Vom Versager zum Selfmade-Man !

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch .. klingt super :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geile Nummer. Endlich mal was Erfrischendes anstatt des ewigen Gejammeres von manch Leuten hier.

Ich freu mich echt für Dich.

Danke für den Bericht. wird auch mir als Motivation dienen.

Eine Frage: Was möchtest Du studieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Nizar

Danke Leute!

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit Elektrotechnik studieren.

Denke ab und an zwar auch über den Wirtschaftsingenieur nach oder Physik, aber letztlich lande ich immer wieder bei der ET.

Spezifisch möchte ich auf jedenfall bei der Lösung des Energieproblems mitwirken.

Gedenkst du auch zu studieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich studiere nicht. Ich arbeite seit meinen 17. Lebensjahr -> inzwischen arbeite ich seit gut 20 Jahren ( Arbeitslosigkeit und Bund raus genommen).

Abi & Studium waren für mich nie ein Option gewesen.

Ich bin eher praktisch als theoretisch veranlagt.

Folgendes verdeutlicht es am Besten.

Bei meiner Facharbeiterausbildung:

- in der Berufsschule nur Angangszeugnis statt Abschlusszeugnis. Waren paar 5en und 6en zuviel drauf gewesen.

- bei der Facharbeiterprüfung -> Theorie mit ach und krach 4, Praxis 2.

Seit gut 12 Jahren arbeite ich in meinen Traumjob als Lokführer.

Ich finde die Richtung, welche Du studieren möchtest super. Besser als BWL,VWL, Politik, Psycholgie und dergleichen an Kram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Nizar

Lokführer ??

Das nenn ich mal einen außergewöhnlichen Beruf.

Der Beruf war, nebenbei erwähnt, mein Kindheitstraum. ^_^

Ich kann dir jedenfalls nur gratulieren.

Den persönlichen Traumjob auszuüben ist sicher ein großartiges Gefühl.

Ja, gefällt mir auch sehr gut.

Man hat einfach unglaublich viele Möglichkeiten und die wirkliche Chance etwas zum Wohle der Menschheit zu leisten.

Liest sich fast wie Weltfrieden oder den Welthunger stoppen, aber das Thema Energie ist tatsächlich wichtiger denn je.

Allerdings gehe ich stark davon aus, dass der Weg zu innovativen Technologieen die auch wirklich genutzt werden steinig wird.

Einfach weil die großen Energiekonzerne gerne weiterhin ihren Profit steigern möchten/müssen um an der Börse zu bestehen.

Wir werden sehen, noch sind solche Dinge aus meinem Mund eventuell bloß Halbwahrheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Nizar

Wäre lustig ihn im Video wiederzufinden.

Tom ist in solchen Dingen sicher schon abgehärtet. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre lustig ihn im Video wiederzufinden.

Tom ist in solchen Dingen sicher schon abgehärtet. :-D

Kein Problem.

Das Schimme an Kuchenmanns Video -> es ist ja teileise in der wirklichkeit auch so. Was meist Du wie oft ich schon manchmal kräftig auf Führerpult gehauen oder "Scheisse" gebrüllt habe, weil wieder mal was schief ging UND es nicht meine Schuld war.

Wobei, ich muß sagen daß es mir mittlerweile nach 11 Jahren am Arsch vorbei geht, wenn was schief geht. Früher habe ich mich dameistens immer richtig aufgeregt.

Hier aber mal noch ein schönes Video zur Bahn. Die Frage ist hier, wer gamed hier wen?

Übrigens, solch ähnliche Situation hatte schon schon mal vor rund 9 Jahren (noch vor PU) gehabt.

Ein Mädel und ich, sowie noch ein Typ hatten Interesse an ihr.

Wir unterhielten uns alle Drei.

Der Type kramte auf einmal ne Porscheschlüssel raus und meinte zu ihr " Wollen wir zu mir fahren?"

Ich fragte(sah nicht was für Autoschlüssel es ist)ihn "was fährste den Für nen Auto?"

Er ganz stolz "Nen Porsche."

ich "wow, wieviel PS hat er denn und wie schnell ist er."

er zählte mir die Daten auf.

Ich "schön. Ich fahre jeden Tag mit 7000 PS durch die Gegend. Aber heute bin ich zu Fuß da. Mein Chauffeur holt mich nachher ab."

Er erbost "Das ist doch Blödsinn. Soviel PS hat doch kein Auto."

