vorne und hinten

Member
  • Inhalte

    276
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     297

Ansehen in der Community

192 Gut

Über vorne und hinten

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

4895 Profilansichten
  1. Das ist so typisch deutsch. Wenn du Geld verdienen willst, dann musst du ins Management. Schau mal Übersee, bzw Niederlassungen von diesen Firmen in Europa. Da verdienen Entwickler/Ingenieure kaum schlechter wie Popel-Manager
  2. Ontopic 31 Software Entwicklung 40h 25 Tage Urlaub 109K CHF Letztes Jahr all in
  3. Beste Kombi: helle Augen/dunkle Haare bzw dunkle Augen/helle Haare
  4. Hat mich seit meiner Jugend interessiert. Dann bin ich auf die dunkle Seite - und hatte eine Hausdurchsuchung. Heute wird das Wissen nur zum Absichern von Systemen verwendet 😇
  5. Aus persönlicher Erfahrung: In den 20ern war ich körperlich attraktiver - und konnte ohne Probleme 18-25 Jährige Frauen pullen. Auch logisch, wenn Frauen in dem Alter mehr aufs Aussehen achten und du selbst einfach ein fucking hotter dude bist (warst) In den 30ern bekomme ich viel mehr Angebote von Frauen in meinem Alter - z.B. Frauen welche an Familienplanung denken, Single Moms, etc... Das Spektrum von "Yes Girls" hat sich bei mir verschoben. Dafür sind dies "Yes Girls" viel mehr yes
  6. Ich habe einen ähnlichen Background wie: Wenn du die Details deines CAE Programms verstehen möchtest, wird dir ein Informatik Studium, meiner Meinung nach, nicht viel helfen, da ein Studium oftmals mehr theoretischer Natur ist anstatt praktischer. Bist du am am Frontend (GUI - Graphical User Interface) interessiert? Willst du wissen, wie man ein so ein GUI programmiert? Dann sollte ein Kurs z.B. auf udemy dir mehr helfen. Zusätzlich einen Kurs für Design-Patterns und Algorithmen (damit du einen stabilen, einfach Veränderbaren und gut getesteten Code schreiben lernst) Bist du eher am Backend interessiert? Hier wird es eher schwieriger: Meistens ist der Solver eines CAE Programms in einer Sprache wie C oder FORTRAN geschrieben. Du musst dich also nicht mit modernen Sprachen oder Frameworks auseinander setzen. Jedoch musst du natürlich eleganten Code Schreiben. Der Linux Kernel z.B. versucht "Objekt orientiertes" Programmieren mit C, damit man eleganten Code hat. Solver Entwicklung braucht meiner Erfahrung nach auch viel Wissen über nummerische Mathematik. Und ob dies in einem Informatik Studium gelehrt wird, bezweifle ich. Das lernst du eher in Mathe/Physik/Naturwissenschaft Studium. Falls du jedoch eher am Prozess interessiert bist z.B. wie Agile Entwicklung, Wasserfall Entwicklung etc. könnte das richtige Studium von Vorteil sein. Zusammengefasst: Schau dir bitte die Module an, welche im Master Studiengang angeboten werden. Da du die CAE Entwicklung vertiefen möchtest, sollten die richtigen Stichwörter für das Frontend Software Entwicklung, Design-Paterns und Algorithmen sein. Für das Backend (Solver) sollten die Stichworte Nummerische Mathematik, Solver Programmierung sein. Für mich selber kann ich sagen, dass ich in Praktikas und im Job erst gelernt habe, wie man die Theorie in die Praxis umsetzt. Oder eher: Wie man bei einem Problem in der Praxis in die Theorie geht und eine Lösung findet.
  7. Ich investiere in meme coins