Dreht die Dame durch?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich brauche bitte euren geschätzten Rat: Seit ca. 6 Monaten ich mit einem eigentlich tollen Mädel unterwegs. Wir haben bewusst auf den Stempel "Beziehung" verzichtet und wollen sehen wohin uns der Weg führt. Wir sehen uns sehr oft, unternehmen viel zusammen und der Sex passt in allen Bereichen!

Seit ca. 2 Wochen stelle ich aber fest, dass sie ständig wegen Belanglosigkeiten an allen möglichen Dingen herummäkelt.

Bsp: Ich komme 30min nach der vereinbarten Zeit zu ihr, weil die Bahn unfallbedingt im Stau stand - schon geht die Diskussion los, a´la sie hätte sich auf mich gefreut, ist nun enttäuscht und ich hätte wenigstens anrufen können...

- sie regt sich über alle möglichen Kleinigkeiten auf. Auf einmal passen ihr meine Klamotten, mein Musikstil, meine Essgewohnheiten etc. nicht mehr, obwohl sie mich ja so kennen gelernt hat.

Ich versuche diese Sachen immer etwas spöttisch abzutun, aber es fällt mir halt immer mehr auf.

Ich ertappe mich auch gelegentlich dabei, dass ich um des lieben Friedens Willen einfach mal sage "Sorry Hase, lass uns nicht streiten", bloss weil ich einen schönen Tag haben will und mich eigentlich für nichts entschuldigen müsste (meiner Meinung nach - sie sieht dass natürlich immer anders)

Hat jemand einen Rat wie ich damit umgehen soll? Würde die Beziehung gerne ausbauen, weil ich dass Mädel echt sehr gerne mag!

Danke schonmal!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso rufst du sie nicht an wenn du 30 minuten zu spät kommst?

alles andere spricht auch dafür das sie irgendwie genervt von dir ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Makumba: Schon richtig, dass muss ich mir wohl selbst auf die Fahne schreiben. Konnte aber anfangs nicht wirklich absehen wie lange ich im Stau stecke und bin dann davon ausgegangen, ich könnte es gleich persönlich kommunizieren,,, War vielleicht ein Fehler, aber meines Erachtens nach kein Grund für ein Drama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem zu späd kommen is riesen hundekot - anrufen ist pflicht auch wenn du evetuell zu späd kommen würdest (gut 5-10 min hab ich im buffer, wenn sie meckert das du 5 min zu späd bist hat sie nen schaden)

ansonsten versucht sie dich zu erziehen - sie killt dich, pass auf! konter indem du voll drauf ein gehst, sie aber total damit verarschst:

sie mag dein musikgeschmack nicht? sag; ok wollt eh anfangen mehr schlager zu hören, (schlager anmach und drauf abgeh)

sie mag deine kleidung nicht? hast recht, ich glaube leopardenleggins würden mir stehen ( zu verkäuferin geh und danach frag)

wenns zu extrem wird sprich mit ihr tacheles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Blödsinn! Jeder kann mal zu spät kommen, wenn es nicht die Regel ist ist doch allesi n Ordnung - fertig. Sie mäkelt und mäkelt und will dich ändern.....so what? Geh einfach weiter deinen Weg so wie du ihn für richtig hälst, wenn sie dir zu sehr auf den Sack geht dann lass sie einfach mal ein paar Tagen schmoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die 30min zu spät lässt sich streiten. Persönlich hätte ich da auch gerne spätestens nach 15min eine Nachricht gehabt, aber da es nicht deine Schuld war, finde ichs nun auch nicht so tragisch.

Erfahrungsgemäss sind Rummäkeleien an kleinen Dingen meist ein Indiz, dass ihr allgemein etwas nicht so ganz passt. Wie Frauen aber so sind, können sie es nicht richtig ergründen, was denn genau das Problem ist und sehen plötzlich kleine Dinge als Problem.

