"The Work" - (D)ein neues Leben beginnt - Erfahrungsbericht

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo DeRo,

es freut mich das du was über meine Entwicklung wissen möchtest. Ich habe schon oft drüber nachgedacht hier im Pickupforum etwas zu posten, über meine Erfahrungen mit Reiki, da ich mich ja vor nem halben Jahr in den 1. Grad habe einweihen lassen, allerdings geht das alles sehr in eine Richtung die man mit dem Verstand nicht mehr nachvollziehen kann und da den Grad zwischen Verstand und vermeintlichen Wahnsinn zu treffen ist nicht so einfach =)

Reiki lässt mich Dinge erleben die für den Verstand/Kopf nicht mehr greifbar sind und damit erlebt man eben Situationen so intensiv, dass man anhand seiner Intuition, sprich seines Bauchgefühls entscheidet ob das erlebte wahr oder unwahr ist, aber man vergleicht nicht mehr mit bereits vergangenem. Es macht Dinge sehr sehr einfach, weil man nicht mehr drüber nachdenken muss, aber man erlebt eben Dinge oder anders, man betrachtet seine Umwelt und auch sich selbst aus einem Blickwinkel der eben für den Verstand als suspekt/unlogisch/verrückt/unnormal/etc/etc erscheint aber für mich der natürlichere ist, da ich sofort weiß was mit den Menschen los ist und ich nicht im Kopf bin. Dieser Blickwinkel bringt es aber auch mit sich, dass man Situationen (so erlebe ich es zumindest grad) die man mit dem Gefühl erlebt und nicht mit dem Kopf/Verstand so detailgenau wiedergeben kann das man regelmäßig die Aufnahmefähigkeit der Zuhörer durch diese Informationsflut überstrapaziert. Für mich, als Erzähler ist das alles immer selbstverständlich und ich kann das immer nicht nachvollziehen, dass der andere es nicht versteht, weil ich nicht drüber nachdenke sondern es einfach sprudeln lasse und diese Sachen immer als normal empfinde und denke, das ist bei jedem so, bis ich drauf komme das es mit Reiki zu tun hat. Ich nehme an das die Zuhörer es mit dem Kopf (der sehr langsam ist) nachbauen wollen um es zu verstehen, aber dann bin ich eben schon bei dem 5. Thema was ich erlebt habe und die kommen nicht mehr mit, weil Sie das erste noch nichtmal nachfühlen können.

Ich habe sehr schnell nach meiner Einweihung in den ersten Reikigrad (ca. 2 Monate danach) über Internet eine Frau kennen gelernt die der Startknopf zu meiner sehr rasanten, interessanten, schönen, hässlichen, schmerzvollen aber auch freudvollen, Entwicklung in den letzten Wochen/Monaten ist. Sie weiß es nur nicht und ich wußte es damals auch nicht. Mir wiederfahren seit dem ich Sie kenne Dinge mit Ihr die einmalig sind in meiner Geschichte, aber auch mein Leben wandelt sich so sehr, das spgar meine Interessen und Gewohnheiten sich z.B. verändern. Ich räume mein Leben komplett auf, mein Leben bekommt Struktur, was teilweise sehr schmerzvoll aber auch wunderschön ist. Man kann es sich so vorstellen, das ich eine Raupe bin die sich grad entpuppt als Schmetterling. Die Dinge, die währenddessen passieren oder anders, wie ich Sie wahr nehme, eben diese Details würden ganze Bücher füllen und selbst dann wäre es eben schwierig als Leser nachzuvollziehen, weil es ohne Verstand gelesen werden müsste. Es dürfte nicht gelesene werden, es müsste Gefühlt werden, was über bloße Worte, wie auch hier im Forum sehr schwierig ist.

Außerdem nehme ich an, dass die Geschwindigkeit die ich an den Tag lege auch sehr enorm ist. Ich löse momentan sehr viele Muster die mich an einem erfüllenden Leben gehindert haben auf, ob ich will oder nicht, was mich zeitweise an den Rand des Wahnsinns treibt, da die Psyche dadurch stark belastet wird. Mit "the Work" macht man es ja nur wenn man will. Durch Reiki ist es so, dass ich all meine Muster die ich 28 Jahre mit mir rumgeschleppt und unbewußt gelebt habe innerhalb von knapp 2 Jahren auflöse. Ist eins abgearbeitet kommt prompt das nächste hoch, was sich in sogenannten Lebensaufgaben spiegelt. Mit jedem aufgelösten Muster erkenne ich diese Muster bei anderen Menschen und kann entsprechend reagieren, dadurch kommt es dazu, dass ich weniger Ängste habe und selbstbewußter handle, zweitweise ohne das es mir bewußt ist. Ich merke es dann nur an den Reaktionen der Menschen und auch daran das ich Menschen anders einschätze als vorher oder besser, ich fühle Sie anders/klarer als vorher. Wo vorher Angst war, ist nun ein Gefühl für den anderen Menschen. Ich werde also von Muster zu Muster sensibler, wo ich auch grad ein gutes Beispiel habe was für den Verstand allerdings suspekt sein könnte und nicht vorstellbar. Im Übrigen hat meine Psychologin das 2 Jahre mit Worten versucht, irgendwelche Muster bei mir zu lösen. Erfolglos. Aber nun ein Beispiel, was alles abdeckt, was ich beschrieben hab ;).

Ich war vor kurzen mit einem Kumpel der Raucher ist unterwegs im Auto, er ist gefahren, ich war Beifahrer. Nach einer zweistündigen Fahrt ergriff mich ein übelstes Verlangen nach einer Zigarette. Ich war selbst mal Raucher und das Gefühl habe ich nur gehabt, wenn ich extrem lange keine mehr geraucht habe, eben so 2 Stunden obwohl ich aller halben Stunde eine geraucht habe ca.. Ich hab mich erst gewundert und dachte mir, nanu, du hast vor 2 Jahren aufgehört und hattest zwar mal den Hunger verspürt nach einer Zigarette, aber dieses Gefühl was grad jetzt ist, haste in den letzten 2 Jahren nicht gehabt. Ich überlegte die ganze Zeit was ich nun mache und hielt das Gefühl auch irgendwann nicht mehr aus. Also fragte ich ihn ob er nicht mal eine rauchen möchte, als Vorwand gab ich allerdings, das ich mal pinkeln muss. Wir hielten an, er zündete sich eine Zigarette an ich entfernte mich von ihm und ging noch in den Schuhladen der in der Nähe war und dieses extreme Verlangen bei mir baute sich langsam wieder ab und verschwand letztendlich ganz. Wenn ich jetzt aber erzähle, dass ich vorher die Engel gefragt hab, ob das mein Gefühl oder das Gefühl des Rauchers gewesen ist und Sie mir eindeutig sagten, das es das Gefühl des Rauchers ist und ich deshalb diese Entscheidung getroffen habe und ihn gefragt hab, bin ich wahrscheinlich genau jetzt bei den meisten die das hier lesen durch und der Gesichtsausdruck geht über in einen sehr skeptischen der sich langsam vom Bildschirm abwendet ;). Und das ist nur ein Beispiel.

