Berliner Stammtisch - Sammelthema

236 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

AKTUELL:

SAMSTAG's, 15:00 Uhr S-BHF TIERGARTEN!

Vorstellung:

Hallo,

ich bin Pascal, ich war vom Sommer 2008 bis Sommer 09 relativ regelmaessig beim Berliner Lair.

Ich war die letzten 9 Monate in Australien. Bin atm arbeitslos, moechte 6 Monate mit Hilfsarbeiter Jobs verbringen bis ich im Oktober mein Studium starte.

Da ich nun nach 2 Wochen endlich ein WG-Zimmer gefunden habe, freue ich mich tierisch darauf mich wieder anmelden zu koennen, Alg 1 zu kriegen, und das wichtigste mich Krankenzuversichern.

Nun ist es an der Zeit mich mit anderen Problematiken zu beschaeftigen.

Vorwort:

Ich komme wieder. Und das Lair ist nun doch ein Verein geworden. Aber viel mehr, ist es tot. Es gibt keine Treffen. Ich habe kein Problem damit als Arbeitsloser dann nun 5 Eur zu bezahlen. Aber jungs, ich moechte nicht in einem Seminarraum sitzen. Das Lair hatte fuer mich immer einen grossen Part fuer mich.

Es war fuer mich ein Stammtisch. Ich habe so viele meiner jetzigen Freunde durchs Lair kennengelernt, in entspannter Via Nova Atmosphere.

Denn diese Maenner, wissen was sie wollen, sie wollen das was ich auch will. Spass haben im Leben. Manche sind zu versteift Frauen abzuschleppen, andere, wie ich auch grade, zu genussvoll und 'Set'los.

Aber eins hatten wir auch damals alle Gemeinsam, wir hatten alle ein Ziel. Sex.

Es ist ein evolutionäres Grundbeduerfniss, und dennoch verkannt in unserer Kultur. Fast schon konservativ verpöhnt. Aber deshalb heben wir uns raus aus der Masse, wir wollen es. Wir helfen uns gegenseitig um es durchzufuehren. Und viele merken, der Weg ist das Ziel. Und der Sex ist aufeinmal die Nebensache, der Stammtisch die Regelmaessigkeit, etwas vertrautest.

Es hat mir unheimlich Spass gemacht das Lair.

Ich moechte dem Lair nicht seine Samstagstermine klauen.

Aber ich moechte einen Stammtisch wieder haben.

Ich moechte neue Maenner kennenlernen.

Ich moechte das meine Freunde ihre Erfahrung einbringen koennen um neue an die Handzunehmen.

Ich moechte das wir uns treffen. Ich moechte das Freundschaften entstehen, ganz ohne Verpflichtungen.

Ich moechte etwas schaffen in den 6 Monaten die ich in Berlin bin fuer die Szene und fuer mich!

Der Plan:

jeden Samstag - 15 Uhr S-Bahnhof Tiergarten

Wir starten, jeder bringt eine Decke(oder ein Handtuch) mit, keine Sorge, wenn wir 2 Stunden uns nehmen, dann habt ihr genug Zeit diese Wieder wegzubringen, euch umzuziehen, und fertig zum Club zu sein.

Nun, wir werden uns in den Tiergarten begeben, dort werden uns eine angenehme Stelle suchen. Und uns niederlassen. Wenn ihr Hunger habt, bringt euch ruhig was zu Essen mit. Was zu trinken.

Es wird ein voellig Kostenloses Treffen sein. Es werden keine Kosten fuer Getraenke anfallen. Keine Kosten fuer einen Raum, keine Kosten fuer irgendwas.

Wir koennen uns kennenlernen, wir koennen quatschen, vielleicht moechte jmd ein paar beispiel Sets machen, entweder machen wir das miteinander, oder entfernen uns etwas vom Basislager und suchen uns ein paar Frauen. Wir koennen uns spaeter fuer den Abend verabreden. Wir koennen Spass haben. Wir koennen unseren Stammtisch haben!

Und das vollkommen ohne Bürokratie, vollkommen ohne Kosten.

Die Idee das sich Gruppen aus der Szene rausbilden ist nicht neu. Fox Evolution war eine Gruppe. Eine kleine Elite, die sich regelmaessig getroffen hat und sich gegenseitig geholfen hat besser zu werden, Restless hat sich rausgebildet aus dem Lair. Nun hat sich das Lair selbst zu einer kleinen Gruppe herausgebildet, zu einem Verein.