Wie läufts in der Kiste so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise drama für mehr aufmerksamkeit, weil ihr der beziehungsstempel nach 6 monaten doch etwas fehlt. wahrscheinlich will sie einfach testen, woran sie ist, weil sie mehr als das will. mach doch mal so richtig einen auf pärchen mit ihr – ins kino gehen, händchen halten, das volle programm – und schau, wie sie reagiert. ich würde raten, dass es ihr gefällt v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise drama für mehr aufmerksamkeit, weil ihr der beziehungsstempel nach 6 monaten doch etwas fehlt. wahrscheinlich will sie einfach testen, woran sie ist, weil sie mehr als das will. mach doch mal so richtig einen auf pärchen mit ihr – ins kino gehen, händchen halten, das volle programm – und schau, wie sie reagiert. ich würde raten, dass es ihr gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du nicht nach Hause, wenn sie nur meckert?

So ein Drama mit Beschwichtigungen zu lösen sind Anzeichen von Needyness und Bedürftigkeit. Überprüf das mal bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie vermisst den beziehunfsstempel und fängt deshalb an zu nerven?

Das ist ja abgefahren.

Ich denke das Problem (welches auch immer sie hat) ist ihr Problem. Alt genug um dir zu sagen was ihr Problem ist, ist sie auch.

Kino gehen bzw was cooles unternehmen sollte Standard sein. Ich sehe keinen Grund mehr zu investieren wenn die LTR aus Gott weiß was für einem Grund anfängt Launen/Nörgeleien abzuziehen.

C&F und wenn es nicht hilft Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das regelmäßig passiert, bezweifle ich, dass das Tests sind.

Riecht für mich nach ner Frau, die nen Frame sucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon erwähnt sind die Kleinigkeiten sicher nicht das Problem. Wenn du dich erstmal nach ihren Wünschen verformen lassen hast wird nichts besser sein. Sie wird dich verlassen weil du nicht mehr der Typ bist den sie gemocht hat. Oder sie findet ne andere billige Ausrede. Wenn du nichts tust wird die Partnerschaft langsam und qualvoll sterben.

Die Ursachen können überall herkommen, vielleicht weis sie sogar was ihr Sorgen macht. Wenn es Menschen schlecht geht werden sie schwierig. Du findest unter dem Stichwort "difficult people" Bücher dazu. Habe es im Alltag schon mit fantastischen Ergebnissen getestet. Es gibt auch genug Bücher für Beziehungen.

Wie gehst du nun mit einer konkreten Situation um?

1) Du nimmst ihren Angriff ernst und gehst auf ihre Anschuldigungen ein.

2) Du ignorierst den Angriff und lässt nicht mit dir streiten.

3) Du erkennst an, dass es ihr schlecht geht, stehst über dem Angriff und kümmerst dich um sie.

1) Im ersten Fall diktiert sie den Kurs. Sie wird dir wenigstens eine Teilentschuldigung abringen und du wirst dich fühlen wie ein getretener Hund. Du wirkst schwächlich, externally validated.

2) Sie wird sich nicht ernst genommen fühlen und den Streit immer weiter eskalieren bist es kracht. Dann wirst du irgendwann in Situation 1 stecken. Zusätzlich zeigst du dass du nicht fürsorglich bist.

3) Sie wird Arbeit leisten und ihre affection steigert sich wärend sie ihre Probleme mit dir teilt. Das Vertrauen steigt. Du zeigst dich als internally validated indem du dich durch ihren Angriff nicht beeindrucken lässt, bist der große Fürsorger.

Ganz klar willst du Situation 3 hervor rufen. Aber wie?

Gehe nicht auf die Themen ein die sie herranträgt, das sind nur Strohmänner. Statt dessen frag sie: "Geht es deiner Familie gut?", "Hast du Sorgen auf der Arbeit", ... vielleicht hast du schon eine Ahnung wo du den stärksten Hebel ansetzen kannst. Sei super Aufmerksam, vielleicht lässt sie eine kleinigkeit fallen. Wenn du die richtigen Knöpfe findest kannst du sehen wie Magie passiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie General Beta. Wieso soll sie sich ändern, wenn sie gar keine Konsequenzen zu spüren bekommt und du sie nicht merken lässt, wie sehr dich ihr Verhalten nervt?! Häufiger mal das Date abbrechen und gehen.

