Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation am 02/16/17 in allen Bereichen an

  1. 3 Punkte
    Im Moment kämpfst du nicht um sie sondern vertreibst sie. Kümmere dich um dein eigenes Leben und wenn du keines hast dann leg dir eins zu. Eigenes Leben is wichtig, ehrlich. Wenn du ein eigenes Leben hast dann bist du bei sowas auch nicht mehr so unsicher. Meinen werten Vorschreiberkollegen stimme ich uneingeschränkt zu.
  2. 3 Punkte
    Was meinst du mit 'sobald ein ernsthaftes Gespräch entsteht'? Beschreibst du damit Szenarien in denen du die Chance hast direkter mit einer Frau zu flirten? Etwa, nachdem du sie im Club oder so angesprochen hast? Beschreib doch mal, was genau du fühlst, was du von dir erwartest oder wie du dich selbst kritisierst wenn und während du mit einer Frau sprichst auf die du stehst. Was denkst du dann und warum genau ärgerst du dich dann genau. Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass du einfach nur gehemmt bist. Was echt normal ist. Geht dem Gros der Typen so. Aber vielleicht gibt es bei dir noch andere Faktoren. Schuldgefühle oder sich darüber ärgern, dass man unsicher oder zu passiv war....all das sorgt nach und bei jedem Set für negative Assoziationen. Du erinnerst dich also nonstop an vermeintliche 'Fehler' wenn du an deine Avancen denkst. Erlaub dir erstmal selbst unsicher oder gehemmt zu sein. Wieso ärgerst du dich darüber. Ist völlig ok und Frauen begegnen deiner etwaigen Unsicherheit super oft genauso selbstverständlich wie du selbst. Gehst du damit selbstverständlich um, ist das für Frauen sehr oft no problem. Versteckt ein Mann das jedoch, schämt sich nonstop oder sieht das als major Schwäche die er unbedingt kaschieren muss wirkt das wie folgt: 'Was auch immer diesen Mann beschäftigt....er kann sich gerade nicht akzeptieren und er kann nicht er selbst sein'. Es ist nicht eine eventuelle Aufregung oder Unerfahrenheit oder Unsicherheit die das eigentliche Problem ist. Im Gegenteil. Zeig einer Frau mal dass du ihretwegen gerade nervös bist weil du auf sie stehst und tu das selbstverständlich. Schau dir an was passiert. Gibt kaum authentischere Komplimente. Das geht allerdings nur, wenn du dich nicht für deine Blockaden oder Unsicherheiten schämst und dich nonstop selbst dafür fertig machst.
  3. 3 Punkte
    Jedenfalls solltest Du auf ihr undifferenziertes Gequatsche besser nicht eingehen. Das führt nirgendwo hin. Das gibt nur Stress, Ärger und Verwirrung. Lass sie schmoren. Wenn Du jetzt anfängst, mit ihr "darüber zu reden", wird nichts weiter passieren, als daß sie Dir die Schuld in die Schuhe schieben wird für ihr blödsinniges Verhalten. Es gibt hier dieses bekannte Paolo-Pinkel-Zitat: "Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."
  4. 2 Punkte
    Jemand hat hier was schönes geschrieben: "Schenke ihr das Gefühl, dich zu vermissen." das tust du derzeit nicht. Nach drei Tagen Abstand schiebst du schon Panik. Und je mehr du darauf einsteigst, es problematisierst, desto mehr bringst du die Dame ins Grübeln. Tätest du es nicht, wäre nach drei Tagen die Laune vorbei. Wie Rapunzel richtig feststellte, erst durch deine Unsicherheit und fehlendem Selbstbewusstsein hast du ihre Zweifel erst richtig geweckt. Geh raus, Treff dich mit Kumpels und flirte mit Frauen. Sie wird sich schon melden. Schlicht gesagt, du bist derzeit extrem needy. Du musst auf ein Gleichgewicht achten, Dreamcatcher hat dazu einen schönen Text geschrieben: "Das unsichtbare Band"
  5. 2 Punkte
    Also ganz ehrlich - ich bin selbst Mutter und war eine Zeit lang allein mit meinem Sohn und ich muss sagen.. Nein, einen Mann, der nicht mit meinen Kind kann, Geht einfach nicht. Es wäre ein ständiger Spagat zwischen dir und dem Kind. Nimm sie komplett an, als Frau und Mutter, anders wird es nie funktionieren. Der junge spürt deine Ablehnung. Sie wird, und das kann ich dir versprechen, dich so sehr lieben, wenn du dir sichtlich Mühe gibst mit dem kleinen Wenn Sie Kein schlechtes gewissen haben muss, wenn Sie nicht weggehen kann oder ihr etwas zu dritt macht, und das hat sie, 100 pro. Ich bin auch ungewollt schwanger geworden, der Vater hat mich sitzen lassen. Ich habe relativ früh meinen Freund kennen gelernt und was soll ich sagen... die beiden zusammen zu sehen und wie sehr sie sich lieben ist für mich das größte. Eine Familie ist etwas anderes als das feiern gehen, Klar, Aber es gibt einen auch viel zurück, Egal, nach wie viel Klischee das klingt. Alles Gute für euch. Ps.: warum sie als Mutter einen den Rausch beim Kind daheim auskatern lässt, ist mir unbegreiflich.
  6. 2 Punkte
    Was soll eigentlich immer dieses Beziehungsgequatsche?
  7. 2 Punkte
    Wie hat sich denn dein Charakter verändert? Ich glaube Alba, das Problem in deinem Kopf ist, dass du Männer und Frauen hier gleichsetzt. Ich hatte das Thema vor einiger Zeit mal mit @Helmut. In der Pubertät kommen Männer offenbar an einen Punkt, an dem sie sich fragen "Wie komme ich denn jetzt überhaupt an diesen verdammten Sex dran?". Für eine Frau stellt sich das anders dar. Sobald sie auch nur ansatzweise Durchschnitt ist (und solche Frauen willst du wohl für die Beziehung mindestens) bekommt sie Sex hinterhergeschmissen. Eine Frau lernt in der Pubertät, dass sie unendlich viel Macht hat. Weil fast alle Männer Sex wollen und bereit sind dafür fast alles zu tun. Jungs mit 15-20 sabbern halt in der Regel allem Weiblichen hinterher. Warum? Siehe oben. Das Problem ist für die Frau nicht an Sex zu kommen. Das Problem ist die Angebote auszuschlagen. Und das Problem ist die "guten" Männer herauszufinden (=Screening). Das heißt: Klar, als Mann mit chronischem Notstand mag sich für dich was verändern, sobald du weißt "Ich kann Sex bekommen, wenn ich denn will." Weil du damit eben ein männliches Grundproblem gelöst hat. Als Frau weißt du von klein auf, dass du Sex bekommen kannst. Ohne Skills. Ohne Aufwand. Und in sofern ändert sich für eine Frau nichts, wenn sie viel vögelt. Dass sie Sex nach Bedarf haben kann - das wusste sie eben auch schon vorher.
