micha547

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über micha547

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

479 Profilansichten
  1. Daran habe ich natürlich auch gedacht :D Eine Sache fehlt da noch. Er hat eine Zeit lang ziemlich viele Lügen erzählt wie z.B. dass er betrag X als Lohn hat, sich eine Wohnung gekauft hat und und und.. Damit wollte er wichtig sein und im Mittelpunkt stehen. Mittlerweile weiß er selber das es nicht auf Materielles ankommt sondern auf das was man selber ist. Die Gespräche mit ihm gingen hauptsächlich darum und beim letzten Gespräch habe ich ihm gesagt dass er bei der nächsten Lüge alleine dastehen wird. Das unterlässt er auch und er arbeitet an sich selbst. Jedoch ist jetzt das Problem aufgetreten und das geht einem ziemlich auf den Geist. Habt ihr sonst noch Ratschläge wie ich Ihm am besten die Augen öffnen kann? Sehr gerne auch Bücherempfehlungen oder Beiträge um seine Soziale Kompetenz oder Kommunikation zu stärken
  2. Hallo Leute, Das hier geht mehr in die Psychologie und ich brauche da einfach andere Sichtweisen. Es geht um eine mir nahstehende Person die wir jetzt einfach mal Stefan nennen. An sich ist mit Stefan alles in Ordnung. Er hat eine Wohnung, er hat eine gute Arbeitsstelle, an Geld fehlt es ihm nicht, sieht gut aus, hat Stil, im Großen und ganzen ist alles Okay. Das Problem ist aber das Stefan den ganzen Tag nur sh*t von sich gibt. Er Spricht ununterbrochen von sich, seiner Arbeit oder seiner Freundin. Er fragt auch nicht ob es einem interessiert, er zwingt es einem förmlich auf und erwartet dann positives Feedback um sein Ego zu befriedigen?! Mittlerweile sage ich ihm schon das es mich nicht interessiert und das wird von Ihm ignoriert. Jedes mal wenn er was erzählt, muss er sich gut darstellen und alles ist Perfekt. Selbst wenn etwas nicht perfekt ist lügt er lieber und redet es sich schön was mit der Zeit sehr schlimm ist!! Er fängt an seine Eigenen Lügen zu glauben. Im Endeffekt ist seine Kommunikation ziemlich unsicher und er sagt nichts anderes als "Bitte hör mir zu was ich dir zu sagen habe!!! Ich habe das und das gemacht!!! Ich bin total gut, oder???". Es geht mir gewaltig auf die Nerven. Ich habe Ihn schon 2 mal auf das Thema angesprochen und habe ihm erklärt das er sich damit zum Affen macht, den richtigen weg konnte ich ihm aber nicht zu 100% geben. Mittlerweile stufe ich Ihn als Sozial Inkompetent ein, weil selbst der Freundeskreis und andere Mitmenschen sich fragen was bei ihm nicht stimmt. Hattet Ihr schonmal einen solchen oder ähnlichen fall? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte der Person mal die Augen öffnen und auf den richtigen weg schicken. Er ist an sich ein ziemlich Netter (manchmal sogar zu Nett!) Mensch, er braucht einfach nur den richtigen Gedankenstoß. Habt ihr tipps oder Ratschläge? PS: falls das Thema hier absolut falsch ist bitte ich um korrigierung.