Die Zielsetzung:

Ich moechte das sich ein Stammtisch bildet, Maenner die sich treffen, die Spass zusammen haben, die aber die Gesichtspunkte von einem Lair erfuellen, und so noch mehr Maennern die Moeglichkeit geben sich selbst zu finden, Gruppen zu bilden, und noch mehr Maennern zu ermoeglichen ihre Moeglichkeiten zu erkennen und anderen zu helfen und sich damit selbst zu helfen.

Kurzum: ICH WILL ENDLICH WIEDER EIN LAIR HABEN WIE ES FRUEHER EINMAL WAR!

Der Dresscode:

Schlafsachen, Katerfruehstucksklamotten, laessige, bequeme, angenehme Kleidung, oder was auch immer ihr anziehen wollt.

Mitbringen:

DECKE UND DICH

und;

Ich bring die Kekse mit.

Wer bringt was zu Trinken mit?

Schlusswort:

Ihr habt eine Woche Zeit, euch fuer diesen Tag Zeit zu nehmen.

Ihr habt eine Woche, um euch vorzubereiten.

Ihr habt eine Woche, um euch Gedanken zu machen, was ihr machen moechte, was ihr wissen moechtet, und worueber wir beim Ersten und auch beim Zweiten Treffen reden sollten.

Ich freue mich schon riesig auf euch. Es wird toll werden.

Ps: Bei Regen findet das Treffen trotzdem statt, dann suchen wir uns ueberdachte Flaechen im Tiergarten.

EDIT:

Kontakt Details:

Pascal - 015787109267

bitte mit Nummer anrufen

EDIT 2:

Sind nur Leute vom alten Lair erwünscht, oder auch welche die noch keinen Kontakt zum Lair hatten?

Jeder ist erwuenscht! Je mehr Maenner kommen, umso mehr Erfahrungen haben wir vereint, und es wird sehr viel Spass machen.

Auch wenn du noch nie bei einem Lair oder Stammtisch warst, komm ruhig vorbei, es wird bestimmt richtig viel Spass machen!

EDIT 3:

Falls interesse besteht, ich habe auch bei StudiVz eine Gruppe eroeffnet die sich 'Berliner Stammtisch(PUA)' nennt.

bearbeitet von Pierre
auf Wunsch des Authors habe ich das Datum geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text und wunderbar, dass jemand nochmal ein unförmliches Lair versucht!!

Ich werde auf jeden Fall versuchen da zu sein (auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob ich es schaffe) und werde vielleicht auch noch einen Kumpel mitbringen, der neu in der Szene ist.

Freut mich,

Kageetai aka Mischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super-Idee, Pascal, ich bin dabei!

Ein Lair-Picknick im Tiergarten finde ich echt genial, danke für diese wundervolle Initiative. Endlich bahnt sich ein Treffen für gutgelaunte Männer an, das Leichtigkeit und Lässigkeit verspricht. Ich freue mich schon jetzt auf ein hoffentlich sonniges Treffen und spannende Gespräche mit interessanten Menschen.

Just do it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

das klingt mehr als super. Ich weiß nicht ob ich es am Samstag schaffe. Aber, ich bin an zukünftigen Treffen sehr sehr interessiert.

Ich hoffe wir sehen uns schon am Samstag.

HAut rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coole aktion, ich hatte das thema puas in berlin treffen schon abgehakt als ich grad ins berlin lair gekuckt hab (das sowieso zum scheitern verurteilt ist, die können nich ernsthaft glauben, dass das was wird...). wenns wärmer wird und das ne regelmäßige aktion wird, werd ich bestimmt mal dran teilnehmen. *daumhoch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Studi Vz eine Zuschrift bekommen;

Was werden wir tun wenn es kalt ist?

Nunja Kalt ist Definitionssache. Heute zum Beispiel war Fruehling, so hatte ich Abends ein Tshirt an, so wie jeden Tag.

Sowie auch letzten Freitag, letzten Samsatg, letzten Donnerstag, um genau zu sein, die ganze letzte Woche.

Vielleicht bin ich nicht so empfindlich.

Aber ich denke, WIR SIND MÄNNER.