Daher ist es schwierig in so einem allgemeinen Forum auf meine persönliche Entwicklung einzugehen, da wenn ich ins Detail gehen würde es zu abgedreht scheinen würde. Es passieren sehr viele dieser Sachen, mit denen ich allerdings persönlich im Einklang bin und die mich in allen Bereichen auch sehr vorwärts bringen, was ja eben die Hauptsache ist.

Ich hoffe das ich dir deine Frage aber etwas beantworten konnte =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Noobody,

auch wenn ich deine Erfahrungen in der Tat kaum verstehen kann, so habe ich trotzdem das Gefühl, dass du den Weg mit Selbstvertrauen und viel Freude gehst und das höre ich echt gerne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für DeRo und natürlich auch die anderen Interessierten.

An Tagen wie diesem wird Geschichte geschrieben... meine Geschichte.

An Tagen wie diesem entwickelt sich mein Leben weiter.

Wachsen tut bekanntlich weh, man hat es als Kind gespürt... am eigenen Körper. Bei mir waren es die Beine die ich oft gespürt habe.

Ein Teil in uns wurde klein gehalten, ein anderer wurde ausgebildet, mangelhaft und der Dritte... einige pflegen ihn, andere identifizieren sich durch ihn und wieder andere überlassen ihn sich selbst. Das Zusammenspiel der drei Teile... bei den meisten Menschen praktisch nicht vorhanden.

Gemeint ist das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele.

Ich bin 29 Jahre und bekomme momenten einen gewaltigen Wachstumsschub, mein Körper und mein Geist jedoch, sind beide voll entwickelt.

Die Rede ist von der Stimme der Seele.

Diese wächst und wächst und wächst und wird immer lauter, ihr ist es egal was Körper und Geist dazu sagen. Gerade heute bin ich 20 km gelaufen in 10 Stunden in der Sonne mit einem Apfel und einer Flasche Wasser. Wird schon reichen, geplant sind 3 Stunden am See, hat letztens auch gereicht.

Der Körper tut seins, ein Schritt vor den anderen und der Geist läuft auf Hochtouren zu 100% ausgelastet mit einem einzigen Programm. Es läuft das (Anti)virusprogramm, die "Angst,Zweifel,Panikmache-Edition", eben die Edition die man seit der Kindheit einprogrammiert bekommen hat um Gesellschaftstauglich zu werden.

Ich laufe ziellos durch die Gegend, grad so Haare gewaschen, weil langsam stränig und Zähne geputzt, denn ich wurde durch das Programm bereits 2 Stunden zuvor aus dem Schlaf gerissen welches seit ca 1,5 Tagen schon läuft und mich so durchhängen lässt das es aktuell nur Pizza gibt. Unmöglich anderen Menschen irgendwie überhaupt ins Gesicht schauen zu können, denn ich bin voller Scham und der Ungewissheit ob ich nicht doch bald reif bin für die Klapse, das Programm hat mich also voll im Griff.

Es ist immer wieder eine unglaubliche Erleichterung wenn man in Tränen ausbricht, auch wenns mitten im Einkaufszentrum ist, denn der Seele ist es egal wo Sie den Geist und sich selbst reinigt. In dem moment hat das Virusprogramm versagt und ist ein Stück kleiner geworden... zum Glück.

Aber während es arbeitet...

Alles total vernebelt, wer hat hier Recht? Wer ist hier der Freund und wer will sich nur bereichern an mir? Bringt mir das hier grad was? Was wenn ich mich irre? Was wenn ich den Verstand verliere. Was wenn ich durch drehe? Dreh ich grad durch? Bin ich in einer Sekte gelandet die nicht auf den ersten Blick eine Sekte ist? Was wenn doch die Gesellschaft recht hat? Wann kann ich wieder klar sehen? War die Klarheit vielleicht keine Klarheit sondern ist das hier die Klarheit und das andere die Unklarheit? Oh Gott, meine Gedanken, es nimmt kein Ende, ich werde verrückt. Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Es war der größte Fehler den ich machen konnte! Oh Gott! Ich werd panisch!! Ich will das alles nicht mehr! Oh nein! NIcht schon wieder ein Marienkäfer in genau so einer Situation!!! .........

Okay... Marienkäfer bringen Glück... Sie wird kommen... Die Klarheit... Die Stimme meiner Seele, der Sturm hat ein Ende, ich werde Sie wieder hören...

und zaaack, nach weiteren 20 qualvollen Minuten...

die (Er-)Lösung. Es ist alles Sonnenklar, der Sturm hat sich gelegt, mein Haus... ich sehe es wieder... die Fenster und Türen wo mein Selbst zum Außen durchscheinen kann, sind noch größer und Stabiler geworden. Ich kann es spüren... Irgendwann braucht es kein Haus mehr, da mein Selbst dann so hell scheinen wird, dass es keinen Sturm mehr gibt und das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele reibungslos funktioniert.

Wachsen tut eben weh. Nur mit Reiki hat man keine Wahl mehr, sondern Reiki selbst ist die Wahl. Der Weg den man mit Reiki einschlägt... er ist sehr anders. In dem Moment wo das Virusprogramm arbeitet ist Reiki die dümmste Entscheidung meines Lebens gewesen, in dem Moment wo ich einfach nur bin... ist es die beste (für mich).

Das war jetzt der harte Teil vom Reiki, der Teil der einen an seine psychischen Grenzen und darüber hinaus bringt. Die Erkenntnisse die man erhält, die den Sturm wieder legen sind sehr von persönlicher Natur und auch sehr speziell. Mit der Schulmedizin nicht beschreibbar und deshalb für jemanden der nichts mit Reiki zu tun hat eher unlogisch und nicht greifbar. Mir wird von der Schulmedizin regelmäßig empfohlen zum Psychiater zu gehen was mich hin und wieder verunsichert. Es ist manchmal schwer dem Arzt seinen Aussagen zu widerstehen.

Der von mir beschriebene Sturm legt sich tatsächlich mit der Zeit. Das erste mal habe ich nicht gewußt was mit mir passiert, meine Reikimeisterin hat mich dann aufgepeppelt über 2 Wochen, als ich komplett am Boden war. Beim zweiten mal wußte ich es immer noch nicht und hab wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt (Psychologin, Reiki-Meisterin) Selbsthilfe wollte ich kontaktieren. Beim Dritten mal was so extrem war ging es über ein Wochenende. Das war ein wilder Ritt gewesen. Heute hab ich einen Tag gebraucht.

