Virez

Advanced Member
  • Inhalte

    2272
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    3
  • Coins

     3097

Alle erstellten Inhalte von Virez

  1. Spoke London kann ich in der etwas höheren Preisklasse empfehlen. Bisher alle Teile in höchster Qualitätskategorie…auch das Leinenhemd konkret ist perfekt. Eine Preisklasse darunter: No Label. Sticht mMn. Die üblichen Verdächtigen wie Seidensticker stark bei der Qualität und die Modelle sind etwas moderner. O.g. Bestsecret nutze ich auch für Schnäppchen, allerdings ist da auch richtig viel Müll und teils Fake-Reduktionen dabei.
  2. Virez

    [DEPOT LOG] Yolo

    Russland ist vor Allem auf Grund der Rohstoffe relevant. Wir zittern gerade im Unternehmen wegen Lithium Lieferungen aus Russland. Auch die Öl/Gas Thematik kann die Industrie heftig treffen. Es geht bei weitem nicht nur um die Umsätze, die man direkt mit Russland macht. Also jetzt mal abgesehen von der sozialen Situation vor Ort, wird das wirtschaftlich sicherlich kein Spaß werden.
  3. Ja ist es. Bin Autodidakt. Ich verstehe grundsätzlich nichts, was mir irgendwer versucht zu erklären. Stell nen Lehrer ne Stunde an die Tafel und ich geh danach raus und kann dir vielleicht gerade noch so sagen, ob er über Mathe oder Deutsch geredet hat - nicht mal nur, weil ich nicht aufpasse. Sondern ich würds auch einfach nicht verstehen. Dafür bringe ich mir halt selbst den Stoff in 5 Minuten bei, den der Lehrer in ner Stunde erklärt. Und auf ner anderen Basis, mit systematischem Verständnis, statt "Stoff auswendig lernen". Hat ziemlich gut funktioniert, Abi 1,1 Schnitt und Uni 1,3 Schnitt - bei minimaler Anwesenheitszeit. Kann dir aber nur schwer erklären, wie du das hinbekommst. War sicherlich auch einfach von meinem "Typ" abhängig. Aber ja, sowas die Interpretationshilfe lesen statt das ganze Buch funktioniert durchaus gut. Und was mir extrem geholfen hat, war die Fähigkeit, Unmengen an Stoff auf ein Minimum komprimieren zu können (in einer Art Zusammenfassung, bzw. Key Points, die man verstehen muss). Da wurden aus 1000 Seiten Skript schnell mal eben eine kurze Zusammenfassung von 10- 20 Seiten. Entsprechend schlecht war ich allerdings auch in Bereichen, wo es um reines Auswendiglernen ging, da hatte ich mir dann irgendwann mit Gedächtnistraining und kleinen Tricks aus dem Bereich geholfen.
  4. Virez

    Firmenwagen

    Sorry, nein. Also ja, bei mir ist die Arbeitsweg Besteuerung bei 0%, was bisschen was ausmacht - aber die Aussage ist so sicherlich Quatsch. Nicht umsonst fordern Grüne/SPD, dass man die Besteuerung von Dienstwagen signifikant erhöhen sollte in Zukunft —> Weil eben zu attraktiv.
  5. Virez

