Gibt es im PU einen "point of no return"?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

immer öfters frage ich mich, ob es nicht besser wäre, so manchen Kram nie gelesen zu haben. Daher stelle ich mir die Frage, wie man zu gewissen "points of no return" zurückkommt und ob das überhaupt möglich ist.

Denken in Begriffen wie C&F, P&P, Shittest, Frame, Value und so ist doch arg kontraproduktiv, aber das kann man ja nicht von jetzt auf gleich abschalten.

Der Begriff Alpha ist so schwammig, das kann ja vom alten Sack in der Steinzeit bis zum Fritzen in der Röhrenjeans alles sein, insofern ist der Begriff weniger 'schlimm' als eben dieses wohl allseits bekannte Nachgedenke darüber, ob nun etwas von ihr wohl ein kleiner Test war oder sonst irgendwas und mit welchem "Werkzeug des Verführers" man nun die besten Resultate erreicht. Klar, locker, spontan, spritzig, wortgewandt, theoretisch alles klar, aber der Gedanke, ob 'ne Antwort nun gerade wirklich <gutes> P&P war oder so, also das "Werkzeug" erfolgsmäßig gut eingesetzt wurde, der taucht doch öfters und ungewünscht mal auf.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wie bei allen Entwicklungen gibt es "points of no return". Schöner Begriff übrigens. :good:

Ganz einfach weil das viele Lesen hier im Forum, das Reflektieren des eigenen Verhaltens im RL und das Kennenlernen neuer Leute mit PU Wissen zu dieser Entwicklung führt. Jetzt ist die Frage, ob das Überschreiten dieser Points gut oder schlecht ist. MMn ist es etwas Gutes. Gerade wenn man den Willen und die Stärke zur Veränderung hat. Ich habe hier oft gelesen, das ist wie im Film Matrix ist. Das scheint recht zutreffend zu sein.

Die Menschen meines Umfeldes selektiere ich nun deutlich gründlicher, da ich nun besser und schneller "Erkennen" kann. Menschen mit denen ich früher warum auch immer Zeit verbracht habe, werden schneller aus meinem Leben entfernt. Damit ich mehr Zeit für bessere Menschen habe.

Denn ich lebe mein Leben und möchte es mit Menschen leben, mit denen ich Kontakt haben möchte.

Alles ziemlich egoistisch. So scheint es. Es ist aber nur eine Neusetzung von Prioritäten.

Pick Up ist das, was Du drauss machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass des so etwas wie einen "point of no return" im PU nur zu einem gewissen Teil gibt.

Aber eben in Bezug auf die Verführung ist es eben hinderlich, wenn man jeden Schritt von sich selbst und dem Gegenüber im Gespräch analysiert.

Je mehr man im eigenen Kopf beschäftigt ist, je weniger spontan und locker ist man.

Das ist aber mMn. zwar hinderlich, aber kein Beinbruch.

Ich denke ein kritischer Punkt ist erreicht, andem man alle anderen Männer nur noch als Konkurrenten betrachtet und vorallem mit Frauen kein normales Gespräch mehr führen kann.

Nur sind solche über lange Zeit antrainierten Verhaltensweisen wie C&F, P&P, Frame und der ganze Alphabegriff und vorallem das Denken daran nicht von jetzt auf gleich abzulegen.

Das äußert sich dann in dem öfteren und unerwünschten Auftreten. Aber das heißt keinesfalls, nur weil es nicht von jetzt auf gleich geht, bleibt diese Denkweise für immer, nur dauert es eben länger, bis man es sich wieder abtrainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
immer öfters frage ich mich, ob es nicht besser wäre, so manchen Kram nie gelesen zu haben.

Alles Erleben folgt der Aufmerksamkeitsfokussierung. Sagen die Hirnforscher.

Sprich: Was dich nicht interessiert, nimmst du nicht wahr. Der Grund warum du über PU gelesen hast, liegt darum nicht bei PU, sondern bei dir.

Daher stelle ich mir die Frage, wie man zu gewissen "points of no return" zurückkommt und ob das überhaupt möglich ist.

