KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nachdem es mir in der Vergangenheit immer wieder passiert ist, mehrere Dates mit einer Frau(en), bei 3.-5. Date die Möglichkeit zum Lay...aber ich bin zu ?schüchtern? und erfinde für mich immer Ausreden und Gründe, warum ich jetzt nicht angreifen kann/soll/muss (KC, Kino etc. schon) - tu mich immer schwer, wenn die Frau nicht selbst etwas aktiv ist!

Resultat: Irgendwann bin ich raus und die Dame(n) haben dann keine Zeit mehr/Flakes, Kontakt bricht ab...kick mich selbst in die Friendzone weil ich zulange warte 😖

Habt ihr Tipps, um die Zurückhaltung abzulegen? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Dottore

vor 13 Minuten schrieb TheDoctor85:

nachdem es mir in der Vergangenheit immer wieder passiert ist, mehrere Dates mit einer Frau(en), bei 3.-5. Date die Möglichkeit zum Lay...aber ich bin zu ?schüchtern? und erfinde für mich immer Ausreden und Gründe, warum ich jetzt nicht angreifen kann/soll/muss (KC, Kino etc. schon) - tu mich immer schwer, wenn die Frau nicht selbst etwas aktiv ist!

Resultat: Irgendwann bin ich raus und die Dame(n) haben dann keine Zeit mehr/Flakes, Kontakt bricht ab...kick mich selbst in die Friendzone weil ich zulange warte 1f616.png

Habt ihr Tipps, um die Zurückhaltung abzulegen? 1f914.png

Halte es wie Dein Vorbild...nicht abwarten, machen. Wenn Du zuviel willst, stürzt Du / bekommst einen Korb. Und dann? Na dann stehst Du wieder auf, analysierst, setzt Dich auf den Bock, und probierst noch mal. Stürzt vielleicht wieder, repeat.
Ein anderes mal bist Du zu vorsichtig, und vergeigst das Race / Game, also mehr pushen, ganz gleich ob die Tires are not so good / State.

Was ich damit sagen will. Ohne Körbe infolge einem Handelns wirst Du nicht wissen, was Du wie wann bringen kannst. Akzeptiere Stürze / Körbe.

PS: Das ist jetzt eine Ausnahme. Es darf sich nur einer il Dottore nennen ;-)

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb folcs:

Folgendes Luxusproblem, ich habe 2 Hbs gefragt, ob sie mit mir auf einen Ball gehen. zuerst klangen beide etwas abweisend.
Jetzt hat die eine zu gesagt, die andere hat zu 80% zugesagt.

Wie sage ich der 2. (hatten 2 Dates, viel rumgeknutscht), dass ich sie Auslade, ohne dass sie eingeschnappt ist?

Ist etwas untergegangen. Was sollte ich schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter folcs

vor 1 Minute schrieb folcs:

Ist etwas untergegangen. Was sollte ich schreiben?

Ich bin da eigentlich immer ganz nüchtern. Wer zuerst zusagt, bekommt meine Zeit (wohlgemerkt frage ich auch nur Leute, welche ich gern um mich habe).
Ist wie bei einer Freundschaft. Da ist nichts anders.
Hey Peter hab Lust am Freitag auszugehen, wie steht's mit Dir? Ja...weiss nicht, mal sehen. OK gib Bescheid warte nicht zu lange.
Hey Egon hab Lust am Freitag auszugehen, wie steht's mit Dir? Ja...weiss nicht, mal sehen. OK gib Bescheid warte nicht zu lange.

Hey LeDe, hier ist Egon...klar, hab Lust und Zeit lass uns was starten. Cool.

Wenn dann Peter anruft und mir mitteilt, dass er doch Lust / Zeit hat, gibt es entweder ein "Hey ja klar, Egon ist auch am Start lass uns was zu dritt machen", oder eben, "Du sorry bin schon verplant da bist Du zu spät, aber lass uns einen anderen Termin für uns finden."