  8. 2 Punkte
    Bitte??? Sie fickt in ner LTR fröhlich andere, hat damit offenbar überhaupt kein Problem, und verbringt mir dir sogar mehr Zeit und hat vermutlich auch mehr Sex als mit dem armen Typen, der wahrscheinlich glaubt, in ihr eine Partnerin zu haben. UND DU WILLST SOWAS ALS LTR??? Wie lang wird es wohl dauern, bis die nächste Versuchung vorbeikommt, wenn sie mal mit dir zusammen ist? Wie viele andere Typen lässt sie dann wohl ran, während du glaubst, du bist der Einzige? Und wie lang dauert es wohl, bis du vor lauter Hirnfick nen Thread eröffnest "Freundin geht evtl fremd, werde den Gedanken nicht los..."? Überlege dir das gut - man kann schon kommen sehen, wo sowas hinführt. Davon abgesehen glaube ich aber eh nicht, dass das jemals ne LTR werden kann. Du bietest ihr seit Monaten die Chance auf ein Leben an deiner Seite, sie kann Alltag mit dir haben, und sich wohl fühlen. Und trotzdem hat sie sich noch nicht für dich entschieden, sich noch nicht zu dir bekannt. Das bedeutet, aus irgendeinem Grund bist du eben kein LTR-Material für sie, sie will nicht fest mit dir zusammen sein. Die Frau hat sich schon entschieden, du willst das nur nicht wahr haben. Dass du eine solche Frau so dringend zur LTR willst, dass du dich so drauf versteifst und in die Oneitis rutscht, und in meinen Augen sogar, dass eine solche Frau dich überhaupt so anzieht, ist für mich übrigens ein deutliches Zeichen für Baustellen im Innergame.
  9. 1 Punkt
    In meinen 3 Jahren, seit denen ich Pick Up kenne, haben sich gewisse Punkte für mich herauskristallisiert, die ich hier teilen möchte. Es sind Mindsets, die ich mir mit der Zeit angewöhnt habe und wahrscheinlich werden noch andere über die Jahre hinzukommen. Ich halte diese Punkte für so wichtig, dass ich jeden Einzelnen an die Spitze stellen möchte. Barney Stinson sagt: „I have only one rule!“ und dann hat er viele solche Regeln. Ich bin verleitet zu sagen, eine bestimmte Sache sei „key“, dabei finde ich, dass alle diese Dinge key sind. Es sind für mich Mindsets, wo ich glaube, dass alles zusammenbrechen würde, würde ich eines davon über Bord werfen. S C R E E N I N G Ich sage deshalb hier: Screening is key. Dieser Abschnitt bezieht sich dezidiert auf Club-Game. Was ich genau mit „Screening“ meine, soll hier näher erklärt werden. Angenommen, es gibt Ja-, Vielleicht- und Nein-Frauen. „Nein“ ist Desinteresse, „Ja“ ist eindeutiges Interesse mit positivem Vibe, dazu gehören erwiderte Körperlichkeit, Augenkontakt und Invest von Seiten der Frau. „Vielleicht“ ist irgendwas dazwischen, wo es in beide Richtungen gehen kann oder man nicht weiß, wo man steht. Ich habe folgende Regeln: Treffe ich auf eine „Nein“-Frau, dann versuche ich schnell Attraction zu pushen. Geht das nicht, bin ich sofort weg. Es gibt die Regel: „Solange sie nicht weggeht, sind alle Ampeln auf grün.“ An diese Regel halte ich mich nicht, denn damit verschwende ich mitunter sehr viel Zeit. Eine Frau muss mich sehr stark flashen, damit ich bei ihr bleibe, wenn sie wenig Interesse zeigt – und das kommt kaum vor. Mehr zu dieser Regel weiter unten. Treffe ich auf eine „Vielleicht“-Frau, dann pushe ich nicht so stark wie vorhin, und lasse mir mehr Zeit. Aber auch hier bin ich nach 10 Minuten weg, wenn sich in unserer Dynamik wenig tut oder ich sie nicht besonders anziehend finde. Das Ansprechen einer Frau führt schließlich dazu, dass ich mir ein besseres Bild von der Frau machen kann. Letztlich bin ich als Mann es, der sich die Frau aussucht. Stelle ich fest, dass sie mich nicht besonders interessiert und eine „Vielleicht“-Frau ist, gehe ich weiter und komme vielleicht später nochmal zurück. Mein Ziel im Screening sind „Ja“-Frauen. Ich will genau solche Frauen, die sich für mich interessieren, die mich anlächeln, die Fragen stellen, die mich berühren und Berührungen willkommen heißen. Das klingt alles sehr simpel, hat bei mir aber eine lange Zeit gebraucht, um es tatsächlich umzusetzen. Mittlerweile gehe ich in einen Club und bekomme – war ich mehr als einmal dort – sehr rasch ein heimeliges Gefühl. Ich weiß, dass ich dort mit jeder und jedem reden kann und darf, und ich muss nur mehr „screenen“. Am Anfang war das nicht so. Da war ich das erste Mal in Clubs, alles war unheimlich und ich hatte Angst. Ich wusste auch nicht, welche Reaktionen ich erwarten durfte und konnte Frauen deshalb überhaupt nicht einschätzen. Ich wusste nicht, was der Unterschied zwischen einer Ja- und einer Nein-Frau ist. Mit der Zeit bekam ich ein Gefühl dafür. Entscheidend wird dann der Moment, wo ich zu meinem Bauchgefühl stehen musste und auch Taten sprechen zu lassen. Da war beispielsweise eine Frau und ich hielt sie für ein „Vielleicht“ bis „Nein“. Trotzdem blieb ich bei ihr. Auf der einen Seite war da die Hoffnung, das Blatt zu wenden. Andererseits war da immer noch Angst, denn wenn ich das Set verließe, müsste ich mir ein anderes suchen. Ich selber habe momentan kaum Approachanxiety im Nightgame. Ich habe letztens sogar auf dem Weg zum Club in der U-Bahn approacht, eine Station bevor ich aussteigen musste: „Hey, wir müssen da jetzt beide raus, oder?“ Nicht weil ich mich selber irgendwie pushen oder aufwärmen wollte (wie es manchmal empfohlen wird), sondern einfach weil ich Lust hatte und ich es konnte. Es bereitete mir einfach keine wirkliche Angst. Neice brachte einmal den Vergleich mit einem Sprung ins Wasser, den ich für sehr treffend hielt. Das Wasser kann irgendeine Temperatur haben zwischen sehr kalt und Thermalwasser. Auch wenn das Wasser warm ist, ist da immer noch die Überwindung sich nass zu machen. Und manchmal macht das Plantschen einfach nur Spaß. Ich finde, am Anfang aller wichtigen Probleme im Pick Up steht eine Angst, nämlich die Angst vor der Ablehnung durch die Frau. Rejection ist ein lähmender Angriff auf das eigene Selbstwertgefühl. Beim Thema Screening bedeutet das: Ich muss aus einem schlechten Set rausgehen können und darauf vorbereitet sein, wieder abgelehnt zu werden, und zwar von der nächsten Frau. Ein Set, das nicht gut läuft, aber wo man nicht rausgeworfen wird, fühlt sich mitunter wie ein Nest an, wo man sich gemütlich reinkuschelt. Ein bisschen wie unter Brüdern und Schwestern, wo auch niemand auf die Idee kommt, irgendwie körperlich zu werden, aber man eine gemütliche Zeit hat. Für mich war das eine der größten Fallen im Nightgame: persistent sein zu wollen, wo nichts läuft – aber man es einfach nicht besser weiß. Man geht auf Nummer sicher. Natürlich kann es vorkommen, dass man nicht sofort eine Ja-Frau findet. Es ist aber immer besser, weiter zu suchen, anstatt sich mit einer Frau zufrieden zu geben, die soviel Aufmerksamkeit gar nicht verdient hätte. Genau deshalb ist die Regel „Solange die Frau nicht weggeht, gehst du davon aus, dass sie attracted ist.