Zwei Stunden bei 10-12Grad draussen zu sein, bei angenehmer, gemuetlicher, waermender Kleidung, sollte kein Problem dastellen.

Sollte jmd. eine Kaelteallergie haben, verweise ich auf den Heimischen Laptop mit Chatroomfunktion.

Ich moechte das erste Treffen, das Kennenlernen, bewusst nicht in einem Cafe haben, denn ich denke es wird Sommer, da müssen wir keine teueren Raeume anschaffen, keine teurern Restaurants bezahlen, ich moechte die Kostenlose Alternative zum Lair bieten(die im Gruenen auch noch eine schoene Atmosphere vermittelt), solange dies noch nicht funktioniert.

Und wenn sich alles entwickelt und gut etabliert, sodass wir Kontakte zu Wirten knuepfen, und es klare Regeln gibt - gegen Zechpreller.

Sprich, z.B. das Getraenke und Speisen an der Theke erworben, in Empfang genommen und bezahlt werden. Dann ist es durchaus wahrscheinlich das wir auch mal ein Cafe besuchen.

Aber ihr seid doch keine kleinen Pussijs die einen 25Grad Raum brauchen, um etwas zu lernen. Um zu reden, um Erfahrungen austauschen zu koennen.

Die Alternative, wenn es -20 Grad werden sollte, habe ich parat. Ruhig bleiben.

Ihr trefft eure Entscheidungen. Wenn ihr entscheidet das euch nicht Kalt ist, dann ist euch nicht Kalt.

Und ich glaube fest daran das niemand einen Kaeltetot am 17.04.2010 um 15:00 Uhr erleiden wird.

Auch weise ich drauf hin;

ich freue darauf das einige naechsten Samstag kommen werden. Auch weiss ich das andere, nicht kommen werden. Das ist auch voellig okay.

Ihr habt immernoch fast eine Woche Zeit um euch Zeit zu nehmen. Wenn ihr das nicht moechtet, ist das voellig okay.

Ein Wichtiger Punkt zum Schluss:

Wer kommen moechte, tut dies da er seine Erfahrungen austauschen moechte, da er andere Maenner und vielleicht auch Frauen, kennenlernen moechte.

Da er auch Spass dran hat an dieser Aktion. Da er etwas tun moechte fuer sich und die Community. Da er seine Erlebnisse teilen moechte.

Es wird keine Talk-Show werden, wenn jmd kommt und nur dabei sitzt,

sich das nur anschauen will, keinen konstruktiven Beitrag leisten moechte,

dann bitte ich gleich aufs erscheinen zu verzichten. Wer dennoch kommt und denkt wir sind eine Talk Show, wird gehen müssen.

Aber ich freue mich natuerlich auf Alle die kommen und dabei sind, konstruktiv, die neue Freundschaften schliessen, Ideen einfliessen lassen. Uns dabei helfen uns gegenseitig durch Erzaehlungen, Ideen, Kreativität zu bereichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Aktion. Ich war mal in einer Improtheater-Gruppe, da haben wir das Samstagnachmittags oft so gemacht. Decke, Mampf, Getränke, nette Ecke im Tiergarten finden - schon hat man ein prima Treffen.

Oder der lokale Zirkel der hiesigen Piratenpartei: die schicken eine Mail rum: "Bringt Grill, Bier, Musik, Samstag 14 Uhr am Spreeufer" - und schon läuft das.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger benötigen unbedingt eine Bescheinigung ihres Hausarztes und müssen bei der Picknickleitung 80,- Euro Kaution hinterlegen. Altersgruppe? Teilnehmer bis 25 Jahren nur in Begleitung ihrer Eltern und Männer ab 40 Jahren bitte nur in Begleitung eines Zivis...

Im Ernst: Alle können kommen, Anfänger, Fortgeschrittene, Schüchterne, Vorlaute, Neugierige, Unerfahrende, Profis, alte Hasen und junge Hüpfer. Männer, ob 18 oder 48 Jahre alt, ob glücklich liiert oder Single, helft mit, dass diese tolle Treffen ein voller Erfolg wird, es tut sich endlich wieder etwas nach monatelangem Lair-Koma. Ob es regnet oder schneit, ob wir gemeinsam Schneemänner bauen oder Kekse knabbern - es wird bestimmt lustig, spannend und motivierend, versprochen! Kommt zum PUA-Picknick, wir beißen nicht. Der erste Schritt ist immer der wichtigste.

