauen zu schaffen und sie dann später leichter bangen zu können

- Weil es mich interessiert

- Weil ich teste ob sie meinen Ansprüchen genügt

-Was nützt mir die Definition der Rapportarten?

Mit dem Text hier: nichts. Hat einen anderen Beweggrund.

Adios

Raiser

bearbeitet von Lightbringer Anton
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Text, der hilft mir nicht Vertrauen zu bekommen sondern auch um Menschen ins Gespräch mit einzubinden.

Danke!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, voll der schöne Text:).

...mit dem "Mindset" fallen auch die ganzen Minderwertigkeitskomplexe/Mangeldenken weg.

Einfach nur Connection zwischen Mann und Frau...sowie "Gott" es vorgesehen hat.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Du hast so recht.

Canned Opener machen mich immer total steif. <_<

Es sei denn, man stellt gleich klar, dass man Quatsch macht, herumalbert.

Kannst du noch n bisschen mehr über Deine Erfahrungen mit natürlichem Rapport bringen, am besten einige Beispiele?

Ich arbeite gerade an dem Punkt, follow up und Rapportaufbau - und Deine Fieldreports geben mir immer einen guten State.

Manchmal schreibst Du Dialoge bzw. moves und dann in Klammern dahinter den Grund, warum Du diesen Schritt gemacht hast, das hilft einem Anfänger sehr.

Mir ist klar, dass Berichte über Rapportgespräche eine Menge Text sind, aber ich bin überzeugt, dass gerade da das Entschiedende passiert, die richtigen Weichen gestellt werden - sowohl beim PUA als auch beim HB. Ich will Deine Sätze auch auf keinen Fall kopieren sondern mich mit dem Wesen Deines Games vertraut machen.

Ein paar Links zu entsprechenden Treads von Dir wären auch gut. Die Suchmaschine liefert da leider zu viel Müll.

Respekt und Danke

Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Was ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Textes?

Hättest dich besser mal lang gefasst.

-Was ist "unnatürlicher" Rapport?

-Was hat Rapport mit Opening zu tun?

-Was nützt mir die Definition der Rapportarten?

Bitte um Antwort.

Lg

Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bismark,

in unserem Land ist es Sitte sich zuerst zu begrüßen bevor man andere Menschen mit Fragen überschüttet.

Was ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Textes?

Der Punkt für mich ist der, dass Rapport nicht erzwungen werden soll (sozusagen erzwungen 2.0, wer sich mit Rapport etc. auskennt weis was gemeint ist) sondern eine ganz natürliche Sache ist und nicht fociert werden sollte.

-Was ist "unnatürlicher" Rapport?

Unatürlicher Rapport ist focierter Rapport, allein um des Rapportes willen.

Ich kann eine Frage aus verschiedenen Gründen stellen z.B. Was macht dich glücklich, diese Frage kann ich aus mehreren Gründen stellen

- Einfach nur um Vertrauen zu schaffen und sie dann später leichter bangen zu können

- Weil es mich interessiert

- Weil ich teste ob sie meinen Ansprüchen genügt

-Was nützt mir die Definition der Rapportarten?

Mit dem Text hier: nichts. Hat einen anderen Beweggrund.

Adios

Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Hi ;)

Damit wir uns verstehen, ich bin derselben Meinung, dass der natürliche Fluß um Längen jede Art von geschauspielerten Routinen schlägt. Nur vermisse nach wie vor den Zusammenhang "Was hat Rapport mit Opening zu tun?" :)

"Unatürlicher Rapport ist focierter Rapport, allein um des Rapportes willen." stellt mich nicht wirklich zufrieden. Ich hätte gerne ein Beispiel. Und Rapport ist nach wie vor für mich ungleich Opening.

Außerdem: entweder ich schaffe eine Verbindung zu einer Person oder nicht. Was hat das mit meiner Intention zu tun?

Für mich ist die Verbindung entsteht die Verbindung, oder sie tut es nicht. Das aber vollkommen wertefrei.

Ich habe jetzt paar Minuten drüber nachgedacht. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich Rapport forciere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi ;)

Damit wir uns verstehen, ich bin derselben Meinung, dass der natürliche Fluß um Längen jede Art von geschauspielerten Routinen schlägt. Nur vermisse nach wie vor den Zusammenhang "Was hat Rapport mit Opening zu tun?" :)

"Unatürlicher Rapport ist focierter Rapport, allein um des Rapportes willen." stellt mich nicht wirklich zufrieden. Ich hätte gerne ein Beispiel. Und Rapport ist nach wie vor für mich ungleich Opening.