    Firmenwagen

    Aufpassen - das soll wieder gestrichen werden. Wird ja obviously nur von Dienstwagenbesitzern ausgenutzt, die niemals vor haben zu laden. Das Leasingfahrzeug wird da mit eingepacktem Ladekabel wieder abgegeben nach 3 Jahren 😉 Bin mir nicht ganz sicher, wie die Politik das ändern wird - “sofort”, “nach Neuzulassung” oder mit “Übergangsfrist” - aber ‘dass’ diese Subventionen gestrichen werden sollen, ist beschlossene Sache. Bzw. wollen die die Steuerersparnis zumindest an den tatsächlichen Ladeanteil koppeln. Dann zum Thema Fahrtenbuch: Gibt auch elektronische Teile. Oder bei mir im Mercedes eins vom Hersteller selbst. Ist nicht so schlimm, wie hier gemacht wird. Muss sich aber halt lohnen (du musst sehr viel beruflich fahren, weniger privat). Insgesamt: Hab auch nen Firmenwagen - geile Sache, obwohl ich nichtmal viel selbst privat fahre. Aktuell habe ich einen für 43k Listenpreis, kostet ca. 210€ im Monat an Steuern. Der nächste für 62k ist schon bestellt. Man muss sich mal vor Augen führen, was man da eigentlich alles spart - Spritkosten, Wartungskosten, Reparaturkosten, Reifenwechsel, Waschanlagen, Wertverlust, Schutz bei Unfällen. Also klar, man muss privat schon einige Kilometer zurücklegen, damit es sich lohnt - wohnt man in ner Großstadt und kommt nicht raus, dann würd ich auch das Gehalt nehmen. Aber selbst bei mir als Wenigfahrer (26k km in 3 Jahren, beruflich seit Corona halt ca. 0km) hat sich das immens gelohnt - und die “Freiheit” für Reisen etc. ohne Kosten ist schon geil.
  6. Ist echt ein cooles Format, ziemlich nett gemacht für "Amateure" und eine Wohltat im Vergleich zu dem Scheiß, der im regulären TV läuft. Die Predictions von @Jingang teile ich allerdings alle nicht, hab aber auch schon alle Folgen gesehen 😄
  7. Hau doch dann mal deine Erkenntnisse hier rein, gute T-Shirts kann man nie genug haben...
  8. Ist wirklich immens abhängig von der Statur... kann @Kalter Kakao sogar noch übertreffen - 183, 77kg und S T-Shirts passen trotzdem meistens. Dagegen kriege ich bei Polos und Pullover die Krise, weil S oft ein Stück zu kurz ausfällt und M aussieht wie ein Sack. Ich warte immer noch drauf, dass da mal irgendein Hersteller auf die Idee von Zwischengrößen kommt. Der kriegt meinen persönlichen Nobelpreis 🙂
  9. Nee, müssen nicht unbedingt Sneaker sein. Wäre mir lieber - da angenehmer im Sommer und ich trage meine Boots einfach nicht so häufig, aber bei Sneakern habe ich bisher echt gar nichts als Zwischenlösung (Sohle zum Laufen + halbwegs ansehnlich) gefunden. Hatte bei Boots nur eben auch in Erinnerung, dass die auch nicht so geil waren, wenn es mal in Richtung paar Stunden laufen ging - Hab so ganz dunkel im Gedächtnis, dass ich das mal mit meinen Meermin Boots bei einer Waldtour probiert hatte und das irgendwann nicht mehr so angenehm war. Aber auf Jon’s Anregung probier ich’s erstmal nochmal mit denen. Red Wing ist aber ein guter Tipp, die haben ja verschiedene Sohlen.
  10. Danke euch. An Stiefel hatte ich irgendwie gar nicht gedacht - hab sogar paar Meermin Boots im Regal... Hatte die gar nicht auf dem Schirm, weil die Sohle mit Absatz für mich jetzt nicht direkt unter "bequem für paar Stunden laufen" gefallen wäre. Aber werde es mal bei nächster Gelegenheit testen, habe damit glaub noch keine größeren Strecken zurückgelegt.
  11. Suche Inspiration/Tipp für Schuhe, mit denen man ein paar Meter laufen kann. Trage in der Freizeit eigentlich ETQ Sneaker, aber wenn man mal paar Kilometer durch ne Stadt laufen will, tun schon die Füße weh. Fällt da jemand was ein, was stilmäßig (bpsw. zu ner Jeans und Polo) noch halbwegs geht - mit dem man aber halt mal paar Stunden in ner Stadt laufen oder ne (kurze, einfache) Wandertour machen kann? Alles was ich finde, sind halt richtige Sportsneaker, Trekking Schuhe etc., was aber stiltechnisch nicht passt für mich.
  12. Hab ein gewisses Ernährungsproblem - Sobald ich Krafttraining betreibe und die Ernährung auf Eiweißhaltige Nahrung umstelle, kriege ich extrem viele kleine Pickel am Rücken, was doch sehr sehr unschön aussieht. Hatte ich sowohl damals, als Proteinquellen hauptsächlich Whey/Thunfisch/Pute waren, als auch jetzt bei einem neuen Versuch mit Skyr - was zwar super hinsichtlich Muskelaufbau funktioniert und weit angenehmer ist, als Shakes; aber gleiches Pickelergebnis. Nach bisschen googeln sollen wohl pflanzliche Proteine weniger Hautprobleme verursachen - aber was kann man da so am besten als tägliche (einfache) Proteinquelle nehmen, außer veganes Whey? Jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder Tipps? Oder kriegt man irgendwie die Verträglichkeit besser in den Griff, würden Laktosefreie Produkte schon helfen?
  13. Virez