Move your ass. Wir sehen uns am Samstag!

bearbeitet von Brighton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich doch mal soziales Verhalten. :)

Ich hoffe mal, dass es in der darauf folgenden Woche auch ein Treffen gibt. Bin leider diesen Samstag in Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dann wohl auch dabei...bin gespannt wieviele noch wirklich

kommen werden aber ich freu mich schon sehr..! P.s Danke für die Einladung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Erste Treffen - Das Kennenlernen

(Ablauf des Picknick)

Es ist Samstag 17.04.2010 - 15:00 Uhr.

Ich befinde mich am S-Bahnhof Tiergarten.

Ich werde etwas frueher da sein, noch ueber den 17th June gehen, Ich habe diesen Flohmarkt als kleiner Junge schon geliebt.

Werde mir die Zeit nehmen mich inspirieren zu lassen.

Dann begruesse ich alle die Puenktlich, oder mit maximal 5 Minuten Verspätung ankommen.

Nun haben wir unsere Decken, unsere KEKSE und uns.

Wir begeben uns in den Tiergarten, suchen uns eine angenehme schoene Atmosphere und lassen uns nieder.

Ich stelle mich vor. Danach stellt ihr euch alle vor. Wie damals beim Lair.

Dann begeben wir uns in Gruppen. jenachdem wie viele wir sind, wenn wir unter 8 sind, bleiben wir als ganzes.

Ab 10 machen wir 5/6er Gruppen. Ich moechte das ihr die Gelegenheit habt euch gegenseitig kennenzulernen. Ich moechte das ihr dabei ins Detail gehen koennt, dies ist schlecht moeglich in einer 30 Mann Gruppe. Ich moechte auch am Ersten Treffen keine Vortraege haben. Ich moechte das wir die 2-3 Stunden nutzen, um uns Gegenseitig kennenzulernen.

In Kleingruppen detailierte Erfahrungen auszutauchen. Ich wuerde mich freuen wenn sich Erfahrende und Neulinge zusammen tun. Denn die alten Hasen koennen aus der Erlebnisstruhr reden, und die neuen/fortgeschrittenen koennen nicht nur aufnehmen fuer sich, sondern mit ihren Erfahrungen abgleichen.

Und eventuell mit neuen/anderen Ansichten den alten Hasen, neben konstruktivem Feedback auch neue/andere Sichtweisen vermitteln.

Es ist mir sehr wichtig, das ihr nachfragt, wenn euch etwas bei anderen Interessiert. Das ihr euch einbringt. Das ihr eure Ideen fuer weitere Treffen kundtut. Das ihr sagt was ihr denkt! Das ihr sagt was ihr fuehlt!

Sodass, ein WIR entstehen kann, sodass wir dann entscheidungen treffen fuer das naechste Treffen.

Ich denke mir, ich sollte keine Zeitbegrenzung für die Kleingruppen euch aufzwingen, irgendwann wenn ihr Erfahrungen ausgetauscht habt, wenn ihr fertig seid mit den Gespraechen. Begeben wir uns wieder in die grosse Runde. Besprechen das naechste Treffen.

Ich moechte weiterhin auf Cafe's verzichten.

Einige Ideen vorab von mir, wo wir hingehen koennen am 24.04.10, die (relativ) Umsonst sind;

- Ringbahn( Wir nehmen uns ein Abteil fuer uns in Beschlag und haben etwa 1-2 Stunden Fahrzeit durch Berlin um alles zu bereden. Zuhoerer stoeren uns nicht. Wir sind offen fuer jeden Menschen)

- Park(Tiergarten, an der Spree)

- Nebenstrassen/Hinterhöfe(Klappstuhl kostet 5.99 bei Ikea kann bei jedem treffen wiederverwendet werden )

- offene Strandbars(Ich weiss nicht wann die auf machen, aber ich erinner mich mit Joachim mal bei einer gewesen zu sein in Friedrichshain an der Spree, neben einem Club der Yam oder Jam hiess)

Und zum Abschluss unseres Treffens;

Die Clubrunde - in Andacht an das Berliner Lair.

Es muss kein Club sein, sagt wo ihr Abends hingeht, ob ihr noch jemand mit nehmen koennt, ob es eher ein Seduction Abend wird, oder ein tanzbarer Abend oder ein betrunkender Abend.