Außerdem: entweder ich schaffe eine Verbindung zu einer Person oder nicht. Was hat das mit meiner Intention zu tun?

Für mich ist die Verbindung entsteht die Verbindung, oder sie tut es nicht. Das aber vollkommen wertefrei.

Ich habe jetzt paar Minuten drüber nachgedacht. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich Rapport forciere :)

Hi Bismark, du freund der heutigen Sittten,

Raport forcierst du in dem du sagst "Wie heißt du?", "Wo wohnst du?", "hast du ein haustier?" etc.

Natürlichen Rapport erzeugst du wenn ihr von einem Thema auf das andere kommt, wenn es sich halt einfach so ergibt. z.B. Ja weist du ich mag meine Katze total. und sie dann "Woah ich habe auch ne Katze, wenn ich heimkomme macht die immer..." etc.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

was unnätürlicher Rapport ist wird doch geklärt, indem man sagt, was natürlicher Rapport ist. Das Gegenteil.

Du könntest den Text auch unter Situationsbezogene Opener schreiben. Denn es geht ja darum, Echtheit zu schaffen und keine Künstlichkeit.

Dany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Text,

es sind viele Sachen enthalten die meine Erfahrung bestätigt.

Vielleicht könntest du noch eine grundsätzlich offene,

gedankenfreie innere Haltung einbringen.

Das vereinfacht den Zugang und steigert das eigene Interesse.

Und echtes Interesse- darum geht es.

Ich z.B. kann auch kein gutes Game bei einer Frau abziehen, die ich nicht geil finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super Text,

es sind viele Sachen enthalten die meine Erfahrung bestätigt.

Vielleicht könntest du noch eine grundsätzlich offene,

gedankenfreie innere Haltung einbringen.

Das vereinfacht den Zugang und steigert das eigene Interesse.

Und echtes Interesse- darum geht es.

Ich z.B. kann auch kein gutes Game bei einer Frau abziehen, die ich nicht geil finde.

Ja das ist ja das was ich meine. Wenn mich jemand interessiere baue ich automatisch tiefen Rapport auf. Egal ob die Person eine Muschi hat oder nicht.Man sollte nicht losgehen und denken "Woah ich mache jetzt mit der Rapport und drücke ihr heute Abend dann das Gehirn aus den Ohren". Man sollte nur mit denen Rapport aufbauen die einen auch interessieren und seine Zeit nicht an die anderen verschwenden. Weil wenn mich ein Mädel interessiert dann baue ich automatisch Attraction, Rapport und den ganzen Zirkus auf. Es passiert einfach und so soll es ja schließlich sein.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht könntest du noch eine grundsätzlich offene,

gedankenfreie innere Haltung einbringen.

Hi Dreamcatcher, würdest Du das bitte genauer erklären? Ich ahne, was Du damit meinst und würde mich für die Hintergründe interessieren.

Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Ach verstehe.

Für mich ist Rapport aber ungleich reinem Informationsaustausch. :)

Der Interviewmodus mit den ganzen W-Fragen schafft meiner Meinung nach keine persönliche Verbindung, sondern kappt diese. Deswegen hab ich das mit dem unnatürlichen Rapport nicht direkt verstanden. Für mich funktioniert das nämlich sowieso nichts. Das ist so unnatürlich, dass es mir gar nicht in den Sinn kam, das Rapport zu nennen :-D

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswendig gelernte Opener können eine Stütze sein, aber es stimmt schon, dass man wesentlich mehr erreicht wenn man etwas fragt, das einen wirklich interessiert. Dazu ein Beispiel aus meiner Zeit vor Pick Up: Ein Kumpel und ich waren in einer Disco und haben uns über Zeichentrickserien unterhalten und so kamen wir auf die Serie "Inspector Gajet" zu sprechen. Uns ist beiden entfallen wie der Bösewicht dieser Serie hieß und so zogen wir durch den Club und fragten sämtliche Leute, männlich und weiblich, wie er denn hieß, der Bösewicht. Die Resonanz auf uns war durchweg positiv, weil wir kein heuchlerisches Interesse vorgetäuscht haben, sondern wirklich einfach nur unseren Wissensdurst stillen wollten :D Dadurch entwickelten sich interessante Gespräche mit einer sehr geilen Situationskomik. Schließlich kam nach ner Zeit ein Kerl, den wir vorhin zugetextet haben auf uns zu und meinte stolz: "Dr. Kralle!" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und echtes Interesse- darum geht es.