“ so brandgefährlich. Es sollte darum gehen, Frauen zu finden, mit denen man harmoniert, und nicht zu versuchen, diejenigen rumzukriegen, wo irgendwas nicht passt. Am Anfang mag es Sinn machen, weil man es ganz einfach nicht einschätzen kann und Approach Anxiety hat. Irgendwann kommt aber ein Punkt – am besten möglichst früh – wo man bereit sein muss, Frauen gehen zu lassen. Wo man bereit ist, zu entscheiden: Ich habe die Frau approacht und sie redet mit mir. Aber anscheinend passt es nicht und ich suche mir am besten eine andere. F Ü H R U N G In einem anderen Thread habe ich geschrieben: Ich finde auch hier steht am Anfang die Angst vor Ablehnung durch die Frau. Als Mann halte ich mich nur deshalb zurück, weil ich glaube, dass Berührungen in diesem Moment gerade unangebracht sind. Angst vor aktiven Berührungen kommt vom Setzen bestimmter Grenzen. Würde ich eine solche Grenze überschreiten, würde sich die Frau wehren, sich empören oder sich beschweren, vielleicht sogar eine Ohrfeige geben. Dabei gibt niemand diese Grenzen vor. Es gibt keinen göttlichen Puppenspieler, der mir Berührungen verbietet. Ich überblicke nicht alle achso strengen sozialen Normen. Es gibt nur die Regeln der eigenen Sozialisierung durch Familie und soziales Umfeld. Wachse ich in meiner Kindheit und Jugend mit wenig Frauenkontakt auf (wie es bei mir der Fall war), dann gewöhne ich mich auch nicht daran, Frauen zu berühren. Gleichzeitig setze ich aber auch eine Grenze: Da es für mich normal war, Frauen nicht zu berühren, darf es auch nicht passieren. Aus einem „Sein“ wird ein „Sollen“ abgeleitet, meine eigene Vergangenheit wird zum Urtopf meiner Moral. Das ist deshalb relevant, weil man gerne eine Antwort auf die Frage hätte: Was darf ich bzw. wie weit darf ich gehen? In den antiken Pick Up Schriften fragte Mystery die Frau: Willst du, dass ich dich küsse? Eine solche Frage zeigt nicht nur, dass man Probleme mit der eigenen Körperlichkeit hat, sondern auch, dass man zuwenig führt. Bei Führung leite ich die Interaktion mit einer Frau. Wir reden über Dinge, über die ich auch reden will, wir gehen hin, wo ich hingehen will, und ich berühre sie, wenn ich sie berühren will. Natürlich muss das nicht einseitig sein, es sind also immer 2 Individuen, die gemeinsam Entscheidungen treffen. Es heißt aber auch: Wenn ich selber einen Wunsch habe, dann versuche ich den auch durchzusetzen. Ich gebe ganz einfach einen Pfad vor und lade die Frau ein, mir zu folgen. Ich habe viel zu viele vielversprechende Sets verloren, weil ich zuwenig geführt habe. An einem Clubabend zum Beispiel um ca. 5 Uhr morgens stand ich umschlungen mit einer Frau bei der Garderobe einer Disco. Wir wollten gemeinsam nach Hause, aber sie wollte ihre Freundinnen nicht alleine heim gehen lassen. Sie wollte loyal sein, weil sie es ihnen versprochen hätte. Ich dachte mir: Ok, treffen wir uns die Tage mal, alles easy. Ich sah die Frau nie wieder. Ich hätte das Ruder in die Hand nehmen können und sie mit zu mir nehmen. Stattdessen entschied ich mich für den leichten Weg und habe die Frau die Entscheidungen treffen lassen. Ich hätte vielmehr ihr Gewissen beruhigen sollen und ihr versichern, dass ihre Freundinnen alleine heim finden würden und ganz sicher nicht ihrem Spaß im Weg stehen wollen. Dasselbe habe ich zu einer anderen Frau in genau derselben Situation gesagt, und am Ende der Nacht hatte ich mit ihr Sex. Ich fuhr einmal mit einer Frau, mit der ich mehrer Stunden verbracht habe und die ich auch schon geküsst habe, in derselben U-Bahn. Ich habe nur halbherzig versucht sie zu mir zu pullen, bzw. bin ich auch nicht zu ihr gefahren. Sie wäre müde gewesen und ich wollte ihr die Möglichkeit geben sich auszuruhen. Ihre Reaktion am nächsten Tag war: „Bin gerade nicht bereit für Dating... komme aus einer Beziehung... brauche meine Freiheit... blablabla“. Gar nicht zu reden von noch viel früheren Erfahrungen von mir, wo ich mich nicht getraut habe, die Hand einer Frau zu nehmen und sie zu küssen. Da ging ich sogar mit einer von diesen Frauen zum Nachtbus und die Frau sagt mir „Ich bin eh davon ausgegangen, dass ich heute nicht zum Schlafen komme.“ Ich ließ sie alleine nach Hause fahren und wie ihr vielleicht schon ahnen könnt, sah ich sie nie wieder. Ich würde darüber lachen, wenn ich es nicht gleichzeitig so traurig finden würde. Solche Erfahrungen brachten mich zur zweiten Erkenntnis: Führung ist key. Wenn du etwas willst, nimm es dir. Or die trying. F A L S C H E R S E X I S M U S Das leitet auch über zum dritten und letzten Thema: Dem Stehen zur eigenen Sexualität. Die Überschrift beschreibt die eigenen Vorstellungen, wenn es um bestimmte Hemmungen geht und steht für eine Selbst-Täuschung. Viele Interaktionen zwischen Mann und Frau können für den Mann nämlich als sexistisch empfunden werden - und hemmen ihn dadurch - obwohl sie völlig situations-adäquate Ausdrücke seiner Sexualität sind. Ist es ok, über Sex zu reden? Oder bin ich dann sexistisch? Männer und Frauen sind nicht gleich, so sehr man auch um Gleichstellung bemüht ist. Unsere Biologie und Psychologie unterscheidet uns grundlegend und bestimmt auch unsere Sozialisierung. Gleichzeitig sind diese Unterschiede und die Normen, die daraus resultieren, der Boden für Diskussionen über Sexismus. Es macht gelegentlich den Eindruck, dass Sexualität aus dem öffentlichen Raum zu verbannen sei. Dementsprechend sei es falsch, eine Frau auf der Straße anzusprechen oder ihr ein Kompliment zu machen. Es sei unangebracht, an der Uni zu flirten, weil die institutionelle Umgebung der falsche Raum dafür sei. Flirten am Arbeitsplatz ist sowieso gefährlich. Bei Fremden ist man sehr schnell „unhöflich“. Sexualität