Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 25. April 2016 um 10:32 schrieb Juninho:

So wie es momentan aussieht, verliert Dortmund Hummels, Gündogan und Miki. Wenn Dembele wirklich kommt, hat man sich auch schon mal ein absolutes Ausnahmetalent gesichert. Man wird das ein heißer Transfersommer aus BVB-Sicht. 

Selbst wenn Mkhitaryan nicht verlängern sollte (was ich nicht glaube, da er ja gewillt ist und es bis jetzt "nur" an der Kohle hängt), dann wird man ihn wohl halten und ihn nach der nächsten Saison ablösefrei ziehen lassen. Das Geld brauchen wir nicht unbedingt, solange es sich nicht um ein Monster Angebot handelt. Letztes Jahr hatte man ein Transferplus von 22,5 Millionen und es waren "sicher" 20 Mio zum Ausgeben im Budget eingeplant. Dazu die 50 Mio vom Festgeldkonto und ca. 60 Mio aus den Transfers von Gündes und H. Geld kann man zwar nie genug haben, aber ein Spieler der 50 Scorer pro Saison macht, ist wertvoller als 30 Mio auf der Bank, wenn sowieso schon ne Säule im Team weggebrochen ist. Ich denke, dass man diesen Sommer 70 Mios raushauen wird. Muss man nicht. Wird man wohl aber.

Dembele wird geil und Süle macht auch Sinn, sofern er kommt. Den sollte man mit Ginter in den Zweikampf um den 2. IV, neben dem neuen Abwehrchef Sokratis schicken. Merino ist auch ein interessanter Perspektivspieler. Mal sehen, wie der sich entwickelt.

Momentan ist viel Namedropping angesagt. Toprak, Volland und Rodriguez brauche ich nicht und an denen ist denke ich auch wenig dran. Mit Volland könnte ich aber leben, wenn Ramos geht. Sind zwar unterschiedliche Spielertypen, aber mit Volland hätte man den flexibleren Stürmer, der auch die Außenpositionen besetzen kann. Ob der unaussprechliche aus München zurückkommt weiß ich nicht. Darüber möchte ich mir auch keine Gedanken machen, bis es so weit ist, weil ich mich sonst mit meinen Gefühlen beschäftigen müsste.

Ich hoffe aber, dass man diesen Sommer transfertechnisch ein Zeichen setzt. Dass man nen Knaller holt, der sowohl sinnvoll, als auch "prestigeträchtig" ist. Wenn du den Kapitän an den Ligarivalen abgibst und im Gegenzug nicht die Eier auf den Tisch knallst, dann läuft was falsch.

Ansonsten gilt wie immer das hier:

 

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Vice!:

(...)

Was hältst du denn eigentlich vom Hummels-Wechsel nach München, sofern er denn stattfinden sollte?

 

Wenn ihr euch Dembele echt gekrallt habt, Glückwunsch. Der Junge scheint ne Granate zu sein. Da wär ich echt ein bisschen neidisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Janikson:

Was hältst du denn eigentlich vom Hummels-Wechsel nach München, sofern er denn stattfinden sollte?

 

Wenn ihr euch Dembele echt gekrallt habt, Glückwunsch. Der Junge scheint ne Granate zu sein. Da wär ich echt ein bisschen neidisch. 

Dembele wird wohl ein verschachtelter Puma-Deal. François Pinault, der Besitzer von Stade Rennes, ist auch Boss von Kering, die über 80% an Puma halten. Bin mal gespannt, ob da die wahre Ablöse bekannt wird. Es ist ja von ner AK von 5 Mio die Rede. AKs sind in Frankreich aber verboten, also wird man sich wohl anderweitig einigen, da Dembele zugesagt wurde, er dürfe für 5 Mio wechseln. Ich denke man wird sich auf 10-15 Mio einigen, womit beide Parteien zufrieden sein werden. 