Es ist eben so, dass dieses "Virusprogramm" wie ein roter Faden ist der sich durchs Leben zieht und einem überall in seinen Handlungen beeinflusst. Das "Virusprogramm" verläuft wellenförmig. Es schwankt hin und her zwischen Unbewußtheit und Bewußtheit. Je nach Situation. Trennungen waren bisher immer sehr schlimm für mich und ich hatte am Donnerstag eine Trennung. Natürlich ist dann das Virusprogramm volle Kanne durch gestartet hoch ins bewußte und hat wie wild mit Gedankensmustern um sich geschossen. 1 Tag hab ich gebraucht um diese zu durchbrechen und die Klarheit wieder zu erlangen, wobei eine Trennung sonst immer sehr lange bei mir gebraucht hat.

Im übrigen, am See bin ich heute nie angekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Noobody,

wieder ein sehr interessanter Bericht :-) Du hast meinen vollen Respekt für alles was du gerade tust und erlebst und wie du die schwierigen Zeiten durchstehst, nur um dann mit guten belohnt zu werden. Das ist toll sowas :-)

Verstehe ich das richtig, dass im Grunde genommen, wenn du Reiki machst, in deinem Körper einfach was passiert, vllt alte Schutzmauern eingerissen werden und du einfach zusiehst und das durchmachst?

Habe in letzter Zeit auch ein wenig solche Erfahrungen gemacht und neue Dinge an mir festgestellt und mehr Sachen hinterfragt und neu erlebt und wahr genommen. Das ist ein super interessantes Gefühl, aber wahrscheinlich noch nicht annährend so intensiv wie das was du durchmachst :db:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass im Grunde genommen, wenn du Reiki machst, in deinem Körper einfach was passiert, vllt alte Schutzmauern eingerissen werden und du einfach zusiehst und das durchmachst?

Ja so hat es mir meine Reikimeisterin erklärt.

Durch einzelne Reikibehandlungen kann man gezielt diese Mauer Stück für Stück lösen und damit langsam abbauen und immer tiefer vordringen auf der Reise zu seinem Selbst.

Ich hingegen habe mich damals direkt einweihen lassen, was aber nicht so gut für mich gewesen ist.

Wie Forrest Gump schon einmal sagte: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nicht was drin ist."

In meiner waren sehr viele bittere Pralinen drin und durch eine Einweihung in den ersten Grad macht man den Deckel eben nicht nur vorsichtig auf, so wie bei einzelnen Reikibehandlungen, sondern man reist Ihn regelrecht ab.

Das Leben fängt an, dir Botschaften zu senden. Die Botschaften arbeiten mit Gefühlen, Sinnestäuschungen und Ereignissen. Die Entwicklung deiner Selbst wird stetig durch Lebensaufgaben geprüft. Bestehst du, bedeutet es Freiheit, bestehst du nicht, bedeutet es Schmerz.

Wenn man sich einweihen lässt, kostenlos, am besten noch durch eine Fernweihe von jemand unbekannten und niemanden hat, der aus dem Feld der Energiearbeit kommt und einem zur Seite steht,einem erklärt was da passiert, kann's ganz schön fies werden.

Ich habe anfänglich Leuten in meinem näheren Umfeld gefragt ob Sie dieses oder jenes auch schonmal so erlebt haben. Speziell wenn diese Dinge mir Angst machten. Die Erlebnise kommen sehr normal daher, es erweckt nie den Eindruck das es etwas mit Reiki zu tun hat oder gar etwas unnatürliches ist. Die Reaktion der Leute, wenn ich es ihnen erzählte, hingegen schon. Entweder Ablehnung, Sie wollten gar nichts davon wissen oder der Rat mal zum Arzt zu gehen. Andere staunten und wiederum andere hörten besorgt zu und dachten, es sei nun um mich geschehen und ich werde verrückt.

Du stehst also da, mit einem haufen neuer Eindrücke, unglaublich schöne, aber auch unglaublich angsteinflösende und keiner versteht Dich. Wenn man dann niemanden hat, der einem das erklärt, was würde einem anderes übrig bleiben, als deinem Umfeld zu glauben? Was daraus folgt möchte ich mir nicht ausmalen.

Ich habs deshalb auch ganz schnell wieder sein gelassen detailgenaue Erlebnisse zu erzählen.

Ich habe noch nie an irgendwelchen Hokuspokus geglaubt sondern immer nur an das, was ich sehe und wenns positiv für mich erschien oft noch nichtmal an das. Auch habe ich selten (ich glaub das tue ich aber leider immer noch) auf das gehört was andere mir sagten, sondern habe immer eigene Erfahrungen gesammelt, auch wenn ich gewarnt wurde.

Als ich das erste mal bei meiner Reikimeisterin gewesen bin wurde ich auf den Hinweg zu ihr geblitzt. Sie sagte, das bedeutet, das ich zu schnell in meinem Leben unterwegs bin. Ein Tag später, hab ich mich durch eine andere Meisterin einweihen lassen in den ersten Grad.

Meine Pralinenschachtel war sehr voll mit bitteren Pralinen und ich hab Sie dennoch in mich rein gestopft obwohl Sie nicht schmeckten, bis ich mich gekrümmt habe auf den Boden vor (seelischen) Schmerzen. Das macht man zwei bis drei mal wo es dann so richtig weh tut, irgendwann ist man so sensibel für diesen Schmerz, das man ihn nicht mehr durchleben möchte.

Man fängt an, mehr und mehr auf das was sich gut anfühlt zu hören. Man hat immer zwei Möglichkeiten. Der Angst Folge leisten oder der Stimme des guten in einem selbst, auch wenn man dafür erstmal durch die Angst gehen muss. Ich bin mehrmals nicht durch die Angst gegangen sondern der Angst gefolgt, das letzendliche Ergebnis, ich lag völlig verzweifelt zuhause auf dem Teppich zusammengekauert und hab mir die Augen ausgeheult.

Auf der anderen Seite hätte ich diese Schmerzen vielleicht nicht so intensiv durchleben müssen, wenn ich von vornherein ein zwei Gänge zurück geschalten und Hinweise meiner Reikimeisterin ernst genommen hätte. Aber das wäre zu der Zeit nicht ich gewesen. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.

Ums in normalen Worten zu erklären. Reiki fordert einen auf, zu sich selbst ehrlich zu sein, aufzustehen um den Sinn seines Lebens aufzuspüren und diesen zu leben, aber natürlich in einer angenehmen Reisegeschwindigkeit. Viel bekommen ist das eine, damit klar kommen das andere.

Ich danke mir selbst von ganzem Herzen, dafür, dass ich diesen meinen Weg bis hier her gehen durfte und auch weiter gehen darf, denn selbstverständlich ist dieser Weg noch lange nicht. Aber er ist sehr Interessant und Erlebnisreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Erfahrung, dass man mit anderen Leuten schlecht über seine Erfahrungen oder die Dinge die einem bewusst werden reden kann, habe ich auch gemacht. Die meisten scheinen schwer zu verstehen, was unterbewusst alles in mir oder vielleicht auch ihnen los ist und wenn ich da wieder Einblick erhalte und das beschreibe schauen sie mich auch nur komisch an.