Points of no return gibt es insofern nicht, alsdass du einmal wahrgenommenes nicht mehr vergessen kannst. Sagt schon Heraklit.

Du kannst dich natürlich jederzeit entscheiden, welche Bedeutung du deinem Wissen gibst. Du kannst PU zu deiner neuen Religion machen, oder für Quatsch halten. Wie du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diesen Point of no Return gibt es nur bedingt.

Ich denke dass ist alles nur eine Phase weil irgendwann wird man drauf kommen, dass dieses ganze Pu zeug auch nur ne Krücke ist um Leuten die bei Frauen keinen Erfolg haben gewisse Hilfsmittel an die Hand zu geben.

Wenn du bei Frauen wirklich irgendwann mal wirklich Erfolgreich bist, brauchst du das ganze Pu zeugs nicht mehr und legst total ab und machst einfach nach Lust und Laune einfach dein Ding.

Ich mein wieviele Kerle gibt es die von Pu null ahnung haben und dennoch dauernd Hb´s abschleppen. Und weist warum ? Weil sie irgendwann geschnallt haben, wie der Hase läuft.

Ich bin mitlerweile an so nem Punkt wo ich mir denke ok für Anfänger ist Pu super um einen Mangel an Kompetenz auszugleichen aber irgendwann merkt man auch das viel Wind um sehr Wenig gemacht wird.

Vor allem wird hier Frauen viel zu viel Wert eingeräumt. Dann räumen sich hier die meisten Kerle viel zu wenig Wert ein. Ihnen fehlt die Soziale Kompetenz und vor allem die erfahrung wie man mit gewissen Situationen umgehen soll.

Ich muss sagen für mich, der ich auch praktisch von 0 Anfangen musste, war und ist das Pu forum ne tolle hilfe aber das Ziel sollte sein, diese Stützräder abzulegen und frei zu fahren.

Ich mein kann doch nicht sein, dass einige Kerle hier um PU ne wahre Religion machen bzw. das Klarmachen von Frauen zum allerhöchsten Lebenszweck stilisieren. Nur um dann wie gestörte durch die Clubs zu rennen und tausende Frauen anzusprechen mit einer minimalen Erfolgsquote. Das Wirkliche Ziel sollte sein, mti seinen Jungs wegzugehen Spaß zu haben und wenn man dann wen sieht sollte man auch nur diese Person gezielt ansprechen und dann auch so gut sein, dass sie sich für einen auch interessiert.

Ich habe mich z.b. letztens super darüber aufgeregt, dass ich zwar immer wieder Mädels kennen gelernt habe es anfänglich super lief aber dann immer die Umstände mir nen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Den besten Rat den ich hier bekommen habe, war : Was regst du dich so auf, dann hat es halt mit dem Mädel nicht geklappt aber kümmer dich mal mehr um dich Selbst und weniger um die Mädels .

Du bist so nen toller Kerl, dass ist ihr Pech wenn sie nix mit dir anfangen nicht deins, das es mit einem von zig tausend Mädels nicht geklappt hat.

Also ich denke, dass des so etwas wie einen "point of no return" im PU nur zu einem gewissen Teil gibt.

Aber eben in Bezug auf die Verführung ist es eben hinderlich, wenn man jeden Schritt von sich selbst und dem Gegenüber im Gespräch analysiert.

Je mehr man im eigenen Kopf beschäftigt ist, je weniger spontan und locker ist man.

Das ist aber mMn. zwar hinderlich, aber kein Beinbruch.

Ich denke ein kritischer Punkt ist erreicht, andem man alle anderen Männer nur noch als Konkurrenten betrachtet und vorallem mit Frauen kein normales Gespräch mehr führen kann.

Nur sind solche über lange Zeit antrainierten Verhaltensweisen wie C&F, P&P, Frame und der ganze Alphabegriff und vorallem das Denken daran nicht von jetzt auf gleich abzulegen.

