Beginner-FAQ, Mit Postingregeln! Wer Ärger vermeiden will sollte das lesen |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Beginner-FAQ, Mit Postingregeln! Wer Ärger vermeiden will sollte das lesen |
May 10 2007, 12:26 AM
Beitrag
|
|
![]() Erleuchteter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Advanced Member Beiträge: 1.151 Mitglied seit: 5-April 06 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.294 |
Was ist der Sinn dieses Threads?
Dieser Thread soll Neulingen eine Einführung geben, damit sie sich hier zurechtfinden. Es gibt zwar bereits eine FAQ, aber es posten doch sehr viele in diesem Teil des Forums und es kommen immer wieder die gleichen Fragen. Deshalb soll der Thread als Portal für eine Einführung in das PU-Universum geben. Die ganzen Moderatoren und Admins helfen euch gerne und wir möchten, dass ihr den für euch bestmöglichen Weg findet. Andererseits verlangen wir im Gegenzug, dass ihr euer bestes tut um damit der Community ein Stück zurück zu geben. Das Zurückgeben erfolgt ganz nach den Boardregeln, die ihr hier nachlesen könnt. Diese werden oft nicht beachtet. Es werden schlechte Thementitel gewählt, die nichts aussagen. Es werden Fragen gestellt, die jeder hier im Forum durch die Suche nachlesen kann und teilweise wird nicht auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet und alles in Kleinschrift geschrieben. Ich denke wir müssen da alle an einem Strang ziehen, damit das besser wird. Von daher mache ich den Anfang mit diesem Thread:
Die Richtlinie der Mods dieses Forums, bitte beachte diese um Ärger zu vermeiden:
Regeln für Neulinge
Wie soll ich anfangen?
Themen bei Progressive Seduction Hier hast du eine Sammlung von Beiträgen die sehr wichtig sind und dir ein Grundverständnis geben sollen, bevor du dich mit Routinen, Openern oder sonstigen Theorien zumüllst. Gesammelte Links zu themen: Newbiethemen: Erfolg bei Frauen - womit fange ich an? Was das Ziel sein sollte Stoff für die Neuen Alpha, Omega & Co - Was ist Erfolg? Der erste Eindruck Jeans*Joes Guide to Perfect Eye Contact Anziehung erzeugen, anstatt auf "Signale" zu warten, Von DeAngelo, übersetzt von RobinMasters Limiting Beliefs - Approach Anxiety, Dass du einen Limiting Belief hast ist nur ein Limiting Belief Die 10-Punkte-HB-Bewertungsskala Opener: Sammlung Fette Freundin Opener by Dias Opener Sammlung auf Englisch by Batista Routinen: Nenn mir 2 Dinge, die ich an dir sexy finde by TheFast/Danger Routinen Sammlung Handfingern by TheFast Roofblasts - was ist und wie kann ich sie nutzen? Roofblast Überraschungsei Erdbeerwiese, übersetzt von Vital Pattern "Ich dachte, dass ich dich liebe!" Opener / Routinen gesammelt The Cube 4 Fragen Spiel Gesprächsthemen: Gesprächsthemen von Alphastate NLP: Was ist NLP? Einstieg in NLP Magical Self-Ritual Kalibrieren und Rapport [NLP] Spiegeln, Was funktioniert Ankern Pattern "TRÄUME" Pattern "Elektrizität" Anti-Grundannahmen des NLP Metapher "Das kleine Stück Eis" Metapher "Die Uhr" Metapher "Der Wind" Metapher "Geige" Metapher "Rose" Clubgame: Club Game: Eine Einführung Club Game: Awareness radius and Unresponsiveness Inner Game: Raaf - The definitiv post on INNER GAME Das Mindset eines Verführers Die richtige Einstellung Alpha - wichtiges PU Element und dennoch oft missverstaden Verführung aus Sicht eines Naturals Inner Game Mastery Die Differenz zwischen Gamestil und Lebensstil Die Selbstsicherheit als Lebensweg Frames, Glaubenssätze und Wahrnehmung Dimitris "The Feelgood Club" Being A Man... Inkongruenz â€" Warum manche sie nicht ausmerzen Enemy vs. Rescuer Frame Lifestyle (englisch) Beliefs - zum workshop in Jena Telefone Game: Telefongame - by Keen Der Flirter - Telefongame Eine ausführliche Sammlung der besten Artikel und Diskussionen findest du im Bereich "Schatztruhe"! Die Schatztruhe ist unterteilt in mehrere Abschnitte: - Philosophie und Inner Game - Techniken, Routinen und Metaphern - Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung - Andere Lesenswertes im World Wide Web http://www.bristollair.com/ http://www.fastseduction.com/ http://www.pickupguide.com/ PickUp Abkürzungen / Akronyme Hier nun eine vollständige Liste aller in der deutschen Community gebräuchlichen Akronyme dies es gibt. In den USA gibt es noch mehr, aber die habe ich bisher noch nie jemanden sagen oder schreiben sehen.