Wie haben sich eigentlich deine äußeren Lebensumstände geändert, seit du Reiki machst? Gab es dort auch große Veränderungen?

Bei mir geht es Momentan im Äußeren ein wenig drunter und drüber. Habe vor kurzem erfahren, dass ich nicht in der Nähe meiner Heimat studieren kann, habe meine Bachelorarbeit abgegeben und mit meiner Freundin schluss gemacht, obwohl ich psychisch noch stark an ihr hänge. Besonders die Trennung war ein interessanter Trip. Mein ganzes Ego, meine ganzen Gedanken haben geschrien ich solle es sein lassen, ich solle es nicht tun, aber ich habe es trotzdem durchgezogen, ich habe meinen Schmerz zugelassen, geweint aber dadurch in dem Moment so eine unglaubliche Stärke gehabt, es war unglaublich. Ich wusste, dass ich richtig liege, es fühlte sich so an und all ihre Manipulationstricks um mich zum bleiben zu überreden konnte ich leicht durchschauen, ja sogar schon drüber lachen. Jetzt geht es mir zwar trotzdem wieder schlecht und ich fühle mich schwer, aber das war schon der richtige Weg.

Aber kaum ist die Geschichte der Beziehung vorbei, taucht nun die nächste Geschichte auf, das neue Studium. Momentan studiere ich BWL und habe dort auch einen Masterplatz erhalten. Aber andererseits mache ich mir in letzter Zeit viele kritische Gedanken darüber und sehe vor allem nicht so sehr, wie ich damit der Gesellschaft an sich was gutes tue. Ich sehe viel mehr all die Beispiele von Leuten, die sich total stressen und fertig machen wegen all diesem Druck einen guten Job zu erhalten und was aus sich zu machen. Ich möchte viel lieber diesen Leuten helfen und nicht in einer Welt versinken in der es nur ums Geld machen und den größtmöglichen Profit geht. Aber andererseits habe ich momentan noch viel Angst diesen Schritt zu tun. Die Situation erinnert mich daran, wie ich schon vor Wochen wusste, dass mit meiner Freundin schluss sein würde, aber ich erst gestern jetzt den Mut dazu hatte. Jetzt fühle ich in mir diese Unsicherheit, ob ich erstmal BWL weitermachen soll, oder aber mich direkt für einen Psychologiebachelor bewerben soll. Wobei ich dort wegen des NC wahrscheinlich eh erstmal warten müsste, bis ich das Studium anfangen kann und somit noch locker vorher den Master schaffen würde. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und momentan spüre ich einfach, dass mein Weg einer werden soll, wo ich den Leuten helfen kann und nicht so sehr einer wo ich nur darauf bedacht bin möglichst viel äußeren Reichtum anzuhäufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Sorry wenn ich jetzt hier reinkomme und skeptisch bin aber ich poste hier nur mal einen Beitrag von 36 Seiten zu The Work. Ich hab mich damit nicht beschäftigt aber von den Leuten dort einige und Links und Artikel sind auch drin.

http://forum.rickross.com/read.php?4,9147

Und weil ich Reiki lese und Fernweihe, was ich wirklich gar nicht packe, poste ich noch ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=yrbkIUZ5EmE

Ich kann nur jedem empfehlen sich mal die Show "Penn & Teller - Bullshit" anzuschauen. Find ich unterhaltsamer als einen Film und regt zum Denken (und skeptisch sein) an über alle möglichen Themen für die wir uns hier interessieren. Oh und ich bin sicher die Show hilft Geld zu sparen. Zumindest mir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange überlegt ob ich auf den letzten Post antworte... Nun es hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habs mir doch mal angesehen und mir da ein paar Gedanken dazu gemacht.

Überraschender Weise kenne ich ein Mädchen was auf die Person in dem Link perfekt passt. Sie wurde zwar nicht vergewaltigt aber kümmert sich auch um die Angelegenheiten anderer statt um Ihre eigenen, da Ihre eigenen zu unangenehm sind. Kann ich verstehen. Man versucht lieber es zu vergessen, als sich dem nochmal zu stellen.

The Work setzt an den Überzeugungen, die man durch schlimme Erfahrungen,so hat, an. Es rüttelt daran und löst Sie Stück für Stück auf. Das Mädel aus dem Link allerdings, war gar nicht bereit von ihren Überzeugungen los zulassen, denn Sie fühlte sich unter Druck gesetzt. Sowas ist völlig okay, Sie hat, auch wenns hart klingt, noch nicht genug gelitten um endlich einen Schlussstrichmit mit dieser Belastung zu ziehen. Sowas braucht auch Zeit. Über die Jahre wird das Leiden Größer und irgendwann wird Sie den Punkt erreichen wo Sie eine Lösung haben will und dann ist es vielleicht wieder "The Work". Bis dahin wird Sie in Ihren Ängsten und Begrenzungen weiter leben, vielleicht bis an ihr Lebensende, wenn Sie es aushält.

Aktuell fühlte Sie sich sehr bedroht davon, was wiederum ein Zeichen dafür ist, das Sie nicht will, das der Verstand die Kontrolle verliert, verständlich, Kontrolle verlieren heißt für Sie, das etwas schlimmes passiert. In dem Moment wo Sie vergewaltigt wurde, hatte Sie keine Kontrolle - ergo, keine gute Erfahrunge mit Kontrollverlust, ergo, The Work ist nicht gut, da es die Kontrolle von dem Verstand weg nimmt und diese dem Selbst übergibt. Da müsste das Mädel erstmal ansetzen. Es müsste erstmal lernen, das Kontrollverlust nicht immer negativ sein muss.

Sie hat so eine Angst davor, das Sie sogar glaubt, man kann mit der Frage "Ist das wahr", "ist das wirklich wahr", "wie fühlst du dich dabei" und "wie wärst du ohne dem gedanken" jemanden manipulieren und möchte ihren Freund/Kumpel aus dieser Sekte heraus holen, was wahrscheinlich der Hinweis mit der Gruppe die sich wöchentlich einmal trifft einher geht. Das es auch eine Selbsthilfegruppe sein könnte, lässt Sie völlig ausser acht. Lieber nimmt Sie sich die Tapes von Byron Katies Sitzungen und spinnt die Geschichte der Sekte weiter ohne wirklich das erzählte von den Personen mal in sich zuzulassen. Sich hineinspüren in das was andere schlimmes erlebt haben. Sie kann/möchte sich nicht in andere Personen hineinversetzen. Klar, Sie ist blockiert, sie hat erstmal selbst schlimmes zu verarbeiten. Aber Sie bleibt lieber in Ihrem Verstand und versucht weiter zu analyieren, Bestätigungen für die Sekte zu finden.

Klar sind diese Fragen mächtig, Sie rütteln an dem Verstand, der resigniert und gibt die Bahn frei für das Herz. Das heißt erstmal Kontrollverlust. Ein NoGo für das Mädel, Sie hat schlimmer Erfahrungen mit Kontrollverlust.

