Frage zu Uni-Situation

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

habe mich mal gaaaanz leicht im Club game rangetastet sowohl semi-direkt als auch indirekt und habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir wohl der direktere Weg besser funktioniert, da ich beim indirekten meistens erst eine gute Reaktion bekomme, aber wenn ich nicht bald zur Sache komme die Frau den Blick hat "was will er jetzt von mir, ich dachte der Sucht nur nen Aufhänger". Auch wenn von direct Clubgame meistens abgeraten wird, scheint es zu mir etwas besser zu passen, als indirekt. Ich werde das WE natürlich auch wieder etwas üben gehen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem außerhalb des Clubgames.

Wenn ich morgen aufstehe, in den Spiegel schaue und etwas "pose" schaffe ich mir meinen Mindset und mein Frame und habe den Gedank "ich sehe verdammt gut aus!" (ja, das hat sowohl Übung als auch Training gefordert)

Das kann ich gegenüber anderen Männern und hässlischen bis hübschen Frauen gegenüber halten.

Das Problem entsteht allerdings bei Frauen, die mich komplett von Hocker hauen und da brauche ich euren Rat.

Habe heute in der Uni einige Reihen entfernt von mir ein HB10 gesehen. Ja nicht gelogen, es war ein HB10, wohl das erste, was ich seit Studienbeginn gesehen habe. Das paradoxe ist, ich weiß, dass ihr andere Männer "nur" eine 7-8 geben würden, aber mich persönlich haut die optisch einfach vom Hocker. Sie ist halt 110% mein Typ. Angefangen vom reinen aussehen, über Kleidungsstil bis hin zur Körpersprache.

Ich habe sie gesehen und mir war klar "JaMalGucken", mach was....3 Sekunden Regel.

Klappt nur nicht gut, wenn es Mitten in der Vorlesung ist. Abgesehen davon mitten in der Uni (wo mich nicht gerade wenige Leute kennen, denn ich kommuniziere sehr gerne mit so ziemlich jedem) und das ganz ohne Alk, während sie wohl dauerhaft von 3 Freundinnen umgeben ist.

Und da frage ich euch PUAs: wie angehen?

Mein Problem ist, dass sie eben offensichtlich das Gleiche studiert wie ich und sich somit ein Korb shcnell rumsprechen würde, wenn ich das nicht sensibel angehe. Habe zwar schonmal einen Korb von einer Kommilitonin bekommen,jedoch war ihr das offensichtlich unangenehmer als mir und das weiß auch nur ihr eher abgeshcotteter Freundeskreis.

Das ist auch keine Oneitis, denn ich werde ja weiterhin flirten und üben, bis ich mal mindestens mit ihr date.

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das angehen kann. Ich habe über indirekte Opener nachgedacht, aber das würde nicht gut rüberkommen. Sie würde sich direkt fragen: "warum fragt der ausgerechnet mich, während er mit 15 Leuten aus seiner Clique da sitzt"...mal ganz davon abgesehen, dass ich erst zu ihr hingehen müsste.

Direct Opener? Tja...wenn sie alleine wäre, evtl. aber mal ehrlich....sie meisten Frauen gehen sogar nur im Rudel aufs Klo.

Erst isolieren? Wenn ja wie?

Was machen, wenn es klappt etc?

Ich bin mit dieser Situation einfach nur überfordert, würde es aber ewig bereuen, wenn ich bei iuhr nichts versuchen würde.

Ich wäre also für Tips und Ratschläge sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du machst dir zuviel Gedanken.

2. Ein Korb ist besser als Bedauern über nicht genutzte Chancen. Probieren geht über Studieren.

3. Was die anderen denken kann dir sowas von Wurst sein. Es spricht sich rum, dass sie dir einen Korb gegeben hat? Wow. Und jetzt? Wieviele der anderen haben überhaupt die Eier sie anzuquatschen?

4. Heb sie nicht auf ein Podest, egal wie hübsch du sie findest. Sie muss DICH verdienen, nicht umgekehrt.

5. Quatsch sie halt eben an, wenn sie in einer Gruppe ist und bezieh die anderen auch in das Gespräch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe hin, sage "Hallo" oder "Guten Morgen", sage "Eigentlich mache ich das nicht so oft, aber..." oder sage mit 'nem Lächeln "Ich bin ein bisschen aufgeregt" und frage, ob sie weiß, wo man günstig 'nen guten Regenschirm kaufen kann, denn deiner wäre gestern im Wind und Wetter kaputt gegangen, Du glaubst, dass sie da bestimmt was weiß, wenn die da positiv reagiert, gibt Dir das voll den Boost! oder, würd' ich eher nicht machen, wenn die wirklich soooo geil ist, sag' sowas wie "Oh, Du schaust aber fit/müde/sympathisch/nett/freundlich aus" und dann "Bist Du auf dem Weg nach..." oder "Hast Du nun auch Vorlesung/Seminar?" und dann regelste das, dass Ihr mal zusammen Euch irgendwo aufm Campus trefft auf 'nen "Pausenkaffee" oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das isolieren.