Ich z.B. kann auch kein gutes Game bei einer Frau abziehen, die ich nicht geil finde.

Aber ist nicht gerade das Skill?

Vor dem Forum habe ich das auch gesagt. Allerdings habe ich seitdem ich mich hier angemeldet habe bestimmt 10 Mädels angequatscht.

Ich habe gelernt zu erkennen, was die Leute (o Girls) wollen und sie trotz desinteresse (da inferior) klar gemacht.

Das ist doch Game oder?

Alles andere beruht auf Gegenseitigkeit und ist allerhöchstens isolieren. *steht zumindest so im Koran **aber was weiss eine Weltreligion schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und echtes Interesse- darum geht es.

Ich z.B. kann auch kein gutes Game bei einer Frau abziehen, die ich nicht geil finde.

Aber ist nicht gerade das Skill?

Vor dem Forum habe ich das auch gesagt. Allerdings habe ich seitdem ich mich hier angemeldet habe bestimmt 10 Mädels angequatscht.

Ich habe gelernt zu erkennen, was die Leute (o Girls) wollen und sie trotz desinteresse (da inferior) klar gemacht.

Das ist doch Game oder?

Alles andere beruht auf Gegenseitigkeit und ist allerhöchstens isolieren. *steht zumindest so im Koran **aber was weiss eine Weltreligion schon?

Du musst zumindestest einen Funken Interesse an der Frau haben, sonst kann es nicht klappen. Klar kannst du sie dann auch in s Bett kriegen, die Frage ist nur: Wozu? DU hast doch keinen Bock auf sie, also lass es doch einfach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und echtes Interesse- darum geht es.

Ich z.B. kann auch kein gutes Game bei einer Frau abziehen, die ich nicht geil finde.

Aber ist nicht gerade das Skill?

Vor dem Forum habe ich das auch gesagt. Allerdings habe ich seitdem ich mich hier angemeldet habe bestimmt 10 Mädels angequatscht.

Ich habe gelernt zu erkennen, was die Leute (o Girls) wollen und sie trotz desinteresse (da inferior) klar gemacht.

Das ist doch Game oder?

Alles andere beruht auf Gegenseitigkeit und ist allerhöchstens isolieren. *steht zumindest so im Koran **aber was weiss eine Weltreligion schon?

Du musst zumindestest einen Funken Interesse an der Frau haben, sonst kann es nicht klappen. Klar kannst du sie dann auch in s Bett kriegen, die Frage ist nur: Wozu? DU hast doch keinen Bock auf sie, also lass es doch einfach.

Nein, nicht ein Funken Interesse an dem was die Frau ausmacht vonnöten. Nur sie braucht Interesse an dir.

Wozu?

1) Selbstbestätigung

2) easy DHV gegenüber anderen (Typen wg. Cash o die Möglichkeit welches zu machen bzw. zu sparen o an andere Girls rankommen)

3) Sammlerinstinkt

4) Forschung

5) Sportsgeist

6) Um Chicks verschenken zu können (was entweder DHV ist o Cash für B.day Gesch spart)

und bestimmt noch ein paar Mgl

Nicht, dass mich etwas anderes als 5) interessieren würde...

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit einem situativen opener Rapport erzeuge, überspringe ich doch die Attraktion Phase die vor der rapportphase kommt? Dann Lande ich doch nur im ljbf Land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit einem situativen opener Rapport erzeuge, überspringe ich doch die Attraktion Phase die vor der rapportphase kommt? Dann Lande ich doch nur im ljbf Land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapport/Comfort (durch Zeigen echten Interesses) -> Respekt -> langanhaltende Attraction (keine Wunderkerze, sondern ein schönes Kaminfeuer)

s. auch

http://www.pickupforum.de/topic/122626-was-bedeutet-fur-euch-comfortrapport/

oder suche nach Comfort/Rapport im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.