Es gibt ein Buch was ich empfehlen kann, wenn man mehr über die Funktionsweise von Sekten lernen möchte. Es nennt sich "The Guru Papers" oder die deutsche Version "Die Guru Papers", denn auch ich war mehrmals als ich mit der ganzen Sache anfing (auch vor The Work) in Phasen wo ich einfach nur Angst hatte auf den Holzweg in eine andere Abhängigkeit zu rutschen. Ich hab oft das Gefühl gehabt, den Verstand zu verlieren. Siehe Posts weiter oben.

Nichts für Ungut flying suicide, aber das hättest du raus gefunden, wenn du dich damit mal beschäftigt hättest ;).

Auch bei Reiki ist es so das mir solche Zweifel gekommen sind. Ich hatte sogar kurzzeitig Angst vor meiner Reikimeisterin. Ich rechne, wenn ich in so einer unsicheren Phase bin, immer wieder damit das Sie aufeinmal aus ihrem Schafspelz rausschlüpft und die Schlinge zu geht und ich eben weichgekocht bin. Das ist einfach nur die Angst vor Manipulation und ein Selbstschutz des Verstandes. Er ist auf ein Programm programmiert und wenn dieses Programm angegriffen wird, wird natürlich erstmal ein Gegenangriff gestartet, dies ist eben Angst, Zweifel etc.

Bei Reiki hab ich es besonders schlimm erlebt. Bei The Work war es nicht so extrem. Gut ich hab auch nicht solche schlimmen Erfahrungen wie das Mädel machen müssen.

Zu dem Video: Man kann also keine Energien spüren... was ist dann aber mit dem Funken der bei Menschen überspringt? Wenn man es knistern hören kann. Was ist mit der dicken Luft im Raum? Was ist mit der Ausstrahlung der Menschen? Es gibt Menschen die "leuchten" extrem und andere nimmt man gar nicht wahr? Der Mensch kann keine Energien wahr nehmen? Was ist damit wenn man merkt das man angestarrt wird? Man dreht sich erschrocken um und da ist wirklich einer der einen angesehen hat.

Was mir an dem Video sehr die Seriösität genommen hat ist, das dort sehr tief in die Kiste der Vulgärsprache gegriffen wurde. Sowas ist natürlich Geschmackssache, aber ein Meinungsfreier Bericht nutzt auch eine Neutrale Sprache und drückt nicht Beispielsweise das Prädikat "Assh***" interviewten Leuten auf.

Skepsis ist immer angebracht, aber Filme, Dokus oder Shows wo bereits eine vorgefertigte Meinung serviert wird, helfen in meinen Augen nicht sonderlich zur Meinungsfindung oder was viel wichtiger ist, zur Selbstfindung bei.

Bei einer Person, die ein Experiment gemacht hat, kommen 2 Personen die das Gegenteil behaupten und darauf hin kommen 4 Personen die wieder das Gegenteil behaupten usw usw. Eine Reikisitzung kostet Beispielsweise ~35 Euro. Wems interessiert der kann sowas mitnehmen, wem nicht, dann eben nicht und sich daraus seine Meinung bilden... ist meine Meinung ;).

Es ist immer eine Frage ob man für etwas offen ist oder nicht. Es gibt natürlich auch Menschen die dafür offen sind, nicht die Erfahrung gemacht haben die Sie erwartet haben und deshalb sich dafür komplett verschließen oder einfach Angst davor haben. Beweggründe gibt es da viele. Es gibt aber auch Menschen, die dafür nicht offen sind, dennoch Erfahrungen damit machen und auf einmal offen dafür sind. Dazu gehöre im übrigen Ich. Aber wichtig ist auf jeden Fall, sich nicht manipulieren lassen. Das macht das Video in meinen Augen schon.

Worte sind sehr mächtig, wie man ja bei The Work und den gezeigten Link von Flying Suicide sieht, besonders wenn Sie aus der Angst heraus geschrieben sind. Alle Menschen haben Ängste und deshalb spricht einen sowas immer sehr stark an. Man hat schließlich eine hohe Resonanzfläche dafür. Aber genau die gilt es abzubauen. Das da natürlich auch die Angst mal anklopft und man den Kopf verliert ist klar, aber davor sollte man sich nicht abschrecken lassen sondern eher nachforschen ob die Angst wirklich begründet ist und sich dann eben mal mit der Funktionsweise auseinander setzen. Das hat das Mädel nicht gemacht, sondern Sie ist aus der Angst heraus sich noch einmal dem Erlebten zu stellen, einfach davon überzeugt das es schlecht ist und sucht nun nach Erfahrungen die Ihre Überzeugung stärken. Witziger Weise könnte Sie auch hier wieder sehr gut mit The Work anssetzen.

Sie bleibt also in Ihren begrenzten Möglichkeiten hängen und muss weiter den Schmerz mit sich herumtragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich will mich damit gar nicht groß beschäftigen, denn es ist für mich nicht interessant. In dem Thread schreiben ja viele verschiedene Leute ihre Erfahrungen und Meinungen dazu, nicht nur eine. Das kann jeder selbst lesen den The Work interessiert. Dass jeder Anhänger sehr überzeugt von "seiner" Sache ist und viele Dinge auch gut begründen kann, das versteht sich von selbst. Meistens sind das halt Argumente wie "muss man erlebt haben" die ich für mich nicht gelten lasse. Zu dem ganzen Thema kann man viel sagen aber die Anhänger drehen sich viel zu oft um ihre heilige Methode und kommen weder wirklich weiter, noch davon los. Viele gehen dann zur nächsten Methode/Trend über und dann geht das wieder los mit neuer Hoffnung. Natürlich nicht ohne viel Geld da zu lassen, denn das ist eine monströse Industrie und da tummelt sich mehr Mist pro cm2 als in einer Kläranlage. Reiki gehört für mich dazu. Wenn mir meine Meisterin erzählen würde sie macht Fernheilungen, dann würd ich aber die Beine in die Hand nehmen. Das hat nichts mehr mit Offenheit zu tun... das ist Quatsch/Betrug. Bei mir geht der Betrugsalarm schon an wenn man in die Methode "eingeweiht" wird. Da wird ja schon mit der Rhetorik ein "innerer Zirkel" aufgesetzt und die Leute halten sich für ganz besonders weil eingeweiht in imaginären Blödsinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sind das halt Argumente wie "muss man erlebt haben" die ich für mich nicht gelten lasse.

Wenn ich jemand bin, der noch nie ein Augustiner getrunken hat und treffe ne Gruppe Augustiner Trinker, dann werd ich es einfach testen müssen, wenn ich wissen will wie es schmeckt. Da wird mir das Erzählen über den kalten August keine Befriedigung bringen.

Manch Sachen muss man halt einfach ausprobieren, wenn man aus Erfahrung sprechen will. Was weiß der Frosch der im Brunnen sitzt denn schon von der weite des Meeres.

