random_name

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über random_name

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

423 Profilansichten
  1. Also vergiss mal deinen Lebenslauf komplett. Beide Möglichkeiten sind super und davon würde ich diese Entscheidung nicht abhängig machen. Keine Option davon wird dir Möglichkeiten verbauen. Wenn du es wirklich wissen willst, dann klingt für meine Ohren Paris in Kombination mit Stockholm am Besten. Erfahrung in D hast du ja bereits. Aber imo irrelevant. Ich halte es auch für die Option, die dich am meisten aus der Comfort Zone bringen dürfte und das finde ich sehr wichtig. Es ist so einfach sich in Australien einzuleben... Ist vielleicht noch einen Blick wert welche Module wo angeboten werden und ob du dich in deinem gewünschten Bereich spezialisieren kannst. Hilft ja nichts, wenn du ein Jahr in Paris hockst und alle englischen Module für dich völlig irrelevant sind. Die Zeit finde ich auch unwichtig. 3 Jahre würden dir die Möglichkeit geben, mehr theoretisch zu lernen und noch einen Sommer mehr für Praktika. So kann man es auch sehen. Gerade die Theorie finde ich in einem Fachberuf wichtig. Wie wäre es denn mit IT Security Consulting? So kombinierst du beides und wenn du dich richtig in die Security reinhaust, das dann noch mit Consulting Skills und Soft Skills abrundest, wirst du einen angenehmen Lebensstandard haben. Das kannst du auch auf der ganzen Welt machen, besonders wenn du dir einen Ruf in der, wahrscheinlich relativ überschaubaren, Community aufbaust. Ein Zukunftsmarkt ist das ohnehin. Klingt für mich 100x besser als noch ein IT Consultant. Bei uns rennen davon mehr rum als Festangestellte und die machen oft ziemlichen Scheiß.