habe am besten hinter verschlossenen Türen stattzufinden. Ich musste lernen, dass ich das Recht habe, meine Sexualität auszudrücken und auszuleben. Es ist ok, wenn ich einer Frau sagen will, dass ich gerne versauten Sex mit ihr hätte. Es ist auch ok, einer Frau zu sagen, wie ich mir vorstelle, dass ich sie ausziehe und jede Stelle an ihrem Körper küsse. Dabei geht es nicht unbedingt darum, bestimmte Dinge zu sagen oder nicht zu sagen. Die eigene sexuelle Energie drückt sich nicht nur explizit in Worten aus, sondern auch in der Art und Weise, wie ich rede oder mich gegenüber der Frau verhalte - also in meiner Stimme und meiner Körpersprache. Auch hier ist es wieder die Angst vor Ablehnung, die uns hemmt und die dem Ganzen eigentlich zugrunde liegt. Das heißt, anstatt die eigenen Ängste anzuerkennen, wird die Schuld fälschlicherweise gesellschaftlichen Normen in die Schuhe geschoben. "Ich darf nicht, weil es sexistisch wäre." bedeutet eigentlich "Ich traue mich nicht, weil ich Angst vor Zurückweisung habe." Eine Frau weiß jedoch schnell, wenn ich Sex mit ihr will. Es macht mich kongruent, wenn ich mich nicht vor diesem Wunsch verstecke. Ansonsten bin ich gehemmt, die Frau merkt das, und lehnt mich deshalb ab. Ich werde nicht dafür verurteilt, wenn ich meiner Libido Ausdruck verleihe, sondern komme damit der sexuellen Energie der Frau entgegen. Es ist also nicht nur wichtig, richtig zu screenen und zu führen, sondern auch zu seiner eigenen Sexualität zu stehen und sie nicht krampfhaft zu verstecken.
  10. 1 Punkt
    Klingt als wärst du beleidigt?? über die Abfuhr!! Junge, du brauchst ne Pause von der Ladie. Lass sie mal ne Zeit in Ruhe und schaue dich mal nach Alternativen um. Selbst in dem kleinsten Dorf gibt es immer mehr als eine Schönheit. Stopf dich mal mit anderen Aktivitäten voll, so das du sagen kannst, hab keine Zeit meine Schöne, vielleicht ein anderes Mal. Und lies hier wirklich mal ein paar Threads in der Schatztruhe durch.
  11. 1 Punkt
    Es kann sein, dass das eine Ausrede war, um dich zu verjagen, es kann aber auch sein, dass sie eben so tickt, und schon für sich wusste, dass bei dir ihrer Ansicht nach nicht viel zu holen ist. Oder sie war entsprechend von deiner Abfuhr geknickt, aber höflich genug, dir das nicht um die Ohren zu hauen, denn: damit sagst du gleichzeitg (auch wenn es bei dir offenbar nur eine pseudo-taktik war), dass du sie bereits kategorisiert hast (du willst ja nur poppen), ihr Verhalten nicht gut findest und du dich nicht so wie sie verhalten würdest, und somit hast du aus "Spaß haben" ein Problem gemacht. Etwas, was nur unter bestimmten Bedingungen okay ist, aber nicht per se okay ist. Unsexy. Boah... wäre mir da die Lust vergangen. Vielleicht denkt sie jetzt, dass du vielleicht doch für Spaß empfänglich sein könntest und da es ja nun Date zwei ist und ein wenig Zeit vergangen ist, könnt ihr endlich Sex haben .. Juchuu! Vielleicht hat deine Taktik aber auch gewirkt.... und bist nun zum Prinzen ernannt worden.
  12. 1 Punkt
    Meiner Meinung nach machst du dir zu viel Kopffick. Lass sie halt den Abend im Hotel verbringen, wenn Sie das will. Date sie am nächsten Tag. Ist doch scheiss egal. Sie kommt ja schliesslich zu dir und du kannst dich freuen das dein Invest so gering ist. Spiel dein Game ab und mit genügend Harmonie darfst du den Fürsten der Prinzessin vorstellen.
  13. 1 Punkt
    Werter Jango War ein scheiss Move, aber nicht weil es generell falsch sei, nicht beim ersten Date zu vögeln, sondern weil Du es wolltest, aber glaubtest es wäre das, was sie will, bzw. es Dir einen Vorteil bringen könnte wenn Du so tust als seist Du nicht "so Einer" So spielt das dann nicht, denn sie hat ja nun genau "so Einen" gewollt. Generell: Wenn eine Frau mit Dir vögeln will, dann kommt nur eines gut bei dieser an - Dein Penis. Wie Du reagierst liegt bei Dir. In meiner Welt würde ich einen starken sexuell Invest fahren, auf keinen Fall in die Laberecke rein, oder entschuldigen, oder erklären. HB: "Wie geht's Dir?" TE: "Muss gerade an Dein pochendes Pfläumchen denken. Lass uns spontan sein." Ist Dir das zu viel, dann nur den zweiten Satz. LeDe
  14. 1 Punkt
    Frühstück - 150g Haferflocken = 549 kcal - 50g Walnusskerne = 339 kcal - 52g reine Butter (Nachtisch) = 386 kcal Gesamt: 1274 kcal ... bin immer noch nicht satt 😐 Nächsten Morgen hau ich 50g Haferflocken mehr drauf. Gibts noch irgendwas was man sich noch am Morgens reinhauen kann um auf 2000 kcal zu kommen? (Kein Fleisch, keine weiteren Milchprodukte, kein Zucker.)
  15. 1 Punkt
    Hm, ich fürchte auf lässt sich auf Sicht oder via Revier schlecht screenen ;) Eher Ausschlussverfahren. Wo würde sich diese Frau mutmaßlich NICHT aufhalten... Ähnlich via Ausschlussverfahren kann man hier vermutlich mittels Ausschlussverfahren zumindest die Settings eingrenzen. Wirklich konkret wird man es kaum machen können, dazu ist das schon ein viel zu spezifisches Bild. Also um Trial and Error kommst du da imho nicht rum. Was man via Setting screenen kann ist zum Bleistift "achtet auf Körper und Seele". Letzteres schwierig, ersteres lässt sich simpel via Sport rausfiltern. Sprich im Studio oder in belebten Parks mit vielen Joggern, bei sportlichen Events etc. Leute mit Torschlusspanik lassen sich ja dankenswerter Weise relativ leicht rausfiltern. Die dünsten das ja aus, wenn sie´s dir nicht ohnehin auf die Nase binden, bevor du weißt wie dir geschieht. Online habe ich da mit der Angabe, keine Kinder zu wollen oder mir da noch sehr unsicher zu sein gute Erfahrungen gemacht. Das sortiert direkt auf Sicht schon mal die aus, die wen zum züchten suchen. Jenseits von online lässt sich das ja elegant einwerfen mit kleineren Nebenbemerkungen. Wer einen Erzeuger sucht wird auf sowas reagieren wie auf ne große rote Flagge, denn man hat ja keine Zeit mehr zu verlieren mit Ü30.. Bars halte ich auch für einen guten Ansatz. Pubs vermutlich auch. Drösel es doch rückwärts auf... wenn du so bist wie die Frauen, die du interessant findest, was interessiert dich geschlechterunabhängig? Dort dann Veranstaltungen besuchen. Dein Beuteschema ist halt schon reichlich weit ausgearbeitet. Umso konkreter du da wirst umso kniffliger wird da das Screening vorab.