Und ich mein The Work braucht man jetzt auch nicht idealisieren, und daraus den Heiland machen. Es sind vier intelligente Fragen, die darauf abgestimmt sind seine eigenen , meist negativen Projektionen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Wer schon mit leuchtenden Augen von The Work schwärmt, der sollte the Work auf sich selbst anwenden und die Idealisierungen auf ihre Richtigkeit überprüfen.

Vera Birkenbihl hat sich auch getraut, und ich finde ihre Physiologieveränderung während der Fragen eindeutig .

http://www.youtube.com/watch?v=PIPeF5H0fSU

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und bevor es unübersichtlich wird, weil mehr Diskussion als Erfahrung zu lesen ist... schlage ich vor: Back to Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die Frage von DeRo noch offen steht und ich selbst als stiller Mitleser kein Freund von Threads bin, in denen Fragen ins Leere verlaufen, möchte ich diese heute beantworten.

DeRo fragte danach, wie sich meine äußeren Lebensumstände verändert haben...

Meine Teamleiterin kam eines Tages auf Arbeit und erzählte mir, dass Sie von mir geträumt hat.

Sie erzählte, dass ich mit Ihr ein Seifenkistenrennen gemacht hab, ich war in Ihrem Traum körperlich komplett durchtrainiert und auch sonst hatte Sie das Gefühl mir unterlegen zu sein. Ich fand das damals toll, denn zu diesem Zeitpunkt war ich weder durchtrainiert noch war ich Ihr Überlegen. Im Gegenteil, ich hab sehr viel Respekt vor Ihr gehabt und Sie angehimmelt. Das müsste so ca. vor 1,5 - 2 Jahren gewesen sein.

Wenn ich mich heute im Spiegel betrachte bin ich tatsächlich auf dem Weg diese durchtrainierte Person zu werden. Auf der mentalen Ebene habe ich Sie mittlerweile überholt...

Ich finde das sehr interessant, da Sie wohl die Zukunft damals gesehen hat, die sich zwar in meinen Ohren schön angehört hat, aber das es einmal Realität werden kann hätte ich mir damals nicht erträumen lassen.

Aber der Reihe nach.

Der Grund, weshalb ich jetzt erst auf die Frage eingehe ist das ich sehr lange (9 Monate) mit der Selbstreinigung zu tun hatte. Es haben sich in der Zeit zwar äußerliche Veränderungen ergeben, aber es war eher eine Verschlimmerung meiner Lebensumstände. Wenn ich vorher Glück im Unglück hatte, hatte ich nun Unglück im Unglück, so schien es mir.

Erstmal hatte die Geschwindigkeit meines Lebenswandel dramatisch zugenommen, ich erzählte beispielsweise von damals, obwohl es grad mal 4 Wochen her war, aber mir ist in diesem Zeitraum soviel passiert das es für mich ein leichtes war, den Zuhörer zu überfordern und unglaubwürdig zu erscheinen, da nie im Leben in so kurzer Zeit soviel passieren kann.

Hehe, denkste.

Ich kam mir also vor, als würde ich eine Treppe herunterfallen, mein Leben schien außer Kontrolle geraten zu sein, mein Fundament brach unter mir zusammen.

Es war notwendig, da ein Lebenswandel nur stattfinden kann, wenn Platz für neues geschaffen wird. Da der Mensch am besten durch Schmerz lernt sich von Altem zu lösen, habe ich also in den ersten 9 Monaten sehr viel Schmerz erlitten. Ich habe Dummheiten gemacht, die ich immer gemacht habe, soll heißen unüberlegtes Handeln. Schnell, schnell, hauptsache ich habs.. JETZT!

Meine innere Stimme sagt mir es tut mir (jetzt) nicht gut? Wayne innere Stimme, mit Vollgas durchs Leben! Mit Vollgas gegen die Wand. Tränen, seelischer Schmerz. ich lag mehrmals heulend und zusammen gekauert auf dem Boden, da ich Dinge die mir passierten nicht fassen konnte. Ich konnte nicht fassen das Menschen so sein können. Die Kehrseite des Erwachens.

Im gleichen Moment musste ich mir auch eingestehen das ich kein Dreck besser gewesen bin. Für alles was mir in diesen 9 Monaten passiert ist, hatte ich bereits ein Beispiel aus der Vergangenheit, nur das ich damals der Täter gewesen bin und jetzt eben das Opfer. Energieausgleichsgesetz.

Das direkteste Beispiel: Ich habe mal Hilfe benötigt für Ubuntu vor etlichen Jahren. Ich hatte im Hilfechat online Hilfe bekommen von einer Person wo sich während des Gesprächs herausstellte das ich Ihn kannte, er aus dem gleichen Ort kommt und zu allem Überfluss in der Kindheit, durch einen ehemaligen Kumpel von mir, schikaniert wurde. Er half mir im Ubuntu-Thema dennoch bestens und ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, ich war froh das er sich an mich nicht erinnern konnte. Ich fragte mich wie ich mich bei ihm jemals revanchieren kann.... die Zeit verging und vor ca. einem viertel Jahr (ich arbeite im Callcenter) kam genau dieser Kerl bei mir raus brauchte meine Hilfe und wieder stellte es sich im Laufe des Gesprächs heraus das es genau der Kerl ist und wieder konnte er sich nicht an mich erinnern, aber für mich war der Ausgleich geschaffen. Dieser Ausgleich funktioniert auch im negativen Bereich, was ich auch spüren musste. Schießt du jemanden absichtlich in den Fuss, wird dir deiner vielleicht abgehackt. Gruslig. Aber das gehört zur Reinigung dazu, ich habe aber niemanden in Fuss geschossen.

Ich habe die Mädels in meiner Sturm- und Drangzeit teilweise sehr kaltherzig behandelt. Auch dies ist mir in den 9 Monaten passiert, nur diesmal wurde ich eben sehr kaltherzig behandelt, was mir sehr das Herz gebrochen hat. Ich war vorher 5 Jahre single gewesen, hab keine Frau an mich gefühlstechnisch ran gelassen, genau aus diesem Grund. Mit der besagten Frau in den letzten 9 Monaten fing alles wunderschön und wie im Traum an und endete in einem Alptraum was gleichzeitig den Höhepunkt und auch den Abschluss meiner Reinigung darstellte.

Insgesamt kann man sagen, das ich in dieser Zeit vom halbwegs sportlichen Typen zum schlacksigen Typen geworden bin. Ich habs nicht mehr fertig gebracht Sport zu machen, ich hab mich gehen lassen, 5 Kilo abgenommen, meine Muskeln die ich mir mühsam mit (der falschen, mir aber nicht bewußt) Sportart erarbeitet hatte, schwanden dahin.