    Coronavirus 2020

    Die Flat Earther glauben auch, sie hätten die wissenschaftlichen Fakten auf Ihrer Seite. Ändert nichts daran, dass ihre "alternativen Fakten" einfach dämlicher Unsinn sind.
  14. Normalerweise bin ich vergesslich wie ne Fliege. Hier konnte ich mich immer noch an deine Probleme und meine einstündige Lesesitzung in deinem Thread erinnern, die nun schon 5 Jahre her ist. Schön zu hören, dass es dir besser geht und du deinen Weg wohl gefunden hast. Und das nie vergessen. Auch wenn mal eine Zeit kommt, wenn's mal nicht so klappt. Darauf kann man sich immer wieder verlassen.
  15. Virez

    Coronavirus 2020

    I fixed that for you. Die Nichtimpfung mit Angst zu begründen, ist schon ein ziemlich mieser Versuch von Verharmlosung angesichts der kruden Kommentare/Begründungen, die hier Verweigerer der Reihe nach abgelassen haben. Da war man sich ja selbst nicht zu schade, irgendwelche Stöckchenzeichner als Quelle der Weisheit zu nennen. Es mag ja den einen oder anderen (halbwegs) plausiblen Grund geben, den man für eine Ablehnung nennen könnte - aber wir wollen jetzt mal bitte nicht so tun, als wären die tatsächlichen Gründe bei den meisten nicht eher in gewissen sozialen Bubbles, spätpubertären Verhaltensweisen ("Ich lass mir gar nix sagen!11!") und fragwürdigen Quellenbezügen zu finden.
  16. Virez

    Coronavirus 2020

    Du willst wirklich behaupten, dass die geringe Quote daran liegt, dass man nicht alles öffnet? Also so ganz ernst gemeint? Ist das ein schlechter Versuch von Sarkasmus oder interpretiere ich die Aussage deines Beitrages falsch?
  17. This 🙂
  18. Auch wenn ich die Vorgehensweise bisschen komisch finde, weil Sex mit ner Alkoholleiche aus eigener Erfahrung nicht so geil ist - das war ich nicht 🙂
  19. Virez

    Coronavirus 2020

    Da es scheinbar bei einigen nicht mehr präsent im Kopf ist: Wer irgendwelche Verschwörungstheorien gegen böse Impfhersteller oder sonst was hat, unterlegt das doch bitte mit Begründungen und nachvollziehbaren Quellen - ansonsten bitte einfach sparen. Gilt gleichermaßen auch für gewisse User, die nur hierher kommen um allen zu erzählen wie blind hier alle sind. Bitte doch auf einfach auf die entsprechend 'erleuchteten' Plattformen wie Telegram umziehen. Dann müsst ihr euch gar nicht mit uns Schlafschafen abgeben.
  20. Virez