  16. 1 Punkt
    Werte TE, @Dmpartyrock ich bevorzuge auch die älteren Weibchen. Sie sind nicht nur intelligenter, sondern auch viel aufgeschlossener bei allem. Ich hatte in meinem frühen Alter mit 18 oder 19 glaub wars, in München mit paar Freunden gefeiert. Aus dem Friend Circle bin ich zwar raus, aber das war ein Schlüsselerlebnis für mich. Wir sind in irgend einem Nachtclub gelandet auf dieser bekannten Straße wo mehrere Nachtclubs sind (ich hab den Namen vergessen). Ich habe an diesem Abend wenig bis mittelmäßig Alkohol getrunken, da es mein Ziel war eine Abzuschleppen. Das Problem war nur das wir solange an diesem Tisch miteinander gesprochen hatten das mir nicht aufgefallen ist wieviel Zeit schon vergangen war (festgebabbelt). Also sprang ich auf und machte mich auf die Tanzfläche. Dort war Sie, die Milf, mit engen Kleid und High Heels. Ich tanzte sie sofort an. Umarmte Sie und küsste sie auf die Wange. Sie erwiederte es und tanzte mit. "Jackpot" - Keine 10 Minuten getanzt, setzte ich alles auf eine Karte und schob ihr meine Hand unter Ihr Kleid an Ihren hintern und flüsterte in ihr Ohr das ich Sie will und wir zu ihr gehen sollten. Sie meinte nur das kann sie nicht da ihr Mann mit Kind zu Hause sei. Dann meinte Sie von ihr aus wir können in ein Hotel gehen. Ich zögerte nicht eine Sekunde. Wir machten uns auf dem Weg und die alte sah echt richtig gut aus für ihr Alter. Ich werden diesen dicken weissen Mantel den Sie aus der Garderobe sich hat geben lassen nie vergessen. Für mich sah sie aus wie eine Milionärs Tussi, voll gestyled und trendy. So wirkte es zumindest heute im nachhinein auf mich. Naja es geht weiter auf dem Weg zum Hotel im Taxi, wollte Sie natürlich wissen wie alt ich bin. Ich meinte nur das es keine Rolle spiele, weil es offensichtlich ist das ich jünger bin wie sie. Ich lenkte das Gespräch sofort per Gegenfrage in eine andere Richtung und Sie fing an mir von Ihren Kindern zu erzählen das diese 14 und 16 sein. Ich fragte nach dem Vater Sie meinte er würde nur in seiner Firma arbeiten und sie mit anderen Betrügen und das Sie es satt hat. Sie will auch spass haben und das der Sex mit ihm auch unbefriedigend ist. Sie kotzte sich voll aus bei mir. Das fand ich total lustig und war auch schon innerlich total aufgeregt sie gleich komplett nackt zu sehen und Sex mit ihr zu haben. Endlich im Hotel angekommen zahlte Sie nicht nur Taxi sondern auch das Hotelzimmer. Ich nahm mir noch vom Tresen zwei Äpfel mit und wir gingen hinauf. Die Tür war kaum geschlossen da zog ich ihr stürmisch die schönen Klamotten vom Leib und küsste sie beherzt. Die Frau war Schätzungsweise 38-43 Jahre und noch echt gut in schuss. Schlank langes blondes Haar, rasiert, und eine kleine bis mittlere Brust. Das beste war das ich bis Dato immer verklemmeten Sex hatte und die jungen Frauen in meinem damaligen Alter total unaufgeschlossen waren. Es war mein ganz persönlicher Jackpot, welchen ich kurz vor Sylvester in diesem Jahr gewonnen hatte. Sie lies mich in alle Ihre Öffnungen. Ihr gefiel es. Es war der bis Dato beste Sex in meinem so jungen Leben. Wir wiederholten es ein paar mal in dieser Nacht. Es waren 3 oder 4 Stunden in denen wir uns austobten. Wir hatten hemmungslosen aufgeschlossenen Sex, irgendwann ging bei mir einfach nichts mehr. Die Sonne ging so langsam auf und ich war richtig enttäuscht das diese so kurze Nacht so schnell vorbei ging. Weil ich wusste das ich Sie nie wieder sehen werde und es so verdammt geil war. Sie fragte mich nach meiner Nummer, wir tauschten Sie. Sie meinte ich könnte mich bei ihr melden. Sie wollte wissen ob alle "Jungs" in meinem alter so sind wie ich. Ich meinte nur das ist Qualität und jahrelange Erfahrung. Sie lachte!. Das war für mich der beste Sex den ich bis Dato hatte und sie genoss es auch. Danach fuhr sie mich mit dem Taxi zum Hauptbahnhof und wollte mir tatsächlich einen 500€ schein geben damit ich mein Zugticket kaufen kann. Ich guckte Sie an und sagte danke. Verließ sie aber ohne das Geld. Gab Ihr auch keinen Kuss, sie hatte genug gezahlt. Ich war innerlich zerfressen und totmüde. Es war mittlerweile schon 10:00 Uhr morgens der Tag war im Arsch und ich hatte jetzt noch eine Zugfahrt von 40 Minuten vor mir bis ich zuhause ankam. Ich habe Sie nie angerufen. Ihr nur einmal geschrieben und mich für diese tolle Nacht bei ihr bedankt. Sie meinte wir könnten uns ja nochmal treffen. Aber ich wollte es nicht. Klingt paradox aber es war so. So meine kleine Anekdote zum Thema Milf
  17. 1 Punkt
    Das ist wieder so ein PUF-Facepalm-Moment. Bin immer faszinierend wie viel Baustellen Männer haben können und trotzdem vögeln. Also du deklassifizierst dich selbst für eine Beziehung? Ist dir das klar?
