KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurzer Rat zu folgendem Problem:

neue Freundin hat extrem viele Orbiter, manche von denen verhalten sich sogar so als ob sie eine Beziehung mit ihr hätten Einige Orbiter hat sie mit Sicherheit auch früher mal rangelassen oder zumindest bei Laune gehalten. 

Frage: Wie mit den ganzen Orbitern umgehen die in regelmäßigen Abständen ankommen und abchecken wie stabil die Beziehung ist? Gutstellen? Einige davon würde ich am liebsten loswerden da sie sehr aufdringlich scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, VPlus schrieb:

Einige davon würde ich am liebsten loswerden da sie sehr aufdringlich scheinen.

Blockt sie die Aufdringlichen, indem sie denen sicher zu verstehen gibt "bis hierhin und nicht weiter" oder lässt sie sich von denen angrabbeln?

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie blockt nicht, geht aber nicht unbedingt drauf ein. Ich hab ein mieses Gefühl dabei vorallem weil es einfach so viele Orbiter sind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, VPlus said:

sie blockt nicht, geht aber nicht unbedingt drauf ein. Ich hab ein mieses Gefühl dabei vorallem weil es einfach so viele Orbiter sind

Ich kann mir gerade darunter so wenig vorstellen. Was tun die Orbiter denn, um "abzuchecken" wie es um euch steht? Wie reagiert sie? Wie reagierst du?

Ich meine ... reden wir von heißen Flirts und Gefummel in deiner Gegenwart, oder von Getippere?

Klingt garnicht so kurz, die Frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, VPlus schrieb:

Kurzer Rat zu folgendem Problem:

neue Freundin hat extrem viele Orbiter, manche von denen verhalten sich sogar so als ob sie eine Beziehung mit ihr hätten Einige Orbiter hat sie mit Sicherheit auch früher mal rangelassen oder zumindest bei Laune gehalten. 

Frage: Wie mit den ganzen Orbitern umgehen die in regelmäßigen Abständen ankommen und abchecken wie stabil die Beziehung ist? Gutstellen? Einige davon würde ich am liebsten loswerden da sie sehr aufdringlich scheinen.

Kannst dich gutstellen oder es nicht an dich ranlassen.

wenn es dich nervt oder sonstiges, würde ich mir überlegen ob du überhaupt mit so einer Frau zusammen sein willst. Ich denke es hat schon seinen Grund wieso sie die ganzen Typen in ihrem Orbiter hält und nicht da Nägel mit Köpfe macht.
mach dir mal Gedanken drüber und pass auf, dass nicht du irgendwann zu denen gehörst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter VPlus

vor 16 Stunden, VPlus schrieb:

Kurzer Rat zu folgendem Problem:

neue Freundin hat extrem viele Orbiter, manche von denen verhalten sich sogar so als ob sie eine Beziehung mit ihr hätten Einige Orbiter hat sie mit Sicherheit auch früher mal rangelassen oder zumindest bei Laune gehalten. 

Frage: Wie mit den ganzen Orbitern umgehen die in regelmäßigen Abständen ankommen und abchecken wie stabil die Beziehung ist? Gutstellen? Einige davon würde ich am liebsten loswerden da sie sehr aufdringlich scheinen.

vor 15 Stunden, VPlus schrieb:

sie blockt nicht, geht aber nicht unbedingt drauf ein. Ich hab ein mieses Gefühl dabei vorallem weil es einfach so viele Orbiter sind

Wenn man es selbst nicht besser formulieren kann, dann zitiert man:

"Die Kleine ist lustig. Das wird nicht das letzte Spielchen mit Konkurrenz bleiben. Muss man mögen. Besser Du verlagerst Ihre Konkurrenz-Sehnsucht mehr weg von ihren Stechern hin zu Deinen Mädels. Das wird ihr auch genügen und ist nicht so stressig für Dich. " Paolo Pinkel

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello again!

Kurzer Sachverhalt:

Habe jetzt seit ein paar Wochen ordentlich was weggestreetet und nach und nach häufen sich jetzt vermehrt Dates. So weit, so gut.

Jetzt kommt hin und wieder die Frage bei meinen Dates, ob ich denn des öfteren "wildfremde" Frauen auf Straßen/öffentl. Plätzen anspreche.