Und 30 Minuten zu spät kommen würde ich auch nicht einfach so durchgehen lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie General Beta. Wieso soll sie sich ändern, wenn sie gar keine Konsequenzen zu spüren bekommt und du sie nicht merken lässt, wie sehr dich ihr Verhalten nervt?! Häufiger mal das Date abbrechen und gehen.

Wenn ich einer Frau Konsequenzen für solch ein Verhalten aufzeigen muss, damit das Beziehungslevel akzeptabel bleibt ist das Thema für mich persönlich eh schon durch - Weil solch eine Frau, die ich mit Konsequenzen für schlechtes Verhalten erziehen muss, will ich nicht. Wenn ein Mensch so tickt und anfängt durchzudrehen, weil er auf Grund der Möglichkeit einen Höhen-shittest-Machtspielchen-sonstwas-Flug bekommt, dann ist doch allein der Umstand, dass man diese Person auf den Boden holen muss ein fragwürdiges Zeichen.

Selbst wenn beim TO im Verhalten was im Argen liegt, wenn Frau sich nicht anders kommunzieren kann, als so, dann passt Frau nicht. Zumindest nicht für mich. Und vor allem nicht langfristig. Ich bin weder Erzieher, noch Elternersatz, noch Lehrer für Sozial- und Kommunikationsverhalten, ebenso weigere ich mich aus Prinzip "zwischen den Zeilen" verstehen zu können und innerhalb einer LTR (oder hier LTR-ähnlich) ewig c&f sein zu müssen, um irgendwelchen Krisen aus den Weg zu gehen. Vielmehr geh' ich dann der Krise aus dem Weg in dem ich gehe, denn wenn irgendwas AUF DAUER auf solchen Ebenen stattfindet, dann ist das für nach nix was ich in einer und als LTR haben muss.

Ich würde General Beta da eher so interpretieren: Wenn mich das Verhalten nervt, dann geh ich. Aber das dann garantiert nicht "häufiger".

bearbeitet von style school
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

Ich werde erstmal versuchen, mit etwas C&f derartige Situationen zu entschärfen. Wenn das nicht klappt oder zu häufig vorkommt, werde ich sie einfach mal links liegen lassen und gehen. Aber auf Dauer wäre das natürlich keine Lösung und ich müsste ernsthaft den Sinn dieses Kontaktes hinterfragen.

Allerdings wäre es sehr schade, da es ansonsten blendend läuft (auch in der Kiste). Auch im zwischenmenschlichen Bereich (gemeinsame Interessen, Lebensplanung, etc.) sind wir sehr nahe angesiedelt. Wäre wirklich schade drum, weil ich dachte es würde sich eine gefestigte LTR entwickeln können...

Seltsam nur, dass das Drama wegen diverser Kleinigkeiten erst in den letzten 2 Wochen so verstärkt auftaucht. Na mal schauen was passiert.

Dank nochmal an die Community!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation, nur sind es bei mir bislang nur 2 Monate.

Ich führe immer Tagebuch bei solchen "Reibungen" und versuche vor allem mich dabei zu ergründen. Denn meist liegt das Problem bei einem selbst oder die Frau hat einen Schaden, wie hier schon jemand richtig erwähnt hat.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich wieder ein wenig zu abhängig wurde. Das Coole bei einer solchen Reibung ist, dass ich automatisch Abstand nehme und da keine Spielchen spielen muss. Ich stehe nicht auf die ganzen Manipulationen, die viele Leute mit Pickup verbinden.

"Du musst nen Freezeout machen", "Mach sie eifersüchtig" und du schreibst gerade von C&F. Sie wird merken, dass du spielst und dann hast du noch mehr Spielchen und Manipulationen. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht und keine Lust auf so was.

