zeitundraum

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     24

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über zeitundraum

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.

  1. Dein Problem scheint allgemeiner zu sein. Du kannst generell wenig fühlen. Das zeigt sich eben auch beim Sex. Alle Gedanken von dir beschränken sich darauf zu ergründen wo die Ursachen für deinen emotional kalten Sex liegen? Was bringt er dir aber zu "wissen", dass die Ursachen bspw. in Erfahrungen während deiner Kindheit entstanden sind? Das Problem besteht dann immer noch. "Geschmunzelt" liefert dir einen wichtigen Hinweis: Die Lösung für dein Problem ist in der Gegenwart. Du musst achtsam sein auf deine (all)täglichen Handlungen. Wenn du dann den Anflug eines Gefühls empfindest, musst du versuchen möglichst genau hinzuspüren. Dabei solltest du dich stets darüber freuen eine emotionale Erfahrung, welcher Art auch immer, gemacht zu haben. Suche dir wiederkehrende Handlungen (Hobbies) die es dir ermöglichen zu fühlen. Ich habe mich damals für das Cello spielen entschieden. Das Erlernen ist sehr körperlich. Ähnlich wie Tanz, Malerei, Yoga und Musik war es mir im doppelten Sinne ein gutes Instrument, um meinen emotionalen Zugriff auf die Welt zu verstärken. Wichtig ist also, dass du immer und immer mehr fühlst und dich dabei darüber freust, dass du überhaupt fühlst. Du kannst deinen Emotionen also mit Achtsamkeit und Belohnung (das Freuen darüber, dass du auf dem richtigen Weg bist) lenken. Ich wünsche dir viel Erfolg! Bleib geduldig. Es geht nicht darum, seine Gefühle zu kontrollieren. Vielmehr sollte dein Ideal eine spontan-intuitive emotionale Verbundenheit mit deiner Umwelt sein.