Meine bisherige Reaktion darauf: Mit "cocky&funny" Antworten das Ganze wegwischen, so nach dem Motto: "Ja, mach das 24/7" oder "du warst die 5. an dem besagten Tag". Bin mir jedoch nicht sicher, ob die Damen mir das auch wirklich abkaufen...

Konkrete Frage:

Wie am besten reagieren, wie möglichst souverän bleiben, wie handhabt ihr das, Tipps?

 

Thanks im voraus,

trill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, trill schrieb:

Habe jetzt seit ein paar Wochen ordentlich was weggestreetet

Zu geil...u made my day :-D

vor 9 Stunden, trill schrieb:

Konkrete Frage:

Wie am besten reagieren, wie möglichst souverän bleiben, wie handhabt ihr das, Tipps?

Bei mir hat auf die Frage auch immer C&F gut funktioniert. Aber ich hatte das in den ganzen Jahren höchstens 4x, dass die Frage von einer Frau gestellt wurde. Ich sag dann immer sowas ähnliches wie du:

Frau: du sprichst bestimmt jede Frau an.
Ich: Ich!!?? Niemals. Eigentlich nur die, die ich wirklich heiss finde....also jede 3. ;)

oder

Ich: Klar. Du bist heute Nummer 3728. Allerdings bist du die Erste, die stehengeblieben ist und mich angestrahlt hast. Dafür bin ich dir wirklich dankbar ;)

Danach war das Thema durch und sie sind nicht weiter darauf eingegangen.

 

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Trill

vor 9 Stunden, trill schrieb:

Jetzt kommt hin und wieder die Frage bei meinen Dates, ob ich denn des öfteren "wildfremde" Frauen auf Straßen/öffentl. Plätzen anspreche.

Erinnert mich an den hier:

HB: "bliblablub...sagst Du das zu jeder?
TE: "Ich versuch's, aber die Welt ist gross."

Ansonsten so wie es Riddik bereits schrieb.

LeDe

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, LeDe schrieb:

TE: "Ich versuch's, aber die Welt ist gross."

Auch sehr geil :-D👍

Merk ich mir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi?

Hab vor ein HB nach einem (ersten) Date zu fragen.

Hab das ganze schon in einem anderen Thema erklärt, hier die Kurzfassung:

  • KC und langes makeout beim ausgehen
  • Wieder gesehen bei einer Privatparty aber ich Idiot hab nicht eskaliert
  • Kurzer KC bei einem Konzert 

 

Nun stell ich mir die Frage wie ich ihr am besten ein Date vorschlage, hab ihre Nummer nicht also kann ich ihr sowieso nur über Facebook schreiben...

 

Soll ich sie einfach fragen ob sie heute Abend schon was vor hat oder muss ich es direkter angehen?

Sie ist übrigens sehr schüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du nicht die Eier/Geistesgegenwart hattest, ihre Nummer zu holen, würde ich persönlich garnichts machen. Erst recht nicht über Facebook anschreiben. Besteht die Chance, sie demnächst wieder zu treffen? Dann direkt und persönlich ein "Lass uns doch am Samstag nach X und Z machen".

Grundsätzlich: Fragen, ob sie was vorhat, zeigt zwar dein Interesse, ist aber nicht sehr männlich und führend, eher so wie Frauen das machen, damit man bei nem "Nein" dann sagen kann "Ich wollte ja nur mal so fragen" ;) Konkreter Vorschlag, Ansage, und schauen, was kommt. Kommt nix oder Abwehr, lässt sie in Ruhe, und sonst habt ihr dann ein Date. Diesmal dann aber ran. Wenn ihr schon am Rumknutschen wart... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Lukee

vor 1 Stunde, lukee schrieb:

Nun stell ich mir die Frage wie ich ihr am besten ein Date vorschlage, hab ihre Nummer nicht also kann ich ihr sowieso nur über Facebook schreiben...

Eines der Basics hier im Forum:

Man frag nicht nach einem Date, sondern bietet der Lady an, einen auf Event / Veranstaltung / Anlass / Vernissage des eigenen Interesses begleiten zu dürfen.

