mehrdavon

User
  • Inhalte

    21
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von mehrdavon

  1. Hallo an alle, ich hoffe an dieser Stelle bin ich richtig. Bin schon eine ganze Weile hier angemeldet, allerdings nicht wirklich aktiv. Nun könnte ich aber eine neutrale (männliche) Sicht auf meine Situation gebrauchen. 1. Mein Alter: 242. Sein Alter: 243. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 10+4. Etappe der Verführung: Sex5. Beschreibung des Problems: Wir haben uns vor einem Monat über eine bekannte Dating-App kennengelernt und es hat für beide direkt gefunkt. Haben uns am nächsten Tag dann auch direkt wieder getroffen und wieder bis spät in die Nacht erzählt. Dann kam es auch zum Sex. Seitdem mehrere Treffen die Woche, entweder bei einem von uns Zuhause, im Restaurant oder auf Parties. Habe seinen Freundeskreis kennengelernt, mit dem ich mich auch gut verstehe. Tauschen auch in der Öffentlichkeit viele Zärtlichkeiten aus und der Sex ist wahnsinnig gut. Könnte also eigentlich nicht besser sein. Auch kamen oft Komplimente und er meinte, ich sei gefährlich für ihn, weil er so viel Spaß mit mir habe, nicht nur im Bett. Allerdings empfinde ich den Kontakt mittlerweile als sehr dürftig. Anfangs ging er fast nur von ihm aus, er hat nach Treffen gefragt, mir Songs oder interessante Artikel geschickt, von seinem Alltag erzählt und nach meinem gefragt. Wir sind beide viel unterwegs und die Wochenenden oft in einer anderen Stadt. Wenn einer von beiden weg war, war der Kontakt sowieso schon eingeschränkter. Was aber auch klar ist, weil jeder ja sein Zeug zu tun hat. War für mich auch in Ordnung, weil die Treffen immer super waren. Aber letzte Woche hat er mich zum ersten Mal versetzt, weil er nach dem Feiern zu fertig für ein Treffen war und seitdem ist der Kontakt irgendwie weniger geworden und die "Gespräche" langweiliger. Das letzte Mal haben wir uns am Mittwoch gesehen, dann sind wir beide über Ostern weggefahren. Seit Mittwoch habe ich dann auch nichts mehr gehört. Habe ihm dann samstags Grüße geschickt und gefragt wie sein Heimatbesuch läuft. Darauf hat er zwar geantwortet, aber auf meine darauf gestellten Fragen kam bis heute nichts. Ein weiteres "Problem" ist auch, dass ich in 4 Wochen für einige Zeit ins Ausland gehe. Dass wir bis dahin keine Beziehung führen ist klar, aber wir haben bisher überhaupt nicht darüber geredet was dann sein könnte, ob das zwischen uns exklusiv oder von vornherein nur etwas lockeres ist. Ich bin leider gerade dabei Gefühle zu entwickeln und stecke die Situation nicht so leicht weg. 6. Frage/n: Meine Fragen an euch beziehen sich hauptsächlich darauf, wie die Situation einzuschätzen ist und was nun für mich die richtige Verhaltensweise wäre. Vorausgesetzt natürlich, er meldet sich noch einmal. Ist sein Interesse abgeflacht? Sollte ich mehr investieren oder mich eher zurückziehen? Bin über jede Antwort bzw. jeden Ratschlag dankbar.
  2. Was mich allerdings noch interessieren würde: Haltet ihr seine Antwort für glaubwürdig? Besteht da noch Hoffnung, wenn wir wieder in der gleichen Stadt sind oder klingt das eher nach Ausrede und das Ding ist tot? Was mich verwirrt ist, dass er weiterhin nach Treffen fragt und auch auf sozialen Netzwerken Beiträge von mir kommentiert. Kann natürlich sein, dass er wirklich an einer Freundschaft interessiert ist, aber irgendwie klingt das unglaubwürdig für mich.