Vielleicht habt ihr auch Freikarten oder Gaestelisten Plaetze. Vielleicht moechtet ihr noch jemand mitnehmen.

Achja bevor ihr dann abhaut, werde ich zwei Wochenaufgaben rausgeben. Eine Persoenliche zu euch. Eine bezogen auf Seduction. - Ich werde beide ebendfalls auch fuer mich machen.

Ich freue mich schon sehr auf euch alle!

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und vergesst bitte nicht, eure Mitgliedsausweise mitzubringen und unaufgefordert vorzulegen.

:hi:

(Hinweis für schüchterne Anfänger: Das war ein Scherz!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil! Ich finds super dass jetzt noch ein alternatives Lair in Berlin entsteht und dass das auch jemand in die Hand nimmt. Ich werd leider nicht kommen können, da ich die nächsten Wochen nicht in Berlin bin aber sobald ich wieder hier bin tu ich mir mal den Stammtisch an. Das Konzept mit den alternativen Treffpunkten gefällt mir ebenfalls sehr gut und es ist toll dass der schwerpunkt auf persönlichem Kennenlernen liegen soll und nicht auf PU-Technik-Diskussionen.

Für alle die noch ein wenig scheu sind: Ich war schon öfter bei so PU-Treffen und es war jedes mal echt Hammer, hab coole Leute kennengelernt. Das geht grade gut wenn sich alle noch nicht so sehr kennen.

Hoffe man sieht sich bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, falls am Samstag unerwartet Scheißwetter ist und die Wiesen nass sind, gibt es unmittelbar am S-Bahnhof Tiergarten einen echt angenehmen Unterschlupf:

http://www.berlin-hooters.de

Ansonsten ist auch die Tiergartenquelle in den S-Bahnbögen eine urige Alternative (direkt am Bahnhof). Am besten sind Sonnenschein und geiles Picknick-Wetter, doch das Kommen lohnt sich in jedem Fall unabhängig vom Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Männer, falls am Samstag unerwartet Scheißwetter ist und die Wiesen nass sind, gibt es unmittelbar am S-Bahnhof Tiergarten einen echt angenehmen Unterschlupf:

http://www.berlin-hooters.de

Ansonsten ist auch die Tiergartenquelle in den S-Bahnbögen eine urige Alternative (direkt am Bahnhof). Am besten sind Sonnenschein und geiles Picknick-Wetter, doch das Kommen lohnt sich in jedem Fall unabhängig vom Wetter.

Das Problem hierbei ist, das ein Mindestumsatz erbracht werden muss damit wir interessant fuer das Restaurant bleiben, wenn wir wie die Anwesenden im Bonito auf ein sehr geringen Umsatz kommen. Werden wir dort nicht mehr erwuenscht sein.

Ich moechte nicht das sich der Berliner Stammtisch von einem Veranstaltungsort zum naechsten Schleichen muss, und jedesmal die Wirte vergrault. Wir sind MÄNNER, es sind Plusgrade, wir sind in Berlin, es gibt unzaehlige kostenlose Alternativen. Wo wir uns unterhalten koennen. Vielleicht finden wir auch Lokalitäten die an Vortraegen interessiert sind, fuer die Herbst-/Winterperiode.

Denn ich denke mir, wenn wir den Stammtisch im Herbst/Winter auf einen Inner Woechigen Termin legen, werden wir in Lokalen die in der Woche sehr wenig Umsatz machen, trotz geringen Umsatz erwünscht sein.

Ich moechte aber fuer die Anfangs- und Sommerzeit auf kostenlose Alternativen zurueck greifen.

Persoenlicher Punkt. Ich habe nun momentan auch kein Geld um 20 Eur Samstag in ein Restaurante zu stecken.

Ab heute bin ich Arbeitslos gemeldet in Schöneberg bekomme fruehstens Ende des Monats Geld. Dementsprechend habe ich nun noch 50 Eur fuer 14 Tage, logisch das ich von meinen Eltern noch Geld unterstuetzend beziehen werde. Dennoch, moechte ich natuerlich mich reduzieren, denn im Hinterkopf habe ich einen Punkt der mir sehr wichtig ist, von Juli-August ist in Leeuwarden der Niederlaendisch Sprachkurs, wo ich dran teilnehmen muss um mein NT2 zu erwerben, was ich brauche um in Leeuwarden/oder dem restlichen Niederlanden studieren zu koennen.