Sei einfach ehrlich zu dir selbst und zu anderen in deiner Umgebung. Nimm dir Zeit für dich, gib ihr Freiheiten und dir selbst alle Freiheiten die es gibt.

Sag ihr das, wenn du es nicht magst, wenn sie so negativ ist und rummotzt. Rede ganz entspannt - keine Emotionen. Andererseits musst du auch Verständnis dafür zeigen, dass sie ein wenig ausflippt, wenn du sie nicht anrufst und zu spät kommst. Wie wär das, wenn sie das machen würde?

Stell dir vor, du sagst ihr ehrlich deine Meinung im ruhigsten Ton, wie es nur geht. Spürst du die Männlichkeit?

Ich habe diese Reibungen immer wieder und bin froh darüber. Denn ich kann mich natürlich entwickeln ohne irgendwelche Tricks.

Wie du schon selbst im letzten Beitrag erwähnst: "[...] ich dachte es würde sich eine gefestigte LTR entwickeln können..." schreit nach Abhängigkeit. Im Unterbewusstsein der Frau ist eingespeichert, dass der Mann seiner Mission im Leben folgen muss und sich nicht von jeglichen äußeren Umständen beeinflussen lassen darf.

Viel Erfolg. Nimm dir aus dem Beitrag, was zu deiner Welt passt. Überlege, ob meine Meinung für dich plausibel ist oder verwerfe sie.

Bring it on!

P.S.: Wenn du meinst, du hättest dich für nichts zu entschuldigen, dann entschuldigst du dich auch nicht. Punkt. Sei dir treu.

bearbeitet von yeno
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Du hast Schiss vor Klarheit, sonst hättest du es angesprochen. Der Plan alles erstmal mit c&f wegzuwischen oder halt nen Freeze zu machen spricht Bände. Du willst die Wahrheit nicht hören, deswegen fragst du nicht danach sondern agierst drum herum.

Bitte werte das nicht als Angriff meinerseits, aber mich würde interessieren wieviel Wert du auf deine Klamotten, deine Essgewohnheiten etc denn legst. Auch das du ne 30minütige Verspätung einfach so unkommentiert lässt spricht Bände. Zwischen den Zeilen entsteht ein ziemlich unachtsamer Eindruck von dir, dem viele Dinge einfach entgehen bzw. der sie auch gar nicht sehen will wenn sie ihm mit nem Brett vors Hirn geschlagen werden.

2 Wochen Nörgelei...2 WOCHEN!! Was hast du denn die ganze Zeit gemacht außer zu beschwichtigen und zu hoffen, dass es von allein weg geht?

So gesehen kannst du dich mit großer Wahrscheinlichkeit an LH halten: Sie ist wahrscheinlich ne Frau auf der Suche nach Frame (und männlicher Lebendigkeit). Gib ihn ihr und das Ding läuft.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie General Beta. Wieso soll sie sich ändern, wenn sie gar keine Konsequenzen zu spüren bekommt und du sie nicht merken lässt, wie sehr dich ihr Verhalten nervt?! Häufiger mal das Date abbrechen und gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grenzen testen. Bei Dir gibt es keine. Das macht sie aggressiv. Dazu kommt noch Dein Beschwichtigungs-Blabla, weil Du Angst vor Konfrontation hast.

Wer will schon einen Kerl, der sich nicht mal ggü. einem kleinem zickenden Mädchen durchsetzen kann?? Sie anscheinend nicht...

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich brauche bitte euren geschätzten Rat: Seit ca. 6 Monaten ich mit einem eigentlich tollen Mädel unterwegs. Wir haben bewusst auf den Stempel "Beziehung" verzichtet und wollen sehen wohin uns der Weg führt.

Wer ist denn "Wir"? Waren beide an dieser "Entscheidung" zu gleichen Teilen beteiligt?

Bsp: Ich komme 30min nach der vereinbarten Zeit zu ihr, weil die Bahn unfallbedingt im Stau stand - schon geht die Diskussion los, a´la sie hätte sich auf mich gefreut, ist nun enttäuscht und ich hätte wenigstens anrufen können...

