sunZy

Member
  • Inhalte

    605
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     7

Ansehen in der Community

141 Gut

Über sunZy

  • Rang
    Ratgeber
  • Geburtstag 02/06/1990

Profilinformation

  • Aufenthaltsort
    Niedersachsen

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

5768 Profilansichten
  1. Für einen "Freund" also. Alles klar. Das klingt für mich etwas nach: "kluger Typ hat vom echten Leben aber keine Ahnung". Falls du wirklich die Selbstständigkeit anstrebst, dann bleib in deinem Unternehmen und lerne, lerne und lerne. Lerne wie und wer dort die Aufträge rein holt. Wer die jeweiligen Schritte wie und warum genau so löst. Lerne die Kunden und die Mitarbeiter kennen. Lerne das ganze Geschäft kennen. Wenn du denkst, dass du nach einigen Jahren soweit bist, dann machst du dich Selbstständig. Entweder als Konkurrent zu deinem Unternehmen oder du hast dann was gelernt, was du auch in einem anderen Bereich anwenden kannst (könntest vielleicht sogar ein Lieferant/Zulieferer für dein momentanes Unternehmen werden). Wenn du ganz abgebrüht bist, dann konkurrierst du und lockst Kunden und Kollegen zu dir rüber. Die andere Variante wäre, dass du dir jemanden suchst der das technische Wissen hat aber kein Bock auf den Papierkram hat. Da gibt es reichlich Leute von. Du holst dann Aufträge rein, regelst alles was im Büro anfällt, organisierst, leitest und der andere konzentriert sich auf das technische. Beispiele für deinen Gegenpart: Logistiker (LKW-Fahrer), Handwerker jeder Art, Nerds die etwas gut können aber mit Menschen nicht reden können uvm. Das Problem was ich raus lese ist, dass du nichts gelernt hast und aus diesem Grund nicht weiter weisst + nicht hungrig.
  2. Da bist du hier im falschen Forum. Geh ins Aktienboard und frag dort mal lieber nach. Hier bist du total Themenfremd, auch wenn es das passende Unterforum ist. Die Leute die ich kenne sind nur Einzelkämpfer, werde dir da leider niemanden empfehlen können.
  3. Du willst NOCH 2 Anrufe tätigen und danach noch eine SMS/Brief versenden? Wenn du sie wirklich loswerden willst, dann tu das. Schick eine Woche später noch anonym ein Strauß Rosen und du bist sie wirklich los. Das finde ich gut. Problem ist, sie hat ein Kind und ist dadurch zeitlich ziemlich eingespannt. Musst du entscheiden was für ein Typ sie ist und wie das allgemein so bei ihr läuft. Du hast bereits 1 Mal angerufen. Nicht nochmal anrufen. Jetzt schick einfach eine kurze SMS mit Datevorschlag. Wenn sie nicht reagiert -> Next. Lass das mit dem Brief komplett sein. Das geht in die Hose. " Aber ich bin kein Stalker, und werde deine Nummer löschen. " Den Satz streich lieber oder formulier ihn um. Lass das mit dem "Ich bin kein "Serienmörder" aber..." sein. Wenn du die Nummer löschen willst, dann lösch sie. Brauchst du Erlaubnis von ihr oder was? Falls du SMS senden willst kannst du dich im Eminenz Thread umschauen. Du könntest sie per SMS natürlich locken mit sowas wie - "Ich hab da was über dich gehört." - "Ich hab eine Überraschung für dich." - "Ich habe letztens XY gesehen und ich habe da was, ich glaube das würde dir richtig gut gefallen." Wenn sie drauf eingeht gibst ihr ein Überraschungsei oder sagen, dass sie kitzlig ist. Einfach nur irgendwas dummes. Viel Erfolg, Minjung.
  4. Ein Mod, der zum White Knight wird. Das ich das noch mal erleben darf. RealGentleman, 2/3 von allem was du in diesen Thread geschrieben hast, könnte von einem AFC stammen oder aus der Brigitte oder sonst wo genommen werden. Pick Up ist das jedoch nicht.
  5. Wenn du bereits bei einer Probe Angst hast "beklaut" zu werden, was sollte die Leute dann abhalten wenn du erst richtig viel Kohle investiert hast? Die Hürde zum kopieren scheint sehr niedrig zu sein. Das könnte ein großes Problem werden. Wenn es wirklich vielversprechend ist, kommt jemand mit viel Geld und stampft dich in den Boden. Du bist wohl sehr überzeugt. Ich an dener Stelle würde wohl sofort starten. Der Invest von ca. 2.000€ geht absolut klar.
  6. sunZy