Das kann dann so aussehen:

TE:  "Hey *Name HB*...morgen Abend *Datum* ist da die und die coole Band an der atemberaubenden Location unten am See (Bildreich mitreisend Beschreibend).
          Die werde ich mir unbedingt rein ziehen. Wenn Du Lust hast darfst Du gern mitkommen...(sofern Du Deine komisch gelben Thrombose Strümpfe zuhause lässt :D *c&f*)"

Für den c&f Teil eignet sich ein ein lustiger Teaser von vorangegangen Treffen. Hatte da tatsächlich mal eine wunderbare Frau, welche so komisch gelbe - in meinen Augen Thrombose - Strümpfe trug und die mein Ansprechen darauf, ob sie denn nun gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurde und vergass ihre Thrombose Strümpfe auszuziehen mit einem "Hey *Armboxer*" quittierte. So was ist gut als Aufhänger für oben und zugleich ein Qualifier.

Das Gute bei der Art - Es ist egal ob die Perle zusagt oder nicht, da Du ohnehin dort hin willst.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Franz von Hahn

Gibt es Leute unter euch, bei denen gilt:
Da, wo ich bin, ist meine Comfort-Zone?
Wenn ja, seid ihr (PU-)Naturals, "antrainiert" oder einfach von haus aus offen allem gegenüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
3 minutes ago, Franz von Hahn said:

Gibt es Leute unter euch, bei denen gilt:
Da, wo ich bin, ist meine Comfort-Zone?
Wenn ja, seid ihr (PU-)Naturals, "antrainiert" oder einfach von haus aus offen allem gegenüber?

Kurze Antwort: Glaube persönlich nicht, dass sowas geht. Es gibt immer Bereiche/Orte/Situationen im Leben, in denen man noch nie war, unsicher ist. Man kann aber trainieren, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten, und sich so zu verhalten, wie es angenehm ist, wie man es für sich selbst für richtig hält. Also sich nicht von der Umgebung abhängig zu machen, sondern seine "Comfort Zone" überall mit hinzunehmen. Dann kann man Unbekanntes auch gelassener angehen, weil man weiß, dass man sich sich selbst gegenüber fair und korrekt verhält. Wer immer, jederzeit, meint, sicher zu sein, ist mir suspekt. Unsicherheit und das Verlassen bzw. Erweitern der Comfort Zone gehört zu einem bewussten Leben halt dazu, wenn man nicht immer da bleiben möchte, wo man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, erlmeier schrieb:

Wenn du nicht die Eier/Geistesgegenwart hattest, ihre Nummer zu holen, würde ich persönlich garnichts machen. Erst recht nicht über Facebook anschreiben. Besteht die Chance, sie demnächst wieder zu treffen? Dann direkt und persönlich ein "Lass uns doch am Samstag nach X und Z machen".

Grundsätzlich: Fragen, ob sie was vorhat, zeigt zwar dein Interesse, ist aber nicht sehr männlich und führend, eher so wie Frauen das machen, damit man bei nem "Nein" dann sagen kann "Ich wollte ja nur mal so fragen" ;) Konkreter Vorschlag, Ansage, und schauen, was kommt. Kommt nix oder Abwehr, lässt sie in Ruhe, und sonst habt ihr dann ein Date. Diesmal dann aber ran. Wenn ihr schon am Rumknutschen wart... 

Ja die Chance das ich sie wieder seh besteht schon in 2 Tagen, nur bin ich mir eben nicht sicher ob sie auch wirklich wieder ausgeht. 

Soll ich sie vielleicht fragen ob sie da ist und wenn nicht direkt ein Date (zu einem anderen Zeitpunkt) vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, lukee schrieb:

Ja die Chance das ich sie wieder seh besteht schon in 2 Tagen, nur bin ich mir eben nicht sicher ob sie auch wirklich wieder ausgeht. 

Soll ich sie vielleicht fragen ob sie da ist und wenn nicht direkt ein Date (zu einem anderen Zeitpunkt) vorschlagen?

Nein, du wartest die paar Tage ab und wenn du sie siehst gamest du sie ab Punkt 0. Wenn sie nicht da sein sollte, kannst du sie von mir aus bei FB anschreiben.

