Chrische

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     84

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Chrische

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Aufenthaltsort
    Halle
  1. ... Blödsinn... aha... und dass der ein oder andere sein Haus an die Sparkasse verscherbeln musste, um seine Beiträge zu finanzieren (bei uns in der Kleinstadt so und so ähnlich schon häufiger passiert), entspricht also nicht der Realität. Dass es seit neuestem den Basistarif gibt, ändert nix an der Tatsache, dass diese Leute nun relativ viel ärmer sind durch die gestiegenen Beiträge, weil sie eben nicht in den Basistarif wollen (bzw. es diesen damals nicht gab). Und der Basistarif ist Kacke. Punktum. Weniger Leistungen als ein GKV-Hartzer, da Du nun einmal privat versichert bist und Dich kein Arzt mit Kassenzulassung behandeln muss zu dem Basistarifhonorar (Notfallbehandlung steht auf einem anderen Blatt).
  2. Chrische

    Zahn schief

    -wirtschaftlich -ausreichend -notwendig -zweckmäßig so sehen die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse aus. Da die Medizin allgemein teurer wird, wird eben nicht mehr alles bezahlt. Vor allen Dingen bei der zahnärztlichen Behandlung wird gespart. Was in Deinem Fall gemacht werden kann, kann Dir am ehesten bei einem Zahnarztbesuch beantwortet werden... Tip von mir: Geh in einen Studentenkurs an der Uni, sollte man in Deiner Stadt Zahnmedizin studieren können. Die suchen oft genug Patienten auf die man sich verlassen kann, arbeiten unter Aufsicht (d.h. es wird x-mal kontrolliert, wie die jeweilige Arbeit aussieht), haben normalerweise weitaus mehr Zeit als der Durchschnitts(zahn)arzt der auf seinen Satz von > 4,- Euro / Minute kommen muss/will und verwenden normalerweise hochwertige Materialien zu günstigsten Preisen...
  3. Die in der Werbung so oft angepriesenen Zahncremes für weissere Zähne enthalten soweit mir bekannt nur mehr bzw. grössere Abrasivpartikel, von daher ist perlweiss und co Volksverarsche: Schmirgeleffekt mit bleibendem Zahnsubstanzverlust. Schritte zur Zahnaufhellung sind 1.) die professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt, wird normalerweise durchgeführt von einer sich entsprechend weitergebildeten Zahnarzthelferin, Kosten liegen bei 50 Euro aufwärts Ergebnis: hartnäckige Beläge durch Rauchen, Tee, Wein, etc. verursacht sind entfernt, jedoch nur eine leichte insgesamte Aufhellung der Zähne 2.) Bleaching (Achtung bei Füllungen , die werden nicht mitgebleicht) zu unterscheiden: - in-office-bleaching, hier bleicht der Zahnarzt eure Zähne in der Praxis Vorteil: schnelles Behandlungsergebnis - home-bleaching, hier wird dir eine Schiene angefertigt, die du selbst zu Hause mit Bleichmittel beschickst und dir dann einsetzst Vorteil: preiswert 3.) Prothetische Versorgung der Zähne (sprich: Veneer bzw. Krone)