  18. 1 Punkt
    Ne. Ich fand milfs immer ziemlich heiß. Frauen die mehr Lebenserfahrung haben - und daran scheinbar auch gewachsen sind - fand ich immer mehr als anziehend. Leider hatte ich nicht wirklich viel Erfolg bei Frauen die damals so 10 - 15 Jahre älter waren als ich. Ich hab es aber auch nur so vielleicht 50 Mal bei deutlich älteren Frauen versucht. Damals war ich so Ende 20. hatte gerade meine ersten Erfahrunge gesammelt. Danach habe ich es irgendwie nie wieder versucht, als ich merkte, dass ich bei jüngeren Frauen sehr viel mehr Erfolg habe. But them older girls are fucking sexy. Und ich steh auf Lachfalten haha. Yes i do
  19. 1 Punkt
    Kannst natürlich in ein paar Wochen nach einem Kochdate fragen, wird sie aber ablehnen, gehe ich jede Wette ein. Der Grund: alles was sie schreibt sind vorgeschobene Erklärungen, die nur eines beinhalten, nämlich, dass sie keinen BOCK auf dich hat. Vollkommen egal, was sie erzählt, oder schreibt, wenn sie nicht danach handelt, ist es nichts wert. Ich denke auch, ehrlich gesagt, nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Ich knutsche auch selten beim ersten Date, ganz einfach weil es Spannung aufbaut und oftmals das Kopfkino der Frau angeschalten wird. Sie soll sich ruhig schön vorstellen, wie es sein könnte, wenn ich sie küsse und ihre Fantasie hilft mir später den KC zu initiieren. Wie du es ja selbst geschrieben hast, Tinder und Lovoo sind nette Werkzeuge, um schnell an die nächste substanzlose Geschichte zu kommen. Vielleicht handhabt sie das ganz genauso und daher bist du jetzt einfach raus, weil Carlos schon drin war. Wenn hier alle ehrlich sind, haben das bestimmt mindestens 80 % der Leute hier auch schon mit den Apps probiert, aber die haben ihren Ruf nicht gerade, weil sich da die langlebigsten Geschichten daraus entwickeln, sondern weil keiner mehr im Stande ist eine Frau persönlich, ohne softwaregstütztes Beiwerk, anzusprechen. Mach so weiter wie bisher und lass den PDM sein und dann hast du ggf. irgendwann davon genug und bist an was anderem interessiert und dann wirst du feststellen, dass diese Systeme dir bei deinen Bedürfnissen nicht weiterhelfen. Also, nicht falsch verstehen, been there, done that, aber mir war das auf Dauer zu substanzlos.
  20. 1 Punkt
    Was ist denn für dich der Mehrwert einer Beziehung? Offenbar fändest du Beziehung ja gut, wenn dir jemand garantiert, dass die Frau für immer bleibt. Warum? Was würde dir die Frau geben, was eine Frau, mit der die Beziehung irgendwann endet dir nicht geben kann?
  21. 1 Punkt
    Wenn eine glückliche Beziehung mit einem anderen Menschen zu "harter Arbeit" mutiert, behaupte ich, es is der falsche Mensch. Dieser Glaubenssatz stört mich schon länger und ist ja wahnsinnig populär... "man muss an einer Beziehung arbeiten"... Schwachsinn. Man muss zusammenarbeiten. Das ist aber was vollkommen anderes.
  22. 1 Punkt
    Du gibst zu schnell auf. Wirst missmutig und fällst gleichzeitig in Trägheit. Oder besser gesagt, du lässt dich fallen. Parallel kommt die AA in dir hoch. Ich nehme mal an, und das ist nur eine Vermutung, Du bist auch nicht sonderlich ehrgeizig in den meisten Dingen des Lebens? Das Du keine Frau/Freundin haben möchtest, glaube ich Dir nicht. Diesen Umstand benutzt Du für dich um in der Schiene der Halbherzigkeit zu fahren und somit auch garnicht aus deiner Comfort Zone raus zu müssen. Für viele Dinge im Leben benötigt es mehr Invest, als Du ihn bereit bist zu geben. Edison ist viele Male scheitert und was hat er gesagt: Das Buch zitiert Edisons Freund und Mitarbeiter Walter S. Mallory: "Ich sagte:" Ist es nicht schade, dass Sie mit der ungeheuren Menge an Arbeit, die Sie getan haben, keine Ergebnisse erhalten haben? " Edison drehte mich wie einen Blitz, und mit einem Lächeln antwortete: "Ergebnisse, warum, Mann, ich habe viele Ergebnisse! Ich weiß, mehrere tausend Dinge, die nicht funktionieren! Persönlichkeitsentwicklung wird dich weiterbringen. Arbeite an Dir selber, setze Dir Ziele. UND, ja es gibt Abende an denen wirklich nichts läuft. So what?
  23. 1 Punkt
  24. 1 Punkt
    Selbstsicherheit Freundlicher Weise korrigiert von Lightning. 1.0 Was ist das? 2.0 Wie bekomme ich Selbstsicherheit? 1.0 Was ist das? Selbstsicherheit ist die totale Überzeugung vom eigenen Können. D.h. dass man felsenfest von sich überzeugt ist (nicht mit Überheblichkeit verwechseln!). Eine selbstsichere Person ist oft der Führer einer Gruppe. Um anderen zu suggerieren, dass man selbst sich seines Könnens und seiner Fähigkeiten total sicher ist, muss man nicht kommunizieren, zumindest nicht verbal. Es wird ganz automatisch non-verbal kommuniziert. Jack Nicholson sagt in dem Film die Wutprobe den entscheidenden Satz "Selbstsicherheit ist der Schlüssel zu den Herzen der Frauen, Dave." Und das sagt nicht irgendjemand sondern jemand der seid er 11 Jahre alt ist mit unzähligen Frauen Sex hatte und als der gebildetste Schauspieler in ganz Hollywood gillt. Ihr habt vielleicht schon einmal erlebt das ihr mit ner Frau ein One Night Stand hattet nachdem ihr sie total betrunken, aber total Selbstsicher angesprochen habt, du hattest einfach keine sozialen Hemmungen diese Frau anzusprechen du hast sie einfach angesprochen und ignoriert wie hübsch sie war. DU warst besser als alle anderen im Club. Selbstsicherheit ist das A und O beim Pick Up, auf einer Stufe mit Humor. Es nützt dir nichts, wenn du das Set ganz toll geopened hast und allen deinen hohen Wert signaliesiert hast. Dann hast du sie meinetwegen auch noch 1A isoliert, aber wenn sie dann bereit ist, deinen Zauberstab zu spüren und du anfängst, mit zitterigen Händen ihren BH zu öffnen und zu stottern und dergleichen unreifen Verhaltensweisen mehr, dann war alles für die Katze (vorausgesetzt, diese ist fit in Pick Up ;) ). 