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb LeDe:

Werter Dottore

Halte es wie Dein Vorbild...nicht abwarten, machen. Wenn Du zuviel willst, stürzt Du / bekommst einen Korb. Und dann? Na dann stehst Du wieder auf, analysierst, setzt Dich auf den Bock, und probierst noch mal. Stürzt vielleicht wieder, repeat.
Ein anderes mal bist Du zu vorsichtig, und vergeigst das Race / Game, also mehr pushen, ganz gleich ob die Tires are not so good / State.

Was ich damit sagen will. Ohne Körbe infolge einem Handelns wirst Du nicht wissen, was Du wie wann bringen kannst. Akzeptiere Stürze / Körbe.

PS: Das ist jetzt eine Ausnahme. Es darf sich nur einer il Dottore nennen ;-)

LeDe

Ok Danke! Das ich was machen und riskieren muss, ist mir klar...aber wie kann ich den "inneren Schweinehund" und Ausredenerfinder überwinden, gibt es da irgendwelche Tipps (also wenn die Frau keine Initiative übernimmt^^) 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb TheDoctor85:

Ok Danke! Das ich was machen und riskieren muss, ist mir klar...aber wie kann ich den "inneren Schweinehund" und Ausredenerfinder überwinden, gibt es da irgendwelche Tipps (also wenn die Frau keine Initiative übernimmt^^) 1f615.png

Der Schweinehund kommt ja nur infolge der Angst es könnte einen Korb geben. Wenn Du das Ding umdrehen kannst, gibt's den Schweinehund nicht mehr.
Spreche jemanden an, so wie Du willst und gehe davon aus, dass Du einen Korb bekommst. Plane das ein. Gehe raus mit dem Ziel Körbe zubekommen. Bekommst Du keinen, weil Du Dich doch nicht so blöd angestellt hast, wie Du dachtest, dann setzt noch einen oben drauf.

Nach dem Korb wirst Du feststellen, dass sich die Welt immer noch dreht, und der Schweinehund verpisst sich kleinlaut.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja auch klar, aber wenn ich eine schon ein paar Mal getroffen habe (mit etwas Körperkontakt und Küssen), dann habe ich ja keinen Korb bekommen - und werde ihn nur bekommen, wenn ich wiedermal "schlafe" - und ich denke, dass die Dame(n) dann eigentlich auch darauf warten, dass man bei ner Möglichkeit miteinander Sex hat ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TheDoctor85:

ja auch klar, aber wenn ich eine schon ein paar Mal getroffen habe (mit etwas Körperkontakt und Küssen), dann habe ich ja keinen Korb bekommen - und werde ihn nur bekommen, wenn ich wiedermal "schlafe"

Naja, aber die Reaktion des "Schlafens" / Nicht Handelns kommt in den meisten Fällen daher Angst zu haben etwas falsch zu machen und dadurch den Gegenüber zu vergrämen. Sprich Angst vor einem Korb.
Wenn man aber nun akzeptiert, dass ein Korb drin liegt und erkennt, dass die Welt sich deshalb nicht aufhört zu drehen, dann macht man sich frei von der Angst.

Deshalb der Input mit dem Thema Korb kassieren wollen.

Ob das der Grund ist kannst Du herausfinden, wenn Du Dich fragst, warum Du nicht vorwärts machst, obgleich Du (unterstelle ich Dir jetzt mal) die Kleine durch die Bude vögeln willst.
Meist steht dann am Ende die Angst vor Ablehnung / Zurückweisung / Korb.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne HB 7+ wegen der Nummer gefragt.. 

sie meinte: Nö 😂 bin zwar nicht vergeben aber hab was ernsteres am laufen :) 

 

was könnte man darauf antworten ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal kurz ein paar grundsätzliche Dinge zu diesem Thread loswerden. Ich hoffe das ist gestattet.

1. Hier werden sehr häufig sehr knapp formulierte Fragen gestellt. Ja der Threadtitel verleitet dazu, aber oft brauchen wir einfach mehr Infos, um die jeweilige Situation einschätzen zu können. Also überlegt doch bitte am Ende noch einmal, ob wir alle notwendigen Informationen von euch bekommen haben, um die Lage richtig einschätzen und folglich nützliche Tipps geben zu können. Es wird sich lohnen, versprochen!

