Neophyte

Member
  • Inhalte

    256
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     32

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Neophyte

  • Rang
    Routiniert

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2598 Profilansichten
  1. 500 kg Deadlift! Unfassbar! https://twitter.com/eddiehallWSM/status/751854075466178560
  2. Wie wird das Gewicht bei 10-6-3 angepasst? Erst bei der folgenden TE oder werden auch schon der 2. - 5. Arbeitssatz angepasst, wenn der 1. Satz nicht so lief wie geplant?
  3. Für Privatbesucher gibt es Tickets nur noch online. Sa. ist aber wohl schon ausverkauft. Geht da hauptsächlich hin um Strongman anzusehen.
  4. Neophyte

    PITT Force

    Startgewicht liegt bei einem Gewicht, das man etwa 10 mal sauber am Stück schafft. Wenn es anfangs zu leicht ist, ist das aber mMn auch nicht schlimm. Lieber zu leicht als zu schwer einsteigen. Und Gewichte nicht zu schnell steigern. PITT: Wiederholung, Pause machen mit Gewicht ablegen bzw. bei Squats oben anhalten,, nächste Wiederholung,.... 15-20 Gesamtwiederholungen Pausenlänge ist am Anfang etwa 3-5 s, am Ende bis zu 20 s. So lang wie nötig, so kurz wie möglich. Immer auf saubere Ausführung achten. PITT Hardcore: 8-10 Wiederholungen am Stück , dann Pause, Wiederholung, Pause, ...
  5. Hi, ich will mir fürs Training, insbesondere Kniebeugen, ein Paar neue Schuhe zulegen. Hab dabei an die Adidas Powerlift 2 oder Power Perfect 2 gedacht. Die PL sind eher die universeller einsetzbaren Schuhe, die auch für andere Übungen wie Kreuzheben einsetzbar seien sollen, die Power Perfect sind Gewichtheberschuhe, mit etwas höherer Ferse. Preislich nehmen sich beide nicht viel. Hat jemand Erfahrungen mit beiden oder zumindest einem der beiden Modelle? Wie ist die Verarbeitung? Zumindest die alten PL Trainer sollen bei Gesamtlast von 400 lbs/180 kg schon etwas nachgeben. Meine Trainingsgewichte Lowbar liegen derzeit bei 120-140 kg. Welcher ist eher zu empfehlen, wenn es darum geht leichter die nötige Beugetiefe zu erlangen? Gibt es empfehlenswerte Alternativen? Oder ist es ziemlich egal, welchen ich nehme?
  6. Brauchst keinen Kindle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200595250
  7. Bei Low Bar ist die korrekte Tiefe, wenn das Hüftgelenk unter dem Kniegelenk ist. Die Oberschenkel sind zur Hüfte hin etwas unter einer Parallelen zum Boden. Kniewinkel ist meist deutlich kleiner als 90°.
  8. Wie lang kann man eigentlich das Fischöl aus einer angebrochene Flasche verwenden? Meins riecht noch nicht ranzig, ist aber schon seit Mitte Februar auf.
  9. Ja nehme ich. Geschmack ist in Ordnung. Dangery meint es ist zum Kotzen.. Wenn man sich gewöhnt hat, dann geht es voll in Ordnung mMn. Rieche es auch gar nicht. Nachgeschmack ist halt naja, ganz am Ende dann eine leichte Note künstliche Erdbeere. Ich hab mir auch das Öl von MP geholt. Geschmack ist recht neutral mit einer leichten künstlichen Erdbeer Note. Widerlich ist es nicht, ist halt Öl.
  10. Hab grad meine Zweifel, dass er mit seiner gezeigten Mentalität überhaupt irgendwo glücklich wird. Wenn s andersrum wäre und er in der Ausbildung in München leben würde und danach nach Hof ziehen müßte, würde er wahrscheinlich genauso jammern. Scheiß Kleinstadt, kein ÖPNV, brauche Auto, blabla...
  11. Landes- oder Bundesbeamter? A10 Bundesbeamter Stufe 1 bleiben derzeit etwa 1900 € nach Abzug PKV (mit Einstieg Ende 20) übrig. Als Landesbeamter in Bayern nen Hunni weniger. Also knapp über Armutsgrenze ist das nun auch nicht. 5 Jahre später mit evtl. A11 und 1-2 Erfahrungsstufen höher, sind es dann auch 300-400 € mehr. http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/
  12. Dann mach (erstmal) halt andere Fächer, wenn du die nicht unbedingt brauchst.
  13. Also ich hab "zu Hause" auch nur ne 30er Langhantel (12,5 kg, 220 cm). Bei mehrmaligem KH mit 190+ kg hat sich da nix vergebogen.
  14. Neophyte

    Ziele für 2013

    Kreuzheben: 1x 230 kg Kniebeugen: 3x 150 kg
  15. Neophyte

    WKM vs SS

    Kein Ahnung was alle immer mit dem Trainingsplan aus SS haben. Ist für Kraftsport Anfänger, Umsteiger und Wiedereinsteiger schon ein sehr guter und vernünftiger Plan (außer das Umsetzen in den meisten Studios nicht vernünftig gemacht werden können). Nach ein paar Monaten ist der Plan aber auch nicht mehr optimal, weil die Regeneration zu kurz kommt und Steigerungen nicht mehr möglich sind. Wie es dann weiter geht hängt von den persönlichen Zielen und Lebensumständen ab. Die Trainingsgestaltung wie von WKM beschrieben ist dann ein möglicher Weg.