Zum H.-Wechsel weiß ich nicht was ich sagen soll. Macht für Bayern Sinn, da sie "Bedarf" haben und Ancelotti wohl klassisch mit 2 IVs in der Viererkette spielen lässt. Außerdem kann man Boateng seinen NM-Kollegen an die Seite stellen.

Was MH sich denkt, verstehe ich aber nicht. Wirklich nicht. Er sagte, dass er nicht für Bayern spielen und nicht 8 Mal deutscher Meister gewesen sein muss, sondern lieber Teil einer besonderen Sache sein möchte. Den schweren Weg gehen und nicht den leichten. Er war der, der mit Götze am härtesten ins Gericht ging. Ihm vorwarf, dass er sich ins gemachte Nest setzt. Er hat immer den Kabinenschwur hochgehalten. Diese Sprüche haben ihn zu etwas besonderem gemacht. Zum Sprecher und Kapitän der Mannschaft. Und das fliegt ihm jetzt alles um die Ohren. Zurecht. Seit zich Jahren spricht er davon, dass ihn das Ausland reizt und er diese Erfahrung machen möchte. Niemand würde es ihm verübeln. Und dann Bayern... Jo. Genau. Über die Fan-Reaktionen muss er sich nicht wundern. Für meinen Geschmack sind die noch viel zu sachte ausgefallen. Wenn du dich jahrelang sauberer und besser verkaufst, als du eigentlich bist, dann musst du dich nicht wundern, wenn man dich einen Heuchler nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 17 Minuten schrieb Vice!:

Dembele wird wohl ein verschachtelter Puma-Deal. François Pinault, der Besitzer von Stade Rennes, ist auch Boss von Kering, die über 80% an Puma halten. Bin mal gespannt, ob da die wahre Ablöse bekannt wird. Es ist ja von ner AK von 5 Mio die Rede. AKs sind in Frankreich aber verboten, also wird man sich wohl anderweitig einigen, da Dembele zugesagt wurde, er dürfe für 5 Mio wechseln. Ich denke man wird sich auf 10-15 Mio einigen, womit beide Parteien zufrieden sein werden. 

Das macht die Einigung mit Rennes sicherlich einfacher. Allerdings ist Dembele bei Nike unter Vertrag. Sollte sich da nichts ändern, spielt das für die Entscheidung des Spielers also eher weniger eine Rolle.   

 

vor 21 Minuten schrieb Vice!:

Zum H.-Wechsel weiß ich nicht was ich sagen soll. Macht für Bayern Sinn, da sie "Bedarf" haben und Ancelotti wohl klassisch mit 2 IVs in der Viererkette spielen lässt. Außerdem kann man Boateng seinen NM-Kollegen an die Seite stellen.

Was MH sich denkt, verstehe ich aber nicht. Wirklich nicht. Er sagte, dass er nicht für Bayern spielen und nicht 8 Mal deutscher Meister gewesen sein muss, sondern lieber Teil einer besonderen Sache sein möchte. Den schweren Weg gehen und nicht den leichten. Er war der, der mit Götze am härtesten ins Gericht ging. Ihm vorwarf, dass er sich ins gemachte Nest setzt. Er hat immer den Kabinenschwur hochgehalten. Diese Sprüche haben ihn zu etwas besonderem gemacht. Zum Sprecher und Kapitän der Mannschaft. Und das fliegt ihm jetzt alles um die Ohren. Zurecht. Seit zich Jahren spricht er davon, dass ihn das Ausland reizt und er diese Erfahrung machen möchte. Niemand würde es ihm verübeln. Und dann Bayern... Jo. Genau. Über die Fan-Reaktionen muss er sich nicht wundern. Für meinen Geschmack sind die noch viel zu sachte ausgefallen. Wenn du dich jahrelang sauberer und besser verkaufst, als du eigentlich bist, dann musst du dich nicht wundern, wenn man dich einen Heuchler nennt.