NLP Abkürzungen - Akronyme Copyright liegt bei: www.huecker.com huecker dot com * Germany © 1999, 2006 Franz-Josef Hücker. All Rights Reserved.
|
|
|
|
May 10 2007, 12:27 AM
Beitrag
|
|
![]() Erleuchteter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Advanced Member Beiträge: 1.151 Mitglied seit: 5-April 06 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.294 |
3 Sekunden Regel
Die berühmte drei Sekundenregel kennt jeder. Hat aber auch jeder verstanden, warum Neulingen eingetrichtert wird diese zu befolgen? Es gibt derlei zwei Gründe. Ihr kennt Frauen wie sie ihre Umgebung scannen nach allen Personen die umherlaufen. Frauen haben euch erkannt und bewertet bevor ihr sie überhaupt wirklich bemerkt habt. Nun wenn ihr irgendwo hin kommt und sie seht, dann könnt ihr davon ausgehen, dass sie euch bereits gesehen hat oder gerade in dem Moment wo ihr sie anschaut. Glaubt es! Da resultiert der erste Grund sie innerhalb der ersten drei Sekunden anzusprechen wo ihr sie bemerkt habt.
Nun kommt die Frage oder Aussage: ZITAT "Muss ich immer innerhalb von 3 Sekunden ansprechen?" / "Das ist doch quatsch, ich kann eine Frau auch nach 10 Minuten ohne Probleme ansprechen und erfolgreich verführen." Da stimme ich der Aussage zu und beantworte die Frage folgendermaßen: Ihr müsst nicht, aber als Anfänger solltet ihr. Ein Anfännger nicht im Sinne von "Ich kenn die Routinen und Opener nicht", sondern im Sinne von "Meine Social Intelligence bzw. mein Inner Game ist schlecht" ist damit gemeint. Also habt ihr weniger Selbstbewusstsein und seid unsicher, dann lieber früher ran als später, damit ihr den ersten Schritt hinter euch habt. Danach wird alles immer leichter. |
|
|
|
May 10 2007, 12:29 AM
Beitrag
|
|
Ich kenne da eine Frau schon lange und will sie haben
Du willst sie? Generell sage ich dir nimm sie! Es gibt da nur ein Problem für Anfänger. Ihr habt schlechtes Game, da ihr schlechtes Inner Game habt oder einfach ein Blinddriver seid (sprich ihr habt keine Ahnung was ihr bei Frauen machen sollt). So vorweg die Lösung: Du bekommst sie nicht (bis auf ein paar zensierte Einzelfälle die ich mal schnell das Klo runterspüle)! Warum bekommst du sie nicht? Weil du wahrscheinlich schon seid Ewigkeiten in der Friendzone rumhängst. Du bist für sie ein Freund, ein Netter Typ, jemand den sie mag und lieber Freundschaft als Sex möchte. Beachtet, dass diese Frauen nichts anderes von euch erwarten, als Verhaltensmuster eines guten Freundes. Von daher werden sie die meisten Dinge auch nur als "gute Freunde"-Dinge bewerten. Im schlimmsten Fall denkt sie "oh mein gott jetzt hat er sich in mich verknallt". Also fangt ja nicht er an zu stalken, sondern bleibt lieber bei euch. Versucht hier nicht Spielchen zu spielen, denn sie kennt euch. Stattdessen verbessert eure Persönlichkeit und trainiert eure Social Skill an fremden Menschen, die noch kein Verhalten von euch erwarten! Baut Inner Game auf und habt einen Plan von dem was ihr da macht, statt zu versuchen sie mit Alphagetue oder "Fake it until u make it"- Stil rumzukriegen. Also wie die Community das in einem Satz zusammenfassen würde (den ich nicht ubedingt unterstütze) FTOW. |
|
|
|
May 10 2007, 12:30 AM
Beitrag
|
|
Ich habe eine One-Itis oder "Bei mir ist das anders, ich habe keine Oneitis bei dieser Frau"