    Rückgabe von Sachen

    Nimm die 2xx + Bücher an und schreib das andere als Lehrgeld ab. Wie soll er dir das denn zahlen können? Er hat doch nichts, wie du sagst. Selbst wenn du ihn rein theoretisch vor Gericht ziehen würdest. Woher soll er das zahlen ohne Einkommen? Nimm das was du kriegen kannst und fertig. Um kurz zu deiner Beziehung zu kommen: Ich lese nur "er, er, er". Du kannst dir sicher sein, dass du selbst so bist wie er. Er hat nicht die alleinige schuld. Du kannst das zwar auf ihn abwälzen aber das ist zu einfach. Hier im Forum sagt man dazu LSE zieht LSE an.
  7. Gut, dass du mir persönlich geschrieben hattest. Ich hatte den Thread nämlich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Dein zweiter Post hätte eigentlich dein erster sein müssen. Den da hast du 2 unterschiedliche Ausgangssituationen. Das ist schwer zu beurteilen wenn wir nicht wissen, dass du zum Beispiel 350km fahren musst und bei ihr eine Woche lang wohnst uvm. Zu Beginn erstmal, Lob an dich. Nicht viele trauen sich Dinge zutun die du getan hast. Dafür kannst du dir selbst auf die Schulter klopfen. Auch wenn es nicht ganz so gut lief. Dir muss aber klar sein, dass es vielleicht das erste Mal jedoch nicht das letzte Mal war, dass sowas mit Mädels abläuft. Auch wenn es weh tut und enttäuschend ist, sowas gehört einfach zum erwachsenwerden dazu. Du brauchst niemanden glauben, der dir erzählt, dass er jede bekommt. Das stimmt nämlich nicht. Solange man aktiv neue Frauen kennenlernt wird es auch Körbe geben. Manche sind weniger schmerzhaft und manche dafür umso mehr. Keine Körbe kriegen nur diejenigen, die nichts tun und keine Frauen kennenlernen. Zu deiner konkreten Situtation will ich nur kurz erwähnen, dass ich an Fern"beziehungen" nicht glaube. Allein die Distanz bringt viel zu viele Probleme mit sich. Konzentriere dich auf Frauen in deiner Umgebung. Dort wird es reichlich tolle Mädels geben, die auch Sex wollen. Du scheinst ein korrekter Typ zu sein aber was willst du mit der Memo erreichen? Du erhoffst dir doch insgeheim, dass sie dir danach in die Arme springt und ihr bis ans Ende eurer Tage glücklich und zufrieden verbringt. Ich muss dich enttäuschen, so läuft die Welt leider nicht. Was du da vor hast, ist auf einer Stufe mit 1. bei Vollmond Kieselsteinchen an ihr Fenster werfen und in Lederjacke auf einer Akkustikgitarre ein Liebenlied singen. 2. als geheimer Verehrer, Blumen vor ihrer Wohnung stellen mit handgeschriebenem Liebesbrief. Es wird nach hinten los gehen. Wie du merkst habe ich keinen konkreten Tipps zur Verführungssitutation gegeben. Aus folgenem Grund: lies dich in der Schatztruhe nochmal reichlich zu den einzelnen Themen ein. Dir mangelt es an den Basics. Du hast Mut aber keine Basics. Du bist dabei dir ein solides Fundament zu setzten. Bleib weiter am Ball, zeig den Mut den du hast und feil an den Details. Mädels gibt es genug. Du hast das Forum zur Verfügung. Nutz es! Es ist deine Pflicht ein krasser Motherfucker zu werden und in einigen Jahren den neuen, jungen Burschen unter die Arme zu greifen. Halt mich auf dem laufenden und Viel Erfolg.
  8. Das Ding ist durch. Egal was du schreibst oder ob du überhaupt schreibst. Alles vollkommen egal. Sachen austauschen und weiter machen. Ihr habt doch schon lange innerlich abgeschlossen. Sie und genau so du. Es war nur eine Frage der Zeit. Und die ist nun gekommen. Indianer Sprichwort: Wenn das Pferd tot ist, dann soll man absteigen. Wenn du sie endgültig los werden willst, dann schick den Text: Danach noch 2-3 Mal Blumen per Post und du bist sie für immer los. -> Sachen austauschen und auf neue Frauen konzentrieren. Viel Erfolg.
  9. Laber einfach nicht rum. Du laberst rum hast aber noch kein konkretes Beispiel genannt. Und alle springen voll drauf an. So ein Troll wird einfach ignoriert und gut ist. Wenn er was konstruktives beizutragen hat, wird es tun aber das wird sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein. --> ignorieren