  3. Hallo, um diesen Thread hier abzuschließen, wollte ich euch das neueste Update nicht vorenthalten. Wir haben uns noch einmal getroffen auf seine Initiative hin und alles war sehr freundschaftlich, Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied und ansonsten kein Körperkontakt. Haben uns wieder sehr gut unterhalten, wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Nach Hause bin ich eigentlich mit einem guten Gefühl, wusste aber auch nicht so wirklich was ich davon halten sollte. Am Wochenende haben wir uns dann auf einer Party getroffen. Er kam direkt rüber zu mir und meiner Gruppe und im Laufe des Abends haben wir mehrmals miteinander gesprochen. Wenn ich an ihm vorbei gegangen bin, hat er mich festgehalten, mir die Hand um die Hüfte gelegt, hat mir Fragen gestellt und insgesamt war da immer noch diese Chemie zwischen uns. Der Kontrast zu dem Treffen davor hat mich dann so verwirrt, dass ich ihn darauf angesprochen habe was los ist. Bin dabei entspannt geblieben und er hat mir dann auch eine Antwort gegeben, die auf mich sehr ehrlich gewirkt hat. Er meinte, dass die Zeit sehr intensiv war und er mich so gerne mag, dass es für ihn gefährlich geworden wäre, sich weiterhin so häufig zu sehen, weil ich ja bald weg wäre. Und er wollte mir nicht meine Zeit im Ausland verderben. Als wir beide über's Wochenende nicht in der Stadt waren, hätte er Zeit gehabt darüber nachzudenken und wollte es dann in eine Freundschaft überleiten. Meinte dann aber auch, dass wir besser darüber geredet hätten. Der Moment um darüber zu sprechen war zwar wirklich nicht ideal, aber ich bin froh, dass ich jetzt eine Antwort habe. Natürlich bin ich jetzt auch etwas geknickt, aber das geht auch wieder vorbei. Ich glaube, dass er nicht so ganz verstanden hat, dass die Sache damit für mich durch ist, denn er hat zum Abschied gefragt, ob wir uns am nächsten Tag auf einer Feier zum ersten Mai sehen würden. Generell finde ich es komisch, dass er jetzt eine Freundschaft will, weil wir nun mal keine Freunde sind und uns auch unter ganz anderen Bedingungen kennengelernt haben. Aber falls er noch einmal Kontakt sucht, werde ich ihm das nochmal sagen. Jetzt freu ich mich auf jeden Fall noch mehr auf meine Reise und dann wird der Anflug von Liebeskummer auch wieder verschwinden. Schade ist es schon, denn ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut mit jemandem verstanden und so direkt gepasst hat es auch schon lange nicht mehr. Ich danke euch aber allen für die Ratschläge und die spannende Diskussion hier :)
  4. Was soll sie denn ernst meinen? Einen Online-Flirt? Bzw. was soll ihr zu schnell gegangen sein? Außer ein paar netten Nachrichten war da ja nichts. Du interpretierst in ein paar Nachrichten viel zu viel hinein. Als Frau die auch auf Datingapps unterwegs ist kann ich dir sagen, dass man als halbwegs gutaussehende Frau täglich viele Nachrichten von mehreren Typen bekommt. Daraus entwickeln sich manchmal lustige oder interessante Gespräche, aber das bedeutet mir erstmal nichts. Außerdem bin ich schnell genervt, wenn ein Treffen vereinbart ist und man dann immer weiter Nachrichten bekommt. Erstmal entspannt zurücklehnen und sich dann beim Treffen direkt kennenlernen.