"Hey, hätte gedacht, dass du auf auch auf der Party bist. Ich hab jeden Tisch abgegrast, aber es war keine <ihr Name> da, die mit ner Flasche Tequila in der Hand auf den Tischen getanzt hat. Also so wie du immer ;). Warst bestimmt krank." -> Falls das eine Frau ist, die häufig auf Partys geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Franz von Hahn
On 12.7.2017 at 7:36 PM, erlmeier said:

Kurze Antwort: Glaube persönlich nicht, dass sowas geht. Es gibt immer Bereiche/Orte/Situationen im Leben, in denen man noch nie war, unsicher ist. Man kann aber trainieren, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten, und sich so zu verhalten, wie es angenehm ist, wie man es für sich selbst für richtig hält. Also sich nicht von der Umgebung abhängig zu machen, sondern seine "Comfort Zone" überall mit hinzunehmen. Dann kann man Unbekanntes auch gelassener angehen, weil man weiß, dass man sich sich selbst gegenüber fair und korrekt verhält. Wer immer, jederzeit, meint, sicher zu sein, ist mir suspekt. Unsicherheit und das Verlassen bzw. Erweitern der Comfort Zone gehört zu einem bewussten Leben halt dazu, wenn man nicht immer da bleiben möchte, wo man ist.

Alright, thanks. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie "bestrafft" ihr eigentlich eure Freundin wenn Sie sich nicht ordnungsgemäß verhält?

 

Hatte da gerade ein Gespräch mit einem Kumpel darüber. Seine Freundin raucht immer um ihn zu provozieren.. weil sie genau weiß das er es hasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
8 hours ago, Turbomo said:

Wie "bestrafft" ihr eigentlich eure Freundin wenn Sie sich nicht ordnungsgemäß verhält?

Gar nicht. Es gibt kein "ordnungsgemäßes" Verhalten, oder seh ich aus wie's Ordnungsamt?

Ich bin auch auf Provokation und Manipulation ganz schlecht zu sprechen. Da geh ich dann einfach und mache was mit Leuten, die entspannter sind. Warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden, Leute zu erziehen, oder nach meinen Absichten formen zu wollen? Verhalten, was mir net passt -> Ich gehe, und mache was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob es hier hin gehört hab aber nichts gefunden wo ich das Problem hinterfragen kann: 

 

zurzeit bin ich in deinem Tief obs eins ist weiß ich nicht.. komme nicht aus dem Bett bleibe meistens ne Stunde liegen und Chill noch am Handy.. und kann mich kaum motivieren zur Arbeit zu fahren.. hab null Lust mich für andere Menschen zu interessieren, mich Bocken keine Gefühle oder was eine Person denkt oder fühlt.. bin emotionslos und sehr gefühlskalt. Habe keine lust auf Frauen,.. trotz dessen hab ich fast jeden Tag Sex.. habe mit den rauchen aufgehört nach 10 Jahren.. habe keine Lust mehr unter Menschen zu gehen.. bin ständig müde, antriebslos.. keine Lust mehr auf Training.. usw.

 

hattet ihr schon mal so etwas oder kennt ihr jemanden der so etwas mal hattet und darauf ne Antwort weiß? 

Freue mich auf eure antworten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du antriebslos bist, kann natürlich mit der Ernährung zu tun haben...darauf bist du sicherlich selber gekommen. Achte auf genug Obst, Gemüse, Balaststoffe bzw. teste mal wie es dir geht.

Ein anderer Faktor kann auch die schwüle Hitze sein, dass ist normal das man da mal durchhängt.

Was mir aufgefallen ist, dass du Sex hast obwohl du keine Lust auf Frauen hast. Ich kenne es von mir auch selber, dass ich mich manchmal mehr oder weniger zum Sex zwinge. Einfach weil ich mir sage, ich mach PU und date Frauen und muss Ficken. Das gehört zum Lifestyle. Klar, wenn man mal dabei ist, macht es ja irgendwo Spaß aber ich denke mal, das ist nicht der richtige Weg. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, das Ganze ein wenig zurück zu fahren. Nicht nur sextechnisch sondern allgemein was Frauen anbelangt. Ich habe hin- und wieder Phasen wo ich echt kein Bock mehr habe, weil mal wieder die Eine abgesprungen ist und dann die Andere hinterher. Dann kommt noch dazu, dass man eigentlich seine Traumfrau ficken will aber sich mit einer normalen zufrieden gibt. Man ist unzufrieden obwohl genug Alternativen da sind. Man will ja immer höher, schneller, weiter was die Mädels anbelangt. Weißt du was ich meine? So eine Auszeit, mal auf keine Anfragen eingehen und irgendwie alleine was unternehmen oder mit Kumpels. Irgendwann kommt bestimmt wieder der "Hunger" auf Frauen. Ich bekomme das nicht hin, ganz ehrlich....dafür bin ich zu geil auf Frauen, aber ich bin auch nicht down wie du. Du bist überreizt was Pussys angeht, abgehärtet und 7/24 im Muschi-Modus....

