Schwankendes SE in unbekannten Situationen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir es selbst beibringen, indem ich mir jedes mal wenn ich ins gespräch mit einem HB komme mir selbst sage, das sie quasi "auch nur ein Mensch ist" oder was hälst du für den besten Weg?

Es gibt nicht "den besten Weg" oder "einen Weg". Es gibt nur den Weg, der für dich funktioniert. Versuch es, wenn es nicht klappt, versuch etwas anderes. Leider kann ich dir da auch nichts genaueres sagen. Und könnte ich es, würde ich ein Buch schreiben ;)

Die "Ich bin der Preis"-Idee ist gut ("What would the prince do?)", das gibt dir immer einen Realitäts-Check a la: Moment, würde der Prinz wirklich der Prinzessin hinterherlaufen? Nee ...

"Süße, ich hab mir überlegt, bei dem schönen Wetter ... lass uns ein Eis essen gehen. Sag deinen Freunden, dass du etwas später kommst."

Wie hätte ich richtig darauf reagieren können, auf ihr Verhalten das sie mich nicht angeschaut hat beim reden bzw so hastig gelaufen ist?

Betont langsam laufen "Was für ein schöner Tag heute... *an der Hand fassen und rum drehen* Sag mal, was für eine Augenfarbe hast du eigentlich? Warte, nix sagen. Blau? Ja, ich mag Mädchen mit blauen Augen am liebsten. Na gut, am zweitliebsten... Welche Augenfarbe habe ich?"

Oder sowas in der Art. Es geht auch nicht ums in die Augen sehen an sich oder das schneller gehen. Das sind nur die Symptome.

PS: Nochmal Danke das du mir eine gute Kritik gegeben hast womit ich arbeiten kann :)

Bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@King: Okay, Wow ... uhm ... du solltest vielleicht doch ein Buch schreiben :lol:

Uhm ... ja ich bin grad platt, so kann man sich manchmal täuschen, Danke für deinen Ratschlag ...

Mir gefaällt das mit den Augen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.