  5. Das denkt sich die TE auch. Oder dachte, bis halt irgendwie Gefühle dazu kamen. Die haben für mich aber nichts mit gesunkenem Selbstwertgefühl oder damit entstandener Abhängigkeit zu tun. Generell habe ich in diesem Forum manchmal das Gefühl, dass die Menschen hier Angst vor Gefühlen haben. Solange es das Verhalten nicht ändert und man sich für jemanden komplett verbiegt, ist es doch nichts negatives jemanden gern zu haben. Selbstbewusst bin ich nach wie vor noch, das hat sich dadurch nicht geändert. Die Diskussion hier finde ich übrigens super spannend, mich stört sie nicht. Wie gesagt, es gibt sicher Menschen (Männer), die so denken. Aber das sind diejenigen, die mich sowieso nicht interessieren. Und ich sehe das ähnlich wie Noodle, an mir gibt es andere - genauso spannende - Dinge. Durch das Zurückhalten und gekünstelt hinauszögern lenke ich doch nur die Aufmerksamkeit auf den Sex. Habe bei Freundinnen auch oft genug erlebt, dass sie meinten sie müssen warten, damit der Typ nicht wegrennt. Ist er dann aber halt trotzdem. Der Kerl, um den es hier geht, hat mich auch gefragt, ob das für mich normal wäre. Hat sich aber dabei eher auf das intensiv Zeit verbringen und miteinander einschlafen bezogen. Hab ihm meinen Standpunkt erklärt und gut war's. Er hat mich übrigens gestern gefragt, ob wir uns am Wochenende sehen. Unsere Zeitpläne scheinen aber wohl nicht zusammen zu passen, deshalb hat er nächste Woche vorgeschlagen. Überlege nun, was ich vorschlagen könnte, um nicht wieder so ein typisches "Essen-Sex-Schlafen"-Date zu haben. Arbeiten aber beide recht viel, deshalb ist das Energielevel am Feierabend meist zu niedrig für große Unternehmungen. Habt ihr Vorschläge?
  6. Wirkliches Ghosting ist es ja nicht, ich würde es hinhalten nennen. Heute morgen hat er sich dann gemeldet, kein konkretes Treffen vereinbart, sondern mich nach meiner Meinung zu etwas gefragt. Fand ich an sich cool, hab deshalb auch geantwortet, als ich es gesehen habe. Passt irgendwie in keines der Erklärungsmuster, oder? Wenn er nur Sex wollte, könnte er ja direkt mit einem Vorschlag für ein Treffen kommen. Wenn das Interesse weg wäre, müsste er sich gar nicht mehr melden. Aber vermutlich mach ich mir auch zu viele Gedanken und er denkt sich gar nichts wirklich dabei, wie von Rapunzel beschrieben. Werd mich heute erstmal schön mit Sport ablenken. Von mir aus ein Treffen vorschlagen sollte ich die nächsten Tage aber nicht, oder?
  7. 😄 das war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass es mir normalerweise nicht schwer fällt, die Füße ruhig zu lassen und abzuwarten, nachdem ich investiert habe.
  8. Danke dir für deinen Text. War für mich leider nicht angenehm zu lesen, da ich mir einige Dinge eingestehen musste. Zum Einen, dass ich mich wohl in etwas verrannt habe und Dinge reininterpretiert habe, die nicht so da waren. Auch hab ich ihn wohl von Anfang an auf ein Podest gestellt, ohne ihn wirklich kennenlernen zu wollen. Fand praktisch die 20% toll, die ich kennengelernt habe und habe den Rest dazugedichtet. Schade, dass ich das nicht früher gesehen habe, denn sonst warte ich immer erstmal ab und lasse Männer für mich arbeiten. Einfach, weil mich selten jemand direkt beeindruckt. Nun gut, ist jetzt so wie es ist. Auf meine Nachricht von gestern kam keine Antwort von ihm. Finde ich bei anderen Menschen auch in Ordnung, allerdings war sein Kommunikationsverhalten wie erwähnt bisher anders. Ich will der Sache jetzt noch etwas Zeit geben, bin jedoch kein Fan davon, Dinge einfach auslaufen zu lassen. Ich mag klare Verhältnisse und denke ich werde ihm gegen Ende der Woche eine Nachricht schicken, in der ich sage, wie ich das ganze sehe und ihm die Chance gebe, etwas dazu zu sagen. In der Warteposition bleiben, bis irgendwann klar ist, dass da nichts mehr kommt, ist nicht mein Fall.
  9. Ganz ehrlich, das ist doch Quatsch. Rückwärtsgewandter Quatsch. Wenn ein Mann meinen Wert daran misst, wie schnell ich mit ihm Sex hatte, hab ich sowieso kein Interesse an ihm. Zumal dazu ja immer zwei gehören. Warum das meinen Wert schmälern sollte, während er ein ganz toller PUA ist, erschließt sich mir nicht. Dieses Denken passt meiner Meinung nach in die Welt der von dir zitierten Oma. Wenn er nur Sex will und sich auch nur auf dieser Ebene für mich interessiert, ändert sich das doch nicht, nur weil ich 10 Dates abwarte, bis ich mit ihm schlafe. Zudem will ich niemanden beeindrucken damit, wenn ich mit ihm schlafe. Ich habe Sex, wenn ich Lust darauf habe und nicht um jemanden an mich zu binden. Diese Verbindung passiert doch aufgrund von gemeinsamen Erlebnissen, Gesprächen, gemeinsamen Ansichten usw.