Extrem indirekt angehen möchte ich das ganze nicht, denn ich habe nich vor, denn ich mag es, wenn klar ist, dass ich Interesse habe, dass macht es einfacher.

Wie kann ich was klar rüberbringen, ohne dass sie sich vor ihrer Gruppe unwohl fühlt?

Und die Gruppe einbeziehen könnte zwar klappen, aber ich bin in soetwas sehr schlecht.

Und beim Campus treffen wird auch nicht, denn unsere Fakultät besteht aus einem Gebäude.

Kaffetrinken müsste dann schon in einem Café sein.

Wäre mir aber sogar lieber, denn dort wird mir wohl kaum jemand reinplatzen, der mich kennt. Beim Fakultätsgebäude ist die wahrscheinlichkeit nicht gerade gering.

Und mir ist klar, dass ich mir zu viele Sorgen mache, nur ich kann nichts dagegen tun. Und ich schreibe eben hier weil ich meine Chancen maximieren möchte.

Eine Frau die ich persönlich als 10 empfinde, habe ich halt lange nicht mehr gesehen.

bearbeitet von JaMalGucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorlesung, oh, gar nicht gelesen.

Studierst Du erst seit diesem Semester?

Meine Güte... Wittere halt Deine Chance und pass auf, dass Dir nicht gleich die Eier platzen.

Beim Rausgehen/Reingehen ergibt sich da eher was als Du denkst, wenn Du es halt ein wenig geschickt anstellst. Dieses Isolieren, isolieren, isolieren, vergiss mal ganz schnell und quatsche halt erstmal einmal die Woche mit denen bzw. ihr, wie sich das halt ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Studierst Du erst seit diesem Semester?

Nein, ich bin zur Zeit im zweiten Semeser.

Beim Rausgehen/Reingehen ergibt sich da eher was als Du denkst, wenn Du es halt ein wenig geschickt anstellst

Das geschickt anstellen wird das Problem bei, denn es wird ihr eher so vorkommen, als ob ich sie abfangen würde.

Uni-Vorlesung ist ja nicht wie Klassenzimmer, wo alle gleichzeitig gemeinsam reingehen.

Dieses Isolieren, isolieren, isolieren, vergiss mal ganz schnell und quatsche halt erstmal einmal die Woche mit denen bzw. ihr, wie sich das halt ergibt.

Dann vergess ich eben mal das isolieren, aber das "Ergeben" muss ich selbst irgendwie arrangieren.

Soweit ich das gesehen habe ist sie in einer festen 4er Gruppe und diese 4 sind nur unter sich.

Wäre sie teil einer "offenen" Gruppe, wäre es einfacher, weil ich eh irgendjemand kennen würde, der mit ihnen irgendwie zu tun hat, ist aber leider nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also diese 4er-Studentinnen-Gruppe approachen, ein Weilchen (immer wieder mal) mit ihnen reden, von ihnen akzeptiert werden, dass du kein Eindringling, sondern cool drauf bist, und dann schließlich irgendwann mit der HB10 Kaffee trinken gehen.

Mein Tipp für einen Hörsaal-Gruppen-Approach:

Vor der Vorlesung in ihre Nähe setzen (im Hörsaal ist die Reihe vor ihnen sogar kommunikativer als neben die 4) und eine Tafel Schokolade rumreichen.

Möglichkeit A: Sie nehmen, alle oder einzelne von ihnen, ein Stück an --> Unterhaltung beginnen bzw. dich in ihre Unterhaltung einklinken (hast vor ihnen schließlich gehört, worüber sie reden (meist über den Prof., die Vorlesung o.ä., sodass du problemlos mitreden kannst)) --> Weiter Schokolade anbieten; die Tafel Schokolade ist damit dein Time Constraint, die Zeit kannst du sicher im Set bleiben. Selbst wenn mittlerweile die Vorlesung anfängt, ist ein wortloses Nach-Hintenreichen derselben sehr sympathish und erhält die Chance, nach der Vorlesung weiterzureden oder gar zusammen in die Mensa zu gehen usw.

Möglichkeit B: Sie lehnen alle ab --> Irgendeinen Spruch dazu ablassen ("Oh, sehr figurbewusst" - "Das find ich jetzt aber unhöflich ;-)" o. ä. --> Trotzdem ins Gespräch einklinken --> ne Minute später vll noch mal ein Stück anbieten --> Weiterreden.

Das klingt sehr banal: "Schokolade" wirst du dir denken.

Das habe ich - wenn auch ohne PU-Hintergedanken - sowohl aktiv (als Schokoladenanbieter) als auch passiv (mir wurde Schokolade angeboten) schon selbst zu einer ich-nenne-es-mal "Seminar-Freundschaft" ausgebaut, also dass man mindestens in der einen Vorlesung ganz selbstverständlich miteinander zu tun hat. Daraus kannst du dann weiteres machen, wenn du willst.

Mach das in mehreren Vorlesungen/Seminaren, dann bist du schlimmstenfalls "der Kerl, der immer Schokolade dabei hat", kannst dich aber mit vielen Leuten jederzeit ungezwungen unterhalten.

Also mein Tipp: Eine Tafel Schokolade als Eisbrecher.