2. (Für einen Anfänger manchmal schwierig, aber bemüht euch trotzdem) Schluckt nicht einfach jeden Ratschlag unreflektiert, sondern hinterfragt, ob die Tipps sinnvoll sind, zu euch passen und v.a. ob der Ratgeber Ahnung hat. Das hängt zusammen mit...

3. (und hier wechseln wir die Perspektive vom Fragensteller zum Antwortgeber)...überlegt mal, ob ihr wirklich in der Lage seid, hilfreiche Tipps geben zu können. Ich habe nämlich schon öfters - auch auf den letzten Seiten - festgestellt, dass Anfänger, die erst kürzlich selbst klassische Anfängerfragen gestellt haben, plötzlich Antworten geben, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen ("Ja, ich mach das immer so..."). Selbstverständlich darf hier jeder seine Meinung äußern. Ich wünsche mir lediglich ein erhöhtes Bewusstsein für die eigenen Ratgeberfähigkeiten.

4. Viele Fragen ließen sich schnell per Suchfunktion beantworten. Das Forum existiert mittlerweile schon so lange, dass es wirklich nur noch wenige Fragen gibt, die so oder so ähnlich nicht schon zig Mal gestellt und beantwortet wurden. Ich war früher selbst immer überrascht, wenn ich ein Problem hatte und die SuFu bemüht habe, dass es kaum Fragen gibt, die nicht schon andere vor mir gestellt haben. Das fühlte sich dann immer so ein bisschen an, wie wenn man ein neues Auto hat und eben dieses dann auf einmal ständig auf der Straße sieht. Oft sind eure Probleme nicht so individuell wie ihr denkt.

5. Was ihr nicht per SuFu klären könnt, lässt sich sehr oft regeln, indem ihr euch - Fastlane hat es nicht umsonst immer wieder betont - einen Frame zulegt. Für das gesamte Leben, nicht nur in Bezug auf Frauen. Werdet euch darüber bewusst, was ihr wollt (und was nicht) in allen Lebensbereichen, was eure Prinzipien sind, welche Werte und Ansichten ihr habt, wie ihr behandelt werden wollt und wo Grenzen liegen. Das ist ein längerer Prozess und elementar wichtig. Wenn ihr euch all diese Dinge bewusst gemacht habt, müsst ihr bald gar nicht mehr fragen, wie ihr euch in der und der Situation verhalten sollt, sondern ihr habt die Basis dafür schon in euch: euren eigenen Rahmen, den ihr euch bewusst geschaffen habt - und den man hin und wieder auch mal hinterfragen darf, denn ihr entwickelt euch stetig und unterliegt Veränderungen bzw. habt vielleicht falsche oder zumindest unvorteilhafte Grenzen abgesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb DonChiko:

Hab ne HB 7+ wegen der Nummer gefragt.. 

sie meinte: Nö 😂 bin zwar nicht vergeben aber hab was ernsteres am laufen :) 

 

was könnte man darauf antworten ? 

Manchmal ist ein Korb einfach nur ein Korb. Da brauchst Du keine coole Antwort mehr. Bleib einfach entspannt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, hoffe alles läuft jut bei euch! Ne HB sagt zu mir, ich solle mir meinen (voll)bart abrasieren, sie würde gerne sehen ob ich dann wie ein babyface aussehe. "dann müsstest du mich schon mit nem 10gänge menü bekochen und 10 massagen oben drauf." sie lachend "blablabla ... krieg ich hin." meine frage, ich werde mir natürlich nichts abrasieren, aber war diese aufforderung ein shit test ihrerseits? 

Alles nur rein Interessehalber bezüglich der Diversität von Shittests, denn anscheinend ist sie ja nicht abgeneigt.

Danke im Voraus, habt n guten Tach und bis bald! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
damals mit einer HB intensiven Kontakt gehabt 3 treffen aber nichts gelaufen(bisschen dumm angestellt) hab sie dann abgeschossen, weil sie nervig wurde. 1 Jahr her, hat sich ziemlich verändert. Würde sie jetzt gerne nochmal zu mir einladen. Bin mir nur noch unsicher wie ich sie anschreiben soll bzw es möglichst schnell auf ein treffen forcen kann.