Allem voran. Komm endlich klar und komm drüber hinweg. Die Tatsache, dass du uns weismachen möchtest, dass es keine One-Itis ist, zeigt schon allein dass du dir Sorgen gemacht hast, ob es eine ist. Letztendlich ist es dann auch eine. Jemand der nicht einer Frau vergebens hinterherrennt, der muss nicht wirklich überlegen, ob er eine One-Itis hat. Keiner kann dir sagen wie genau du diese EINE Frau bekommst. Bevor ich weiter schreibe lies dir folgendes zitat durch: [font="Arial"]Sprich niemand kann dir sagen wie du sie bekommst, denn keiner kennt ihren Charakter oder Persönlichkeit. Zudem bist du nicht gut genug um zu wissen, was du nicht machen darfst. Also beschäftige dich mit dir selbst und anderen Frauen. Und hier trifft wohl irgendwo doch wieder der Spruch, den ich meist nicht vertrete FTOW. |
|
|
|
May 10 2007, 12:30 AM
Beitrag
|
|
Hat man auch bei Frauen erfolg wenn man nicht so groß (hübsch oder sonst was) ist?
Öhm...nö! Es macht überhaupt nichts. Oder besser. Sagen wir es mal so: Wenn du gut aussiehst, dann hast du es leichter Attraction aufzubauen bzw. gleich von vorneherein welche zu haben. Dafür haben diese Menschen aber mit anderen Sachen zu kämpfen. Aber das interessiert nicht, denn die Frage richtet sich ja an Leute, die befürchten nicht hübsch genug zu sein. Also warum kommen immer wieder Leute die glauben, dass sie gut aussehen müssten, trotz Versuche die sie gestartet haben? Nunja ihr lebt wohl schon jahrelang in dem Glauben, dass es euer Aussehen sein könnte. Ihr habt euch zu sehr davon beeinflussen lassen, "was Frauen wollen". Problem ist nur, dass das ein Märchen ist, denn was Frauen wollen wissen sie meist selber nicht: "Oh er sollte dunkelhaarig und südländisch sein... Vielleicht auch noch stark und groß". Hah stellt das einfach einmal in Zweifel auch vor ihnen selbst. Also das Problem ist ihr handelt danach ihr verhaltet euch auch so. Es hängt alles nur von eurem Glauben und eurem Verhalten ab wie euch jemand bewertet.
Also ändert eure Glaubensgrundsätze deswegen und nehmt es mit Humor. Nehmt euch selbst nicht so ernst. |
|
|
|
May 10 2007, 12:34 AM
Beitrag
|
|
Mögen Frauen Arschlöcher statt Nice Guys?
Ähm jein. Es stimmt, dass sich Frauen zu Arschlöchern hingezogen fühlen, weil sie eine gewisse Aggressivität an den Tag legen und sich nichts von der Frau sagen lassen. Aber sie übertreiben es. Im Grunde heißt es nichts, wenn eine Frau zu euch sagt, dass ihr ein Arschloch seid. Es ist viel schlimmer wenn ihr ein nett Kerl seid. Aber missversteht das nicht. Ein Arschloch zu sein hat keineswegs etwas damit zu tun eine Frau zu bekommen und sie glücklich zu machen. Bei Arschlöchern wird Unsicherheit durch Aggressivität versteckt und nichts anderes. Es ist eine Illusion und für den ersten Moment sogar eine recht gute, aber auf die Dauer nicht haltbar. Eine selbstbewusste Frau würde früher oder später sich von euch entfernen. Also wenn ich eine Rangliste von unten nach oben erstellen müsste, dann würde ich Niceguys als diejenigen bezeichnen die Rapport aufbauen aber kaum Attraction. Arschlöcher bauen schnell Attraction, aber kaum Rapport auf. Dennoch solltet ihr es vermeiden Eigenschaften von beiden zu vereinen. Sondern die höhere Stufe ist etwas anderes. Also vergesst den Kram und seid einfach ein Mensch mit Selbstbewusstsein, Loyalität und Integrität, dann passiert soetwas nicht. |
|
|
|
May 10 2007, 12:34 AM
Beitrag
|
|
Ich habe Angst, Frauen anzusprechen. Wie werde ich sie los?