2.0 Wie bekomme ich Selbstsicherheit? Dies ist eine gute und wichtige Frage! Du kannst Selbstsicherheit weder im Supermarkt kaufen noch in irgendwelchen Büchern oder Internetforen. Aber du kannst sie dir erarbeiten. Es gibt Menschen, denen ist Selbstsicherheit in die Wiege bzw. in die Gene gelegt worden. Ich gehöre auch zu diesen Glücklichen. Der Vorteil davon ist, dass man von Anfang an selbstsicher ist, man vertraut auf sein Urteil. Das hat mir den Einstieg in Pick Up enorm erleichtert. Ich wusste von Anfang an sofort, dass Pick Up funktionieren muss! Ich hatte das alles selbst schon erlebt, nur wusste ich halt damals nicht, dass das C&F oder Rapport heißt. Selbstsicherheit kann man aber auch lernen. Ja, du hast richtig gehört: DU kannst das lernen! Es ist ganz einfach. Ich gebe ein Beispiel: Ich habe früher sehr gerne Bücher gelesen, ich weiß daher viel über das Mittelater und über aktuelle Forschungen der Gentechnik, über allerhand Sachen halt, man kann sagen, ich habe ein großes Allgemeinwissen. Und deshalb hab ich auch absolut keine Panik davor, mal mit jemand, der als sehr belesen und schlau gilt, ein längeres Gespräch zu führen, denn ich weiß, dass ich locker mithalten kann! Ich habe nämlich Erfahrung. Ich habe Erfolg gehabt (indem ich Bücher erfolgreich bis zum Ende gelesen habe, so einfach es klingt, so einfach ist es auch!) im Lesen. Ich habe dadurch außerdem eine große rethorische Begabung von mir entdeckt und diese ausgebaut. Klar. Ich hatte Talent zum Reden. Aber Talent nützt einem nichts, wenn man nicht daran arbeitet, genausowenig wie du etwas von einem ungeschliffenen Diamanten hast. Erst veredelt bringt es was. Ich habe geübt, geübt und geübt, ein Gespräch nach dem anderen, ein Referat nach dem anderen. Und plötzlich war ich wirklich gut im Reden. Heute ist es so, dass ich mich spontan vor eine sehr große Gruppe von Menschen stellen kann und aus dem Stehgreif eine ergreifende Rede halten kann, ganz ohne Vorbereitung. Und so ist das auch mit Pick Up. Du kannst der begabteste Natural in der Geschichte der begabten Naturals sein, du wirst niemals so gut wie Mystery werden, wenn du mit deinem Talent und deinem PC zusammen im Keller sitzt und ebooks liest! Du musst raus! Geh raus, ich sage es immer wieder, geh raus, hab Spaß, lerne Leute kennen. Du gewinnst dadurch nicht nur neue Freunde, du hast danach auch Unmengen an Geschichten und Gesprächsstoff, wenn dir wärend einem Set mal nichts einfällt, was du sagen kannst. Du übst dich im Smaltalk und baust deinen Social Circle aus (was enorm wichtig ist)! Du wirst immer besser werden! Vertrau mir, ich hab es selbst so gemacht, am Anfang hatte ich nur Talent, aber jetzt habe ich Erfahrung und Talent! Der talentierteste junge Kämpfer wird fast immer vom erfahrenen, aber körperlich schlechterem, alten Kämpfer besiegt. Du brauchst Erfahrung, das ist ganz wichtig. Du brauchst Erfolge. Wie schon Lucius Love sagte, du musst deine Standards senken, damit du dauerhaft Erfolg hast und selbstsicherer wirst. Du kannst nicht selbstsicherer werden, wenn du alle 5 Monate eine HB 10 fickst. Du solltest jede Woche KCs haben und die Nummern von Girls absahnen und mit ihnen schlafen, nur so wirst du besser und bekommst das Selbstvertrauen, das du brauchst, um am Ende das Perfekte Game zu haben (Siehe MTMs Beitrag zum Thema das Perfekte Game). Man wächst an seinen Niederlagen (obwohl dies laut NLP als Bullshit deklariert ist, aber in diesem Fall ist es so). Mystery ist nicht eines Morgens aufgewacht und hat sich gedacht "Och heute geh ich mal raus und erfinde die Mystery Method, und morgen lege ich dann reihenweise super Chicks flach." Nein. Er ging raus und beobachtete, er versuchte, er las keine ebooks oder so was. Er ging raus und sprach mit Girls. Am Anfang erhielt er brutalste Abfuhren. Aber er ließ sich dadurch nicht entmutigen! Nein. Er analysierte genau, was ER falsch gemacht hatte und gab sich die Schuld. So hat sich das auch bei mir entwickelt, wenn was nicht geklappt hat, habe ich nicht einfach gesagt: Sondern ich habe genau geschaut, was ich falsch gemacht habe, beim nächsten Mal ist mir so was dann nicht mehr passiert. Aus Fehlern zu lernen, ist unumstritten die schmerzhafteste Methode zu lernen. Du musst aber auch bedenken, dass wenn du weißt wie man es nicht macht, du daraus herleiten kannst, wie man es macht. Du hast dann am Anfang deiner Pick-Up-Karriere vielleicht Körbe bekommen und wurdest zurückgewiesen, kannst aber dafür gut mit Zurückweisung umgehen, die du auch als Profi-Aufreißer noch erleben wirst. Erfahrung ist eines der wichtigsten Dinge überhaupt in deinem Leben. Denk dran, du lebst nur 26000 Tage. Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Danach ist alles vorbei, dann sitzt du im Himmel und singst Liedchen. Nutze die Zeit, auch wenn es am Anfang peinlich ist, nen Korb zu bekommen. Aber die Zeit kommt nicht zurück. Wenn ich hier im Forum schon so Sprüche höre von wegen "ja ich bin jetzt 27, aber ich hab geplant, so bis 29 meine Unschuld zu verlieren", da weiß ich nicht mehr weiter. Solche Leute müssen sofort etwas ändern. Wenn du davon betroffen bist, dann spring sofort auf und geh raus (es sei denn, du sitzt grade im Auto, um einen alten NLP-Gag zu machen ;) )und fang an zu gamen, du kannst nur gewinnen (Erfahrung). Wie schon Ross Jeffries sprach: "The only diffrences between Losers and Winners is, that the Winners have lose more often than the Losers" Dies ist elementar wichtig für Pick Up! Geh raus und sammle Erfahrung. Schmeiß deine Bücher in die Ecke und hol sie erst wieder raus, wenn du mindestens 10 Lays hattest. Dann darfst du lesen. Denn dann hast du Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten! gez. Raiser 2008 © PS: Wenn du jemand sehen willst, der echt selbstsicher ist, dann schau dir mal Jack Nicholson in die Wutprobe an (übrigens mein persönliches Mindset) oder the Rock in Welcome to the Jungle. Nicht zu verachten ist auch Xerxes in 300.