Und warum habe ich das nicht?

Was ist so schwierig daran?, eine kurze SMS zu schreiben?, Komme später, stehe im Stau?

Wenn ich mich selber darüber aufrege, wenn eine Frau 10 Minuten später erscheint und in mir der Mindfuck los geht, sie macht dies ganz bewusst, Warum halte ich mich hier für die Ausnahme?

- sie regt sich über alle möglichen Kleinigkeiten auf. Auf einmal passen ihr meine Klamotten, mein Musikstil, meine Essgewohnheiten etc. nicht mehr, obwohl sie mich ja so kennen gelernt hat.

Warum erweise ich mir hier nicht selber Respekt gegenüber und lasse mir solche ein Verhalten gefallen?

Würde ich hier konsequenter handeln, mich selber erst auf derartige Diskussionen gar nicht einlassen, gäbe es sie auch nicht.

Ich versuche diese Sachen immer etwas spöttisch abzutun, aber es fällt mir halt immer mehr auf.

Wenn etwas nicht funktioniert, was anderes probieren.

Warum halte ich hier starr an eingefahrenen Mustern fest?

Ich ertappe mich auch gelegentlich dabei, dass ich um des lieben Friedens Willen einfach mal sage "Sorry Hase, lass uns nicht streiten",

Warum lasse ich das Thema Streit überhaupt erst aufkommen?

Warum meine ich eine angeregte Unterhaltung in der beide ihren Standpunkt haben, als Streit eskalieren zu müssen?

Warum denke ich überhaupt an das Thema Streit? Egal ob nun Streit oder nicht Streit? Das Thema erschaffe ich damit ganz alleine.

bloss weil ich einen schönen Tag haben will und mich eigentlich für nichts entschuldigen müsste (meiner Meinung nach - sie sieht dass natürlich immer anders)

Warum handel ich hier entgegen meiner eigenen Interessen?

Und wundere mich dann darüber das dies Ausddruck meiner Beziehung wird?

Hat jemand einen Rat wie ich damit umgehen soll? Würde die Beziehung gerne ausbauen, weil ich dass Mädel echt sehr gerne mag!

Ich selber komme weder mit mir noch mit dieser Frau zurecht? und will dann die ganze Sache vertiefen?

Das hätte ich gerne verstanden.

Warum erschaffe ich mir noch immer 99% meiner Probleme selber?

Edit:

War vielleicht ein Fehler, aber meines Erachtens nach kein Grund für ein Drama

Eröffne mal hier im Forum einen Thread, Frau lässt mich 10 Minuten warten, viel Spaß.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie einige meiner Vorposter schon sagten,testet sie ihre Grenzen und außerdem denke ich noch,dass Sie auf etwas festeres,also den Beziehungsstatus aus ist aber dich vorher nochmal auf deine Männlichkeit testet,ob du schon ihr Hündchen bist,der nach ihrer Pfeife tanzt und nun z.B dein Style änderst oder ob du weiterhin zu dir stehst und sagst "So bin ich,wenn es dir nicht passt,da ist die Tür"

Es ist origanl so wie duncan_ka es sagt,wenn du dich änderst für Sie,dann wird sie dir mittelfristig sagen,das du dich ja so verändert hast und nichtmehr der Alte bist,den sie mal kennengelernt hat -----> Abschuß!

Ich habe gemerkt,je nachdem wie gut man das Bunny kennt,kann man sich schon ein paar "Dreistigkeiten" mit ne`m Zwinkerden Auge rausnehmen und ich habe mal zu einer gesagt,die ne`n Joke über mein Style gemacht hat und gerade die gemütliche zu Hause schlabber Jogginghose anhatte "Wenn du den Turnbeutel ausziehst und dich hübsch machst,dann nehme ich dich vll mit zum Eisladen,aber nur,wenn du dich benehmen kannst!" :D

Also bleib dir Treu und konter C&F

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DP

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.