Meine Reikimeisterin betonte immer wieder, wenn es das Schicksal wieder mal schlecht mit mir meinte, das es mir Reiki zu tun hat. Erst war es mir nicht bewußt, aber dann, als ich die ersten Zeichen wahr genommen hatte (auch wenn Ich sie falsch interpretierte) dämmerte es mir langsam. Ich habe noch nie soviele Gegenstände in Herzform wie in der Zeit durch Zufall gefunden. Noch nie sind mir soviele Marienkäfer über den Weg gelaufen/geflogen wie in der Zeit aber auch immer dann wenn es mir schlecht ging und ich alles "hinschmeissen" wollte. Ich also sagte, Reiki ist der größte Scheibenkleister und das gibts wahrscheinlich sowieso nicht. Genau in dem Moment Griff ich die erste Kartoffel die ich schälen wollte und das war eine in Herzform. Genau in diesem Moment schaute ich im Wald nach Rechts und erblickte einen Marienkäfer oder er kam angefolgen, genau in diesem Moment blickte ich nochmal nach Oben, bevor ich die SMS mit den Zweifeln am Reiki an meine Reikimeisterin abschicken wollte und es fuhr ein LKW an mir vorbei an dem in Großbuchstaben "GÖTTLICH" stand, genau in dem Moment bog ich um die Kurve und sah einen Essenkehrer. Mit einem Marienkäfer hatte ich aus lauter Verzweiflung auch mal gesprochen, er drehte sich, während ich zu ihm sprach zu mir und schaute mich an, als ich fertig war drehte er sich wieder weg. Ich grüßte mal eine Kuh und diese grüßte mit einem Augenzwinkern prompt zurück.

Ich habe in dieser Zeit meine Komfortzone sehr erweitert, da ich oft an dem Punkt angekommen war, wo mir einfach alles egal gewesen ist und jedes mal habe ich dadurch wieder etwas getan was mir mittlerweile normal erscheint, auf mein Herz anstatt auf mein Kopf gehört.

Ich bin ich der Meinung das ich ohne Reiki es nie geschafft hätte mein Wesen grundlegend dahin zu verändern. Was ich niemals gedacht hätte ist, das ich jemals wieder ohne gestylte Haare mich in der Öffentlichkeit blicken lasse, es ist eine riesige Befreiung für mich. Es ist, als wäre ich auf den Boden wieder angekommen. Wenn ich vorher meine Schale aufpoliert habe, lasse ich Sie wie Sie ist damit Sie durch mein Inneres wirken kann. Ich würde behaupten ich wandle mich momentan von diesem Aalglatten Typen zu dem Kerl mit Ecken und Kanten, ich winde mich nicht mehr durch die Spalten der Wände irgendwie durch, die sich mir entgegenstellen, sondern Sie zerbrechen an mir. Während der Reinigungszeit hat es sich so angefühlt als würde ich an Ihnen zerbrechen, ich wäre es auch fast, wenn meine Reikimeisterin nicht für mich dagewesen wäre und ich möchte an dieser Stelle betonen:

Auch wenn es Reiki nicht geben sollte und alles nur ein Placeboeffekt ist, wie es bei der AOK beschrieben wird, so ist es für mich die bisher erfolgreichste und gesündeste Heilung, da ich in dieser Zeit keine Medikamente zu mir genommen habe, sondern ausschließlich die klärenden Worte und die Reiki-Energie meiner Reikimeisterin mit einer Wirkung auch in der Zeit wo ich an die Wirkung nicht geglaubt habe, wo ich eben alles hinschmeissen wollte.

Ich bin dann Ende Juni, Anfang Juli an einem Punkt angekommen wo ich endlich gespürt habe, das ich jetzt aus dem gröbsten meiner Reinigung raus bin. Im Kopf habe ich diesem Frieden erst nach ca. 1 - 2 Wochen trauen können, zu oft habe ich mir gesagt, yiepi, das wars, jetzt fangen die coolen Zeiten an (die mir ja versprochen wurden) und bam kam wieder ein Schicksalsschlag der mich überfahren hat, so dass ich mal wieder platt wie eine Flunder gewesen bin.

In diesen ersten 2 Wochen hatte DeRo auch seine Frage gestellt, da ich aber mehr schlechtes als rechtes in der Zeit erlebt hatte, schien mir eine Antwort zu verfrüht.

Der Sturz auf der Treppe hält weiterhin an, ich erlebe auch noch die eine oder andere Überraschung, Zusammenhänge werden mir klar, wo ich ins Staunen gerate, aber auch die ich nicht glauben kann oder wo ich immer noch sage, ahja, das geht jetzt aber zu weit und das ist mir jetzt zu Science-Fiction-Mäßig, auch habe ich noch "schlechte" Zeiten wo ich dann dennoch eben den Rat meiner Reikimeisterin befolge und wieder eine Überraschung ala "das hätte ich jetzt nicht gedacht" erlebe, aber die Überraschungen sind jetzt weitestgehend positiv und ich stürze die Treppe nicht mehr herunter sondern hinauf.

Mein Lebensschritt ist langsamer geworden, der Lebenswandel hält allerdings weiterhin die Geschwindigkeit. Während meiner Selbstreinigungszeit hatte ich sehr viele Kontaktabbrüche, teilweise durch Streit, teilweise habe ich Kontakte sachlich beendet, am Ende stand ich fast allein da, eine meiner größten Ängste wurde zur Realität, gut ich hatte eine Freundin, allerdings verwandeltet sich die Beziehung eben in einen Alptraum vor den ich 5 Jahre mich gefürchtet hatte aber das hat mich so gefordert, in der Zeit brauchte ich dann auch niemanden um mich herum =).

Die Kontakte blühen jetzt seit Juli wieder auf, Leute melden sich bei mir wieder, man trifft sich zufällig, alles im allem treffe ich Leute wieder die ich eben wiedertreffen soll und jedesmal stellt sich mir die Frage... was haben die denn das letzte halbe Jahr gemacht??? Die haben sich ja gar nicht verändert oder nur wenig. Daran erkenne ich, das meine Geschwindigkeit deutlich zugenommen hat.

Die Feder mit der ich mein Leben schreibe ist deutlich harmonischer, gefühlsbetonter, taktvoller, echter, stabiler und kräftiger geworden. Die Schrift hat sich auch verschönert ;)

Ich treffe alte bekannte wieder wo ich auch heute noch sage... wie früher eben, nicht verändert, aber den Bekannten durchfährt ein Zucken, entweder ein freudiges oder ein erschauderntes, je nach dem wo er sich bei mir sieht, auf welcher Ebene, entweder unter mir oder gleich gestellt. Das finde ich sehr interessant, denn es zeigt ja, dass ich mich verändert habe. Allgemein, wandelt sich momentan auch mein Freundeskreis. Ich komme mittlerweile mit Leuten aus, vor denen ich vorher noch schreiend weg gerannt wäre, weil ich mich weit unterlegen gesehen habe und das beste... es sind auch nur Menschen.