Dieser Kurs wird mich 675Eur kosten + Anreise + Unterkunft. Folglich, habe ich im Moment, bis Ende August sogut wie kein Geld, denn das Geld was ich ueber haben werde vom ALG 1 muss ich fuer den Kurs ansparen. Und dieser ist mir enorm wichtig.

Ich denke ich bin nicht der einzige der wenig Geld zu verfuegung hat. Ich denke dem Berliner Stammtisch werden Männer beiwohnen, die einmal etwas tun moechten in Berlin, wo das Lair atm nicht aktiv ist, und auch Männer die von der Idee 20Eur als Arbeitnehmer fuer einen Verein auszugeben nicht begeistert sein werden. Oder denen es zu Bürokratisch ist.

Deshalb moechte ich auch in eigener Sache sowenig Geld wie moeglich ausgeben. Und den Berliner Stammtisch kostenlos halten.

Wir sind in Berlin, ich denke wir haben tausende und abertausende Möglichkeiten uns kostenfrei(BVG-Fahrkarte vorausgesetzt) in Berlin zu bewegen und auch an wärmeren Plätzen kostenfrei uns zu unterhalten. Schliesslich tun wir nichts anderes als andere Gruppen die sich treffen und Kommunikation austauschen, statt Härkeltechniken tauschen wir Routinen und Verfuehrungstechniken, lernen uns aber genauso besser gegenseitig kennen, wie die Frauen beim wöchentlichen Härkeltreffen. Oder die Opas sie im Park gegenseitig Schachspielen. Oder die Kinder die Fussballspielen im aufn Bolzplatz. Natuerlich gibt es bei jeder Sportart, jeder Disskutionsgruppe, die Möglichkeiten Vereine zu gründen und wenn ich Kickboxen will, kann ich mich einmal die Woche mit meinee Kumpels treffen und mit ihnen ueben, im Park oder ich zahl 20Eur fuer einen Verein habe dort Menschen mit denen ich das gleiche mache wie mit meinen Kumpels. Die mir vielleicht besser helfen koennen bei techniken, weil sie seit 30-40 Jahren Kickboxen machen. Oder ich buche mit professionelles Training, wie im Pickup ein Wochend Workshop fuer ein paar hundert Eur.

Und im Endeffekt, was ich auch tue, das mit meinen Kumpels im Park ist umsonst, auch wenn ich in einen Verein gehe kann ich immer noch mit meinen Kumpels in Park gehen.

Ich moechte sagen, auch wenn ihr zum Lair fuer 20Eur im Monat geht koennt ihr trotzdem weiter zum Berliner Stammtisch kommen, wenn ihr es möechtet und es euch gefällt.

Genauso koennt ihr auch das Lair ausprobieren sobald es im Kommen ist, Sobald die Formalitäten abgeschlossen sind. Auch ich werde im Lair mal reinschauen. Schliesslich habe ich das Lair zwischen Sommer 08 - Sommer 09 geliebt. Erinner mich noch gut daran als fast Neuling, wie ich in Sets war mit Happy G oder Dma zugehört habe wenn er etwas erklaert hat, oder auch mal seitlich stehend Dma in Sets beobachtet habe, von seiner Ausstrahlung beeindruckt war. Wie ich mit Fame Sets gemacht habe. Wie Micha und ich zwischen Oranienburger und Hackischen nach Frauen gegrasst haben und dabei die geilsten Nuttenspruche abbekommen haben. Wie ich mit in Clubs mit Kumpels/dem Lair Attention Point war.

Ich vermisse das richtig, das Lair. Das ist der Grund fuer mich ein Berliner Stammtisch ins Leben zurufen. Der Abstand vom Begriff erfolgt hier bewusst, denn ich moechte dem Lair seinen Namen nicht klauen.

Auch denke ich mir, wenn wir uns jede Woche treffen, muessen wir nicht jedes Treffen als Kennenlernrunde verbringen. Sondern koennen gut an einen Punkt Starten, dort uns unterhalten danach uns aufteilen in Kleingruppen und WingTeams und Sargen, uns danach Feedback geben.