Lg

R0m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU: Hey HB, habe gerade XY gesehen, erinnerte mich an XYZ (was ihr gemacht habt). Schöne Erinnerung! Grüße
HB: balabla
PU: irgendwas schreiben, wo du keine Frage stellst und das Gespräch eigentlich zu Ende ist
HB: blabla (invest! wenn sie das nicht tut, kannst du nexten)
PU: stimmt, wir kamen nie zu XYZ, lass das nachholen. Zeit Datum Ort

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Ich: 20 Sie: 29 

Läuft alles rund bisher, 1 Date mit kleinem Makeout und sie wirkt sehr on, nur kommen zwischendurch Shittests bezüglich des Alters á la "Wär das für deine Eltern okay, wenn sie wüssten dass du dich mit einer 29 Jährigen triffst?", "Hast du deinen Eltern erzählt mit wem du dich triffst?" 

Wie reagier ich am besten darauf? Hab bisher sowas gesagt wie "das ist ja meine Sache mit wem ich mich treffe"

Falls das noch wichtig ist, LTR kommt nicht in Frage, beabsichtige mehr ne FB

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Kyle PU:

Läuft alles rund bisher, 1 Date mit kleinem Makeout und sie wirkt sehr on, nur kommen zwischendurch Shittests bezüglich des Alters á la "Wär das für deine Eltern okay, wenn sie wüssten dass du dich mit einer 29 Jährigen triffst?", "Hast du deinen Eltern erzählt mit wem du dich triffst?" 

Wie reagier ich am besten darauf? Hab bisher sowas gesagt wie "das ist ja meine Sache mit wem ich mich treffe"

Ich hoffe du hast deinen Eltern, Geschwistern  Großeltern von mir erzählt und sie alle bereits zu unserer Hochzeit eingeladen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Kyle PU:

Kurze Frage:

Ich: 20 Sie: 29 

Läuft alles rund bisher, 1 Date mit kleinem Makeout und sie wirkt sehr on, nur kommen zwischendurch Shittests bezüglich des Alters á la "Wär das für deine Eltern okay, wenn sie wüssten dass du dich mit einer 29 Jährigen triffst?", "Hast du deinen Eltern erzählt mit wem du dich triffst?" 

Wie reagier ich am besten darauf? Hab bisher sowas gesagt wie "das ist ja meine Sache mit wem ich mich treffe"

Falls das noch wichtig ist, LTR kommt nicht in Frage, beabsichtige mehr ne FB

Grüße

Schlechte Antwort, damit rechtfertigst du dich = sehr schlecht für deinen Value.

Ich würde darauf ja höchst sarkastisch antworten à la "Ja klar, ich musste ja meine Mutti noch um schriftliche Erlaubnis bitten und habe jetzt eine Sondergenehmigung bekommen. Allerdings läuft diese leider um 22:00 ab, damit ich pünktlich im Bett bin".

Was du sagst ist aber im Prinzip egal mMn, wichtiger ist wie du es rüberbringst ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da überhaupt keinen Shittest gewittert und in etwa so reagiert wie du, @Kyle PU. Bei dem Altersunterschied ist es ja nicht an den Haaren herbei gezogen, sich darüber Gedanken zu machen, wie deine Eltern oder andere Mitmenschen das finden. Mach weiterhin keine große Sache daraus, wenn sie wieder damit anfängt, bleib kongruent und dann dürften sich ihre Bedenken (falls es überhaupt welche sind, vielleicht hat sie nur interessehalber gefragt) auflösen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Kyle PU:

"Wär das für deine Eltern okay, wenn sie wüssten dass du dich mit einer 29 Jährigen triffst?"

TE: "So lang es nicht die selben 29 jährigen sind, wie jene, welche meine Eltern von Zeit zu Zeit vergnüglich treffen schon."
TE: "Easy, machen meine Eltern auch."

vor 22 Stunden schrieb Kyle PU:

"Hast du deinen Eltern erzählt mit wem du dich triffst?" 

