Mitglied

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Mitglied

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

487 Profilansichten
  1. Also erst einmal danke für die ganzen Antworten. Es stimmt auf jeden Fall, dass ich allgemein vermutlich auch nicht mit mir zufrieden bin, aber nur weil ich mich ändere, ändert sich mein Partner ja nicht. Und dann würde sich der Teil meines Lebens, der sich um mich dreht zwar ändern, aber die Beziehung wäre zu großen Teilen inmernoch verzwickt, da nicht bloß ich verantwortlich für die Beziehung bin. Und auch wenn das alles gute Ratschläge waren, benötige ich keine mehr, mein Freund und ich haben uns entschieden wieder auseinander zu ziehen und zu schauen, wie es weiter geht. Sowohl er, als auch ich müssen wohl noch an uns arbeiten. Das Thema kann geschlossen werden.
  2. @HerrRossi , ich weiß nicht welcher Generation du entspringst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Online Spiele und Shisha rauchen in allen Sozial- und Bildungsschichten vertreten sind. Klar kriegt man Rabatte, da hast du Recht und da sollte ich mich auch mal schlau machen. Aber die Sachen muss man auch machen wollen und entgegen aller Vorstellungen, als Student müsse man Donnerstags bis Sonntags feiern und besoffen sein, bin ich kein Partymäuschen. Da entfern ich lieber die abgeschmierten Popel meines Freundes von meiner Rückenlehne.
  3. Erst einmal vielen Dank für die Anregungen :) Mit dem Zusammenziehen sehe ich es wie Mobilni, das Zusammenziehen war wohl weniger das Problem, als die Tatsache, dass wir nie an einem schönen Zusammenleben gearbeitet haben. Ich war bis vor kurzem immer der Ansicht, auch wenn es verblendet ist, dass jede Zeit die man mit dem Partner verbringt Quality time ist, egal was man macht. Das stimmt nun mal nicht so ganz, wie ich ja feststellen durfte. Mein Freund und ich haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Versteht mich nicht falsch, ab und an verbringe ich gerne Zeit mit seinen Freunden und er mit meinen, aber die Interessen gehen da deutlich auseinander. Der Sex ist gut, wir haben mehrmals die Woche Sex und ich genieße das absolut. Das ist auch nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass wir nichts anderes als Sex, essen, schlafen und fernsehen tun. Mit dem gemeinsamen Hobby habt ihr Recht, genauso wie mit der Tatsache, dass man im Trott zu faul für ein “ich“ wird und nur noch das “wir“ sieht. Auch wenn es für viele offensichtlich erscheint, war es mir nicht klar, dass ich meinen Partner neben meinem Studium in den Mittelpunkt gestellt habe. Über Probleme mit seinem Partner zu reden, ist wohl auch hilfreicher, als in einer Community drüber zu sprechen. Deswegen werde ich morgen genau das auch tun. Vielen Dank nochmal :)
  4. Ich: 21 Er: 25 Art Beziehung: 1 1/2 Jahre, monogam Problem: Alltagstrott Hallo Leute, mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Das erste halbe Jahr lang haben wir eine Fernbeziehung geführt ( ca. 50 km pro Strecke), bei der ich fast jeden Tag zu ihm gefahren bin und wenn es nur für ein paar Stunden war. Ein halbes Jahr später sind wir zusammengezogen, auch weil mein Studienort bei ihm in der Nähe lag. Seit dem Zeitpunkt des Zusammenziehens ging es aber irgendwie bergab. Manchmal habe ich das Gefühl wir leben wie ein altes Ehepaar zusammen, es läuft immer gleich, jeden Tag. Wir stehen auf ,er geht zur Arbeit, ich geh zur Uni. Meistens bin ich eher Zuhause, also räume ich dann auf und koche. Er kommt nach Hause wir essen zusammen. Danach setzen wir uns auf die Couch, rauchen Shisha, gucken einen Film. Damn verabschiedet er sich für 2 Stunden, geht zocken, ich mach was für die Uni. Wenn wir beide fertig sind legen wir uns in's Bett quatschen noch etwas oder schauen noch eine Serie und gehen dann schlafen. Das schönste sind immer die Abende, wenn wir quatschen etc. Aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl, das reicht mir einfach nicht. Wir haben nicht viel Geld momentan, das heißt Kino oder Essen gehen ist nicht drin. Ich habe auch angeregt, dass wir mal spazieren gehen könnten, irgendwas spielen könnten was weiß ich, nur dass wir nicht immer das selbe machen. Das lief dann zwei Wochen ganz gut und dann war es wieder wie immer. Ich weiß, dass irgendwann immer Routine in Beziehungen kommt, aber ist dieses Maß noch normal? Ich hatte vorher keine langfristigen Beziehungen, daher auch keinen richtigen Vergleich... Danke schon einmal für die Antworten :)