Ich hörte von einigen Neulingen, dass sie diese Angst mit Todesangst vergleichen. Nun überlegt einmal, was ihr fühlt wenn ihr Angst habt:Das Herz klopft wie wild, euch wird heißt und kalt, ihr zittert am Körper und bekommt weiche Knie. Ihr kennt sicher auch das Gefühl von Euphorie oder ein besseres Wort aus dem englischen wäre "excitement": Das Herz klopft wie wild, euch wird heißt und kalt, ihr zittert am Körper und bekommt weiche Knie. Nun was ist jetzt aber der Unterschied? Es ist nur euer Hirn. Das was ihr denkt. In dem Falle der Angst denkt ihr daran, dass es schlecht ist und es man nicht machen sollte. Bei dem anderen denkt man positiv darüber und freut sich darauf. Also es ist nur eine Kopfsache. Aber wie kommt ihr damit klar? Ihr müsst in der ersten Zeit einfach aproachen. Es führt kein Weg daran vorbei. Ihr müsst eure negativen verknüpften Gedanken durch neue Erfahrung austauschen. Diese Erfahrung ist schlicht und einfach die Tatsache, dass es gar nicht so schlimm ist. Im Laufe der Zeit lernt ihr damit umzugehen und es sogar lieben zun lernen. |
|
|
|
May 10 2007, 12:35 AM
Beitrag
|
|
Wie spreche ich Frauen an?
Grundsätzlich mit allem was dir einfällt oder sagen möchtest. Bevor du dir tausende Opener raussuchst und alle auswendig lernst. Für Anfänger hat es sich immer bewährt 2-3 Standardopener im Kopf zu haben, damit man sich nicht so sehr auf das öffnen konzentrieren muss und eine Sicherheit hat, falls einem nichts einfällt. Lasst euch gesagt sein, dass ihr mit allem öffnen könnt. Noch besser ist es aber mit Openern anzufangen, die im Kontext zu dem stehen, was zur Location passt. Du kannst in einem Museam zwar fragen, wo es dir besten Coktails gibt, aber musst dabei auch mit eigentartigen Blicken oder Kommentaren klarkommen. Also mach es dir einfach und such etwas Situationsbezogenes. Nur möchte ich, dass euch eines klar ist. Frauen wissen was ihr wollt, wenn ihr sie ansprecht. Egal ob direkt oder indirekt. Sie wissen dass ihr Männer seid und sie Frauen, also wissen sie auch genauso gut (oder sogar besser) was ihr wollt. Eben deshalb ist es egal was ihr sagt. Wenn ihr es gut macht, dann wird die Frau später nicht mehr unbedingt wissen, was ihr als erstes zu ihr gesagt habt! |
|
|
|
May 10 2007, 12:36 AM
Beitrag
|
|
Was ist der beste Opener?
Der einfachste und beste Opener ist immernoch "Hi"! |
|
|
|
May 10 2007, 12:37 AM
Beitrag
|
|
Theorie und Praxis, was brauche ich um ein Verführer zu werden?