Mein Blick auf den Menschen bzw in den Menschen hinein ist klarer geworden. Wenn ich vorher Mädels beispielsweise auf ner Skala von 1 - 10 bewertet habe nach körperlichen Eigenschaften, steht und fällt Ihre Attraktivität nun mit Ihrem Charakter, mit ihrer Persönlichkeit. Das hat den entscheidenden Vorteil das man auch mal die natürliche Seite der weniger bewußten Frau sehen kann, in dem Moment wo Sie sich unbeobachtet fühlt und mal so ist, wie Sie eigentlich ist, dann erst kann man Ihre wahre Schönheit sehen und ich habs nicht für Möglich gehalten, was man da für Kraftvolle mächtige Schönheiten sieht ist überwältigend, nicht vergleichbar mit der Schminke im Gesicht und den Haarklammern in ihrem hochgestecktem Haar. Nunja, im nächsten Moment kommt das Mädchen wieder durch, da Sie merkt, das Sie doch nicht allein ist und schwubs ist die Attraktivität dahin, sie verschließt sich wieder und lässt wieder Ihre Komplexe durchblicken. Es heißt ja, man rennt mit nem Schild aufm Kopf rum und irgendwo ist jeder in nem stillen Moment doch stolz darauf wie er aussieht, sofern er sich pflegt. Dieser Blick ist schärfer geworden, ich mag Ihn =).

Meine Persönlichkeitsentwicklung also auf der Überholspur, ich rausche an den Leuten vorbei, dies hat zur Folge das die Leute teilweise nicht wissen wie Sie mit mir umgehen sollen, weil ich Sie aufeinmal klar sehe, Ihre Knöpfe drücke und Sie meine aufeinmal nicht mehr drücken können, da Sie nicht mehr da sind, abgelegt in den letzten 9 Monaten unter imensen Qualen wozu viele Menschen nicht bereit sind. Lieber Knöpfe ab und zu drücken lassen. Ich schließe mich da nicht aus, die Einweihung habe ich schließlich auch so beschlossen wie den Rest meines vorhergehenden Lebens... durch eine Kurzschlussreaktion. Ausversehen mal das Goldrichtige gewählt, aber diesmal ohne Rückfahrkarte und um das Gold zu sehen muss man eben erstmal sehen das man bisher nur Blattgold gehabt hat. AUTSCH!

Mein Körper, ebenfalls auf der Überholspur. Durch "Zufall" bin ich über ein Buch gestolpert, da ich sowieso keine Lust mehr auf den alten Sport hatte, da zu zeitintensiv habe ich mir eben ein Buch gekauft und verfolge den darin beschrieben Trainingsplan für Anfänger seit 7 Wochen, die Veränderungen passen zu den Veränderungen meiner Persönlichkeit. Ich kann den Veränderungen förmlich zusehen. Wieder ein Wunsch der in Erfüllung gegangen ist. Ich hatte dieses Bild des durchtrainierten Kerls schon lange, aber keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen, jetzt bin ich auf den Weg dahin.

Mein Auto, ein Traum, auch der ist real geworden. Ich habe mich von meinem alten getrennt, da der Spritverbrauch nicht mehr Tragbar gewesen ist. Auch da mußte ich innerhalb der letzten 9 Monaten eine sehr bittere Pille Schlucken, voller Scheibenkleister. Ich hatte vorher ein Auto gegriffen welches mir letztendlich einen Punkt und fast eine Strafanzeige mit Gefängnisandrohung oder eben Tagessätze eingebracht hätte. Wahnsinn.

Frauen... Ich habe endlich geschnallt, das ich keine Frau brauch um Glücklich zu sein, das was mir PU immer gezeigt, hat habe ich nun durch Reiki gezeigt bekommen und verstanden. Es ist so unendlich befreiend, glücklich sein zu können ohne einer Frau an der Seite, es ist absolut befreiend zu wissen, das Zufriedenheit nicht davon abhängt ob man Menschen um sich herum hat, sondern das Zufriedenheit aus dem Herzen heraus kommt. Wenn man einmal dieses Gefühl gezeigt bekommen hat und diesem immer öfter folgt, wächst die Zufriedenheit und ich bin davon überzeugt, das es mich dann auch zu der richtigen Frau wenn auch für einen Lebensabschnitt führen wird. Wie ja allgemein bekannt, kann man nur eine glückliche Beziehung anziehen, wenn man selbst glücklich ist.

Ich bin momentan Single, weder habe ich eine Frau in Aussicht, noch habe ich eine mit der ich regelmäßig ins Bett hüpfe. Ich habe tief in mir das Gefühl das ich das alles momentan nicht benötige und wenn ich diesem Gefühl vertraue, macht sich eine Entspanntheit und Ruhe in mir Breit die jeglichen Drang nach einer Beziehung oder das zwanghafte Kennenlernen einer Frau abheilen lässt (was mich die letzten 12 - 13 Jahre sehr unglücklich gemacht hat). Daraus kann etwas gänzlich neues wachsen und darauf freue ich mich bereits.

Und selbst wenn es ein Placebo ist, es kein Reiki gibt und man tatsächlich die Beine in die Hand nehmen sollte bei sowas, ich habs nicht getan, ich stand mehrmals davor es zu tun, hab mich aber wieder "hingesetzt" und habe nun endlich die richige Sitzposition gefunden und bleibe dabei. Was ich mittlerweile erlebe, die Selbstschätzung, meine eigene innere Schönheit die ich spüre, da ist es mir egal, ob es Reiki gibt oder nicht. Mir geht es gut dadurch.

Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen mit ihrem Antidepressiva und auch eine Psychologin konnte mir nicht helfen, was auch verständlich ist. Wenn die Seele leidet, kann man dieses Leiden nicht durch chemische Veränderungen im Kopf oder des Dopaminhaushalts beenden. Diese benötigt andere Nahrung.

Zu der Einweihung möchte ich noch hinzufügen, das es die Öffnung der Kanäle des Körpers für die Reikienergie bedeutet. Man kann sich das wie eine Wasserleitung vorstellen. Durch die Einweihung wird ein dünnes Loch in diese Leitung gebohrt und um so mehr man die Energie fließen lässt um so mehr arbeitet diese sich in den ganzen abgelagerten Dreck ein und hin und wieder wird ein großes Stück Dreck raus gebrochen, wodurch der Kanal sauberer wird und die Energie spürbarer macht. Die Kanäle existieren allerdings nicht auf der physischen Ebene. Aber genug Esotherik-Kram ;)

Da es hier aber hauptsächlich um "The Work" geht, ist dies nun mein letzter Erfahrungsbericht zum Reiki... Im Übrigen, falls es für jemanden wichtig ist, ich befinde mich immer noch im 1. Reikigrad.

In diesem Sinne... Ich geb wieder an "The Work" ab =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal alles durchgelesen. wirklich klasse und wertvoll selbst nach der langen zeit. vielen dank liebes forum das es sowas tolles gibt. leider habe ich nicht alles verstanden was ich genau machen soll aber ich hoffe das ich es beim erneuten lesen checken werde. 💪😍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.