Ansonsten bist du mit irgendwas unzufrieden? Das schlägt sich natürlich auch auf deine Psyche nieder. Dann kommt man schon mal in so eine Depressionsphase...

Wie gesagt alles in allem hört es sich einfach danach an als ob du "überarbeitet" bist, sei es dass zu viel PU im Kopf hast und an nix anderes denkst, die Arbeit oder was auch immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, DonChiko schrieb:

Ich weiß jetzt nicht ob es hier hin gehört hab aber nichts gefunden wo ich das Problem hinterfragen kann: 

 

zurzeit bin ich in deinem Tief obs eins ist weiß ich nicht.. komme nicht aus dem Bett bleibe meistens ne Stunde liegen und Chill noch am Handy.. und kann mich kaum motivieren zur Arbeit zu fahren.. hab null Lust mich für andere Menschen zu interessieren, mich Bocken keine Gefühle oder was eine Person denkt oder fühlt.. bin emotionslos und sehr gefühlskalt. Habe keine lust auf Frauen,.. trotz dessen hab ich fast jeden Tag Sex.. habe mit den rauchen aufgehört nach 10 Jahren.. habe keine Lust mehr unter Menschen zu gehen.. bin ständig müde, antriebslos.. keine Lust mehr auf Training.. usw.

 

hattet ihr schon mal so etwas oder kennt ihr jemanden der so etwas mal hattet und darauf ne Antwort weiß? 

Freue mich auf eure antworten 

Ist immer sehr schwer solche Dinge hier im Forum zu analysieren. Ist so als wenn ich meine Werkstatt anrufe und sage "mein Auto klappert". Kann von einer Münze im Aschenbecher bis zum Getriebeschaden alles sein.

Dennoch - ich kenne das was Du beschreibst von mir selbst. Hab sowas immer mal Phasenweise. Ein, maximal zwei mal im Jahr. Mir hilft es dann immer meinen Schlaf zu verkürzen. Also leichter Schlafentzug. Es braucht zwar einige Tage bis ich überhaupt die Energie habe um gegen dieses Tief überhaupt anzusteuern. Aber wenn ich es dann schaffe, dann entwickelt sich da eine Spirale nach oben. Deshalb dauern diese Phasen bei mir auch nur zwei bis drei Wochen. Dann bin ich wieder da. Aufgeladen und Hungrig.

Wenn es länger dauern würde - oder wenn ich irgendwann mal merke, dass ich nichts dagegen tun kann - dann würde ich auf jeden Fall zum Profi gehen. Oberstübchen entrümpeln.

P.S.: schau doch auch mal im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@DonChiko ja das kenne ich von mir selbst und es gibt auch ähnliche Beiträge hier. Wenn ich mir Deine Vorgeschichte unter anderem im ExBack Thread Deine Beiträge so lese... Beziehungsende... Macht mir nix aus... hab ein geiles Leben... usw. dann riecht das für mich sehr stark nach Ablenkung. Du hast Dir keine Zeit genommen Deine letzte Beziehung zu reflektieren, in Dich zu gehen und zu überlegen was Du eigentlich willst. Deine Frage wäre deshalb tatsächlich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung besser aufgehoben.

Du hast Dich abgelenkt und fällst jetzt in ein tiefes Loch ohne Antrieb. Ich würde Dir empfehlen mal ne Zeit nichts zu machen. Verzichte mal auf Training, triff keine Frauen, keine Freunde und nimm Dir die Zeit Dich mit Dir selbst zu beschäftigen. 1 Woche, 2 Wochen. Mach Spaziergänge in der Natur auch wenn Du keine Lust hast. Leichte Bewegung wo Du gleichzeitig etwas nachdenken kannst. Lies ein Buch das Dich interessiert und beschäftige Dich mal mit neuen Dingen, andere Hobbys, einfach mal einlesen. Um es kurz zu fassen, mach alles anders als jetzt, nach einiger Zeit kommt dann evtl. die Motivation wieder.

Sollte sich Dein Zustand mehr in Richtung Depri bewegen, also nicht nur Antriebslos sondern wirklich Depression, dann such Dir einen Therapeuten, da wirken oft schon 2-3 Sitzungen wahre Wunder.

Eine Trennung ist noch lange nicht verarbeitet, auch wenn man die Ex nicht mehr zurück will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.