TE: "Hast Du Deinem Papi gesagt das Du auf Analsex abfährst?"
TE: "Stimmt, brauche noch Dein polizeiliches Führungszeugnis."

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachverhalt: Ihr macht schon mehrere Tage vorher ein zweites Treffen aus.

Frage: Versucht ihr irgendwie die Spannung zu halten oder haltet ihr euch kontakmäßig zurück bis das Treffen stattfindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns einige Tage sind dann versuch ich ihr irgendwie zu zeigen, dass ich sie nicht vergessen habe. Dazu eignet sich Snapchat, dann entsteht gar nicht erst ein nerviges Gespräch. Alternativ einfach irgendein lustiges Foto schicken und vielleicht kurz was schreiben.

Mach das einfach wie du Bock drauf hast, solange du ihr nicht ständig schreibst und needy bist, kannst da nicht so viel falsch machen, muss halt zu dir passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter zeberdee

vor 19 Minuten schrieb zeberdee:

Sachverhalt: Ihr macht schon mehrere Tage vorher ein zweites Treffen aus.

Frage: Versucht ihr irgendwie die Spannung zu halten oder haltet ihr euch kontakmäßig zurück bis das Treffen stattfindet?

Davon ausgehend, dass das erste Treffen top war (min. KC / Makeout, je nach Lady) passiert es meist, dass sich die Dame so ab Wochenmitte von selbst meldet (Timebridge). Sprich bei etwa Halbzeit der Wartedauer bis zum nächsten Treffen.
Akitv melden tue ich wenn überhaupt erst, am Tag des Treffens. Aber nicht weil ich nachfrage, ob das Treffen noch steht (davon gehe ich aus), sondern um quasi das Treffen bereits einzuleiten, im Sinne passenden State aufbauen.
Bei mir zu 90% irgendwas sexuelles, z.B. "Hey, zieh Dir heut Abend was aufregend heisses an...auf das ich meinen Verstand verliere", oder (je nachdem wie das erste Treffen lief) "Nimm Dein Lieblingsspielzeug mit".

Grundsätzlich würde ich nicht zu viel "Bespassen" / "Bei Laune halten", denn dann kommt das eben genau so an. Lass Die Spannung wirken.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zeberdee kannst du so wie @LeDe machen. Neben dem State-Aufbau ist das auch ein Flake-Check. Wenn sie vorhat zu flaken, dann erhöhst du damit die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir das jetzt direkt sagt und nicht erst Kurz vor dem Date. Wenn diese Art Nachricht nicht zu dir passt, dann kannst du das auch ohne State-Push abchecken, indem du einfach Logistik-Details nachschiebst. Das mache ich immer, da mir im frühem Stadium des Picks Ups sexuelle Themen per Text zu risikoreich sind. Wenn ihr schon ein Date hattet, hast du hoffentlich stark genug sexualisiert und eskaliert, sodass das nicht zu creepy ist. Ich mach es trotzdem immer über Logistik: Bspw. lasse ich die Location des Dates immer offen und schreibe ihr das dann am Tag des Dates. Oder ich schreibe ihr die genaue Uhrzeit erst am Tag des Dates. Oder ich schreibe, dass ich 30 Min. später komme. Hauptsache es gibt einen Touch Point, der nicht lautet "steht das mit heute noch?". 

"Spannung halten" brauchst du nur, wenn das Treffen mehr als nur ein paar Tage in der Zukunft liegt UND wenn ihr euch noch nicht gut kennt. Wenn letzteres zutrifft, basiert Eure Beziehung noch primär auf Attraction und die ist vergänglich. Comfort hingegen ist stabil und daher brauchst du den nicht so kurzfristig erneuern. Das heißt, wenn ein Treffen mind. eine Woche in der Zukunft liegt, dann schick ihr Attraction Spikes per Text. Am besten funktioniert das mit Humor bspw. in Form lustiger Bilder. Snap ist dazu auf jeden Fall gut bei den jüngeren HBs. 

 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.