Als Anfänger: 1. Du brauchst Übung 2. Übung 3 übe mehr Lese nicht zuviel. Nimm dir eine Sache heraus und konzentrier dich darauf bis du es kannst. Werde nicht zum Theoriemonster. Das behindert lediglich deine Vorgehensweise. Du bist auf Grund der anfänglichen Euphorie meist nicht in der Lage einzuschätzen wieviel du wissen musst und wieviel nicht. Denk daran, dass die alten Hasen (PU-Gurus aus Übersee und sonst wo her) noch vollkommen unstrukturiert und fast ohne Vorwissen sich alles angeeignet haben. Sie haben Struktur in allem hineingebracht. In der ganzen Theoretisierung liegt aber auch das Problem. Dein Gehirn ist garnicht fähig auf viele Sachen aufeinmal zu achten. Nehmen wir jemanden, der sich alles reingezogen hat. Von Body Language zu Openern über viele Routinen hin zum Inner Game und Gesprächsführung. Er spricht eine Frau an und fragt sich beim hingehen: "Welchen Opener nehme ich... Ah ja "jealousy Opener" oder "Who lies more". Nein ich frage doch lieber wo man hier heute Abend noch was machen könnte... oder", und schwups stehst du vor ihr und weißt immernoch nicht was du sagen sollst. Während dessen bist du deswegen unsicher und holperst irgendetwas dahergestammeltes kaum verständliches heraus von "Wer lügt mehr... Män... od Frau". "Was? Wer liebt mehr?" Wird sie fragen und du stammelst weiter irgendwelche Worte aus dir heraus und versuchst dabei "Alpha"-Bodylanguage zu präsentieren, merkst aber dabei nicht, dass du aussiehst wie eine Teekannenschwuchtel mit 3/8 im Tee. Tja was ging schief? Grundsätzlich wahrscheinlich so ziemlich alles. Also sprich erstmal einfach an und schaue wo du konkrete Probleme bekommst. Danach suchst du dir die Theorie raus und überlegst mit deinem Wing wie du das Problem aus der Welt schaffen kannst. Also geh nach dem Try and Error Prinzip: Probieren, Fehler machen, Lösung suchen für den Fehler. Wieder weiter Probieren, anderen Fehler machen, wieder Lösung suchen. Das ist das beste was du machen kannst. In einem Gespräch mit Dias sagte er etwas für mich wichtiges: es gibt keine Fehler, es gibt nur Feedback. Also kümmer dich nicht darum ob du etwas falsch gemacht hast, sondern achte auf das was zurück kommt. Wenn es dir gefällt ändere es nicht, aber wenn es dich stört, dann solltest du es auch ändern. |
|
|
|
May 10 2007, 12:38 AM
Beitrag
|
|
Was ist besser direkt oder indirekt?
ZITAT(stRiPPed in einem Gespräch mit mir) stRiPPed: Have one thing in mind. Every single Set you approach successfully is direct. Er ist ein super Typ und nehmt es euch zu herzen. Das ist die reine Wahrheit. Es ist egal ob direkt oder indirekt. Die Tatsache ist einfach, dass jede Frau sowieso weiß was ihr da gerade macht. Sie weiß, dass ihr sie nur ficken wollt. Also steht dazu egal ob indirekt oder direkt. Das Problem, das man hat wenn man sich über legt "Was ist besser" ist weniger die Erfolg einer Methode sindern die Excuses die man sich dabei machen kann. Indirekt macht es vielen Leuten am Anfang einfacher mit anderen in Kontakt zu kommen. Du möchtest die Angst nicht mehr haben, doch beachte eines: Wenn du sie küssen willst, dann musst du spätestens jetzt direkt werden. Im Endeffekt müsst ihr es selber wissen und daran denken, dass direct / indirect nicht bedeutet "wer lügt mehr" oder "hey ich finde dich Sexy" als Opener zu verwenden, sondern es ist die subkommuniekation und deine Einstellung zu der Sache. Nicht mehr und nicht weniger. Aber um es deutlich zu sagen: Ich mache hier keine Aussage was besser ist. Finde selbst heraus was für dich besser ist!! |
|
|
|
May 10 2007, 12:39 AM
Beitrag
|
|
Wie bin ich Alpha?
