Stone Cold

Member
  • Gesamte Inhalte

    1.413
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

516 Sehr gut

Über Stone Cold

  • Rang
    Erleuchteter

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Munich
  • Interessen
    Ich bin LSE und steh dazu

Letzte Besucher des Profils

11.302 Profilansichten
  1. Gefällt mir, weil ich nicht nachdenken muss, über Schlagfertigkeit usw. Es passt einfach immer. Vielleicht tut es ein genervtes Grunzen auch. Ich hab mir überlegt einige der italienischen Gesten zuzulegen,wie me ne frego. Glaubt Trockenübung bringt was? Also einen Spruch anhören, dann versuchen möglichst schnell zu antworten?
  2. John Dread, du meinst wohl, ich soll herausfinden,warum mich was emotional reagieren lässt. Nein ich bin da nicht deiner Meinung, man ist keine Betabitch, wenn man mal nicht cool drüber steht,wir haben alle Schwächen,Neurosen, emotionale Themen, Archillesversen, wie auch immer du das nennen willst, die uns emotional triggern. Und das wird auch so bleiben, selbst wenn ich hypothetisch alle meine Themen weggearbeitet habe. Deswegen braucht man eine Strategie um damit um zu gehen und man braucht eine Strategie für jetzt, weil es immer Zeit braucht, seine Themen zu bearbeiten bis sie einen nicht mehr stören.
  3. Na hör mal, jeder reagiert mal emotional und fühlt sich mal angegriffen, auch die mit starkem Innergame. Vielleicht erwecke ich einen falschen Eindruck, aber ich bin schon schlagfertig, manchmal bin ich halt blockiert. Das Problem ist dass meine Emotionen für ein paar Sekunden mein Bewusstsein und denken so ausfüllen, dass ich kurz sprachlos bin und nicht sofort reagieren kann. Ich will diese Emotionale Reaktionen schnell abmildern und in den Griff kriegen. Gibt Robert Greene dafür konkrete Tipps? Und ich möchte auch hier nicht beleuchten, warum ich mich angegriffen fühle oder über Selbstwert reden. Selbst wenn man das hat, ist man immer noch nicht perfekt und manche Sachen treffen dann einen immer noch. Der Inhalt und der Grund fürs Treffen ist egal, ich möchte grundsätzlich dass abmildern, verdrängen oder sonst wie schnellein den Griff bekommen können. Und Sitcoms und Sprüche habe ich schon reichlich im Kopf.
  4. Hey, Ihr kennt das doch sicherlich, dass ihr sprachlos seid, wenn euch jemand einen Spruch reindrückt, ihr baff seid, und euch erst später wenn die Situation vorüber ist, einen Spruch einfällt.Ich mag das überhaupt nicht. Ich habe mich gefragt, manchmal trifft mich der Spruch manchmal nicht und dann kann ich auch reagieren. Es hilft auch nix, sprachschemata wie Übertreibungzu üben, weil das Hirn ist ja erstmal blockiert und das Cortisol schießt durch den Körper. Auch bringt es nix, sich zu fragen, warum dass einen trifft, man hat doch immer sensible Themen egal wie viel man an sich arbeitet.Ich möchte einen mentalen Kniff finden, der mir hilft schnell die Fassung wieder zu erlangen und zeitnah antworten zu können. Ich glaube das nennt man Stuckstate oder schlicht Stressreaktion. Könnt ihr mir da einen Trick empfehlen? Grüße, SC
  5. Hi, Ich möchte eine Angewohnheit aufbauen, aber das ist leichter, wenn man das zusammen mit anderen macht. Die Idee ist, anderen täglich per nachricht zu schreiben, ob er seine Angewohnheit ausgeführt hat oder nicht. Es gibt entsprechend Arschritte wenn einer locker lässt, der Gruppendruck hält einen bei der Stange. Der tägliche Austausch und die Erfolge lesen von den anderen motiviert auch. Um mit zu machen gelten folgende Bedingungen: - Eigenmotivation/Commitment/Engagement: In der letzten Gruppe habe ich hinterher geschrieben, es gab Ausreden (zum Teil auch berechtigte, wobei eigentlich keine zählt außer keinen Internetanschluss zu haben). Ihr meldet euch und bringt euch von selbst ein. - Es geht nur um den Aufbau einer konkreten Angewohnheit, keine allgemeinen Ziele wie Beruf, Wochenziele etc. - Ausschließlich Tägliches nachrichten schreiben - Kontuinität ist wichtiger als das Ergebnis: 10x täglihch 1 Liegestütz sind besser 5x 30 - Bestrafungen und Belohnungen, die euch wirklich weh tun oder richtig gut tun müssen vereinbart werden. Der Punkt ist aber nicht zwangsläufig, einigen reicht der Gruppendruck. So die Punkte stehen, fest und ich hoffe dass sich trotzdem Leute melden. Ihr könnt gerne hier diskuttieren wenn ihr Ideen habt. Grüße, SC
  6. Freundin fühlt sich nicht mehr von mir angezogen

    Oh mann, ich erkenne mich in deinen Texten wieder. 1: Vielleicht funktioniert es so lange, wie du unnahbar oder zumindest eine Herausforderung bist? 2: Entscheide mal grundsätzlich für dich, ob du jetzt die Reißleine ziehen willst, trotz Haus. 3: Zu lieb sein: - Sag mal hast du ihr mal gesagt, dass du dir ihre Tiraden nicht gibst, und es dir stinkt dich wie der schuldige zu fühlen? Sie will nicht unbedingt dass du dein Verhalten änderst, sondern dass du mal Feuer und Kontra zeigst. Vergiss doch mal sie und deine eigenen Fehler. Was ist mir dir und deinen Bedürfnissen? Pass mal nicht auf was du sagst, sondern gifte mal zurück, auch wenn es nicht souverän ist. - Bist du lieb oder bist du passiv? Hast du Frustrationen, die du nicht zeigst? - Gibst du verbal mal Kontra oder einen spielerische Diss? - Ich hab das Gefühl sie will weniger Harmonie, sie will Reibung, Kontra, eine Herausforderung. Vielleicht wird es besser wenn du ihr das gibst, oder würde dich das glücklicher machen? - Von ihr etwas zu wollen, die Situation aufzulösen, etwas für sie zu tun, ist vielleicht genau das was sie nicht will. - KAnnst du mal den Caveman geben?
  7. Freundin fühlt sich nicht mehr von mir angezogen

    Vielleicht liegt hier der Hund begraben. Gefühle kann mich nicht erzwingen und wenn sie oft verbalisiert werden, löst dass noch mehr Widerwillen und Widerstand aus. Handle mehr, denke weniger. Und will auch weniger. Du willst was von ihr und zwar willst du zum Teil, dass sie sich anders fühlt. So ändert sich garantiert nix, sie wird nur von dir genervt sein, du kommst immer mehr in die needigere und schwächere Position. Here is Paradigmshift for ya: Vielleichcht ist gut dass sie sich nicht von dir angezogen und vielleicht wäre es auch falsch dass sie sich von dir jetzt angezogen fühlen würde. LAss sie links liegen, konzentrier dich auf dich und geh mal mehr in deine Männlichkeit.
  8. Frau ist in jmd. anderes verliebt

    Eine Sache muss nochmal herausgehoben werden: Du musst nicht so viel akeptieren wie du meinst. Du kannst egoistisch sein und fordern und zwar mit gutem Recht. Muss und darf sie wirklich mit den Kindern ausziehen? Was wenn die Kinder im Haus bleiben, ihr euch abwechselt und in Wohnungen zieht? Vielleicht bist du erst jetzt handlungsfähig aber Validier mich mal mehr, du hast Hebel,bist moralisch in der höheren Position, sie ist niederträchtig, du hast Rechte und Spielraum. Kannst fordernder und aggressiver sein nicht einfach nur akzeptieren. Welche Rechte hast du? Was lässt sie schwach aussehen, zb dass sie dich mit den Kindern zurücklässt und sie mich mit ihrem Stecher vergnügt? Kannst das hier diskuttieren.
  9. Frau ist in jmd. anderes verliebt

    Ich finde, dass ist eine akute Notfallsituation. Und in akuten Notfallsituationen muss man innerhalb von Sekunden handeln. Wie bei einem Autounfall. Nehm dir frei, mach Anrufe JETZT. Du hast grad gepostet. In 2 Minuten hast du bitte bereits etwas konkretes gemacht, wie den Anwalt angerufen, alle Papiere gesammelt und in eine Mappe abgeheftet. Get the fuck out of this forum. Es wurden bereits viele Tipps gegeben. Und wenn du zu down dafür bist, dann such dir jemanden zum durchsprechen, einen coach etc.
  10. Zu hell, das neue Layout verursacht Augenkrebs.

    1. Sub_Zero

      Sub_Zero

      Wuuuusa. Neues Update. Neues Design. Brauch ein bisschen, bis unser Designer drüber ist...

    2. General X

      General X

      ^^ Korrekt, die Updates dauern mehrere Tage...

  11. Schwanz zu klein!? Psyche im Arsch!

    Ihr könnt nichts machen,solange er keine Boardrules bricht oder?
  12. Was waren eure härtesten abfuhren?

    Interessanter wäre eine Sammlung von den härtesten Amogs. Die können echt aggressiv und Assi sein. Da ist selbst das Gro der aggressiven Frauen noch lieb.
  13. Was waren eure härtesten abfuhren?

    HB: Ich hab ein Problem: Ich kann nicht gleichzeitig mit dir reden und dich auslachen.
  14. Bruce Willis macht einen neuen Stirb Langsam Film. Your thoughts?

    1. El Rapero

      El Rapero

      Nice! Auch wenn Ich kein Fan von Filmen mit tausend unnötigen Fortsetzungen bin und der letzte Stirb Langsam hoffnungslos übertrieben war, freue ich mich auf einen neuen Film mit Bruce WIllis.

       

    2. roien

      roien

      Finde ich klasse. Ich gucke mind. 1 x im Jahr Stirb Langsam zu Weihnachten. Der 6 und letzte Teil wird wieder am Schauplatz des 1. Teils sein + Prequel, Anfänge in den 70ern, davon gibt's übrigens auch Comics dazu.