Aldous

Advanced Member
  • Inhalte

    10635
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    48
  • Coins

     14311

Aldous gewann den letzten Tagessieg am März 17 2020

Aldous hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

9579 Außergewöhnlich

Über Aldous

  • Rang
    Futtetenne

Profilinformation

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

26545 Profilansichten
  1. Aldous

    Coronavirus 2020

    Musst unterscheiden zwischen der Sachlage und der Rechtslage. Temporär bedeutet zeitlich beschränkt. Und Maßnahme bedeutet, auf einen Einzelfall bezogen. Ist was anderes als beispielsweise ein Gesetz, das allgemein gültig ist. Ne Ausgangssperre für zwei Wochen dauert darum zwei Wochen. Was dann nach Ablauf der zwei Wochen als nächste Maßnahme folgt, ist wieder nen neues Thema. Was willste anderes machen, als abwiegen? Gibt Eltern, die Depressionen entwickeln, wenn ihre Kinder gegen ihren Willen geimpft werden. Willste dann die Gesundheit der Kinder der Weltsicht der Eltern unterordnen? Oder anders gesagt: Es kann sehr gesund und auch heilsam sein, abzuwiegen. Weils nen gewissen Draht zu ner objektiven Realität bieten kann. Die ne Alternative zur empfundenen Realität darstellen kann.
  2. Aldous

    Coronavirus 2020

    Ist dann eine der Klagen, die ohne Begründung zurückgewiesen wird. Setzt ich nen Kasten drauf.^^ @SanDiego69
  3. Aldous

    Coronavirus 2020

    Eich war der diesjährige Darwin-Award ja schon in festen Händen. Aber jetzt bekommt die Karotte grad ernsthafte Konkurrenz: https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-texanischer-gouverneur-fordert-grosseltern-auf-fuer-ihre-enkel-zu-sterben-a-5d7724af-e3d8-4ba0-a561-ecb8af0f402d
  4. Aldous

    Coronavirus 2020

    Nämlich weiter schlafen. Und dann einkaufen, wenns wieder leer ist. Gibt grad wenig, was dümmer ist als sich mit anderen Dummen um zwei Packungen Klopapier zu drängeln.
  5. Aldous

    Coronavirus 2020

    Ist eine wirksame Maßnahme. Und ich denke die Erwartung -oder die Hoffnung- ist weiterhin, dass die Allgemeinheit sich von sich aus zurückhält. Bevor gravierendere Maßnahmen durchgesetzt werden müssen. Die Überlegung der Regierung könnte sein, dass ein Durchsetzen sehr aufwändig werden wird - und weniger effektiv ist als eigenverantwortliches Umsetzen. Beispielsweise hat vorgestern die LTR eines Mitarbeiters von mir Symptome entwickelt. Sie war beruflich im Ausland und hing dabei länger in einem der Risikogebiete fest. Morgen soll ihr Testergebnis da sein. Wenn sie infiziert ist, kann man davon ausgehen, dass er es inzwischen auch ist. Jetzt zeigt sich, wie wirksam das frühzeitige freiwillige Homeoffice ist. Seine LTR kam erst nach Einführung des Homeoffice zuürck. Bedeutet jetzt, dass er keine seiner ca. 50 Kontaktpersonen im Job infiziert haben kann. Und von diesen 50 Kontaktpersonen niemand das Virus in den eigenen Hausstand getragen haben kann, von wo es sich dann wieder möglicherweise auf mehrere Personen in andere Arbeitsstellen, bei Tinderdates, in Supermärkten, nachbarschaftlichen Kinderbetreuungen, usw. ausgebreitet haben könnte.
  6. Aldous

    Coronavirus 2020

    Einfach auf die Uhrzeit klicken. Ist tatächlich echt.^^ Zumindest sind die Antworten schlauer:
  7. Aldous

    Coronavirus 2020

    Macht Sinn, ja. Glaub so tief in der Provinz schaffts selbst Corona nicht. Und Klopapier verwendet da auch niemand. Ach ja:
  8. Aldous

    Coronavirus 2020

    Very well, Sherlock! Nur wenn ich nen Aushang für die gleichen Stadt mache - scheib ich dann die Stadt dazu? ...okee. Ich weiss. Gerüchteweise solls Dortmunder geben, denen das zuzutrauen wär.
  9. Aldous

    Coronavirus 2020

    Kannst alte Daten auf Grundlage von Erkenntnissen aus neuen Daten neu spekulie...äh, kalibrieren. Und daraus dann eine passende Kurve basteln. Wobei passend nicht bedeutet, dass das der tatsächlichen Ausbreitung näher kommt. So wie ich es verstanden hab, liegt der Nutzen von Tests ja darin, Infizierte möglichst früh zu erkennen und nach Hause zu schicken. Damit die Infektionen insgesamt weniger werden. Darum wird man dafür nicht represntativ testent, sondern selektiv. Also bevorzugt da, wo man Infektionen vermutet. Diese neueren Daten könnten darum noch weiter von ner tatsächlichen Ausbreitung entfernt sein, als die Bisherigen. PS: Auch nicht. Brandheisse Infos ab sofort unter 0190 666999666999.
  10. Aldous

    Coronavirus 2020

    Netter Versuch. Aber leider daneben. 😅
  11. Aldous

    Coronavirus 2020

    Ich bitte dich. Ist doch nicht für Kölner.
  12. Aldous

    Coronavirus 2020

    Hier schauts noch ganz gut aus. PS: Exklusive GPS-Koordinaten werden dem Höchstbietenden zugemailt. Senden Sie den Betrag ihrer Wahl an "[email protected]" (Paypal Freunde und Familie) Wer zuerst kauft, kauft zuerst!
  13. Aldous

    Coronavirus 2020

    Joah. Kenn paar Richter, die noch ganz andere Klamotten drauf haben. Gibt halt solche und solche überall. Darum auch die Bitte, dass du dich mehr anstrengst im Studium.
  14. Aldous

    Coronavirus 2020

    Dunkelste 80er halt.^^