Ganz einfach: Nimm deine linke Hand und stemme sie zu einer Faust geballt in die Hüfte. Hebe deinen rechten Arm mit offene Hand in die Höhe deiner rechten Schulter. Lass dabei die Hand (nicht den Arm) locker fallen. Nun verlagerst du noch dein Gewicht auf das rechte Bein und streckst die Hüfte deutlich auf der rechten Seite heraus. So nun haust du am besten mit einem verschmitzten C&F lächeln heraus, dass ihr Parfum nach Latrine riecht und ihre Fingernägel aussehen wie schlechter Plastik. Super das sieht toll aus. Jetzt hält dich jeder Frau für schwul oder peinlich... Aber eher wohl beides. So Scherz beiseite. Anleitungen gibt es viele wie man "Alpha" sein könnte. Aber versteht, dass es von innen heraus kommt. Aber ihr wollt wissen wie ihr Alpha seid? Okay! Steht zu dem zu dem Was ihr sagt. Glaubt an euch und das was ihr sagt. Wenn ihr über das Ziel hinausgeschossen seid, dann seid bereit euch zu etnschuldigen, sofern das in der situation einen Nutzen bringt. Seid ehrlich zu euch selbst (das ist für viele der schwerste Teil). Achtet auf eure Körpersprache, die ihr nicht haben solltet. Achtet auf eure generelle Körpersprache ob sie eher geschlossen und unsicher ist oder ob ihr euch wohl fühlt mit dem was ihr darstellt. Ich werde mich hüten euch eine Bastelanleitung zu geben wie ihr dastehen müsst. Ich werde euch nur ermutigen wie ihr nicht dastehen solltet. Denkt dran ein Alpha ist nicht arrogant und muss immer nach außen sagen oder zeigen, dass we über den Dingen steht nur weil ihr nicht recht hattet oder weil jemand euch auf der Straße nicht ausgewichen ist. Anders rum werdet ihr euch nicht darum drücken können einiges auszuprobieren und wieder vieles falsch zu machen. Wahrscheinlich werden einige dennoch eher arrogant wirken oder vielleicht unsicherer als vorher. Bleibt am Ball es bessert sich! Körpersprache:
Stimme:
|
|
|
|
May 10 2007, 12:40 AM
Beitrag
|
|
Was sind die besten Themen beim Gespräch mit einer Frau? Was sollte ich vermeiden?
[font="Arial"]Wir gehen hier ja davon aus, dass ihr diese Frau wollt. Wir gehen davon aus, dass sie mit euch nicht nur ein interessantes Gespräch führt sondern ihr vertrauen aufbauen wollt. Im Allgemeinen kannst du über alles reden, doch es gibt Themen, die eher destruktiv für Attraction sind. Dazu gehören Themen über Politik, Religion oder auch über Schule und Studium. Schlicht und ergreifend zusammengefasst "Fact-Topics". Also haltet euch an Emotionen, findet zu den Themen heraus was für Werte für sie dahinter stecken. Schmückt eure Wortwahl aus. Meist jedoch ist weniger das Thema das Problem als viel mehr wie ihr mit ihr darüber redet. Redet sie die ganze Zeit? Redest du die ganze Zeit? Ein Gespräch ist wie ein gleichmäßig schwingendes Pendel. Du erzählst etwas von deiner Sicht der Welt und dann erzählt sie etwas von ihrer Seite. So entsteht vertrauen. Wenn ihr dann noch Themen findet die euch beide begeistern und wo ihr auf "einer Welle" reitet, dann ist das super. Also vermeidet Themen wo ihr zu sehr Contra seid, aber hütet euch davor das Thema abzuwürgen mit einem harten Schnitt, sondern stattdessen das Thema umzulenken. ZITAT Nehmen wir das leidige Thema (Ex-)Boyfriend: Du: "Hast du in deiner Kindheit alberne Spielchen gespielt. Wie Rätselspiele? Sie: "Lass mich mal überlegen. Ja da gibt es welche, aber die sind doch schon etwas sexbelasteter. Ich habe mit meinem (Ex-)Freund so ein Spiel gespielt. Er hat es mit mir gespielt und dabei haben wir uns dann das erste mal geküsst, dass war richtig schön." Du: " Ah ich merke du küsst gerne. Wie küsst du denn oder besser noch... Mir fällt gerade ein Spiel aus der 8. Klasse ein. So ein albernes witziges Kiddispielchen. Du kennst das ja wie albern man war in seiner "Sturm und Drang" Zeit. Also nun musst du dir folgendes vorstellen. Du gehst auf einem Feld, ein Erdbeerfeld..." Und so weiter. Also sie fing von ihrem Freund an zu reden. Das ist ein original Gesprächsfetzen von einer süßen Frau, aber der Punkt ist, dass ich definitiv nicht auf ihr Thema eingegangen bin und sie gleich in andere Richtungen gelenkt habe. Sie fühlt sich dabei keineswegs hintergangen. Ich habe das Wort "Freund" garnicht mal erwähnt, sondern bin nur auf das Küssen eingegangen und wieder zurück auf das Spielchen, welches sexuell anzüglich ist. Verbinde es einfach mit dem Worfetzen "Küssen". Sie gibt mir sogar schon einen Grund, dass ich das Thema noch besser auf Sex lenken kann. Für mich hatte im Prinzip das küssen noch nicht einmal was direkt mit dem Spielche zu tun gehabt, aber dieser einfach Satz "Wie küsst du denn oder besser noch... Mir fällt..." bringt die Überleitung schon ein. Eine wichtige Sache: Wenn das Gespräch super läuft, dann lasst es laufen und unterhalte dich einfach und lache mit ihr, statt darüber nachzudenken wieviel 1000 Themen du noch anschneiden könntest. Klar ein Thema ist langweilig und es sollten schon mehrere sein, aber zu viele sind auch nicht unbedingt das ware. Denn du möchtest ja vertrauen und dafür musst du schon tiefer in Gespräche eintauchen. |
|
|
|
May 10 2007, 12:41 AM
Beitrag
|
|
Cocky and Funny?