Ich "Die Rede ist auch von keinem Auto gewesen. Ich rede hier von meiner IC-Lok."

sie "hey, du bist Lokführer."

ich "ja. das bin ich. Ich muß jetzt los. Sonst verpaße ich meine letzte S-Bahn. Komm doch mit zu mir."

sie meinte nur noch zu den Typen "Sorry du bist zwar sehr nett und charmant. Aber Du gibst mir ein wenig zu sehr an. Machs gut" udn kam mit mir mit.

Gut, ich hatte nicht weniger angegeben. Aber sie kam mit mir mit. Nur das zählt.

Seit dem weiß ich -> Der Job Lokführer zieht bei den Frauen ungemein. Zumal ich mich meist, wenn ich nach meinen Job gefragt werde als Pilot vorstelle und wenn sie denn näher nachfragen zu gebe, daß ich Flugangst habe. dann sind sie erstmal verwirrt und letztendlich kläre cih sie auf, daß ich Lokführer bin.

Nizar, ich finde es cool daß du E-Technik Richtung Energie studierst. Da kannst dann später sagen, wenn sie fragen, was Du arbeitest -> ich rette die Welt oder ich stehe immer unter Spannung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Nizar

Hast mit der Einstellung auch recht.

Die Leute meckern eh immer über irgendwas.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Bahn.

Wär ich Bahnführer, würde ich wahrscheinlich immer sehr merkwürdige Ansprachen halten und mich selbst daran erfreuen. ^_^

Die Geschichte kommt cool.

Der Kerl überlegt sich in der nächsten ähnlichen Situation bestimmt sofort ob der andere nicht vielleicht auch Bahnführer ist.

Die erste Aussage trifft voll und ganz zu.

Eines meiner liebsten Lieder war ne Zeit lang das hier.

Wenn meine Freundin fragt ob wir was unternehmen und ich lernen möchte sage ich immer: "Geht nicht, ich muss noch kurz die Welt retten".

Dann weiß sie direkt: "Keine Chance jetzt." :-D

Das Ding ist ich meine das vollkommen ernst.

Dafür werde ich ab und an zwar schonmal belächelt, aber andere dagegen glauben felsenfest an mich und das freut mich umso mehr.

Zu Beginn wurde jeder Weltverbesserer belächelt.

Ist mir egal.

Ein Mann hat immer eine Bestimmung.

Herz muss man haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.5.2012 um 17:14 schrieb Gast Nizar:

Geile Scheiße!

Ich habe eine weitere Etappe in meinem Werdegang gemeistert.

Als arbeitsloser Versager mit abgebrochenem Schulweg marschierte ich bisher über den Zivildienst, weiter in eine Ausbildung und nun hab ich mein Abi mit einem 1,6er Schnitt in der Tasche.

Besonders stolz bin ich darauf, dass sogar noch Luft nach oben ist, da ich in einer handvoll Fächern nicht mein ganzes Potential ausgeschöpft habe und "nur" auf 2 kam.

Jetzt gehts höchstmotiviert ins Studium und in meinem restlichen Leben besteht seit Jahren kein Handlungsbedarf mehr.

So kanns bleiben, ich bin rundum glücklich. ^_^

Yeaaaaaaaaaaah !!

Glückwünsch !!

Da sieht man wieder das es jeder auf dem zweiten Bildungsweg schaffen kann, Motivation und Lernfähigkeit vorausgesetzt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎02‎.‎06‎.‎2012 um 10:36 schrieb Tom373:

Übrigens, solch ähnliche Situation hatte schon schon mal vor rund 9 Jahren (noch vor PU) gehabt.

Ein Mädel und ich, sowie noch ein Typ hatten Interesse an ihr.

Wir unterhielten uns alle Drei.

Der Type kramte auf einmal ne Porscheschlüssel raus und meinte zu ihr " Wollen wir zu mir fahren?"

Ich fragte(sah nicht was für Autoschlüssel es ist)ihn "was fährste den Für nen Auto?"

Er ganz stolz "Nen Porsche."

ich "wow, wieviel PS hat er denn und wie schnell ist er."

er zählte mir die Daten auf.

Ich "schön. Ich fahre jeden Tag mit 7000 PS durch die Gegend. Aber heute bin ich zu Fuß da. Mein Chauffeur holt mich nachher ab."

Er erbost "Das ist doch Blödsinn. Soviel PS hat doch kein Auto."

Ich "Die Rede ist auch von keinem Auto gewesen. Ich rede hier von meiner IC-Lok."

sie "hey, du bist Lokführer."

ich "ja. das bin ich. Ich muß jetzt los. Sonst verpaße ich meine letzte S-Bahn. Komm doch mit zu mir."

sie meinte nur noch zu den Typen "Sorry du bist zwar sehr nett und charmant. Aber Du gibst mir ein wenig zu sehr an. Machs gut" udn kam mit mir mit.

 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.