Da gehe ich mit. Er hat sich den Fans schon ziemlich angebiedert und im nachhinein betrachtet, wirkt das dann schon so als hatte das nur Selbstvermarktungsgründe gehabt. Da sind mir dann distanzierter vorgehende Leute wie Lewandowski oder Gündogan deutlich lieber. 

Kaderpolitisch sehe ich das allerdings gelassen. Zunächst mal ist es iwie bezeichnend das Hummels im vorletzten Vertragsjahr wieder Topleistungen bringt, während die zwei Jahre davor eher schwankend waren. Guckt man sich die Altersstruktur des Kaders an, ist ein schleichender Umbruch aber auch nicht das Schlechteste. Sind schon extrem viele Spieler zwischen 27 und 30 mittlerweile dabei, wenn du die alle mit 4 Jahresverträgen ausstattest, ist das extrem teuer und du hast iwann das Problem ein radikalen cut machen zu müssen, vermutlich mit nem anderen Trainer dann. Da ist mir bei einem schleichenden Umbruch unter Tuchels Regie deutlich wohler.

Als Nachfolger würde ich mir Tah wünschen, ist aber wohl unrealistisch aufgrund seiner Vertragssituation. Süle wäre für mich eher einer bei nem Subotic Abgang.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der gestrige Spieltag bestätigt mich voll und ganz in meiner Meinung, dass die Dortmunder die Meisterschaft gegen Schalke leichtfertig hergeschenkt haben.
Die Bayern können eben doch auch schwächeln, wenn sie gerade wichtige CL-KO-Spiele im Kopf haben - und selbst jetzt besteht immer noch eine kleine Chance für den BVB, man muss den Bayern eben so lange es geht im Nacken bleiben. Ich kann die Schönrederei der BVB-Fans nicht nachvollziehen, die Meisterschaft sei eh schon längst entschieden, da bestehe keine Chance. Eine kleine Chance gibt es eben doch. In Ingolstadt muss der FCB erstmal punkten, erst recht mit einem anstrengenden Spiel gegen Atletico in den Beinen und gegen völlig ohne Druck spielende Hannoveraner am letzten Spieltag gewinnt man auch nicht mal eben so im Vorbeigehen mit der CL im Hinterkopf (entweder indem man ein Ausscheiden noch verarbeiten muss oder eben indem man sich aufs Finale vorbereitet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, gegen Gladbach kann man halt mal ein paar Punkte lassen ^^. Hoffe, wir verteidigen jetzt Platz 4 in den letzten 2 Partien.

Leverkusen spielt nur noch um die goldene Ananas und Darmstadt muss mit 100% Willen auch machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb Juninho:

Als Nachfolger würde ich mir Tah wünschen, ist aber wohl unrealistisch aufgrund seiner Vertragssituation. Süle wäre für mich eher einer bei nem Subotic Abgang.     

Wenn Subo die Form von 2010-2013 erreichen würde, dann bräuchte man gar keinen Ersatz. Das wäre mir ehrlicherweise das allerliebste, da ich den Knaben sehr mag. Leider ist er nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr der Selbe und ich glaube nicht, dass er genügend Einsatzzeiten bekommen wird, um sich in die Stammelf zu spielen. Tuchel zieht ja sogar Bender vor. Leider zu Recht, muss man sagen. Ich glaube nicht, dass man ihm den Wechsel nahe legt, aber ich glaube man wird ihm sagen, dass er sich Angebote anhören darf. Tuchel kennt keine alten Helden. Das tat schon bei Kuba weh, aber der Erfolg gibt ihm recht.

Tah ist mir momentan ein wenig overhyped. Nicht viel, da er ein guter Verteidiger ist und mal ne Granate wird, aber ich sehe ihn momentan nicht weit vor Süle. Außerdem ist Süle der dümmere Wichser auf dem Platz, was ich als  Gewinn für die Mannschaft sehe.

vor 3 Stunden schrieb Janikson:

Der gestrige Spieltag bestätigt mich voll und ganz in meiner Meinung, dass die Dortmunder die Meisterschaft gegen Schalke leichtfertig hergeschenkt haben.

Wenn du das so siehst, dann könntest du genauso sagen, dass Bayern die Meisterschaft gestern leichtfertig verspielt hat. Weil sie ja jetzt durch die CL total abkacken und das Ding gegen Gladbach nicht eingetütet haben.

Dortmund hat die Meisterschaft gegen Köln verspielt, gegen Darmstadt und Hoffenheim, aber nicht gegen Schalke, mit Liverpool im Hinterkopf. Das ist doch Blödsinn. Selbst mit den 2 Punkten mehr, wäre man trotzdem noch 3,5 hinten dran. ,5 wegen des schlechteren Torverhältnisses. Und du glaubst doch nicht, dass Bayern gegen Ingolstadt und Hannover 4 Punkte liegen lässt, wenn sie in den 32 Spielen zuvor, nur Sechzehn Punkte unter bestmöglicher Ausbeute sind. Das hat nichts mit Schönrednerei zu tun. Wir liefern dieses Jahr ne Leistung ab, die in 52 Jahren Bundesliga 49 Mal zur Meisterschaft gereicht hätte. Werdet einfach Meister und geht uns nicht auf den Sack. Nächstes Jahr reißen wir euch den Arsch auf und danach knallen wir eure Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Vice!:

Wenn du das so siehst, dann könntest du genauso sagen, dass Bayern die Meisterschaft gestern leichtfertig verspielt hat. Weil sie ja jetzt durch die CL total abkacken und das Ding gegen Gladbach nicht eingetütet haben.

Verspielt nicht, aber unnötig spannend gemacht.

Dortmund hat die Meisterschaft gegen Köln verspielt, gegen Darmstadt und Hoffenheim, aber nicht gegen Schalke, mit Liverpool im Hinterkopf. Das ist doch Blödsinn. Selbst mit den 2 Punkten mehr, wäre man trotzdem noch 3,5 hinten dran. ,5 wegen des schlechteren Torverhältnisses. Und du glaubst doch nicht, dass Bayern gegen Ingolstadt und Hannover 4 Punkte liegen lässt, wenn sie in den 32 Spielen zuvor, nur Sechzehn Punkte unter bestmöglicher Ausbeute sind. Das hat nichts mit Schönrednerei zu tun.

Nein, ich glaube ich auch nicht, aber als BVB-Fan würde ich mir halt wünschen, dass die Mannschaft absolut alles gibt, solange es auch nur eine winzige Chance gibt. Ich hätte ja auch jeden für verrückt erklärt, der mir gesagt hätte, dass Dortmund das 3:1 gegen Liverpool nicht über die Zeit bringt.

Wir liefern dieses Jahr ne Leistung ab, die in 52 Jahren Bundesliga 49 Mal zur Meisterschaft gereicht hätte. Werdet einfach Meister und geht uns nicht auf den Sack. Nächstes Jahr reißen wir euch den Arsch auf und danach knallen wir eure Frauen.

Keine Ahung, warum man dann immer auf so ein erbärmliches Niveau zurückfällt, auch wenn es nur halbernst gemeint war.

 

Naja, sei's drum, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich wär als Dortmundfan halt ein klein wenig enttäuscht (die Saison ist natürlich trotzdem ganz stark, das stelle ich keineswegs infrage), du und viele andere sehen es halt anders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darum geht's doch. Die Mannschaft hat alles gegeben. Was erwartest du denn noch? Bis auf die letzten 30 Minuten an der Anfield Road, war das ne sensationelle Saison.

Und das war vollkommen ernst gemeint. Als mein Chef, typisch für nen roten Vollpfosten, seine Spässchen über den nächsten Dortmundspieler im Bayern-Dress gemacht hat, sagte ich ihm, dass er die Fresse halten soll und mal besser den Kalender checked, sobald die neue Saison terminiert ist.  Am 30. Spieltag brauche ich nämlich ne Woche Urlaub, um die Meisterschaft zu feiern.

Und wo das erbärmliche Niveau sein soll, auf das man zurückfällt, sehe ich auch nicht. Bis auf die Vollkatastrophe in der letzten Hinrunde, war man die letzten 6 Jahre immer locker Zweiter und 2 mal Meister. Und das obwohl man bis auf dieses Jahr, immer nen absoluten Leistungsträger verloren hat. Wobei eure Aktivitäten am Transfermarkt auch nicht förderlich waren. Geht ja jetzt genauso weiter, wo der Pate aus dem Bau raus ist. Die alte Tour, da man keine spanischen Verhältnisse will. Zwei Top-Mannschaften sind halt eine zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit erbärmliches Niveau meinte ich nicht die Leistung von Dortmund (wie gesagt ist die ja ganz stark und davor hab ich Respekt), sondern deine letzten beiden Sätze ?.

 

Leute, lasst mal die Absteiger tippen.

Meine Wünsche wären ja: Hannover steht fest, Frankfurt, Wolfsburg noch in die Relegation gegen Nürnberg und da verlieren, einfach so weil's lustig wäre. Bremen soll verschont bleiben, ebenso wie die erstarkten Hoffenheimer und Augsburg

Meine Tipps sind aber: Hannover, Darmstadt und Frankfurt gewinnt in der Relegation und bleibt leider drin.

 

Und Tipps zur spanischen Meisterschaft gleich hinterher:

1. Barca, 2. Atletico und 3. Real

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Janikson:

Mit erbärmliches Niveau meinte ich nicht die Leistung von Dortmund (wie gesagt ist die ja ganz stark und davor hab ich Respekt), sondern deine letzten beiden Sätze 1f609.png.

Das ist Weltklasseformat. Wir sind hier immerhin beim Fußball. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass dir davon die Vagina wehtut, dann hätte ich mich zurückgehalten.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho

Chapeau Atletico. Sie haben den Flankenhagel der Bayern überstanden und in den 180 Minuten die hochwertigeren Chancen rausgespielt. Verdientes Weiterkommen aus meiner Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Juninho:

Chapeau Atletico. Sie haben den Flankenhagel der Bayern überstanden und in den 180 Minuten die hochwertigeren Chancen rausgespielt. Verdientes Weiterkommen aus meiner Sicht. 

Ich würde sagen, Bayern haben sich die hochwertigeren Chancen rausgespielt. Atletico war nur effizienter. Verdientes Weiterkommen aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

Am 1.5.2016 um 21:22 schrieb Vice!:

Das ist Weltklasseformat. Wir sind hier immerhin beim Fußball. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass dir davon die Vagina wehtut, dann hätte ich mich zurückgehalten.

du übertreibst es mit deiner Gossensprache hier schon ziemlich... würde auch viel besser wirken, wenn du sie etwas besser dosierst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses eierlose Pack aus Dortmund hat tatsächlich drei mal in vier Jahren in den letzten entscheidenden Saisonspielen gespielt wie nen Haufen Nutten auf`m Betriebsausflug und den Abstiegskampf verzerrt. So langsam geht's mir auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Typisch Dortmund. Ist und bleibt ein schäbiger Ruhrpott Verein. Wenn wir hier in München pfeifen, kommen die Spieler angerannt (Götze, Lewandowski, Hummels) ? Mein Tipp fürs Pokal Finale: Lockeres 5:0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Worte zu Saison-Abschluss und kein Gehate zu Löws Nominierungen? Was ist los? das Forum ist wirklich verweichlicht und nicht mehr das, was es früher einmal war. ;-)

 

Da das spannende in der BuLi ja eigentlich die untere Hälfte ist, kann ich sagen: Yeaah AUgsburg, seit vier Spielzeiten wird der Abstieg prohpezeit und jetzt achtbar geschlagen trotz Uefa-Doppelbelastung und mit wieder extrem niedrigem Budget. :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Was soll man zu Löws Nominierungen noch großartig sagen? Es war bereits abzusehen und hat sich während der Qualifikationsspiele mehrfach angedeudet, dass Löws Kader vorne hui, hinten pfui ist und damit International kein Blumentopf zu gewinnen ist. Mit dem Sturm gewinnst du zwar Spiele, aber mit einer guten Abwehr Meisterschaften und Turniere. Boateng und Hummels sind stark, aber dann kommt erstmal gar nichts und irgendwann dann Hector auf der linken Außenbahn, der gerade mal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler ist, nIcht mehr und nicht weniger. Den Rest kannst du einfach in die Tonne treten. Can, Höwedes, Mustafi, Rüdiger und wie sie alle heißen, würden bei uns nichtmal in der zweiten Mannschaft kicken so schlecht und limitiert sind die. Can als rechten Verteidiger auflaufen zu lassen, ist die größte Lachnummer in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft. Früher stand da ein Phillip Lahm, ein Arne Friedrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja Boateng und Hummels sind ja bereits die Hälfte der Abwehr, so schlecht ist das nicht.

 

Und mit unterbesetzten Außenverteidigern/ mäßigen Verteidigern haben wir die WM gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 18 Stunden schrieb jon29:

Naja Boateng und Hummels sind ja bereits die Hälfte der Abwehr, so schlecht ist das nicht.

 

Und mit unterbesetzten Außenverteidigern/ mäßigen Verteidigern haben wir die WM gewonnen...

Aber deswegen muss man daraus ja keine Tugend machen. Denke, man hätte mit Schmelzer, Durm, Ginter, Weiser bessere Möglichkeiten gehabt als ein Rudy oder Can für die defensiven Außen zu planen.

Auch das ZM ist recht dünn besetzt. Man hat da im Grunde nur Kroos, Khedira, Weigl und Kimmich und man hofft, dass Schweinsteiger noch fit wird, obwohl der Leistungstechnisch schon nichts mehr in dem Kreis zu suchen hat und dann wohl nicht mal wirklich fit ist. Anstatt jeden durchschnittlichen Offensivmann einzuladen, der einem grad in den Sinn kam, hätte man da lieber noch einen Castro oder Dahoud fürs zm mitnehmen sollen. Mal sehen was das wird. 

 

Bremen feuert übrigens Eichin und hält an Skripnik fest. Für mich ist Werder damit Abstiegskandidat Nummer 1 für die nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17. Mai 2016 um 14:33 schrieb jon29:

Keine Worte zu Saison-Abschluss und kein Gehate zu Löws Nominierungen? Was ist los? das Forum ist wirklich verweichlicht und nicht mehr das, was es früher einmal war. ;-)

 

Da das spannende in der BuLi ja eigentlich die untere Hälfte ist, kann ich sagen: Yeaah AUgsburg, seit vier Spielzeiten wird der Abstieg prohpezeit und jetzt achtbar geschlagen trotz Uefa-Doppelbelastung und mit wieder extrem niedrigem Budget. :drinks:

Ja, tut mir leid, aber bei mir ist der Biss weg. Außerdem musste ich mich belehren lassen, dass meine Fäkalsprache hier nicht erwünscht ist.

Über Löws Nominierungen möchte ich nichts mehr sagen. Dessen bin ich mittlerweile überdrüssig. Zum Saisonabschluss auch nicht. Was mir den Schock der Woche gab, war die Nummer in Bremen heute. Da bin ich einfach nur sprachlos. Inzest über Vernunft. Da kann selbst ich als Dörfler nur den Kopf schütteln. Was man heute verbrochen hat, wird man noch teuer bezahlen.

Ach und Augsburg brauche ich nicht in der Liga. Können von mir aus nächstes Jahr mit Hoffenheim und Ingolstadt runter. Ist kein gehate. Also vielleicht ein bisschen, aber der Club gibt mir einfach gar nichts. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht damit klar komme, dass die Zeiten, als die erste Liga eine Bastion der Traditionsvereine war, endgültig vorbei sind. Bundesliga im Wandel und so. Spiegel der Gesellschaft. Armutszeugnis und Trauerspiel... Naja. Solange wir nächstes Jahr das Triple holen, die Klub-WM und über 300 Mio Umsatz machen, bin ich glücklich. Ansonsten ist, wie jetzt auch, alles scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

He, Augsburg gibt es seit 1907 und so. :girl_devil: Schon was anderes als Hoffenheim und RB Leipzig oder Wolfsburg.

 

P.S.:

na lass dich doch nicht so einschüchtern. Deine Beiträge haben immer noch hohe Sachkenntnis, im Gegensatz zu den meisten anderen hier (mich eingeschlossen)

 

----

Was ist aus dem Tippspiel dieser Saison geworden? Ich habe dieses Jahr nicht mitgemacht. Ist es eingeschlafen oder gab es doch noch genügend Teilnehmer?

 

EM-Tippspiel wäre ja wieder Pflicht...

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb jon29:

Was ist aus dem Tippspiel dieser Saison geworden? Ich habe dieses Jahr nicht mitgemacht. Ist es eingeschlafen oder gab es doch noch genügend Teilnehmer?

Hohe Fluktuation, aber trotzdem noch einige Teilnehmer am Ende. Crips ist der Sieger, nachdem uns Catnip wochenlang vorgeführt hat und schließlich nur Bronze erreichte ;)

EM-Tippspiel wäre ja wieder Pflicht...

Auf jeden Fall!

 

Ich hab ja bisher viel Geduld gehabt mit unserem Bundes-Jogi, aber allmählich gehen mir zu viele seiner Entscheidungen auf den Sack.

Poldi dabei? Keine Überraschung, aber das macht's nicht besser.

Kein einziger echter RV, anstatt einfach Weiser mitzunehmen, der wahrscheinlich die gesamte Saison über der beste deutsche RV war.

Rüdiger brauchen wir auch nicht, wenn wir schon genug gute IV haben. RV kann der auch nicht wirklich.

Unser Mittelfeld ist nach dem Gündoganausfall auch verdammt dünn. Ich hätte mind. (!) einen aus Weigl, Kimmisch, Dahoud mitgenommen. Letzterer wird nicht mitkommen, hoffentlich wenigstens einer der anderen beiden, sonst ist nur Kroos brauchbar. Khedira und Schweini in der aktuellen Form dürfen eigentlich nicht in die Startelf.

Schmelzer wird in diesem Leben auch nie ne Rolle unter Löw spielen, obwohl er der vermutlich beste deutsche LV ist...weit weg von Weltklasse, aber v.a. offensiv brauchbarer als Hector wie ich finde.

Meine N11 sähe so aus:

Neuer - Schmelzer, Hummels, Boateng, Weiser - Kroos, Khedira (aus Mangel an Alternativen), Özil - Reus, Müller, Götze

Bank: Ter Stegen, Zieler/Trapp - Hector, Mustafi, Höwedes, Tah/Süle - Kimmich/Weigl/Dahoud, Can, Schweinsteiger - Gomez, Draxler, Brandt/Sane

 

Nicht mal im Traum dabei (um das nochmal hervorzuheben, von wem ich nichts halte bzw. wer einfach zu starke Konkurrenz hat):

Poldi, Bellarabi, Kruse, Rudy, Rüdiger, Gündogan (leider! der wär bei mir sowas von gesetzt), Durm, Ginter, Leno, Volland, die Benders

Wen ich jetzt noch vergessen hab (falls das der Fall ist), muss ne absolute Pfeife sein.

vor 17 Stunden schrieb jon29:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.