(Funktioniert übrigens auch in der Bahn, einfach dem Gegenüber ein Stück anbieten, weiter s. o.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde hier keine Ausreden dafür, dass Du nicht in der Lage bist, Dich mal halbwegs günstig irgendwo zu positionieren. Die werden 1. nicht aus dem Saal sprinten (die draußen abfangen sollte also drin sein) und 2. haste doch noch einige Möglichkeiten und wenn's nachher bei der Klausur ist oder Du bringst in Erfahrung in welcher Seminargruppe die ist und machst das via via... Pfff, ich bin auch nicht James Bond aber ich bitte Dich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Bei der HB10 habe ich bis jetzt noch nichts gemacht (wurde aber auch au HB9 degradiert, da sie mich iwie an dem einen Tag einfach nur extrem angezogen hat. Danach zwar auch noch, ist aber "nur" noch eine 9).

Dafür allerdings bei ein paar HB6.5 bis 8. EInfach aus dem Grund, da ich bei den HB7+ Gelegenheiten hatte (vor ihnen sitzen ist echt gut) und eben bei der HB9 noch nicht wirklich.

Habe allerdings jetzt noch eine Frage,für dich ich nicht einen neuen Threat aufmachen möchte.

Diesesmal geht es um das Clubgame.

Antanzen klappt halbwegs, ansprechen an der Bar muss ich noch üben, aber mit einer SItuation (die leider oft vorkommt) bin ich überfordert.

Wenn der Club voll und die Tanzfläche überfüllt ist, dann tanzen öfter mal die HBs auch außerhalb der Tanzflächen, aber immer in geschlossebeb 3er bis 5er Gruppen.

In meinem Fall war es eine 4er Gruppe.

1* HB6, 2* HB7, 1* HB9

Die HB9 fand ich seeehr interessant. Allerdings hat sie eben mit ihren 3 Freundinnen außerhalb der Tanzfläche geschlossen getanzt.

Ich wusste nicht, wie ich sie ansprechen soll (in der Situation wäre antanzen für mich needy und unkongruent gewesen). Bin an die Bar und habe überlegt: Wie ansprechen? Direct? Indirect?

Ich drehe mich um und weg war sie schon mit ihrer Gruppe....naja, selbst Schuld.

Was würdet ihr da raten? Mal abgesehen von nicht zögern und direkt hingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde hier keine Ausreden dafür, dass Du nicht in der Lage bist, Dich mal halbwegs günstig irgendwo zu positionieren. Die werden 1. nicht aus dem Saal sprinten (die draußen abfangen sollte also drin sein) und 2. haste doch noch einige Möglichkeiten und wenn's nachher bei der Klausur ist oder Du bringst in Erfahrung in welcher Seminargruppe die ist und machst das via via... Pfff, ich bin auch nicht James Bond aber ich bitte Dich...

Bester Ratschlag.

Von einem direkten Ansprechen würde Ich allerdings abraten. Ich hab schon viele Jungs kennengelernt, die wirklich was draufhatten und sich damit trotzdem sehr schwer taten. Sie schwören mittlerweile alle auf situationsbedingtes Ansprechen, weil es nicht so creepy rüberkommt wie jemand, der sagt "Hey, Ich weiß das klingt blablabla...aber Ich würde dich gerne kennen lernen...". Wie soll man denn danach ein vernünftiges Gespräch auf die Reihe kriegen? "Ok dann lernen wir uns halt kennen! Was magst du an deinem Studiengang so sehr? lololo" Mal ganz ehrlich. Es ist doch so, dass meistens die Leute zu der direkten Variante greifen, weil Ihnen das indirekte viel zu kompliziert und anstrengend ist. Sie denken sich, das Mädel durch ihr offenes, selbstbewusstes und mutiges Auftreten so sehr zu flashen, das es gleich um ihren Hals fällt. Und wenns einen Korb gibt? Dann ist es vorbei. Ein zweites Ansprechen in Zukunft käme besonders creepy. Beim indirekten allerdings kann man wenns Gespräch kippt, immerhin noch die Lage entschärfen, indem man das Gespräch bewusst abbricht und dann ein anderes Mal mit besseren Umständen weiterführt. Das ist der große Vorteil dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Veigar

Ist das insgesamt gegen direct game, oder nur in der uni?

In der Uni hast du damit wohl Recht, aber auch auf der Straße?

Weil ich habe keine Ahnung, wie indirect Street game klappen soll, ohne total creepy zu wirken. Weil mal ehrlich....wer hält eine evtl. beschäftigt wirkende Frau an, um irgendwas banales zu fragen?

Aber ich kann natürlich auch dein Gegenargument nachvollziehen.

Habe halt auch keine Ahnung, wie ich effizientes indirect fahre, denn irgendwann muss ich ja mal zum Punkt kommen. (das ist bei mir das schwierige beim indirect.)

Wenn ich im Club indirect mache und nichtl zum Punkt komme ist es halt auch 10-15 min vorbei.

Das Problem ist, dass die meisten Leute von mir denken, dass ich absolut straight bin und alles durchziehe. Stimmt ja auch. Eben nur bei Frauen leider nicht.

bearbeitet von JaMalGucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.