Cocky and Funny ist eine gewisse Art und weise. Lustig zu sein ist eine Sache. Funny kann jeder sein, wenn er erstens locker ist und zweitens weiß was er zu sagen hat. Humor zeigt, dass man sich und seine Umwelt nicht zu ernst nimmt. Gefahr läuft man jedoch, wenn man für alle nur der Unterhalter ist. ODer lasst es mich anders betonen. Witzig zu sein ist an sich nicht schlimm. Jedoch nur derjenige zu sein, welcher nur "Witze reißt" und nicht für voll genommen wird, ist nicht gut. Da fehlt in vielen Fällen der Respekt und die Unsicherheit ob du etwas ernst meinst oder nicht. Wenn du also bei Frauen nur witzig bist, dann findet sie dich lustig und kann sich durchaus bei dir wohl fühlen, doch sie weiß auch wie du tickst. Es herrscht einfach keine Spannung. Spannung ist aber essentiell für Attraction. Spannung versucht sich immer zu entladen und das wäre im besten Fall der heiß ersehnte Sex. Aber wenn sie immer weiß dass du nur Spaß machst, sie aber niemals die Unsicherheit hat ob du etwas ernst meinst oder nicht, kann sich keine Spannung aufbauen. Sie muss das Gefühl haben, dass sie sich deiner nicht sicher sein kann. Frauen verlieren zu Anfang schnell Attraction, wenn der Typ ihr hinterherrennt (auch im Metaphorischen Sinne). Aber wie macht man das? Hier kommt nun die zweite kommt nun die zweite Komponennte ins Spiel. Du verbindest deinen Humor mit Dreistigkeit und einer wohldosierten Prise an Arroganz. Das drückt sich entweder darin aus, dass du einen Scherz machst ohne selbst dabei zu Grinsen. Oder es ist ein Neg (weiter unten erklärt) verbunden mit einem Scherz. Obwohl ich betonen muss, dass C&F kein Neg ist. Also kommt nicht auf die Idee ihr nur Negs mit Humor zu präsentieren. Beispiel: ZITAT schlecht Sie: Mag du mich? Du: Ja, klar du bist mir sympathisch!!!(!!!!![!!!!!!!{!!!!!}]) besser Sie: Magst du mich? Du: Hey ein cooler Song, lass uns tanzen *ihr Hand nimmt* ideal Sie: magst du mich? Du: Ich hab dich zum fressen gern... aber bitte nur Schinken! *grins* oder Sie: magst du mich? Du: Nein! (pause und ernst schauen) deshalb steh ich hier mit dir seid 20 Minuten und rede mit dir, da ich das größte Arschloch bin im ganzen Club. Ich hoffe der Sinn wird klar. Es mag bessere oder schlechtere Beispiel geben. Oder jeder mag es anders machen. Aber die Art und Weise sollte klar sein. Also C&F soll ihr grundsätzlich folgendes sagen: "Hey du bist cool, ich mag dich, aber glaub ja nicht, dass du alles mit mir machen kannst" Das ist grundsätzlich subkommunikativ. Ich für meinen Teil denke, dass Shittests und irgendwelche Aktionen wegen Unsicherheit oder Austesten am besten mit C&F gekontert werden. Es zeigt "du verunsicherst mich nicht". Aber es gibt Grenzen, wenn sie No-Goes bringt müsst ihr nicht grundsätzlich mit C&F bringen. Wenn sie etwas bringt, dass einfach nicht geht, dann sagt das klar und ernst. Aber regt euch nicht äußerlich darüber auf. Macht einfach klar, dass das so nicht geht. Aber das ist ein anderes Thema. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 2nd September 2010 - 11:03 PM |