• Einträge
    18
  • Kommentare
    2
  • Ansichten
    9348

XIV

Eintrag erstellt von Stone Cold · - 1184 Ansichten

Das Prinzip "Das Wort ist der Schatten der Tat" ausführlich erklärt:

osted Yesterday, 22:41 PM


Stimmen die "Vorwürfe" denn?

Kann es sei dass du ansagst Sachen zu machen und dann nicht durchziehst bzw. deine Meinung änderst? Die ist grad wütend weil du nur laberst. Weil du dadurch kein Mann bist. Bekomme erst mal das hin.

Stimme zu.

Reden ist Kupfer, Schweigen ist in Platin gewickeltes Gold mit Diamantensträuselchen. wink.png


Warum?
Weil --> weibliche Sexualpsychologie bzw. Verknüpfung von (permanent laufender) sexueller Evaluation und eher intuitiv-emotionaler Erfassung der sozialen Wirklichkeit bei Frauen verstehen --> Sieg.

Als Beispiel:
Du "sagst" etwas, also z.B. :
"Ja, da ist diese Sache mit [unwichtige Kleinigkeit] beim Finanzamt zu klären, ich kümmer mich morgen drum."

Nun ist den meisten Männern (und auch Frauen, wenn es nicht gerade um ihren Mann geht, sondern irgendeinen Mann) selbstverständlich klar, dass eine unwichtige Kleinigkeit rational gesehen Nachrang hat vor z.B. wichtigen Dingen, wie etwa die den Wert des Hauses erhalten, Bedürfnissen des Kindes, an diesem Tag auf der Arbeit 100% zu geben usw. usw.
Das ist einer testenden Frau bzw. ihrem Stammhirn aber völlig egal - die Gründe dafür werden dann zurechtrationalisiert.

Rein rational gesehen ist es also nur wichtig, diesen z.B. Finanzamttermin nicht beliebig lange schleifen zu lassen - zuerst werden Ziele mit hoher Priorität erfüllt, dann Ziele mit niedriger Priorität.
Ist jedem (arbeitenden/produktiven) Mann klar, also sagt er es oft nicht dazu.
Der Frau geht es dabei aber gleichzeitig um die mate fitness - und meistens eher weniger um irgendeinen Finanzamttermin, das Blumengiessen usw.

Operationalisieren wir das aber mal, was da passiert:
Du "sagst" nicht "irgendetwas", sondern Du kündigst eine Handlung mit bestimmten, expliziten und impliziten Parametern/Grenzwerten an.
Erfüllst Du diese dann nicht - brichst Du frame.
Nämlich, dass Du
1) morgen
2) zum Finanzamt gehst
3) "das klärst" = erfolgreich zu Ende führst
Als "Mann" dieser Frau wirst Du aber nicht nach dem Maßstab für "Fremde" oder "zufällige Busbekanntschaft" oder "Arbeitskollegin" beurteilt - sondern permanent sexuell evaluiert.
Und ein enorm wichtiger Teil Deiner Evaluation als bereits gesicherter Sexualpartner (--> Briffaults Gesetz) ist dein frame.

Wenn du jetzt also nicht zum Finanzamt gehst (obwohl Du doch für die Frau "ganz klar" kommuniziert hast, dass Du es tust, und zwar genau morgen und nicht übermorgen und darauf wird auch bestanden, denn dies ist ein mate-fitness-test wo der Mann nicht "schummeln", also sich dem Testrahmen entziehen, darf) hast Du den klassischen Framebruch.

- Hättest Du also geschwiegen und einfach nichts davon gesagt --> hättest Du auch keinen framebruch begehen können.

- Hättest Du (ehrlich und direkt --> alpha-in-frame) gesagt: "Dieser unwichtige Finanzamttermin ist mir ehrlich gesagt gerade ziemlich egal, weil es viel wichtiger ist heute das Dach richtig abzudichten, ich mache dass wenn ich Zeit dafür habe" --> kein framebruch (die ersten paar Male hast Du dann eventuell Meckerei/kleineren Streit --> shit test)
Dieser Prozess ist typische für sichere LTRs, wo die Frau zwar oft mal auf kleinerem Niveau meckert (z.B. darüber, wie spät er zum Finanzamt geht, dass er immer den Geurtstag der Schwiegermutter vergisst, die Katze nicht genug streichelt usw.), man dieser Meckerei aber anmerkt, dass es die "gute" Meckerei von erfolgreicher Bändigung von shit tests/ attraction ist, quasi "freundliche Neckerei mit einem Augenzwinkern für Eingeweihte" - kannst Du oft bei alten Ehepaaren beobachten.

- Hättest Du den Vorgang klar und ehrlich abgelehnt --> kein framebruch (Natürlich sol ldas nicht heissen, dass man objektiv richtige Aussagen seiner plate/LTR ignorieren sollte, nur um frame zu halten)
___________________________

 


Oh Gott ja, das hat mich auch immer so sehr genervt.
Mag irrational sein, ok, aber kaum etwas finde ich schlimmer als Typen, bei denen ich schon weiß wenn sie den Mund aufmachen, dass da eh nix bei rum kommt.
Sage ich dann durchaus auch so. "Haha, ja als wenn, so wie du dich letzte Woche um xy gekümmert hast. :D dann kündige es doch einfach nicht an"

 

Was ist so schwer daran, zu sagen "ich kümmere mich die Tage wenn ich Zeit habe" (es sich dann aber auch in den Kalender zu schreiben und es zu regeln) oder einfach auch "ich hab keine Zeit/Lust mach du das bitte"?!?

 

--> " ja stimmt du hast recht hab ich Nicht drüber nachgedacht, nächstes mal machen wir das so."
(Man bemerkt das Muster :D)

 

--> Alles wie immer von vorne.
Und sich dann wundern und Drama schieben, wenn ich ihn nicht ernst nehme und die Dinge einfach selbst erledige, statt abzuwarten ob er Diesmal evtl tatsächlich seine Ansagen einhält und die Ankündigung auch wirklich so gemeint war.
Witzig daran ist eigentlich nur, dass man manchen Männern echt erklären muss wie das wirkt. :D

 


Und dann noch dieser Hinweis auf den nicht funktionierenden Google Kalender der Frau, die nicht in der Lage ist sich an Absprachen zu halten... Also ich mein, ernsthaft?!^^


___________________________________________________________________________________________________________



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden