rosti

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über rosti

  • Rang
    Neuling
  1. Ja, das ist mir nun auch klar geworden. Ich hatte früher aktiver werden müssen, um die Chance zu nutzen. Ich bin mir nicht sicher, aber heute hatte ich das Gefühl, dass sie meinen Blicken ausweicht bzw. mir aus den Weg geht. Ich habe wohl genau das Gegenteil erreicht, was ich eigentlich erreichen wollte. Schade drum...gibt's da noch irgendetwas zu retten? Vermutlich nicht, aber jedenfalls habe ich aus dieses Erfahrung gelernt. Nun ist mir klar, dass ich unbedingt sicherer und selbstbewusster werden muss.
  2. Ich bin neu hier und meine Geschichte, die mich in dieses Forum geführt hat, ist hier vermutlich keine Seltenheit: Nach dem Scheitern einer langen Beziehung (10 Jahre) habe ich festgestellt, dass ich sehr unerfahren in Bezug auf Frauen bin...und das möchte ich ändern: Mir ist vor einigen Wochen an der Uni eine Frau aufgefallen. Wir sind im gleichen Studiengang. Zwar wollte ich sie immer mal ansprechen, jedoch hat mir anfangs das Selbstvertrauen gefällt und es ergab sich auch nie eine passende Situation, weil sie ständig mit ihrer Freundin unterwegs war. Durch eine Gruppenarbeit für ein Seminar hatten wir dann doch Gelegenheit ein paar Worte zu wechseln. Jedoch hatte ich immer noch nicht das Selbstvertrauen zu fragen, ob sie mal ein Kaffee trinken möchte. Ich hatte dann einen Vorwand genutzt: ich hatte mitbekommen, dass sie die Übungsaufgaben für einen Kurs bereits gelöst hatte. Ich hatte sie daraufhin gefragt (aper Whatsapp), ob wir uns mal zusammensetzen können, um die Aufgaben durch zusprechen, weil ich angeblich mit dem Aufgaben Probleme habe (war das schon der erste Fehler: um Hilfe frage, was mich ja in eine Art Opferrolle bringt???). Wir hatte uns dann in einen Cafe getroffen. Anfangs war alles ein bisschen verkrampft und wir hatte zunächst nur über die Uni und die Aufgaben geredet. Später hatte sich das aber aufgelöst und wir hatten uns gut unterhalten. Ich hatte sie noch nach Hause begleitet und sie hatte sich für die Einladung bedankt. In den nächsten 1.5 Wochen wusste ich nicht wirklich was ich nun machen sollte, weil ich keine Idee nach dem letzten Treffen hatte, ob sie Interesse hat. Es ergab sich auch nie eine gute Gelegenheit sie nochmal anzusprechen. Ich hatte sie dann nochmal angeschrieben, ob sie nicht Lust hat auf den Weihnachtsmarkt am Wochenende zu gehen. Sie hatte geantwortet, dass sie am Wochenende bereits mit ihrer Freundin auf einen anderen Weihnachtsmarkt in die Stadt gehen wollte und man das ja verbinden könnte. Ich schrieb darauf, dass wir das so machen könnten und das sie sich ja melden kann wenn sie wissen wann sie dahin gehen. Das war am Mittwoch. Am Freitag sind wir uns auf dem Weg zur Vorlesung über Weg gelaufen und haben uns über die Vorlesung und die kommenden Klausuren unterhalten. Eine Nachricht von ihr blieb über das Wochenende aus. Ich hatte sie auch nicht weiter angeschrieben, da ich um das Treffen (zumal mit ihrer Freundin) nicht betteln wollte. Ich hatte es dann so verstanden, dass sie kein Interesse hat. Zwar schade, aber okay. Ich kann ja daraus lernen. Wo liegen meine Fehler? Was hättet ihr anders gemacht?