Raymondo

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     12

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Raymondo

  • Rang
    Neuling
  1. Aus einer Zeit, als Pick-Up irgendwie sympathischer war: http://youtu.be/mE5O9K1t1BE
  2. Ich denke, dazu kann ich etwas als Ü30 sagen, da ich ähnliche Situationen aus meinem bisherigen Leben kenne. Ich schreibe meine Anmerkungen dazu mal direkt in deinen Text rein. Die Knackpunkte sind,- dass du kein Gequatsche über Beziehungen hältst, - dass du sie einfach unkompliziert triffst (was nicht heißt, dass du einen auf platonisch machst; bloß kein Date-Geschwurbel; eher spielerisch einfließen lassen, was du z.B. beim nächsten Treffen mit ihrem Körper vorhast o.ä.) - und dass du sie triffst, weiter spannend für sie bist, ihr zeigst wie begehrt du bist (dazu gleich mehr), und sie auf DEINE Verantwortung verführst. Du solltest dir Momente suchen, die sie nicht kommen sieht. Dann kann sie auch nichts entscheiden. Macht sie dann beim ersten Mal noch schnell einen Rückzieher ... kein Ding, einfach weitermachen und nächsten Anlauf starten, solange das Spiel läuft. Ihr macht doch Kampfsport. Rollt man sich da nicht sowieso zusammen auf dem Boden rum, oder so? Da muss es doch Anknüpfungspunkte geben. Eines noch, wie angekündigt: Du solltest nicht in die Falle tappen, ihr das Gefühl zu geben, dass sich alles nur um sie dreht. Subkommunizierst du ihr, dass es andere Mädels gibt, die mal eine spannende Zeit mit dir verbringen? Falls nicht, dann ändere das schnell. Das sind meine persönlichen Lessons Learned mal für deine Situation zusammengefasst.
  3. @Vierviersieben: Keine Ahnung, welche Frauen das vor allem machen? So umfangreich sind meine Tinder-Erfahrungen nicht. Diejenigen, die möglichst schnell und nur Sex wollen, meinst du wohl nicht, wie ich deinen zweiten Satz verstehe, da diese beliebige andere Möglichkeiten haben? Basiert nicht jede Art von Dating-App letztlich erstmal auf Oberflächlichkeit?
  4. Ich BIN in Deutschland. Wäre das Ganze in Panama passiert, hätte ich es bestimmt dazugeschrieben. Welches sind denn die zu erwartenden Dinge bei Frauen, die überhaupt auf Tinder unterwegs sind? Schön zu wissen, dass man statt bei Lieferando oder Zalando oder was-weiß-ich-wo auch bei Tinder bestellen kann, aber das hat doch mit diesem Fall nichts mehr zu tun? Kennst du auch die allerneueste Masche, bei der Typen sich in Foren anmelden und Threads eröffnen, um dafür Bonusbananen abzustauben? Sie hat abzgl. Kosten für An- und Abreise und Parkhaus vielleicht 10 Euro gutgemacht. Dafür musste sie rund 4 Stunden plus An- und Abreise, also knappe 5 Stunden aufwenden. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht auch noch ein Bußgeld bezahlen, weil ich den Mindeststundenlohn deutlich unterschritten habe? Ich freue mich über jedes Feedback von außen. In Teilen ist mir die Paranoia hier aber etwas zu weit ab jeglicher befahrbaren Route, zumal das mein zweiter Thread hier ist. Im Ersten ging es um das Interesse der Zahnarzthelferin bei meinem Zahnarzt an mir. Da kam aus dem Nichts die Frage, ob ich Privatpatient bin, samt fertiger Auflösung, nachdem ich das bejaht hatte.
  5. Da könnte was dran sein. Wäre dann wohl die verpasste stärkere Kino-Eskalation das Anfangsproblem. Nein, was erweckt diesen Eindruck? Weil ich gesagt habe, dass sie heiß ist? Bei mir kann eine Frau punkten, wenn sie die Rechnung zahlt. Ich erwarte das aber nicht und habe u.a. auch gute Erfahrungen mit Frauen aus anderen Kulturen, bei denen ich die erste Rechnung einfach übernommen habe. Dazu gibt es keine Threads, weil ich da kein schlechtes Bauchgefühl hatte. Das Bauchgefühl bezieht sich nicht darauf, ob ich mit der Frau wohl Sex haben werde, sondern darauf, ob sie möglicherweise nur etwas umsonst ausgegeben haben möchte.Bei Männern mache ich das ja auch so. Ich habe in verschiedenen Erdteilen Iren, Argentinier, Russen oder Schweizer getroffen und bin bei 2-3 Bierchen ins Gespräch gekommen. Als die Rechnung kam, hat einer von uns beiden einfach alles mit bezahlt, wobei klar war, dass wir uns nie wieder sehen und auch keiner Sex vom anderen will. Da ich sie an diesem Abend zum ersten Mal live gesehen habe und wir vorher nur ein paar Nachrichten ausgetauscht haben, wollte ich sie an diesem Abend erstmal einfach nur kennenlernen und dann weiterschauen.Mir ist klar, dass ich die Rechnung nicht zu bezahlen brauche. Wenn ich es trotzdem tue, dann nicht, weil ich dachte, dass es sich lohnt, zumal ich wie beschrieben, direkt meine Bedenken hatte. Sie soll sich nicht zu etwas verpflichtet fühlen, ich möchte mich aber auch nicht ausgenutzt fühlen. Die Umstände könnten aber darauf hin deuten (keine Einladung, aktives Getränke nachbestellen, vermeintlich ohne Geld ankommen) und ich wollte mir eine Aussensicht dazu einholen.
  6. Danke. Bezüglich Ansage machen, werde ich mir für Situationen, in denen ich mir der Beweggründe eines Mädels nicht sicher bin, mal den Beitrag von der Namenlose und sein Feynman-Zitat merken, das man gut einbauen kann, wie ich finde. Wenn die Rechnung kommt, einfach mal die Ansichten des Quantenphysikers zur Diskussion stellen und ihre weitere Reaktion abwarten.
  7. Danke in die Runde für das Feedback. Schadet ja nicht, wenn man mal vergleicht, ob der eigene Kompass halbwegs nach Norden schaut. Ich werde die Sache vergessen und mich anderweitig umschauen. Zumindest rein optisch hat das Mädel erstmal einen ernstzunehmenden Referenzpunkt gesetzt ... sei's drum.
  8. Nein, in diesem Fall würde ich so eine Frage hier nicht stellen. Siehe hier: Ein richtiger Kuss kam ja nicht zustande, da sie dann doch ihren Kopf leicht zur Seite gedreht hat.Rumstehen, Smalltalk, Nochmal drücken (auch von ihr ausgehend), 3 Küsschen links/rechts, "Streit" um die korrekte Anzahl an Küsschen, 2 Küsschen links/rechts, "Diskussion" das man das woanders aber doch anders macht, nochmal 3 Küsschen links/rechts, Aussage von mir dass wir die Thematik jetzt mit einem einfachen Schmatzer (oder wie auch immer ich das formuliert habe) auf den Mund beenden ... Meine Intention ist es ja, daraus zu lernen.
  9. Zumindest scheint sie das Interesse verloren zu haben, oder bezieht sich die Aussage darauf, dass ihr Verhalten es sowieso nicht wert war, die Sache weiter zu verfolgen? Tinder Im Prinzip bin ich von der alten Schule und kümmere mich gerne ein bisschen um (m)ein Mädchen (natürlich im überschaubaren Rahmen, wozu auch eine kleine gemeinsame Rechnung gehören kann) und bekomme das bei längerem Kennen und Einschätzen-Können des Anderen ja auch auf die eine oder andere Art zurück. Bei mir im Prinzip charakterlich noch unbekannten Frauen bin ich aber wie gesagt oft am Anfang zunächst mal misstrauisch, auch wenn es natürlich kulturelle Unterschiede geben kann und sie z.B. ursprünglich ein Folgedate bei sich vorgeschlagen hatte. Anscheinend bin ich das aber nicht zu unrecht. Schade, rein äußerlich ein verdammt heißes Geschoss.
  10. Hallo Leute, ich würde mir gerne eine Einschätzung von Dritten geben lassen. Ich (37) war kürzlich mit einer Latina (32), die ich kennengelernt hatte, zum ersten Mal aus. Wir waren in einer Bar, haben uns gut unterhalten und viel gelacht. Kino habe ich in der Nachbetrachtung leider viel zu sehr vernachlässigt. Davon abgesehen war es größtenteils ein netter und gelungener Abend. Sie hat von sich aus persönliche Anknüpfungspunkte für ein weiteres Treffen gesucht und mehrfach vorgeschlagen, dass sie für mich am nächsten Abend kochen könnte und ich den Wein mitbringen solle. Zwei Dinge sind bei mir als Frage offen: 1. Ich hatte sie im Vorfeld (auch nicht indirekt) nicht eingeladen und die Initiative ging durchaus zum Teil auch von ihr aus. In der Bar hat sie fröhlich von sich aus Getränke bestellt und gemeinsam haben wir eine Rechnung von 40 Euro verursacht. Als die Rechnung kam, meinte sie, dass sie leider, vermeintlich aus Versehen, nur 10 Euro dabei habe. Ich habe die Rechnung ohne Aufhebens oder Diskussion bezahlt, aber ich empfand das schon als negativ. Das Geld an sich spielt für mich keine Rolle, allerdings möchte ich natürlich nicht ausgenutzt werden. Ich hätte gerne eine Einschätzung (optimalerweise mit Begründung) zur Frage: Stelle ich mich an? 2. Aufgrund von Punkt 1 (ich bin da zur Zeit am Anfang leider einfach oft erst mal misstrauisch gegenüber Frauen) habe ich mir dann erst mal überlegt, ob ich die Sache weiterverfolgen möchte. Optisch und von ihrer Ausstrahlung her ist sie genau mein Typ. Sie fand mich ebenfalls interessant und hat, wie oben gesagt, mehrfach deutliche Anspielungen auf ein weiteres Treffen gemacht und wollte am Schluss unbedingt noch bis zum Auto begleitet werden. Bei der Verabschiedung haben wir noch ein bisschen rumgeschäckert. Nach 3 Verabschiedungsküsschen auf die Wange hat sie aber beim folgenden Schmatzer auf den Mund das Gesicht dann doch seitlich etwas weggedreht. Nach 3 Tagen habe ich ihr dann auf Whatsapp eine Nachricht geschrieben und im Grunde ein Kochdate vorgeschlagen, was sie ja auch schon von sich aus in der Bar vorschlug.Geantwortet hat sie darauf nicht. Meine Frage zur Einschätzung wäre: Habe ich es vermutlich versaut (falls ich es versaut habe, siehe Frage 1), weil in der Bar das Kino gefehlt hat, weil ich mich bei der Verabschiedung falls angestellt habe oder weil ich 3 Tage bis zum nächsten Kontakt (per Whatsapp) gewartet habe? Ich fürchte, ich bin etwas eingerostet und benötige etwas Feedback. Wenn ich etwas näher erklären soll, gerne. Sofern es relevant ist, worauf ich aus bin: Erstmal auf nichts Bestimmtes bzw. lasse ich die Dinge auf mich zukommen. Sie gleich am ersten Abend mitzunehmen, hatte ich sowieso nicht geplant und wäre auch logistisch schwer gewesen. Danke für Feedback.
  11. Raymondo

    Hired Gun beim Zahnarzt

    Na ja, ich bin ja schon länger Privatpatient und kenne daher die Verkaufsmaschen der Ärzte. Im hier vorliegenden Fall geht es um eine Sache bei der vorher ein Kostenvoranschlag für die gesamte Abwicklung gemacht und eingereicht wurde, von dem nur in erheblichen Fällen und nach Absprache abgeweicht werden würde. Sprich: Je mehr Aufwand ich hier verursache, um so schlechter wird der Stundenlohn für den Zahnarzt. Außerdem bin ich auch schon länger bei diesem Zahnarzt.
  12. Raymondo

    Hired Gun beim Zahnarzt

    Hallo, ich habe eine Frage zu einem Thema, das ich so für mich noch nicht hatte und zu dem ich über die Suche keine wirklich gute Antwort gefunden habe. Ich hatte wegen einer Zahngeschichte drei Termine in kurzen Abständen bei meinem Zahnarzt. Dabei bin ich während der Behandlungen, die je eine knappe Stunde dauerten, jedesmal in Gespräche mit der Zahnarzthelferin geraten. Ich weiß, dass sie das, was man hier eine Hired Gun nennt, ist, nehme aber auch unter diesen Umständen an, dass sie interessiert sein könnte, da ihr ganzes Verhalten aus meiner Sicht über professionelle Freundlichkeit hinausging (u.a. ständig das Gespräch suchen und aufrechterhalten auch wenn man sowieso irgendwas im Mund hat, vorsichtiges Vortasten zu privateren Themen, Folgetermin unbedingt selbst ausmachen obwohl sie dafür andere Mitarbeiterinnen die für so etwas schon an der Rezeption stehen extra zur Seite stellen muss, scheinbar übertrieben fürsorgliche Hinweise sich auf jeden Fall jederzeit zu melden und kurzfristig vorbeizukommen falls zwischendurch etwas wäre, und ganz allgemein ein gewisser Comfort) Da es sich trotzdem um meinen Zahnarzt und um ihren Arbeitsplatz handelt und ich an Arbeitsorten, an denen jeder den anderen wiedersehen muss im Zweifel lieber etwas defensiv bin (eigentlich gar nicht flirte) und nicht aufdringlich wirken möchte, würde mich interessieren, wie ich im nächsten (letzten) Termin diskret nach einem Treffen fragen könnte ohne sie im Zweifel vor den Kopf zu stoßen? Danke für gute Ratschläge im Voraus.