NLP für Hausfrauen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin bei der Volkshochschule Karlsruhe auf folgendes NLP Angebot gestoßen:

"Möchten Sie in Ihrem Leben Veränderungen angehen und Ihr Privat- und Berufsleben lebensfroher und erfolgreicher gestalten? In diesem erlebnis- und erfahrungsorientierten Seminar erhalten Sie eine Einführung in die Welt des NLP (Neuro-linguistisches Programmieren). Sie lernen Basiselemente des NLP kennen, die Sie in Ihrem Alltag anwenden können.

Inhalte:

- Wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Veränderungsprozesse. - Die Macht von Überzeugungen und wie Sie von einschränkenden zu fördernden Überzeugungen gelangen können. - Wie Sie Ihre Sinneswahrnehmung kreativ nutzen und optimieren können. - Wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können, indem Sie körpersprachliche Signale erkennen und frühzeitig darauf reagieren. - Wie Sie Probleme in erreichbare Ziele verwandeln können."

Kostet 89 €. 6 mal 2,5 Stunden. Meint ihr das lohnt sich oder kratzt es nur an der Oberfläche und man kanns sich selbst besser beibringen?? Bin gerade am Überlegen ob ich das machen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man es selber kann ist klar, nur dann kommste mit 90 Euro nicht hin.

Ich würde da teilnehmen bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kannste nichts falsch machen.

Viel Spaß bei den Muttis :D lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach's!

Ich bin überzeugt davon, daß man NLP 100 mal besser durch Interaktion mit Personen lernt als durch Bücher (DVDs von Seminaren liegen etwa dazwischen).

Nachdem du es praktisch gelernt hast, kannnst du immer noch mit dem Grochowiak deine Lücken schließen.

Es gibt gute und noch viel mehr schlechte NLP-Trainer. Selbst, wenn da einschlechter NLP-Trainer wäre, geh hin, hab deinen Spaß, mach jeden Scheiß mit. Ich hab bei der VHS schon viele exzellente Trainer erlebt, die dort durch gute Arbeit Werbung für eigene Sachen machen, die nicht bei der VHS laufen. (NLP hab ich bei der VHS noch nicht gemacht).

Ach so: Lerne von unterschiedlichen Trainern. Gilt nicht nur für NLP.

LBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man! Machs sofort!!!

Wenn bei mir die VHS sowas anbieten würde wäre ich sofort dabei.

edit: ich seh gerade nächstes jahr im februar wird bei mir an der vhs das angeboten. Also in meiner "Heimatstadt" und ich in meiner "Studiumsstadt". Ich glaub da muss ich mich mal anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay ihr habt mich überzeugt. muss nur nochmal abchecken ob es mit meinem Stundenplan fürs nächste Semester kompatibel ist dann mach ichs.

Danke für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.