Grade an Arschkalten Tagen, waere dies eine Alternative zum kostenlosen Treffen im Park. Auch denke ich mir, das wir es organisiert kriegen eine Art Mentoren Programm zu etablieren, insofern ein Interesse besteht. Die weiteren Ziele sind fuer mich, den Berliner Stammtisch eine Regelmässigkeit zu geben, und bis zu meinem Abhauen aus Berlin zum Studium ein alternatives Treffen aufgebaut zu haben, was untereinander hilft, und wie Operationszellen unabhänig von einander sich selbst zum Erfolg bringen kann. D.h. Ich moechte das ihr eure Nummern tauscht, das ihr nicht nur andere Männer beim Treffen trefft sondern auch unabhänig vom Stammtisch, wenn ihr lust verspührt euch trefft.

Und das ihr euch gegenseitig helft. Das ist mir sehr wichtig. Unheimlich. Ich erinner mich an einen mit den ich eins zwei mal in ein Set bin, ich habe Approacht und jedesmal hat er statt mich zu wingen mein Target intensiv gegamet. Vielleicht bin ich zu faul um mir einen Konkurrenzkampf zu liefern, vielleicht fehlt mir aber auch das Sinnverständniss daran, habe die eins zwei mal dann rejected und bin einfach gegangen.

Ich moechte das zwischen euch ein zusammenhalt entsteht! Das ihr als Gruppe Agieren koennt. Und als Einzelperson, natuerlich seid ihr alles Individuen!

Und grade das sollte uns von Vorteil sein, das sich Individuen treffen die den Wunsch haben von einander zu lernen. Den Wunsch haben Gluecklich zu werden, dadurch das sie anderen Menschen helfen koennen, aber auch wissen, das sie teilweise fuer den eigenen Erfolg Menschen abstossen muessen. So bringt es euch nichts wenn ihr 3 Leute um euch habt, die euch nicht Wingen koennen, die euch amogen und euch das Set klauen. Von diesen Menschen muesst ihr euch dann nun mal trennen, wenn ihr das moechtet.

Ich kenne das von Frueher, es gab Menschen in meinem Leben, die brachten mich nicht weiter. Dennoch moechte ich irgendetwas an ihnen und habe mich nicht von ihnen getrennt. Teilweise war das mit Nachteilen behaftet hatte damals aber auch bestimmte Vorteile fuer mich. Ich musste Abwiegen was ueberwiegt. Ob es sich lohnt fuer mich mit einigen Kontakt zu halten. So habe ich mit den Freunden die damals starke Gegener von Pickup, Seduction und Personal Development waren, kaum noch Kontakt, da die Vorteil fuer Personal Development und Seduction bei mir ueberwiegt haben. Aber dies sind eure eigenen Entscheidungen. Mit welchen Menschen ihr Kontakt halten möchtet und mit welchen Menschen ihr Kontakt euch selbst unterbinden möchtet.

Wichtige Regel fuer den Berliner Stammtisch. Wing Regeln sind aktiv. Wer ein Set öffnet, dem gehört das Set.

Wir werden uns Stunden nehmen um Amogs zu ueben, Stunden in denen wir uns gegenseitig hassen werden, wo jeder jedem das Set klauen wird, mit dem Ziel uns bereit zu machen fuer die Spastis die denken in Berliner Clubs wir sind Anfänger.

Ausserhalb dieser Amog Stunden moechte ich das ihr euch die Sets nicht nur die klaut sondern wenn euch ein Set nicht mehr interessieren sollte, das ihr es rueberschiebt zu jemand anderen.

z.B. zweier Set, es ist willig bereit aber irgendwie stimmt da was nicht vielleicht sah sie auf den ersten Blick voll suess aus, aber ihr kennt das ja mit der Dunkelheit, auseinmal wird aus der Disco HB8 ne HB5, fuer euch und Wing uninteressanter. ABER warte dort hinten setzt Anfänger X. der kein Set richtig bis zu diesem Punkt bekommt, wundervoll, nun kann wird das Set auf X uebertragen und der kann das Set ueben, vielleicht bekommt er einen Close hin und hat erhebliche Erfolgsmonomente.

Wichtig! Wer Amogt und es wieder tut und ersichtlich ist das er es wiedertun wird, da er keine Einsicht zeigt. Wird vom Berliner Stammtisch ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gewinne hier mehrmals schon den Eindruck, dass die voll AFCs / Anfänger nicht so erwünscht sind.

Aber nen Versuch zu kommen ists trotzdem wert. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.