    Eure Life Hacks

    Aber unbedingt da anbringen, wo sich die Fliegen auch aufhalten. Die Locken nicht so extrem gut an. Bei mir funktionieren die am unteren Fensterrahmen angebracht am besten. -edit- und nicht erwarten, dass eine Fliege da sofort drauffliegt und nicht mehr nervt. Die Streifen sind eher so ne langfrist Maßnahme, um die Zahl insgesamt zu reduzieren. Kurzfristig bleibt wohl nur Chemiekeule oder diese klassischen Fliegenfallen, die halt stinken.
  21. Virez

    Eure Life Hacks

    Für Stechmücken habe ich so nen Stecker https://www.amazon.de/Nexa-Lotte-Insektenschutz-Starterpackung-Elektroverdampfer/dp/B01CUJHDNK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=mückenstecker&qid=1624872597&sr=8-5 neben dem Bett. Seitdem habe ich Ruhe, weiß allerdings nicht genau, ob die auch Fliegen abhalten, die dir ins Gesicht springen. Für Fliegen habe ich zusätzlich Mittel, bei denen ich allerdings glaube, dass sie bei geöffneten Fenstern groß helfen (Insektenspray ARDAP, Fenster eingesprüht und Fliegenköderstreifen von Aeoroxon, kaum sichtbar --> Alles was sich länger am Fenster aufhält, stirbt. Muss da regelmäßig den Friedhof aufsaugen). Je nachdem, wie die Gegebenheiten bei dir sind, klassische Fliegenfalle aufstellen, die allerdings wohl ordentlich riechen sollen?
  22. Die Einschätzung kann ich bei weitem nicht teilen. Rüdiger hat unter Lampard keine Rolle gespielt und erst wieder unter Tuchel überhaupt berücksichtigt worden. Der ist okay. Aber Weltklasse? Uff. Und Süle? Der kriegt beim FCB die Fitness abgesprochen und ist Austauschkandidat. Same. Aber eher so durchschnittliche bis unterdurchschnittliche internationale Klasse. Also herausragen tun die nicht. Das ist korrekt. Und das reicht auch vermutlich gegen Mannschaften, die man spielerisch komplett dominieren kann. Dann funktioniert das auch ohne richtigen Strafraumstürmer. Aber gegen stärkere Teams oder defensivstarke Mannschaften habe ich da so meine Zweifel. Ja, aber eben auch nur, was unser Mittelfeld angeht. Im Sturm und in der Abwehr stehen da einige Teams vor uns.
  23. Nee, hatte ja mit dem Sieg nichts zu tun - da war der Hype für mich persönlich auch bereits in den vorherigen Spielen schon da. Wir sind extra nach Malle fürs Halbfinale geflogen um im Megapark dabei zu sein. Heute würde ich kaum noch zu nem Public Viewing in meiner Stadt gehen. Also vielleicht doch. In der Hoffnung auf paar hübsche Damen und kühles Bier. Aber nicht wegen der NM. Ich verstehe deine Intention - aber der Sieg war für die Aussage völlig belanglos 😄
  24. Hab ne Wette mit nem Kollegen am laufen - Kasten Bier darauf, dass Deutschland es nicht ins Halbfinale schafft. Mir fehlt ein richtiger Stürmer und unsere Abwehr halte ich für mit die schlechteste, die wir seit langem haben. Wenn man Kimmich nicht zurückzieht, hat man da doch keinen Spieler, der einem Mbappe, Ronaldo und co. überhaupt noch folgen kann, sobald die auch nur ansetzen zu nem Sprint. Mal davon abgesehen, dass ich mit der NM allgemein immer weniger anfangen kann - finde die Spieler mittlerweile einfach langweilig und profillos. Und dann noch so peinliche Geschichten wie diese" Katar-Menschenrechte-T-Shirts --> aber hinfahren tun wir trotzdem" Aktion. Mein Interesse an der EM ist von 100% in 2014 auf ungefähr 10% heute gesunken 😚