Das äußert sich dann in dem öfteren und unerwünschten Auftreten. Aber das heißt keinesfalls, nur weil es nicht von jetzt auf gleich geht, bleibt diese Denkweise für immer, nur dauert es eben länger, bis man es sich wieder abtrainiert hat.

Ja das kenne ich wenn sich das Pu verhalten unbewusst verselbstständigt :-p . z.b. Habe ich letztens unbewusst die Freundin von nem Kumpel gegamed bis es mir aufgefallen ist und ichs gelassen habe weil es echt gut lief ^^.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon, aber man kann das ganze wieder abbauen auch, bin da gerade dabei.

Am Anfang ists wirklich so ein "Pillen-Effekt", man analysiert alles, will alles kontrollieren. Positiver Nebeneffekt: Man ist immer voll fokussiert aufs Gespräch, weil man gar keine Ressourcen mehr frei hat für Abschweifungen. Gibt einem auch eine Sicherheit, weil ma ja alles unter Kontrolle hat. Als erste Gehhilfe um sich zu sozialisieren, ist das super, nicht nur bei Frauen. Irgendwann geht einem das dann in Fleisch und Blut über, man denkt man hätte es geschafft, wäre der King. Die Handlungen werden flüssiger, jedoch immer mit Hintergedanken, vergleichbar mit einem Schachspiel mit Menschen und Emotionen. Natürlich fühlt man diese, jedoch sind diese kontrolliert, sozusagen an der Leine. Situationen, die jedoch nicht kontrollierbar sind, (also wo man wieder dort ist wie am Anfang, nur auf einem anderen Level), werden jedoch gleich angegangen wie vorher: Angst, Vermeidung und ein Festhalten an der Illusion man hätte alles im Griff. Je näher es v.a zu einer Beziehung kommt, desto ärger wird das ganze. "Habe grad so ein gutes Gefühl UND alles läuft so wie ich es will. Mache ich A, macht sie B, usw." Jede Intensivierung des Kontaktes geht dann einher mit Auslieferung, Kontrollverlust, Verlust der Illusion, Verletzlichkeit zeigen, usw. Dies löst dann, wie Anfangs bei der AA, Angst aus. Soviel mal zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Pick-Up.

Mittlerweile probiere ich, das wieder etwas zurückzuschrauben, nicht authentischer zu handeln, sondern authentischer zu SEIN ("Being, not doing").

Auch mal einige Minuten in einer Gruppe still zu sein, wenn mir danach ist. Nicht mehr jedes Gespräch mit einer Frau nach PU-Richtlinien zu filtern oder andere tolle Männer als Konkurrenz zu sehen, die subtil geamogt werden. Es nicht so tragisch zu sehen, wenn der Schein-Player-Status, den man vorher noch mit allen mitteln (Player-Verhalten, dezentes Understatement, Schweigen) aufreich zu erhalten versucht hat ("Fake it, till you make it") auf einmal nicht mehr da ist.

Nach PU-Kriterien gehts sagen wir mal von 90% auf 70% zurück, wenn man auf einmal nicht mehr nach den Richtlinien handelt, jedoch ises noch immer weit mehr wie vor PU. Und genau darum gehts. Das Fahrradbeispiel ist da sehr zutreffend: Vorher keinen Plan, dann mit Stützrädern der ärgste King auf der Straße, aber niemals Geländegängig, ohne Stützräder auch dort Möglichkeiten, jedoch auch viel öfters Stürze als mit Stützrädern auf der asphaltierten Straße)

Pick-Up bietet, Empathie vorausgesetzt, irre Möglichkeiten, Menschen, inklusive sich selbst, massivst zu beeinflussen. Setzt man dies für eine SACHE, eine Idee ein (als Projektleiter z.B.) ist das eine tolle Sache. Setzt man es ein, um plötzlich alle von sich abhängig zu machen, schießt man sich aufgrund der Abhängigkeit, andere von sich abhängig zu machen (oder abhängig machen zu müssen...) , über kurz oder lang selbst ins Knie. Als "soziale Selbstverteidigungsstrategie" ist es ebenfalls sehr wertvoll, wenn dir wer, auch subtil, blöd kommen will, man merkt, andere werden runtergemacht, usw. Mein Ziel: Das Zeug, falls Lust dazu, nehmen zu können, aber nicht nehmen zu müssen.

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Frauen wirklich irgendwann mal wirklich Erfolgreich bist, brauchst du das ganze Pu zeugs nicht mehr und legst total ab und machst einfach nach Lust und Laune einfach dein Ding.

Und genau das ist ein Point of no Return.

Ich mein wieviele Kerle gibt es die von Pu null ahnung haben und dennoch dauernd Hb´s abschleppen. Und weist warum ? Weil sie irgendwann geschnallt haben, wie der Hase läuft.

Genau. Sie haben diese Points passiert. Und Sie werden sich auch nicht mehr zurückentwickeln.

Ich bin mitlerweile an so nem Punkt wo ich mir denke ok für Anfänger ist Pu super um einen Mangel an Kompetenz auszugleichen aber irgendwann merkt man auch das viel Wind um sehr Wenig gemacht wird.

PU ist das, was Du daraus machst.

Vor allem wird hier Frauen viel zu viel Wert eingeräumt. Dann räumen sich hier die meisten Kerle viel zu wenig Wert ein. Ihnen fehlt die Soziale Kompetenz und vor allem die erfahrung wie man mit gewissen Situationen umgehen soll.

Das ist ein subjektiver Eindruck deinerseits.

Ich muss sagen für mich, der ich auch praktisch von 0 Anfangen musste, war und ist das Pu forum ne tolle hilfe aber das Ziel sollte sein, diese Stützräder abzulegen und frei zu fahren.

Ich mein kann doch nicht sein, dass einige Kerle hier um PU ne wahre Religion machen bzw. das Klarmachen von Frauen zum allerhöchsten Lebenszweck stilisieren. Nur um dann wie gestörte durch die Clubs zu rennen und tausende Frauen anzusprechen mit einer minimalen Erfolgsquote. Das Wirkliche Ziel sollte sein, mti seinen Jungs wegzugehen Spaß zu haben und wenn man dann wen sieht sollte man auch nur diese Person gezielt ansprechen und dann auch so gut sein, dass sie sich für einen auch interessiert.

Niemand sagt, es soll eine Religion sein. PU ist das, was Du daraus machst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up Theorie verseucht dir dein Hirn. Schlimmer als Ebola oder der gleichen. Einmal infiziert, bekommst du den Dreck gar nicht mehr aus deinem Kopf raus. Deine Handlungsweisen werden immer von PU beeinflusst werden, es sei denn du entscheidest dich bewusst dagegen, aber selbst dann hast du dir vorher die Pickup Herangehensweise überlegt.

Meist ist zuviel Wissen kontraproduktiv... für dich und für andere.

Das beste Beispiel dafür liefern die ganzen KJs, die man dann auf den vermeintlichen Lairtreffen findet. Da geht man gemeinsam in den Club und alles was gemacht wird ist über Theorie zu reden, den Frauen hinterherzuschauen und zu philosophieren, wie man sie am besten anspricht. Was natürlich keiner macht.

Aus diesem Grund wenden sich die guten Artists auch von den ganzen Foren ab. Sie wollen nicht weiter in den Sumpf rutschen und versuchen stattdessen ihr bisheriges Wissen zu optimieren.

Sie haben den ersten Point of no return überschritten, vielleicht auch den zweiten, aber sorgen dafür, dass sie niemals zu viel Wissen sich aneigenen.

Pickup prägt das Leben. Und jeder sollte für sich entscheiden, wieweit dieses das weitere Leben beeinflussen soll. Ich für meinen Teil habe meinen persönlichen Point of no return, den ich nicht überschreiten möchte, gefunden. Ein bequemer Platz, bei dem es sich durchaus aushalten lässt.

FF

bearbeitet von fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer öfters frage ich mich, ob es nicht besser wäre, so manchen Kram nie gelesen zu haben. Daher stelle ich mir die Frage, wie man zu gewissen "points of no return" zurückkommt und ob das überhaupt möglich ist.

Wenn Du vorher als Natural (sehr gut) oder als Macho (gut, nicht sehr gut, aber gut), massig gefickt hast und glücklich warst, dann kannst Du durch einen Theorie-Overload was verhunzen, klar.

Denken in Begriffen wie C&F, P&P, Shittest, Frame, Value und so ist doch arg kontraproduktiv, aber das kann man ja nicht von jetzt auf gleich abschalten.

...klingt für mich aber nicht nach einem Natural oder Macho, sondern nach jemandem, der zuviel Theorie gelesen und diese nicht richtig verstanden hat. FAQ, Frage 22.

Was meint Ihr?

Fickst Du genug?

Wenn nein stellst sich die Frage nach dem Zurück nicht. Sondern danach, wann Du mehr Praxis als Theorie machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tusta

Hallo,

immer öfters frage ich mich, ob es nicht besser wäre, so manchen Kram nie gelesen zu haben. Daher stelle ich mir die Frage, wie man zu gewissen "points of no return" zurückkommt und ob das überhaupt möglich ist.

Denken in Begriffen wie C&F, P&P, Shittest, Frame, Value und so ist doch arg kontraproduktiv, aber das kann man ja nicht von jetzt auf gleich abschalten.

Der Begriff Alpha ist so schwammig, das kann ja vom alten Sack in der Steinzeit bis zum Fritzen in der Röhrenjeans alles sein, insofern ist der Begriff weniger 'schlimm' als eben dieses wohl allseits bekannte Nachgedenke darüber, ob nun etwas von ihr wohl ein kleiner Test war oder sonst irgendwas und mit welchem "Werkzeug des Verführers" man nun die besten Resultate erreicht. Klar, locker, spontan, spritzig, wortgewandt, theoretisch alles klar, aber der Gedanke, ob 'ne Antwort nun gerade wirklich <gutes> P&P war oder so, also das "Werkzeug" erfolgsmäßig gut eingesetzt wurde, der taucht doch öfters und ungewünscht mal auf.

Was meint Ihr?

Slurfje du bist auf dem bestem wege :). Mach weiter so...du hast ein gutes herz und gut bei verstand..alles laeuft, wie es laufen sollte.

:)

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich sehe PU eher als Kreis.

Du bist wie Du bist. Stösst Du auf PU, eröffnet sich Dir eine Welt. Du lernst Routinen. Gameverläufe. Und das ist spannend. Du wirst besser und das pushed Dich.

Ich glaube aber, dass passiert nur, wenn Du das auch möchtest. Schon die Tatsache, dass Dich PU reizt, zeigt, dass Du eigentlich als Mann an einen Punkt kommen willst, an dem Du noch nicht bist. PU bringt Dich da hin und weit darüber hinaus. Und plötzlich wird es langweilig. Du hast keinen Bock mehr auf Sargen mit 2er Wings durch Discos. Du hast Bock mit nem coolen Mädel feiern zu gehen. Leute kennen zu lernen. Du findest Dich langsam selbst.

Am Ende schliesst sich da ein Kreis. Du bist DU SELBST geworden. Was Du dann von PU und Routinen behältst, entscheidest Du selbst. Wenn Du in der Woche 20 Frauen kennen lernen könntest, entscheidest Du Dich, dass es auch reicht, eine besser kennen zu lernen und 19 einen Korb zu geben. Irgendwann kommst Du dann da an, wo jeder Mann hin möchte: Er sucht die besondere Frau. 100 Sets -> 1 Date. Mit einer Frau, bei der es so gut passt, dass Game von alleine läuft.

Und 100 Sets machst Du ganz nebenbei, weil Du kommunikativ geworden bist und Leute kennen lernst. Sozialen Circle hast der Dich sowieso immer wieder mit neuen Leuten in Kontakt bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

immer öfters frage ich mich, ob es nicht besser wäre, so manchen Kram nie gelesen zu haben. Daher stelle ich mir die Frage, wie man zu gewissen "points of no return" zurückkommt und ob das überhaupt möglich ist.

Denken in Begriffen wie C&F, P&P, Shittest, Frame, Value und so ist doch arg kontraproduktiv, aber das kann man ja nicht von jetzt auf gleich abschalten.

Der Begriff Alpha ist so schwammig, das kann ja vom alten Sack in der Steinzeit bis zum Fritzen in der Röhrenjeans alles sein, insofern ist der Begriff weniger 'schlimm' als eben dieses wohl allseits bekannte Nachgedenke darüber, ob nun etwas von ihr wohl ein kleiner Test war oder sonst irgendwas und mit welchem "Werkzeug des Verführers" man nun die besten Resultate erreicht. Klar, locker, spontan, spritzig, wortgewandt, theoretisch alles klar, aber der Gedanke, ob 'ne Antwort nun gerade wirklich <gutes> P&P war oder so, also das "Werkzeug" erfolgsmäßig gut eingesetzt wurde, der taucht doch öfters und ungewünscht mal auf.

Was meint Ihr?

Ich glaube mit PU ist es wie mit vielen anderen Dingen. Man liest sich ein, zieht sich raus, was einem etwas bringt und vergisst den Rest. Es gibt einige Begriffe wie Frame, Value, Inner Game, die ich schon für "sinnvoll" erachte, aber man kann alles auch anders verstehen und in anderen Theorien einordnen.

PU ist keine Wissenschaft an sich. Gesunder Menschenverstand alleine sagt, dass man selbst für sich die wichtigste Person sein sollte, denn es ist die einzige Person die man ändern kann. Value ist damit klar. Niemand kann so wichtig sein, wie man selbst, denn ohne sich lebt man nicht... klingt blöd, aber ist eigentlich ganz klar. Das heißt nicht, dass einem andere egal sind, aber ohne sich selbst wahrzunehmen und wertzuschätzen, gibts auch keine anderen und man kann sie nicht richtig einordnen.

Man kann nichts verkaufen, was man nicht selbst für wertvoll erachtet ... nicht wirklich. Viele Leute haben feine Antennen für kleine Inkongruenzen. Wieso soll ich kaufen, was niemand sonst haben will? Eine völlig rationale und berechtigte Frage imho.

Frame ist eigentlich man selbst zu sein und passt auch fast immer. Man kann auch einen "anderen" Frame annehmen, aber der passt fast nie. Man muss schon sehr gut sein, um zu verkaufen, was man nicht ist/glaubt. Und man muss auch wissen, warum man es tun will. Ein sexueller Frame ist doch in dem Sinne nur ein Frame, den man sonst auch immer hatte (man wollte ja was von ihr), aber den man sich zu zeigen nie getraut hat.

PU finde ich vor allem wegen kleiner handwerklicher Prinzipien interessant, die nicht unbedingt mit dem gesundem Menschenverstand zu tun haben. Eskalieren, rangehen innerhalb der ersten paar Stunden (ganz wichtig meiner Meinung nach) solange man sich noch nicht gut kennt, die natürliche Spannung am Anfang zu seinem Vorteil nutzen, es sich selbst einfacher machen... für mich das allerwichtigste am PU.

Die natürlich Spannung am Anfang, die imho von PU richtig betont wird, ist für mich das wichtigste, was man nutzen kann und sollte.

Routinen sind für mich egal. Die natürliche Spannung am Anfang und balancierter Invest halte ich für mich für das relevanteste am PU. Man sollte sich klar sein, dass der Partner die eigenen Schwächen nicht ausgleichen kann.

Für mich gibts auch keine Shittests. Das ist schon Hirnwichserei, denn es gibt keine richtige oder falsche Antwort. Ich antworte, was ich will (auch wenn es nicht mit der PU-Theorie übereinstimmt), wenn es mit meinem Frame/Value/InnerGame übereinstimmt. Für mich übrigens alles mehr oder weniger das gleiche bzw. ähnlich und stark verwandt. Klar, theoretisch nicht unbedingt richtig, aber für mich reichts. Insofern zieht jeder das aus PU, was er braucht. Für mich gehts auch nicht darum, was man gesagt hat, sondern darum, wie man es gesagt hat.

Bearbeitet: Ok, nicht nur wie man es gesagt hat, sondern sehr schnell auch darum was man tut. Die natürlich Spannung und Neuheit am Anfang nutzen... nicht denken, sondern tun. Ganz wichtig.

bearbeitet von Encanis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Video von einem der Real Social Dynamics Typen ist der Begriff "Point of Return" auch mal gefallen. Der Kontext war allerdings ein anderer.

Der Begriff wurde in etwa wie folgt beschrieben:

Du datest/ hookst ein HB und bist kurz davor sie zu layen und genau da tritt der PoR ein.

Im Falle eines Lays ist alles gut. Wenn du allerdings den Lay verpasst, ist die Chance vertan und du hast Pech gehabt. Da es kein 2.Date geben wird. Die Gründe dafür können verschieden sein. Ein paar Bsp. wären: Sie sieht in dir nur ein ONS, sie hat einen Freund, etc. pp.

Sehr painful...da spreche ich aus Erfahrung. :80:

Hätte sie layen können und habs nicht getan. Seit dem Date werden keine Anrufe/ Nachrichten beantwortet...game over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denken in Begriffen wie C&F, P&P, Shittest, Frame, Value und so ist doch arg kontraproduktiv, aber das kann man ja nicht von jetzt auf gleich abschalten.

Das schaltet sich relativ schnell ab, also ich denke nicht mehr in diesen Begriffen und von den meisten Theorien und Techniken halte ich eh nicht mehr viel.

Es gibt aber einen anderen point of no return, wobei ich ihn nicht ganz in stein gemeißelt sehe.

Wenn man durch PU erst einmal mit vielen Frauen Sex hat, ist es extrem schwer davon wieder loszukommen und sich auf eine bestimmte einzelne Frau einzulassen. Das kann für den ein oder anderen zu einem Problem werden.

Es besteht immer die Möglichkeit ein neues besseres Mädchen kennenzulernen, und wenn man viel approached ist das sogar ziemlich wahrscheinlich.

Aber es geht nicht nur ums "besser". Es geht auch um Abwechslung und die kann dir Pick Up in Massen bieten, eine einzelne Frau kann da nur schwer mithalten.

bearbeitet von liefner88
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

immer öfters frage ich mich, ob es nicht besser wäre, so manchen Kram nie gelesen zu haben. Daher stelle ich mir die Frage, wie man zu gewissen "points of no return" zurückkommt und ob das überhaupt möglich ist.

Denken in Begriffen wie C&F, P&P, Shittest, Frame, Value und so ist doch arg kontraproduktiv, aber das kann man ja nicht von jetzt auf gleich abschalten.

Jedi mind trick:

Was ist daran "unproduktiv", wenn etwas unglaublich gut funktioniert und zu messbaren Ergebnissen in der wirklichen Welt führt, die Dir sehr gut gefallen?

Ich persönlich kann mich noch gut daran erinnern, wie der ganze Bereich "Frauen" (nicht nur was [wenig stattfindende] Bettgeschichten betraf) vor PU ausgesehen hat - wenn es einen "point of no return" gab, habe ich den jedenfalls schon lange hinter mir, hab gebremst, Rückwärts gang rein und hab den nochmal totgefahren.

Und ich war vorher nichtmal Voll-AFC...klar gibt es einen point of no return.

Und das ist der, wenn die ersten massiven Belohnungen reintrudeln.

Selbst wer sich danach vielleicht (z.B. aus moralischen Gründen) vornimmt, sich anders zu verhalten oder sich das umdeutet - ein einmal gedachter Gedanke kann nie wieder "ungedacht" gemacht werden.

Heisst nicht, dass man alles machen muss was geht - aber den POR den gibt es auf jeden Fall.

Aber ehr in dem Sinne, dass man danch nicht wieder der selbe Mensch ist und auch nicht sein kann - wie bei vielen anderen, wichtigen Lebensereignissen auch, btw. Da hat PU keine Sonderstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.