  25. 1 Punkt
    Gentlemen, ich möchte hier mal ein Thema anschneiden, über das wenig gesprochen wird. Ich kriege regelmäßig Anfragen von Newbies und Anfängern, die mit mir mal losziehen wollen oder, noch besser, mich „mal im Field sehen wollen“. Was bin ich? Ein scheiß Tanzbär aus nem Zirkus, der auf einem großen roten Ball durch den Club rollt, wenn Mr. Newbie das möchte? Prinzipiell ist der Gedanke dahinter ja völlig richtig. Du lernst im Field nun mal mehr von Leuten, die immer etwas besser sind als man selbst. So ist der Lerneffekt am Größten. Jeder hier hat „The Game“ gelesen – und dann weiß auch jeder von euch, dass Style so gut geworden ist, weil er sehr schnell verstanden hat, dass er sich mit Leuten umgeben muss, die besser sind als er. Denn dann ist der Lernerfolg am Größten. Das dürfte wohl den Meisten hier klar sein. Der Großteil von Euch sind ja helle Köpfe. Nun ist es aber so, dass sich viele Fortgeschrittene immer weiter aus der Community zurückziehen oder ihr eigenes Ding machen oder lieber nur mit anderen Fortgeschrittenen anhängen oder reden. Das ist der Grund für den so oft angeprangerten „Niveauverfall“ der Posts in diesem Forum (ich bin nur hier aktiv, aber in DDD soll es ähnlich sein). Die Fortgeschrittenen sind einfach nicht mehr so aktiv und kümmern sich nicht mehr so um die Anfänger. Der Grund dafür ist ganz einfach. Und meine Hoffnung ist, mit diesem Post vielleicht eine neue Forum-Kultur in diesem Forum anzustoßen (was aus dem DDD wird ist mir ehrlich gesagt scheißegal, da bin ich ja nicht aktiv). Der Grund, warum Fortgeschrittene sich nicht mehr für/mit Newbies engagieren ist, dass diese immer nur fordern. Aber sie geben nichts zurück, außer nem feuchten Händedruck und ein "Danke, Du bist der Beste."! Das ist der Knackpunkt. Ich finde PUA Mehow hat einen an der Klatsche. Aber seine Entwicklung von „Value giving“ ist nach „Advanced/Breakthrough Comfort“ (credit to Future/Sinn) und „SNL“ (credit to Sinn) eine der besten neuen Sachen, die in der US-Community im letzten 2 Jahren überhaupt entwickelt wurde. Man kann nicht immer nur Value fordern. Man muss auch Value geben. Das ist der Grund, warum ich nicht auf Lairtreffen gehe. Warum soll ich da hin gehen? Mir ist es unwichtig, ob mich 20 Newbies anhimmeln – da geht mir keiner von ab. Also: Wenn ich da auflaufe, dann stürzen sich die 15 Anfänger wie blutrünstige Vampire auf mich und saugen jeden letzten Tropfen PU-Information aus mir raus und lassen meine ausgepowerte Hülle dann in der Ecke liegen, wenn das Treffen vorbei ist. Und was habe ich davon? Wenn es hoch kommt eine bezahlte Apfelschorle. Das ist ein Scheiß-Deal für mich. Und deshalb mache ich das nicht. Wenn Ihr Value haben wollt, indem Ihr mit einem Fortgeschrittenen mal losziehen wollt etc., dann müsst Ihr dafür auch Value bieten. So wird die Sache rund und so wird es eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Und dann geht auch der Fortgeschrittene ganz anders an die Sache ran, denn dann verbessert sich nämlcih auch sein Leben. Nun meine ich mit Value nicht, dass ihr die Leute bezahlen sollt. Genau das nicht. Das sind ja auch nur ganz normale Jungs und keine ausgebildeten Coaches. Nur die sind es wert bezahlt zu werden. Es geht nicht um Cash. Im Gegenteil: Ihr alle könnt auch auf anderen Ebenen Value bieten. Denn jeder von Euch hat Punkte, in denen er stark ist und die kann er als Gegenleistung anbieten, damit sich die Waage ausbalanciert und nicht nur voll zu Lasten des Fortgeschrittenen geht. Mich hat letzte Woche ein Anfänger angemail, der meinen „Game-Hilfe Tag“ verpasst hat. Seine Mail ging sinngemäß so: „Hy Sharkk, ich habe in einem „Was-ist-Was“-Buch gelesen, dass Du den größten Schwanz hast…(Okay, den teil habe ich erfunden. Aber was nun kommt stimmt:), „Ich habe den Game-Hilfe-Tag ja verpasst, aber ich würde gerne von Euch was lernen. Ich bin Masseur und vielleicht kann ich Euch ja als Gegenleistung ein paar Massage-Griffe beibringen.“ Bingo. Das ist mal eine Ansage: Der Junge fordert nicht nur, er ist sofort bereit, dafür im Gegenzug auch Value anzubieten. Oder nehmen wir ein Beispiel aus von dem Club-Abend des „Game-Hilfe-Tags“: FIMA, ich und 10 Stundenten kommen abends in den Club. Wir gehen am Anfang an die Bar. Ich sehe die Kellnering: Ein Knock-Out HB9 mit gigantischen Hubbies und sage zu einigen der umstehenden Stundenten: „Die ist way hot. Die kommt auf meine Liste.“ 4 Stunden später ist es früh am Morgen. Ich quatsche gerade mit einem Studenten, da kommt Backdoor, der auch dabei war, vorbei und sagt: „Hy Sharkk, die Kellnerin, die Du so gut fandest, ist jetzt hinten ganz alleine.“ Ich also hin und nen #-close gemacht. Baam. Das ist Value-Giving. Backdoor musste das nicht machen. Da hat ihn keiner drum gebeten. Aber er hat es einfach gemacht – und das zeigt mir: Der Typ nimmt nicht nur, der gibt auch zurück. Was bedeutet das für mich: Ich weiß, dass er ein Typ ist, mit dem ich jederzeit mal wieder um die Häuser ziehe. Denn in dieser Konstellation bin ich kein Nettozahler. Ihr könnt von den Fortgeschrittenen nicht nur Value fordern, Ihr müsst auch Value bieten. Und dieser Value kann ganz unterschiedlich sein: 1. Nen Discount bei nem Laden, bei dem Ihr arbeitet 2. Nen kostenloser Haarschnitt, wenn Ihr Friseur seid 3. Computer-Hilfe, wenn Ihr Euch mit IT auskennt 4. Ernährungstipps, wenn ihr im Fit-Studio arbeitet 5. Den nüchternen Fahrer für den Abend machen 6. Dem PUA einige der eigenen Bekannten vorstellen Etc. Etc. Die Möglichkeiten sind endlos. Und so wird die Situation für alle eine Win-Win-Situation. Und so ein Verhalten wird dann wiederum dazu führen, dass die Fortgeschrittenen sagen: „Ja, ich engagiere mich wieder mehr in der Community, denn mein Leben wird dadurch auch besser.“ Denn ich erhalte so Value in anderen Bereichen meines Lebens zurück, die mein Leben besser machen. Wer mit einem Fortgeschrittenen mal losziehen will, sollte keine PN schicken, wo drin steht: „Hast Du Lust mal wegzugehen?“ sondern: „Hy, in Club xy ist eine geile Party von bigFM. Ich hab Kontakte und kann uns auf die Gästeliste setzen lassen. Dann zahlen wir keinen Eintritt und müssen nicht in der Schlange warten. Hast Du Lust da mit hinzugehen?“ Das ist „Value giving“. Denkt mal drüber nach. Anstatt das fast alle hier immer nur Value fordern, sollte das Ziel dieses Forums sein, dass wir alle dafür im Gegenzug auch Value geben. Was meint Ihr, wie sich dann die Leben von allen hier auf den verschiedensten Ebenen verbessern. Und das ist dann wirklich im wahren Geist von PU. See ya, Sharkk
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen