Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe und Leidenschat empfinde ich gegnüber meinem Verein.

Es werden doch immer irgendwelche angeblich rationalen Begründen für die Ablehnung angeführt. Dann musste das auch begründen können.

ansonsten schreibste einfach, ich kann den und den Verein nicht leiden ohne eine "weil".

Lassen wir das. Führt zu nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Defis

Wäre mir neu das die Toten Hosen einen rationalen Grund im Lied ´Bayern´ abgeben. Auch hab ich niemals einen rationalen Grund in Chören (ist das die Mehrzahl von Chor?) gehört, noch auf irgendwelchen Transparenten gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre mir neu das die Toten Hosen einen rationalen Grund im Lied ´Bayern´ abgeben. Auch hab ich niemals einen rationalen Grund in Chören (ist das die Mehrzahl von Chor?) gehört, noch auf irgendwelchen Transparenten gesehen.

Ich rede von der Forendiskussion. Aber wie gesagt, wir könne es lassen. Es führt zu nichts .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ PP:

Deutschland ist das Epizentrum des Neids und das wird anhand des FC Bayern besonders deutlich. Natürlich würde das nie jemnd zugeben und es finden sich immer 20 andere Gründe warum man ausgerechnet Bayern so scheisse findet und nicht per se alle Manschaften oder Dynamo Dresden oder sonst wen. Das Hauptaugenmerk liet aber immer auf den Bayern. Das erkennt man auch ganz gut an der Boulevardpresse. Die versucht immer bei Bayern ein Haar in der suppe zu finden. Warum? Weil sich dann halb Deutschland sich einen aus Schadenfreud wichst. Das gleiche ist übertragbar auf die Diskussionen gegen Banker etc. Gleiches Muster.

Wann versteht Ihr endlich mal, dass ich Bayern nicht aus Neid Scheiße finde?? Das ist nunmal nicht der einzige Grund den es gibt, schwer zu verstehen, ich weiss.

Denkst Du BVB-Fans hassen Schalker aus Neid, Kölner Düsseldorfer, Milan Inter-Fans??

Und außerdem ist es in JEDEM Land das gleiche im Fussball: In Italien wird Juve am meisten gehasst, in England Manchester, in Spanien Madrid, etc., isso, bleibt so. Ist keine Neid-Geschichte, ist keine deutsche Geschichte. Wir finden Euch Scheiße, weil Ihr Scheiße seid, nicht weil wir Euer Geld haben wollen ^_^ .

Ich versteh immer garnicht wo das Problem ist, ich freu mich doch auch über jeden ehrlichen Werder-Hasser. Kommt wenigstens n bißchen Musik in die Veranstaltung...

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nerlinger sagt --> Dortmund sei sympathisch --> Tenor: Jaja der BVB ist doch Klassen unter uns

Hoeneß sagt --> Dortmund soll mit dieser Underdog scheiße aufhören --> Tenor: Der BVB ist auf Augenhöhe und soll dazu stehen

Was denn jetzt nun? -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ PP:

Deutschland ist das Epizentrum des Neids und das wird anhand des FC Bayern besonders deutlich. Natürlich würde das nie jemnd zugeben und es finden sich immer 20 andere Gründe warum man ausgerechnet Bayern so scheisse findet und nicht per se alle Manschaften oder Dynamo Dresden oder sonst wen. Das Hauptaugenmerk liet aber immer auf den Bayern. Das erkennt man auch ganz gut an der Boulevardpresse. Die versucht immer bei Bayern ein Haar in der suppe zu finden. Warum? Weil sich dann halb Deutschland sich einen aus Schadenfreud wichst. Das gleiche ist übertragbar auf die Diskussionen gegen Banker etc. Gleiches Muster.

Wann versteht Ihr endlich mal, dass ich Bayern nicht aus Neid Scheiße finde?? Das ist nunmal nicht der einzige Grund den es gibt, schwer zu verstehen, ich weiss.

Denkst Du BVB-Fans hassen Schalker aus Neid, Kölner Düsseldorfer, Milan Inter-Fans??

Und außerdem ist es in JEDEM Land das gleiche im Fussball: In Italien wird Juve am meisten gehasst, in England Manchester, in Spanien Madrid, etc., isso, bleibt so. Ist keine Neid-Geschichte, ist keine deutsche Geschichte. Wir finden Euch Scheiße, weil Ihr Scheiße seid, nicht weil wir Euer Geld haben wollen ^_^ .

Ich versteh immer garnicht wo das Problem ist, ich freu mich doch auch über jeden ehrlichen Werder-Hasser. Kommt wenigstens n bißchen Musik in die Veranstaltung...

PP

Das kannste doch gar nicht vergleichen. Zwischen den von dir aufgeführten Vereinen besteht aus regionalen Bezügen und langer Tradition eine Rivalität.

Du kannst hassen wen du willst. Ich hab doch selber geschrieben, dass ich Köln und Schalke hasse. Kann dir das auch rational nicht erklären und will es auch gar nicht.

Es geht mir um dieses dahegeholte Arroganz-Argument, was dann verzweifelt mit "Fakten" untermauert werden soll.

Der Lutscher stand auch schon mit nem Bündel 500 er neben mir an der Theke um drei Wodka-E zu bezahlen. Deshalb nutze ich so nen Blödsinn auch nicht als angebliches logisches Argument für nen Werder-Diss. Wenn der Gomez sagt die Kabine war scheisse, wird da ein Drama draus gemacht. Ist auch egal.

Wir werden hier ohnehin kein Ergenis erzielen können.

Ich lege Wert darauf Aachener zu sein. Aachen ist mein Verein.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fussball ist geil.

Ich gucke mir gerne die Zusammenfassungen von 15 Spielen in 20 Minuten an.

Das macht echt Laune. Da geht es voll ab.

@fs Wenn schon England. Dann doch bitteschön Manchester United.

edit: Oder Liverpool

bearbeitet von Subjekt 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ GB

Vielen Dank für deine vollkommen überflüssige Erläuterung die die damit verbundene Selbstoffenbarung. Wenn ich was lernen will, guck ich die Sendung mit der Maus.

Dein Verweis auf die Identifikation zieht einfach gar nicht. Bei euch spielen genauso Fußballhuren wie in jedem anderen Profiverein auch.

Bei dir zählt also allein der Sport und dir ist immer vollkommen egal wie die Mannschaft spielt? Ob erfolgreich und nicht erfolgreich? Gut, aber warum bist du Fan von Werder Bremen und gehst dort ins Stadion und reist nicht permanent dem bei dir ansässigen Kreisligaverein hinterher, oder? Warum? Ist doch alles das gleiche. Denen gehst auch nicht um Titel sondern um Sport

Bayern hat die meisten Mitglieder aller deutschen Vereine. so unbeliebt können die nicht sein.

Breno und Sosa beide nicht das erhoffte gebracht. Tut den Bayern trotzdem nicht annährend so weh wie euch der Alberto-Kram. Von daher kannst du die Transfers von der Bedeutung für die Vereinspolitik nicht gleichsetzen.

Breno war ein Riesentalent und hatte viel Verletzungsprobleme. Der übrigens hat 12 Mio € gekostet, Alberto 7,8 Mio €

Ich wohne nicht mal annähernd in der Nähe von Bremen. Und derr ansässige Kreisligaverein hat jahrelang meine Dienste auf dem Platz in Anspruch genommen. Das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Die meisten Mitglieder ist kein Beweis für Beliebtheit. Es gibt Symphatierankings, und rate mal wer da NICHT oben steht. Und wer es tut.

Alberto war ein Betriebsunfall. In der Süddeutschen war mal eine Liste aller Spieler, die beim FCB verbrannt wurden. Nils Petersen ist das aktuellste Beispiel. Diese Liste ist ein Armutszeugnis. Wenn "talentierte" Spieler Häuser anzünden.

Egal, Paolo hat da schon alles gesagt. Bayern ist scheisse, weils scheisse ist. Und die Abneigung zwischen Werder und Bayern hat ne Tradition. Nix Neid. Entweder man war eher solzialdemokratisch-nordisch, oder konservativ-kapitalistisch-bayrisch. Lemke vs. Hoeneß. Das ist die Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alberto war ein Betriebsunfall. In der Süddeutschen war mal eine Liste aller Spieler, die beim FCB verbrannt wurden. Nils Petersen ist das aktuellste Beispiel. Diese Liste ist ein Armutszeugnis.

Hier muss mal den FCB in Schutz nehmen. Wenn ein Spieler von Cottbus nach München wechselt, dabei noch nicht ausgereift ist dann bekommt er was er verdient hat. Beim FCB muss man Leistung bringen und jede Position ist mit Alternativen gut bestückt. Wenn man also freiwillig seine Karriere das Klo runterspüllt ist man schon selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Alberto war ein Betriebsunfall."

Marin,Arnautovic,Ekici....ich könnte die Liste sicherlich noch weiter führen,aber man muss schon sagen,dass die Bremer,auch wenn sie mir nicht allzu unsympathisch sind,in letzter Zeit kein glückliches Händchen bei Transfers hatten.

Nichtsdestotrotz,wie schon zuvor erwähnt,hat diese ganze Bayern-Geschichte absolut nichts mit Neid zu tun...wenn ein Christian Nerlinger vor der Saison sagt,dass "einem FC Bayern eine Meisterschaft nicht 2 Jahre hintereinander durch die Lappen geht" und solche Aussagen mit übertriebener Arroganz nahezu die ganze Saison über bestätigt,dann braucht sich kein Münchner über die Schadenfreude Fußballdeutschlands zu wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Lassen wir bitte Nerlinger aus dieser Diskussion heraus. Bin auf jeden Fall nicht der einzige Bayernfan, der sich seine Entlassung lieber heute als morgen wünscht!

Was der Kerl vom Stapel lässt, geht ja auf keine Kuhhaut. Da ist Dortmund mit Watzke & Zorc wirklich besser aufgestellt. Wird Zeit, dass Kahn endlich einsteigt bei uns, egal in welchem Bereich, Dann bleibt die Dampfplauderei zwar auch nicht zuhause, aber immerhin hat der Kerl EIER! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist schon armselig, einen Fussballverein zu hassen.

Man haßt nicht den Verein als solches sondern das wofür er steht.

Egal was es ist, Du wirst einen Verein finden der dafür steht. Bewohner der falschen Rheinseite, Pfälzer, Schwaben, Saarländer, Sachsen, Bayern, reiche Clubs, Arbeiterclubs, arrogante Vereine, Vereine ohne gigantische Ziele....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jede Gemeinschaft (indem Fall Fangemeinschaft) wächst erst richtig zusammen, wenn Sie ein Feindbild haben. Ein Club ohne Rivalen, das wäre langweilig. Viele Fans sind nur deswegen Fans, weil Sie durch den Fussball einer Gemeinschaft angehören. Diese wird natürlich verteidigt und geliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lassen wir bitte Nerlinger aus dieser Diskussion heraus. Bin auf jeden Fall nicht der einzige Bayernfan, der sich seine Entlassung lieber heute als morgen wünscht!

Was der Kerl vom Stapel lässt, geht ja auf keine Kuhhaut. Da ist Dortmund mit Watzke & Zorc wirklich besser aufgestellt. Wird Zeit, dass Kahn endlich einsteigt bei uns, egal in welchem Bereich, Dann bleibt die Dampfplauderei zwar auch nicht zuhause, aber immerhin hat der Kerl EIER! :-D

Da hat wer erkannt, wo der Bayernhass herkommt: Von diesen Dampfplauderern. Wenn die Bayern-Spieler und die Vereinsführung ein bischen mehr Bescheidenheit an den Tag legen würden, wären sie schon gleich nicht mehr so unsympathisch wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3209_20108415173067.png

Ich find Hoppelhausen ganz nett. Schade nur, dass Hopp kurz vor dem Ziel die Lust verloren hat, noch ein paar Millionen zu investieren. Stellt euch nur die Gesichter der Trainer vor, wenn sie Hoffenheim zugelost bekämen in der CL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will in der Relegation entweder Köln vs Düsseldorf oder HSV vs St.Pauli!

Und um mich mal den allgemeinen Sympathiekundgebungen für seinen Verein anzuschließen:

LIebe meines Lebens <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Real gewinnt verdient gegen Barca. Langsam verspielt Barca Sympathien bei mir. Unnötiger tritt gegen Christiano Ronaldo, auch die Faust von Puyol war unnötig. Messi glanzlos und nur am meckern.

Khedira und Özil werden dem DFB Team will Freude bereiten bei der EM :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Real gewinnt verdient gegen Barca. Langsam verspielt Barca Sympathien bei mir. Unnötiger tritt gegen Christiano Ronaldo, auch die Faust von Puyol war unnötig. Messi glanzlos und nur am meckern.

Khedira und Özil werden dem DFB Team will Freude bereiten bei der EM :good:

Kann die Aktionen zwar nicht bewerten, weil ich das Spiel nicht gesehen hab, aber treten kann Real mindestens genauso gut. Siehe Ramos und Marcelo gegen Bayern. Die größere Fresse als Barcelona haben sie sowieso. Allen voran Ronaldo und Mourinho. Barcelona wirkt auf mich nie arrogant oder unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Real gewinnt verdient gegen Barca. Langsam verspielt Barca Sympathien bei mir. Unnötiger tritt gegen Christiano Ronaldo, auch die Faust von Puyol war unnötig. Messi glanzlos und nur am meckern.

Khedira und Özil werden dem DFB Team will Freude bereiten bei der EM :good:

Kann die Aktionen zwar nicht bewerten, weil ich das Spiel nicht gesehen hab, aber treten kann Real mindestens genauso gut. Siehe Ramos und Marcelo gegen Bayern. Die größere Fresse als Barcelona haben sie sowieso. Allen voran Ronaldo und Mourinho. Barcelona wirkt auf mich nie arrogant oder unfair.

Waren auch harmlose Aktionen. Barca war die Erste Halbzeit eindeutig besser, leider fehlte der Abschluss. In der zweiten leider stark nachgelassen. Wird wohl nichts mehr mit dem Titel. Übrigens ist für mich Real Madrid die unsympathischste Mannschaft überhaupt.

Glückwunsch an die andere Borussia!

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verglichen mit den Clasicos aus dem letzten Jahr war das Spiel gestern fast schon fair. Insbesondere von Pepe und Mourinho waren keine größeren Ausfälle zu sehen. Die Schiedsrichterleistung war sicherlich nicht überragend, aber das Spiel war schwer zu führen.

Herrausragend haben meines Erachtens vor Allem Arbeloa und Xabi Alonso gespielt, eine gute Leistung zeigten darüber hinaus Ramos und Casillas, sowie der eingewechselte Sanchez für Barcelona. Messi hatte einige wenige geniale Pässe, vor Allem auf Tello, der seinerseits die besten Chancen für Barca hatte und kläglich scheiterte. Ansonsten war Messi gut abgemeldet. Khedira spielte wie immer unauffällig, aber effektiv. Von Ronaldo und Özil reichten 2-3 gute Aktionen. Enttäuschend die Leistung von Iniesta und Xavi auf Seiten von Barcelona, eher schwach auch di Maria und Benzema für Madrid.

Ich versteh aber auch nicht, warum Guardiola Sanchez und Fabregas erst so spät eingewechselt hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sollte in der Bundesliga nur noch ums Torverhältnis gehen. Die Punkte sind doch langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will in der Relegation entweder Köln vs Düsseldorf oder HSV vs St.Pauli!

Und um mich mal den allgemeinen Sympathiekundgebungen für seinen Verein anzuschließen:

LIebe meines Lebens <3

Rapid das ist der Klub für den ich lebe, grün - weiß die Farben für die ich alles gebe..........................

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.