Bernd-das-Brot

Member
  • Gesamte Inhalte

    740
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

678 Sehr gut

Über Bernd-das-Brot

  • Rang
    Ratgeber
  • Geburtstag 11.05.1972

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Wo der Flughafen nicht fertig wird.
  • Interessen
    Psychologie, Joggen, Kino, Bücher, PU.

Letzte Besucher des Profils

2.527 Profilansichten
  1. Affäre mit einer Narzisstin ?

    Wenn du das so machst, wirst du keine andere Frau kennenlernen. Dann bleibst du bequem und faul, trotz des Stresses, bei ihr, bis sie dich irgendwann abschießt. Und redest dir ein, dass es doch gar nicht so übel ist. Wir freuen uns schon auf alle deine weiteren Threads!
  2. Affäre mit einer Narzisstin ?

    Ob es Narzissmus ist oder was anderes, das kann völlig egal sein. Einzig und allein zählt, dass das Ding komplett gelaufen ist. Ich habe deinen ersten Post gelesen und alle deine Ergänzungen, das ist absolut hoffnungslos und du solltest komplett Schluss machen. Und dann auch konsequent dabei bleiben. Alles anders verlängert das Elend nur. Du hast so viele eigene Baustellen in deinem Selbstwert, dass du daran arbeiten solltest.
  3. Frau S. schlägt zurück

    Echt jetzt?
  4. Frau wird needy und betaisiert sich selbst

    Sieh das Positive - manche Paare brauchen ein halbes Leben, um sich in eine solche Hölle hineinzusteigern, ihr habt das in ein paar Wochen geschafft und jetzt hinter euch. Du solltest nur für dich reflektieren, nur an dich denken. Mach dich frei davon, was er denken oder machen könnte. Ob er reflektiert, kann dir egal sein - und auch, ob er an dich denkt oder nochmal Kontakt will. Versuch nicht, diese Beziehung wieder aufzunehmen, es führt nur wieder ins selbe Chaos. Lerne etwas für die nächste - damit die nicht auch so destruktiv wird. Eine solche verkorkste Beziehung im Leben kann man haben. Aber besser nicht mehr. Das vermeidest du am besten, in dem du deine Rolle reflektierst, deine Mechanismen und auch deine Versuche, ihn zu manipulieren. Auch wenn immer zwei dazu gehören und er dich auch manipuliert hat, kannst du nur aus deinem eigenen Verhalten für die Zukunft etwas lernen.
  5. devoter Lay während einer Disco Nacht

    Typischer Borderlinerinnen-Sex.
  6. Nimm einen Rat von einem Brot an: Entledige dich des Pullovers umgehend, schick ihn mit der Post oder lass es deine Schwester machen. Weswegen er dich warmgehalten hat? Weil er Sex wollte. Das stabilisiert eine Beziehung eine lange Zeit - und irgendwann nicht mehr.
  7. Der allgemeine Ex-back Thread

    Typischer Phantomschmerz. Das Ding ist gelaufen. Lerne daraus und lies die 282 Seiten, die dieser Thread hat, von Anfang bis Ende durch.
  8. Da habe ich extrem große Zweifel, ich kenne einige der digitalen Nomaden, die mit dem MacBook und dem iPhone um die Welt ziehen. Die Fotos und die Statements sind immer viel schöner als die finanzielle wie emotionale Realität. Und selbst wenn sie gut verdienen würde, was ich jedem gönne, dann nur, weil sie sich als erste eine lukrative Nische aufgebaut hat. Aber ich habe immense Zweifel.
  9. Wie herausfinden ob die Frau rasiert ist?

    Fragen. Einfach fragen. So simpel.
  10. Aus meiner beruflichen Erfahrung würde ich dringend abraten, vom Verfassen von Texten leben zu wollen, die Zeiten sind vorbei. Aktuelles Beispiel aus dem Buch-Bereich: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/die-umsaetze-der-buchbranche-brechen-ein-15208155.html Im Journalismus sieht ebenso finster aus, und von Blogs etc. kann sowieso keiner leben. Was (aber sehr, sehr mühsam) funktionieren kann, sind PR-Texte, Industrie-Texte (Kataloge, Websites für Firmen, Produktbeschreibungen), solche Sachen - aber für die meisten künstlerisch interessierten Texter ist das keine Verlockung. Yoga-Lehrer ist jedenfalls zukunftssicherer. Oder einen 9-to-5-Büro-Job, und das Schreiben so organisieren, dass man davon nicht leben muss. Standbein - Spielbein.
  11. Das freut mich sehr für dich - aber wieso hast du ihre Hand weggezogen, anstatt ihr was in die Hand zu geben?
  12. Frau S. schlägt zurück

    Echt jetzt? Was ist denn aus den Männern geworden. Und du hast auch nicht gesagt: "Jetzt ist der Moment, wo du mich umarmen solltest"?
  13. Das wird jetzt weh tun, muss aber sein. Du bist ihre beste Freundin, sie redet gern mit dir, ist auch mal touchy. Aber mehr wird da nicht gehen. Klare Rollenverteilung.
  14. Lob des Sexismus

    Eine Zusammenfassung von LDS? Echt jetzt? Das Buch ist so kurz und knapp, das Buch IST die Zusammenfassung, die reine Essenz. Noch kürzer geht wirklich nicht.