nullproblem

Rookie
  • Inhalte

    1
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über nullproblem

  • Rang
    Neuling
  1. ich hab meine exzessive phase schon hinter mir, ging insgesamt auch viel zu lange: von 17-21. was ich rückblickend sagen möchte - bitte alles in maßen! dann ist auch alkohol kein problem. ich war öfters mal so durchgeknallt und weg, dass ich die gesamte kontrolle über mich und mein tun verloren habe. das kann schon sehr schmerzlich sein, wenn man am nächsten morgen aufwacht nix mehr weiß und von den freunden erzählt bekommt, dass man sich mit einem typen geprügelt hat, der im grunde nix verbrochen hat. noch schmerzvoller wird es allerdings, wenn man bei der polizei deswegen vorgeladen wird - besonders wenn der vater schneller am briefkasten war. gleicher schmerz gilt auch für körperliche verletzungen, verlust von ketten, handys etc. und überflüssigen zoff mit der LTR. man sollte sich einfach immer vor augen halten, dass schlechtes benehmen - auch wenn es "nur" unter alkohol war, oft sozial sehr negativ aufgenommen wird und man sich viele kontakte dadurch verbaut. natürlich gibt es auch unzählige witzige und tolle momente, die man im rausch erlebt (hat), allerdings sollte man sich den risiken stets bewusst sein und vor allem lernen mit dosierung und wirkung verantwortungsvoll (!) umzugehen. mittlerweile trinke ich ausschließlich bier und ich hab auch so meinen spaß, bin nie neben der spur und weiß vor allem noch was für einen spaß ich überhaupt hatte.