  10. Du hast definitiv eine nicht richtige Definition von passivem Einkommen. Kein Wunder weshalb du es für verarsche hälst. Nebenbei bemerkt: Du verarscht dich damit nur selbst. Bevor du nicht auf dem Stand bist wie es ist oder wenn du den Sinn der Wörter verdrehst und verbiegst, macht es auch keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren.
  11. Dann erklär doch mal was du genau unter Verarsche verstehst? Konkrete Beispiele. Ich kann dir nämlich nicht folgen aus welchem Grund passives Einkommen abzocke/verarsche sein sollte bzw. was du darunter verstehst. Ich fande das obige Beispiel von beutelding gelungen. Aus einem aktiven Posten wird aktiv ein System erschaffen, dass anschließend auch (semi-)passiv funktioniert. Er entwickelt sich vom Selbstständigen zum Unternehmer. Und noch ein kleines Beispiel: Aus aktivem kurfristigem Handel an der Börse wird Kapital aufgebaut um es in langfristige Wertpapiere umzuschichten. -> aus aktivem Einkommen entsteht passives.
  12. Das ist ein Orbitercheck. Hast schon richtig erkannt, dass sie dich warm halten will. Je nachdem wie es mit dem anderen Macker läuft. Scheiss drauf, dass sie einen anderen hat und scheiss besonders auf euer letztes Gespräch. Das war von ihrer Seite nur blabla. Versuch ein Treffen abzumachen und dann verführe sie ganz normal wie du es auch sonst tun würdest. Wenn sie kein Treffen möchte, dann weisst du, dass weiterer Invest nichts bringt und sie dich lediglich für langweilige Momente aufbewahrt (Orbiter).
  13. Vor Jahren hat mir mal einer gesagt: "Wer alles kann, kann nichts richtig." Versuch dich doch mal zu spezialisieren anstatt an der Oberfläche zu kratzen? Selbstständigkeit bedeutet nicht automatisch Erfolg. Allein deine Denke "passives Einkommen ist eine Lüge" zeigt doch, dass du in Sachen Geld massive LB hast. Ich kenn da auch einige. Jagen von Selbstständkeit zur Selbstständigkeit. Vom Fließenleger zum Immobilienmakler über Finanzberater hin zum Schuhgeschäft-Besitzer. Ständig selbstständig, der Erfolg bleibt dennoch aus. Um mal die gängisten passiven Einnahmequellen zu nennen: - Dividenden - Zinsen - Mieteinnahmen Wenn du sagst, dass einer dieser genannten Quellen eine Lüge ist, wird dir niemand helfen können. PS: Mein voriger Post war eigentlich ein Gag da du "ein Jahrzehnt persönlicher Erfahrung" erwähnt hattest und es sich liest, als seist du gerade 10 Jahre geworden.
  14. Interessant ist auch, dass die Leute genau das tun, was sie an ihr anprangern. Paradox. Lieber erstmal an die eigene Nase packen und fragen weshalb so krankhaft in einem "fremden" Thread geantwortet werden muss. Typisches Phänomen: "wenn ich auf die Probleme anderer Leute lauthals aufmerksam mache, kann ich meine eigenen vergessen." LL hat es selbst gesagt. Bindung durch Streit.
  15. Wie hast du genau geframed? Hast du Comfort aufgebaut? Die Angst eine Schlampe zu sein führt aus mandelndem Vertrauen zu dir. Sie hat Angst, dass du es jemanden sagen könntest, dass zwischen euch was lief und das dann die Runde macht. Gut das du eskalierst. Das ist mämlich eines der großen Probleme, die Jungs haben einfach Angst vor dem eskalieren. Gut ist ebenfalls, dass du eine klare Linie fährst. Wenn du anders reagierst, passiert es schnell, dass du dich in der Friendzone wiederfindest. Sie ist jung und hat noch nicht so viel Ahnung, ist da noch unerfahren. Du wirst damit rechnen können, dass sie auch noch weiterhin blocken wird. Deshalb bau vorher ordentlich Comfort auf und setzt einen passenden Frame. Comfort, Comfort, Comfort. Sie muss sich in deiner Nähe wohl, gut und sicher fühlen. Du darfst dabei aber nicht deine Sexualität aus den Augen verlieren. Mach so weiter, bleib am Ball und erhöhe den Wohlfühlfaktor. PS: Kein PDM schieben. Es ist erstmal egal weshalb sie den Invest zurück gefahren hat. Das kann viele Gründe haben. Was wichtig ist, dass sie auf Datevorschläge eingeht und zusagt. Kann natürlich sein, dass sie sagen wird "du willst nur Sex und sonst nichts" weil du so schnell abgehauen bist als sie nicht wollte aber lass dich nicht auf solche Shittest ein. Viel Erfolg.