Holasports

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     16

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Holasports

  • Rang
    Neuling
  1. Freu mich auf weitere Meinungen und konkrete Vorschläge, auch gerne zum Trainingsplan! Ich warte auf deinen Post Shao ;)
  2. Danke für deine Antwort... Würde mich über ein paar weitere Meinungen freuen! Frohes sporteln ;)
  3. Liebe Community, bisher war ich eher der stille Mitleser. Da mir das Sportforum mir hier aber immer durch Fachkompetenz aufgefallen ist, möchte ich ein paar Ratschläge von euch. Zu mir: 1,89m 91 kg ca. 14% KFA Trainingserfahrung: gut vier Jahre (davon aber das erste Jahr verschenkt). Kraftwerte (alles selbst gezogen/gebeugt/gedrückt, rechnerisch vielleicht höher) KH: 1x 205 KG KB: 1x 140 KG ) Bankdrücken 1x107,5KG Mit meinem Körper bin ich soweit zufrieden, Schwachstelle sind definitiv Bizeps und Trizeps, Stärke sehe ich in der Brust und im Rücken. Nehme die Arme jetzt aber deutlich häufiger isoliert ran als früher. Soweit klingt das ja alles ganz gut, ich habe auch schon diverse Trainingspläne durch (5x5, Madcows, Leangains, aktuell ein klassischer Push/Pull/Beine Split). Jetzt arbeite ich aber seit einigen Monaten im Schichtdienst, heißt das ich zu unregelmäßigen Zeiten esse, schlafe, trainiere und lebe. Das ist auch ok so und wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Ich würde nur gerne wissen, was ich im Schichtdienst noch optimieren kann, ich würde mich zum Beispiel gerne wieder nach IF ernähren, weiß aber nicht ob ich das im Schichtdienst mit den Wechseln so einfach umsetzen kann. Hat da jemand Erfahrungen oder Ratschläge? Bezüglich des Trainings spiele ich mit dem Gedanken auf einen zweier Split (denke an einen Ober/Unterkörper Split, am Unterkörper Tag würde ich dann Kniebeugen und KH alternierend trainieren) umzusteigen und diesen maximal drei mal die Woche trainieren zu gehen. Dabei würde ich Zeit sparen und zum Erhalt der Muskeln sollte es doch locker reichen, oder irre ich mich da? Trainingsziel in den nächsten Jahren ist verstärkt wieder ordentlich Puste zu bekommen, ich komme aus dem Kampfsport und habe diesbezüglich ordentlich abgebaut. Die freie Zeit die ich gewinnen würde, könnte ich dann in unseren Crossfit Bereich (jaha, mein Studio hat eine super Box ) und in andere sportliche Aktivitäten stecken, sodass ich im Sommer auf ca. 4-5x die Woche Sport und im Winter Minimum auf 3x die Woche Sport kommen würde. Vielen Dank für eure Anregungen! Grüße