  10. Das heißt du siehst gar keine Möglichkeit das Ruder noch rumzureißen bzw. Attraction aufzubauen? Ich verstehe auch nicht, wieso das so schnell bei ihm ging. Klar, ich war häufig zu Treffen bereit, aber ich habe ihm auch signalisiert, dass ich mein eigenes Leben habe. Ansonsten habe ich nicht geklammert, Nachrichten gingen meist von ihm aus und ich habe ihn nie nach einem Treffen gefragt, Vorschläge kamen immer von ihm. Habe ihn nie bedrängt mit Gesprächen über uns und er hatte sogar Anflüge von Eifersucht auf einen guten Freund von mir. Daher verstehe ich nicht, wie das jetzt so schnell passieren konnte?!
  11. Naja, es ist ja nun nicht so, als ob ich nicht andere Optionen für den "Trieb" hätte. Wenn es mir nur um Sex geht, muss ich nicht zwangsweise auf ihn zurückgreifen.
  12. Vielen Dank euch allen für eure Einschätzungen. Ob er eine andere trifft, kann ich sowieso nicht wissen, mache mir da daher auch relativ wenig Gedanken was das angeht. Ich vertraue schon darauf, dass unsere Verbindung nicht alltäglich war und da wir auch keine Exklusivität vereinbar haben, ist er mir dahingehend auch nichts schuldig. Er hat sich gestern Abend dann gemeldet, mit einer halbherzigen Entschuldigung, dass er mit der Familie beschäftigt war und gefragt, wie mein Wochenende lief. Habe dann heute geantwortet und versucht eure Ratschläge zu beherzigen. Mir war wichtig, dass er nicht merkt, dass ich verletzt und sauer von seinem Verhalten war. Deshalb meinte ich nur, dass alles gut wäre und ich ebenfalls ein schönes Wochenende hatte. Damit wäre er wieder am Zug. War das eine gute Antwort? Zudem habe ich mir Gedanken über meine "Standards" gemacht und für mich festgelegt, ähnlich wie von jon29 vorgeschlagen, mich nicht mehr auf diese "Essen-Sex-Schlafen"-Treffen einzulassen. Auch mit seinen Freunden feiern gehen brauch ich erstmal nicht. Habe selbst Freunde und gerade am Wochenende immer genug zu tun. Bin mal gespannt, wie er darauf jetzt reagiert und natürlich weiterhin über alle Einschätzungen/Ratschläge dankbar :)
  13. Danke für deine Einschätzung. Da hat aber wohl eine Info von mir gefehlt. Wir waren gemeinsam feiern mit Freunden von ihm. Ich war dann irgendwann müde und anstatt bei ihm zu schlafen, habe ich dann beschlossen, nach Hause zu gehen. Dennoch hast du sicher Recht damit, dass es ihm nicht an Alternativen mangeln wird. Er hat einen großen Freundeskreis, in dem auch viele (hübsche) Frauen sind. Was das angeht kann ich aber ziemlich selbstbewusst sagen, dass ich mich auf keinen Fall verstecken muss. Zumal er mir oft gesagt hat, dass er noch keine Frau mit so einem guten Körper hatte. Aber Abstand scheint wohl erstmal das richtige zu sein.
  14. Hallo an Alle, Ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin. Hab vor ein paar Jahren hier im Forum mal mitgelesen, aber seitdem hat sich designtechnisch einiges verändert. Ich versuch’ mich kurz zu halten, bin w, 23 und erhoffe mir hier männlichen Rat. Meine männlichen Freunde kann ich ausnahmsweise mal schlecht fragen, da sie mit dem Typ um den es hier gehen soll, gut befreundet sind. Habe über einen gemeinsamen Freund vor 2 Wochen auf einer Hausparty jemanden kennengelernt und bin seitdem hin und weg 😀 und das passiert bei mir äußerst selten. Auf der Party haben wir kaum geredet, im Club später dann ein bisschen mehr, wenn ging es auch von ihm aus. Trotzdem kann ich schlecht einschätzen, ob das bloße Höflichkeit war oder tatsächliches Interesse. Hab’ ihm am nächsten Tag dann eine Freundschaftsanfrage bei Facebook gesendet (sehr kreativ, ich weiß), die er auch angenommen hat. Seitdem nichts. Jetzt ist das Problem, dass ich nicht in seiner Stadt wohne und wir uns vermutlich länger nicht wiedersehen. Würde ihm nun gerne über Facebook eine Nachricht senden, passenderweise hat er sogar demnächst Geburtstag. Was haltet ihr von der Idee? Tipps, wie ich das Gespräch aufrecht erhalte? Und ist es eine gute Idee, den ersten Schritt zu machen? Vielen Dank schon einmal im Voraus 🙂
  15. Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Das Problem ist, dass ich rund 600km entfernt wohne und zur Zeit mit Studium und Arbeit so eingespannt bin, dass ich in nächster Zeit erstmal nicht dorthin fahren kann. Allerdings werde ich voraussichtlich ab Oktober in eine Stadt in seiner Nähe ziehen. Wir werden uns sicher vorher mal über den gemeinsamen Freundeskreis sehen, aber bis jetzt ist noch nicht abzusehen wann. Ich dachte, es ist besser jetzt einen Schritt auf ihn zuzugehen, wenn das Treffen noch frischer in Erinnerung ist. Ich möchte ihn einfach gerne kennenlernen, er hat auf mich (neben seinem guten Aussehen) sehr sympathisch und lustig gewirkt. Männer mit denen ich nur ins Bett möchte, sind ein anderer Typ :D Nach dem Kennenlernen kann man ja schauen, was sich daraus entwickelt, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Um auf meine Frage zurückzukommen, sollte ich ihm die Nachricht an seinem Geburtstag schreiben? Wie soll ich das angehen, wenn ich nicht weiß, wann wir uns mal offline treffen könnten?!
  16. Das wäre so ziemlich meine Horrorvorstellung. Ich finde es schlimm, wenn sich Menschen so auf einen anderen fixieren und selbst aufgeben. Ich brauch meine Freiheiten und will einen Partner, der sich die auch nimmt. Genau deshalb fand ich eine Fernbeziehung so anstrengend, weil man sich dann 10 Tage nicht sieht und dann 4, 5 Tage am Stück, da war ich meistens sehr froh wieder alleine zu sein. Mein Ex war während unserer Beziehung auch 4 Wochen auf Backpacking-Tour mit einem Kumpel, fand ich super und hatte auch kein Problem damit ein paar Tage nichts von ihm zu hören. Darum geht's mir wirklich nicht. Aber ich hatte das Gefühl er wusste nicht was er will und wenn sich das jetzt nicht geändert hat, macht es für mich auch keinen Sinn. Will mich jetzt auch nicht rechtfertigen, einfach nur klarstellen, dass ihr mich richtig versteht.
  17. @MuZen Ja, ich muss dir Recht geben. Deshalb sag ich ja, dass es schon einfacher wäre. Obwohl ich drunter gelitten habe, bin ich froh, dass ich keine Beziehung über Skype/Whatsapp etc führen musste für 5 Monate. Allerdings kommt er ja jetzt wieder zurück und plant nach seinem Bachelor, den er mit Glück dieses Jahr dann hat, hierher zu ziehen.Ich würde ab September dann für 5 Monate weggehen, aber danach dann auch wieder hier wohnen. Und an Heiraten denke ich mit Sicherheit nicht, das ist in meinem Kopf noch ganz weit weg. Ihr habt aber beide schon Recht, ich sollte mir nicht zu viele Gedanken darum machen. Es kommt, wie's kommt und bevor wir uns gesehen haben, kann ich eh nur spekulieren. Danke auf jeden Fall :) Sorry, dass mit dem Quotieren krieg ich noch nicht ganz so hin.
  18. Danke erstmal für eure Antworten und dass ihr euch diesen längeren Text durchgelesen habt. Mit meinen männlichen Freunden kann ich da schlecht drüber sprechen, weil es eben genauso seine Freunde sind. @Mystikk: Erste große Liebe würde ich es nicht nennen, hatte vor ihm eine 4-jährige Beziehung mit erstem Mal Sex, erstem Mal Urlaub ohne die Eltern und diesem ganzen Zeug, als da Schluss war, war ich zwar auch traurig, wusste aber, dass es die richtige Entscheidung war. Mein jetziger Ex war allerdings der erste, mit dem ich mir eine "Zukunft" hätte vorstellen können. Ich mag diesen Ausdruck nicht, aber ihr wisst was ich meine. Sicher kann man das natürlich nie sagen, aber ich denke schon, dass ich jetzt eine solidere Basis habe. Meine Essstörung habe ich zum Beispiel komplett hinter mir gelassen und wenn ich an mir selbst zweifele, schaffe ich es mich selbst zu motivieren und mit positiven Gedanken weiterzumachen. Habe in der Zeit viel über zwischenmenschliche Beziehungen gelernt und werde das auch nicht mehr zulassen, dass ich mich so hängen lasse. @Dogmatiker: Dagegen spricht zum einen, dass er die Beziehung ja beendet hat und da die Gründe waren, dass unsere Lebenssituationen gerade nicht zusammen passen, wüsste ich nicht warum sich das geändert haben sollte. Er meinte wir wären zu jung das aneinander anzupassen, sollen beide nochmal unser Ding durchziehen und nicht Rücksicht auf eine Beziehung nehmen müssen. Danach würde dann irgendwann der richtige Zeitpunkt für uns kommen. Da kann ich ihm prinzipiell auch nur zustimmen, in der Realität tut's halt trotzdem weh. Ich gehe auf jeden Fall noch ins Ausland und wer weiß wo mich mein Masterstudium hinverschlägt. Er hat aber vor in meine Stadt zu ziehen, für ein Projekt was er gerade plant. Das wäre das Einzige, das sich geändert hat. Und vielleicht kann er mittlerweile besser mit Verlustängsten und Eifersucht umgehen, das weiß ich allerdings nicht. Er hat auch Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, sagte nach der Trennung oft, dass ich ohne ihn besser dran wäre und ich wenigstens mein Leben auf die Reihe bekomme und das erreiche, was ich mir vornehme. Mit diesen Selbstzweifeln sind/waren wir uns sehr ähnlich, denke das zieht sich leider auch an. Das war aber auch der Grund weshalb wir uns so gut verstanden haben, er meinte immer, dass wir einfach gleich sind, manchmal wurde daraus auch ein "zu gleich". Ich glaube eher, dass er gerade in einer Phase ist, in der er keine Beziehung möchte. Er hat wohl was mit einigen anderen Mädels, was mich jetzt auch nicht stört, so war er schon immer, und genießt sein Auslandssemester. Das freut mich auch für ihn. Ich merke, dass er noch Interesse an mir hat, aber auf welcher Ebene das ist, weiß ich eben leider auch nicht. Nach unserer Trennung sagte er oft, dass ich die richtige Frau für ihn wäre, ("wenn wir 30 wären, würde ich dich direkt heiraten") und auch jetzt vor 2 Monaten nochmals, dass einfach der Zeitpunkt nicht gepasst hat. Aber ich weiß nicht, ob das nur vorgeschobene Gründe sind. Ich verstehe die Gründe nicht richtig, denke aber auch nicht, dass es sinnvoll wäre, mit ihm darüber zu diskutieren. Zudem gab es vor der Kontaktsperre einige Dinge, die in Wut gesagt wurden. Er nahm es mir außerdem übel, dass ich ihn auf "allen Kanälen" blockte und er, seine Aussage, mich gar nicht mehr erreichen konnte. Was ich will? Ja, das ist eine gute Frage. Ich denke eigentlich auch, dass es so erstmal einfacher ist. Aber ich vermisse ihn einfach. Wenn mir etwas passiert, das mich irgendwie bewegt, will ich ihm als erstes davon erzählen. Er hat, auch durch die jahrelange Freundschaft, einfach 'ne Lücke hinterlassen. Jetzt sind es halt auch 7 Monate, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hab. Was würdet ihr für das Wiedersehen vorschlagen? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Oder einfach schauen wie er auf mich reagiert?
  19. Hallo zusammen, ich bin zwar eine Frau, lese hier aber seit meiner Trennung im Mai mit und habe auch den Thread "Sinn und Unsinn von Ex-Back" gelesen. Denke die Verhaltenstipps wie Kontaktsperre etc. sind unabhängig vom Geschlecht, wenn man verlassen wurde. Würde jetzt gerne mal eure, männliche, Sicht zu meiner Situation hören. Mein Alter: 21 Sein Alter: 21 Dauer der Beziehung: etwa 1 Jahr Getrennt seit: Mai, also 7 Monate Ich versuche mich kurz zu halten, wir haben uns vor über 4 Jahren beim Feiern kennengelernt, als ich in einer Beziehung war. Haben uns dann immer besser kennengelernt und angefreundet. Als ich dann von meinem Ex getrennt war, lief zwischen uns was, allerdings kein Sex. Es gab einige Missverständnisse, er hatte irgendwann eine Freundin und ich bin 1 Jahr später ins Ausland. Durch unseren gemeinsamen Freundeskreis haben wir uns allerdings dazwischen auch mindestens 1,2 Mal im Monat gesehen. Während meiner Zeit dort (9 Monate) haben sich die beiden getrennt und wir haben wieder den Kontakt aufgenommen. Als ich wieder in Deutschland war, besuchte ich ihn in seinem Studienort und am zweiten Abend kam es dann auch zum Sex. Diesmal haben wir uns relativ schnell unsere Gefühle gestanden und auch alles Vergangene geklärt. Da seine Ex ihn betrogen hat, hatte er aber massive Vertrauensprobleme, noch dazu eine Angst sich zu binden, was er auch so ausdrückte. Wir wollten das ganze langsam angehen lassen und schauen wie es mit einer Fernbeziehung klappt, da ich in eine Stadt 250km entfernt zum Studieren gezogen bin. Nachdem er mich das erste Wochenende hier besucht hat, war klar, dass es funktionieren kann und von da an haben wir auch eine recht harmonische Beziehung geführt und uns alle 2 Wochen für 4 bis 5 Tage gesehen. Er sprach recht schnell von Zukunftsplänen, was mich allerdings überfordert hat. Als er begann sein Auslandssemester zu planen und dass er danach zu mir ziehen könnte, wurde mir das alles zu viel. Jetzt nach der Trennung weiß ich, dass ich jahrelang massive Probleme mit meinem Selbstbewusstsein hatte, litt auch unter einer Essstörung und das alles äußerte sich darin, dass ich seine Gefühle nicht annehmen konnte und mich zurückzog. Habe dann immer wieder gesagt, dass ich nicht glaube, dass die Beziehung hält, wenn er ins Ausland geht. Eine Mischung aus Angst und Wut, dass er einfach so geht. Einige Wochen vor der Trennung kam dann die Zusage und er gab mir zu verstehen, dass er das alles gar nicht mehr machen will. Dass ihm unsere Beziehung wichtiger ist und er das nicht auf's Spiel setzen möchte. Ich habe ihn aber ermuntert, die Chance wahrzunehmen, sonst hätte er es vermutlich bereut. Er sagte immer wieder, dass wir diese Zeit schaffen und er an uns glaubt. Ich beharrte darauf, dass wir uns trennen sollten um dann zu schauen wie es weitergeht, wenn er wieder zurück kommt. Nach einem Kurzurlaub habe ich meine Meinung geändert, wollte ihm das erzählen und besprechen wann ich ihn dort besuchen komme etc. An diesem Wochenende hat er das erste Mal geäußert, dass er auch über Trennung nachdenkt. Es ist uns beiden sehr schwer gefallen, letztendlich meinte er ich soll die Entscheidung treffen, wenn ich alleine bin und nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe. 2 Tage später kam es durch Missverständnisse zum Streit, wir haben keine Zeit mehr gefunden uns an Wochenenden zu sehen und er machte Schluss. Das kam für mich sehr unerwartet. Er hat mir eine Menge Vorwürfe gemacht, dass ich ihn doch nur "verarschen" würde, aber gleichzeitig dass ich was Besseres verdient hätte etc. Schrieb mir immer wie sehr er mich vermissen würde und dass er nach wie vor glaubt, dass wir wieder zusammen kommen, wenn unsere Auslandssemester beide vorbei sind, also in 2 Jahren etwa. Ich habe ihn dann eine Woche später besucht, ohne Vorankündigung, er war selbstverständlich sehr wütend, hat geweint und mir gesagt, dass er mich liebt. Aber seine Entscheidung könne er nicht ändern. Er will das nicht, dass er nicht mehr für mich da sein kann, Angst hat, eifersüchtig ist usw. und dann sein Auslandssemester nicht richtig genießen kann. Ich habe dann den Kontakt abgebrochen, obwohl von ihm immer Nachrichten kamen, dass er mich brauche und mich in seinem Leben behalten wolle. Wir hatten dann gute 2 Monate keinen Kontakt, er hatte in der Zeit eine neue kennengelernt, wie ernst es zwischen den beiden war weiß ich nicht, er hat es auf jeden Fall beendet, als er ins Ausland ist. Ich habe gemerkt, dass ich an mir arbeiten muss und habe es in den 7 Monaten auch getan, bzw. nachdem ich nach 2,3 Monaten endlich wieder klar kam. Mir ging es trotz andauernder Kontaktsperre immer schlechter, habe nicht mehr gegessen, Depressionen gehabt ... Da wurde mir klar, dass sich was ändern muss. Habe angefangen regelmäßig Sport zu machen, mein Selbstbewusstsein aufzubauen, nicht verarbeitete Dinge aufzuholen und habe jetzt das Gefühl ein positiverer und stärkerer Mensch zu sein. Irgendwann habe ich dann wieder den Kontakt zu ihm gesucht, auch weil er im gleichen Land jetzt ist, wie ich vor 2 Jahren und es mich interessiert wie er das Ganze erlebt. Seitdem hatten wir immer mal Kontakt, aber eher freundschaftlich, waren ja auch jahrelang gute Freunde. In 1 Woche kommt er zurück nach Deutschland und vor 1 1/2 Monaten meinte er mal, er würde mich gerne wiedersehen und mit mir essen gehen. Haben darüber geredet wie wir uns verändert haben und daraufhin sagte er, er würde mich gerne neu kennenlernen. Hat mich auch wieder bei dem Spitznamen genannt, den er seit 4 Jahren für mich hat. Er meinte, dass er keinen Zweifel hat, dass wir das mit der Freundschaft wieder hinbekommen, nur wie das wäre, wenn wir beide betrunken wären, wisse er nicht. Er wollte dann auch mal skypen oder ein Bild von mir haben, was aber beides nichts wurde. Jetzt ist der Kontakt ein bisschen eingeschlafen, ich wollte mich erstmal nicht mehr melden bis zum Wiedersehen und er ist sowieso auf Reisen. Spätestens an Silvester werden wir uns wiedersehen, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, danach hat er auch mehrmals gefragt um sich zu versichern, ob ich auch komme. Wie seht ihr das Ganze? Und wie soll ich mich bei einem Wiedersehen verhalten? Soll ich ihm zu Weihnachten eine kurze Nachricht schreiben von wegen "Frohe Weihnachten, bist du wieder gut in Deutschland angekommen" oder warten bis von ihm was kommt?! Wie ich über seine Schwester weiß, denkt er ich habe einen Freund, was ich auch nicht richtig gestellt habe. Jetzt weiß ich nicht, ob er nochmal nach diesem Abendessen fragt oder ob von mir was kommen soll. Auch wenn ich mittlerweile gefestigter bin, vermisse ich ihn doch sehr und würde gerne schauen wie es sich zwischen uns entwickeln könnte. Ich hatte in der Zeit lediglich einmal Sex mit einem anderen, ich habe irgendwie immernoch kein Interesse an anderen Männern, auch wenn ich einige Dates hatte und oft angesprochen werde. Bin über jeden Blickpunkt sehr dankbar!