Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation seit 03/26/24 in Status Updates an

  1. 11 Punkte
  2. 2 Punkte
    Hier nochmal die offizielle Info zur Downtime: Die USV Batterien im Serverraum haben gebrannt und der Server wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Hier eine Pressemeldung dazu von heise: https://www.heise.de/news/Feuer-in-Rechenzentrum-legt-Hoster-und-deren-Kunden-lahm-9667385.html Erst haben wir versucht die Server-Platten zu retten, das war aber aufgrund der starken Beeinträchtigungen nicht möglich. Danach haben wir mit dem Hoster sehr emotional verhandelt und ziemlich deutlich unsere Schadensersatzforderungen platziert. Leider hatte das nur teilweise Erfolg. Gestern sind wir mit einem neuen Server und einem lokalen Backup vom 8.3. wieder an den Start gegangen. Aktuell haben wir noch ein paar Fehler. Wir werden voraussichtlich in den nächsten Tagen das gröbste gefixt haben.
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen