Rudelchronik - Auf ein Bier mit dem Fuchs

265 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke,

muss das die Tage noch mal auf Rechtschreibung und Zeichensetzung durchgucken, sind ja einige Klöpse dabei. Wenn einem was besonders aufstößt, kann er mir ja ne PM schreiben.

"C", "Schwarzgurt", "Finya" und "Chefin"haben das Potential mich noch längere Zeit zu beschäftigen. Das Pärchen auch, wenn ich Glück habe.

Ein paar Geschichten werden jedenfalls dabei heraus springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche #2

Die Nacht von Sonntag auf Montag

Schweigen. Nicht dieses vertraute, innige, sondern das in dem man einfach nicht mehr weiß was man sagen soll. Es ist schon 8h, aber noch dunkel, die Rollläden sind runtergelassen.„Finya“ liegt in Löffelchenstellung vor mir und drückt ihren Hintern gegen mein Becken. Wir riechen nach Sex, aber das jetzt fühlt sich mehr nach im Wachzustand Alkohol abbauen an, als genussvolles den Hormonen hinterhersinnen.

Der Abend hatte schon so undefinierbar angefangen. Bei der Verabschiedung Donnerstag meinte sie noch „Meld, dich mal wegen Sonntag.“ Zwei Tage Funkstille, Sonntagvormittag frage ich nach einem Treffen am Abend. Sie stimmt sofort zu. Bei mir, das wäre „fair“.

Sie steht an der Bahnhaltestelle und guckt nachdenklich. Ich nehme ihre Hand, sie ist eiskalt, sie sagt nichts, wir gehen in ein Gasthaus, Tee, reden. Wir unterhalten uns, kein Kino, sie lächelt selten.

Sie kommt von der Toilette zurück: „Gehen?“ „Ja“

Wir kommen vor meiner Tür an.

„Kommst du noch kurz mit hoch?“

Sie überlegt

„Ja“

Wir stehen in meiner Wohnung, sie schaut sich um. Boxsack, handgemalte Höhlenmalerei, Bücher, Hanteln, Klamotten, mein Bett, zwei Teller auf dem Tisch, Frühstück mit Gast, ich glaube „Chefin“. Fotos auf dem Fensterbrett.

„Wer ist das?“

„Ich“

„Zu wem gehört das Kind?“

„Zu mir“

Das sitzt. Damit hat sie nicht gerechnet. Stille. „Willkommen in meinem Leben.“ Wir reden. Ich gucke ihr in die Augen. Sie entspannt sich. Sie kommt zu mir. Sie küsst mich.

Sie lehnt in String an meinem Boxsack und schaut mich an. Es ist kalt…steht ihr gut. Ich hebe sie auf mein Bett. „Willst du nur Ficken?“ Ich Antworte nicht. Wir machen rum, sie wird nass, ich hole das Kondom „Mist“ liegt noch im Schrank, mein Kopf ist voll, es klappt nicht. Schon wieder. Das dritte Mal dieses Jahr, das zweite Mal bei ihr. Es fuckt mich ab. Klar, So etwas passiert, aber wenn man bisher nur einmal richtig miteinander Sex hatte, ist das ein ziemlich doofer Durchschnitt.

Sie liegt in meinem Arm. Ich kann mir einen dummen Spruch nicht verkneifen: „Falls das jetzt so rüberkommt, das geht auch anders.“. „Ich wusste, dass so ein Spruch kommt.“ Kacke. Ich mache es noch schlimmer: „Scheint als wären wir vom Pech verfolgt, erst ich, dann deine Tage, jetzt wieder ich.“ „Auf Dauer ziemlich anstrengend.“ Autsch. Halt doch einfach die Klappe RF…

„Du hättest auch einfach sagen können, Sry Babe du machst mich nervös, siehst einfach zu heiß aus.“ Danke, Finya. Humor hilft.

Wir machen noch so etwas rum, schlafen irgendwann ein.

Ich wache auf, etwas Feuchtes reibt sich an meiner Hand. Kein Vorspiel, keine Küsse, einfach nur Sex. Sie legt selbst mit Hand an, schiebt sich ein Kissen unter ihr Becken, sortiert sich so wie sie es braucht. Endlich mal wieder keine Anfängerin mehr. Ich lasse sie machen, zwischendurch reiße ich das Ruder an mich. Sie weicht zurück, rutscht nach oben, ihr Kopf ragt durch die Gitter, ich fasse mit einem Arm unter ihr Becken und hebe sie zurück in die Bettmitte, knurre. Sie lächelt und drückt sich umso heftiger an mich. Sie kann irgendwann nicht mehr, wir hören auf, schlafen ein.

….

„Und, gut geschlafen?“

„Nach dem Sex schon…..Ich weiß nicht ob mir das hier gefällt.“

„Warum?“

„Das ist nicht was ich will…das hat das Potential kompliziert zu werden.“

„Von mir aus kann es einfach bleiben.“

„Ich glaube nicht mehr an das traditionelle Beziehungsmodell.“

„War noch nie was für mich….obwohl warte, eigentlich wollte ich dich heute heiraten. Evtl. kann ich auch noch eine Woche warten…höchstens Zwei!“

„Manchmal bist du wirklich undurchschaubar.“

„Ich traue keinen gutaussehenden Männern mehr“

„Gut, dass ich so haarig bin…vertrauenswürdig und so.“

„Arsch“ Klaps auf den Kopf

„Ich treffe mich mit vielen Leuten und das nicht immer nur platonisch.“

„Das hast du ein paar Mal erwähnt, ja. Ich verlange überhaupt nichts von dir.“

„Ich weiß, das tust du nicht.“

„Wenn mich etwas interessiert, frage ich, dann sei bitte ehrlich. Das gleiche gilt andersrum…wenn du etwas wissen willst, frag.“

„Ja.“

Sie bricht auf zur Arbeit. Ich habe noch etwas Zeit. Sie sieht mich an, kommt auf mich zu, unsere Nasen, die Stirn, die Lippen berühren sich. Sie weicht meinem Kuss aus und gibt mir einen kurzen Kuss auf den Mundwinkel. Sie dreht sich um und schreitet hinaus. „Meld dich….“

Ich stehe in meiner Wohnung und bin unzufrieden. Nicht gut. Das lief nicht gut. Wieso ist es mir so wichtig, was sie von mir denkt, weiß und mitbekommt. Sonst bin ich da nicht so. Fuck.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liest sich schön. Nur den Donnerstag hab ich nicht so richtig verstanden, mag es das du das Wort Blickficken verwendest (Wofür mich meine Mitbewohnerin hasst^^). War die Tusse die du Geblickfickt hast ne Bekannte deines Dates?

Ach und wenn du so nett sein magst erklär das das mit dem Four Seasons, klingt interessant.

wünsch dir viel glück mit deiner Finya und halt uns auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Donnerstag sollte bei Finya zu Haus stattfinden, ohne Alk, einfach Fi(lm gu)cken, Tee trinken. Wir sind aber Spontan noch raus Zu ihren Freundinnen. Und ja, die Geblickfickte war eine davon. Finya und ich sind wegen einem Engpass auf dem Bürgersteig hintereinander gegangen, man hätte uns nicht einander zugeordnet. Wäre ich an dem einen Abend allein unterwegs gewesen, hätte ich das Mädel angequatscht. Die war interessiert, hat Finya erst erkannt, als diese 2 Meter vor ihr ihren Namen gerufen hat.

Das Bild mit dem Four Seasons kommt aus einem Lied von Blumentopf. Man geht mit einem Mädel aus und egal wo man ist, es ist der beste Platz um sich dort aufzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standhaft bleiben Soldat! ;) (Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen)

Ich halte mich nicht mehr oft in diesem Forum auf, aber das was ich hier lese hat mal wieder Qualität. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du bist Vater, hab ich das richtig verstanden?

2. was genau willst du von Finya? willst du wirklich "mehr" von ihr?

die Kleine shittestet dich hart. hast du auf so etwas Lust? sie macht es sich für meinen Geschmack auch zu einfach: direkt nach dem Aufstehen so'n Spruch mit Potenzial und kompliziert und danach mit einem "meld dich" abhauen.

du weißt, dass du ihre Aussagen nicht für voll nehmen darfst. das ist einfach nur bla bla bla. die Kleine ist einfach nur megascharf auf dich und das ist eine Art, es dir zu zeigen. du machst das schon. setz sie mal ein bißchen in Konkurrenz (davon hat sie glaube ich noch nichts mitbekommen), mal nicht verfügbar sein, da du was mit einer Freundin machst. der Hase läuft. Hauptsache nicht wegen Beziehungs-needyness vergeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Ich dachte niemals das ich das Leben eines Anderen im Internet verfolgen werde. Ich lese in dieser Sektion normal nicht. Keine Modrechte, keine Privilegien, hier wäre ich wie der Pöbel. :rofl: Bin durch zufall da drauf gekommen und es liest sich gut. Du scheinst zu den wenigen "unsouveränen" Leuten hier zu gehören die mal ab und an scheiße bauen, dass aber dennoch toll finden. Das mag ich an deinem Schreibstil. Das motiviert mich und auch bestimmt andere.

Mit der Kleinen wird das schon, "Hunde die bellen, beißen nicht.".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe2

Zu 1. Check

Zu 2.

Sie Testet auf Teufel komm raus. Das hat Chefin z.b. auch, aber bei der bin ich da problemlos mit umgesprungen. Bei Finya ist es wieder mein Schädel der verrückt spielt.... furchtbar. Da fehlt mir die Lockerheit. Beziehungs - needynes habe ich nicht, würde nur gern mehr Zeit mit ihr verbringen und endlich mal sorgenfrei mit ihr vögeln. Klappt ja bei den anderen auch. Aber ich rumpel halt so mit Ach und Krach durch die Treffen mit ihr. Dachte das hätte ich hinter mir, aber "Hallo Realität."

@ Creal

Etwas weniger Scheiße bauen wäre gut, aber einige Fehler muss man halt machen um dazu zu lernen. Wohl auch mehrfach.....

*Edit*

Ach so, wer sich dazu verleitet fühlt mir ein paar Klatschen zu verpassen, nur zu. Könnt quasi in Realtime verfolgen wie ich das Ding in den Sand setze. Wer mich durch gute Tipps davon abhalten möchte, nur zu. Es gibt auf jeden Fall ein zeitnahes Feedback zu Erfolg oder Misserfolg.

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal
Ach so, wer sich dazu verleitet fühlt mir ein paar Klatschen zu verpassen, nur zu. Könnt quasi in Realtime verfolgen wie ich das Ding in den Sand setze. Wer mich durch gute Tipps davon abhalten möchte, nur zu. Es gibt auf jeden Fall ein zeitnahes Feedback zu Erfolg oder Misserfolg.

Die Reinkanation des positiven denken. Hier der erste Tipp ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung

Das ist kein (NLP) hokus-pokus, sondern gibt es mehr oder weniger tatsächlich. Wird sogar wissenschaftlich untersucht und für zutreffend gefunden. Kopf hoch, Großer, wird schon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche # 2 Dienstag

"Handle stets nach derjenigen Maxime, von der du wollen würdest, dass sie allgemeines Gesetz werden würde."

Ich glaub von Silvio Berlusconi

Exkurs (keine Weibergeschichten)

Gewalt Teil 1.

Es stinkt nach Schweiß, ich sehe nur sehr wenig und alle Geräusche sind gedämpft.*WUMMS*. Au. Das hat gesessen. Mein Schädel dröhnt. Deckung hoch, es geht weiter ohne Pause, *Zackzackzack*. Schulter Unterarm, Bizeps werden getroffen, unangenehm, aber deutlich besser. Ein Pushkick in den Unterleib des Schlägers verschafft mir etwas Platz. Am Rande des Gesichtsfeldes hebt sich ein Knüppel. Abtauchen, linken Arm hochreißen, vorwärts, immer rein in den Gegner - dahin, wo der Schmerz herkommt- Amokmodus. Der Knüppel gleitet meinen Arm entlang ab und trifft hinter meinem Rücken ins Leere. Meine rechte Faust und Schienbein treffen gleichzeitig auf Kehlkopf und Weichteile -festen Stand suchen- die Rechte gleitet vom Kehlkopf zum Nacken- Ringergriff- die Linke fährt den Arm des Gegners entlang zum Handgelenk -nur checken, nicht greifen- ich reiße seinen Kopf runter, mein Knie hoch, mit der Linken gleite ich um das Handgelenk verdrehe es, der rechte Handballen trifft den gestreckten Ellenbogen *Knack*. Den Knüppel nehme ich mit der Rechten auf. Ich lasse das Handgelenk los und ziehe in einer Drehbewegung des gesamten Körpers noch einmal mit dem Knüppel über den Hinterkopf. Auf den Schläger ausrichten.*WUMMS*, argh, wieder mein Kopf, diesmal die andere Seite. Zu Langsam.

„UND WECHSEL!“ Vitali grinst und hält mir seine Faust hin. Ghettofaust….“Guter Treffer“ „Scheiß Deckung“ „Jaja, habs gemerkt“ Ich schüttel meinen Kopf...Gnarr...vorerst eine schlechte Idee.

Vitali heißt eigentlich gar nicht so, ist aber Russe und hat eine beeindruckende Statur. Etwas kleiner als ich, aber wenn wir beide in den Anden verunglücken würden, könnte ich in seinem aufgestemmten Brustkorb sicherlich einen Schneesturm überleben.

Fritz massiert sich das Handgelenk „Ey welcher Depp holt denn so behindert aus bevor er den Knüppel schwingt?“

Fritz ist…naja, ich reite gerne Klischees, man kann es sich denken.

Nur eine Übung. Habe meinem Trainer von der Mittwochnachtsituation erzählt, wir haben die Szene nachgestellt und eskalieren lassen. Ich habe in der Nacht ziemlich viel falsch gemacht. Also wird der ganze Mist gefühlte 100 Mal geübt. Mit Schutzausrüstung, die hilft, macht solche Vollkontaktübungen aber auch nur mäßig ertragbar. Vor allem wenn man sich einen Helm leihen muss...die alten Dinger stinken.

2 Gegen 1. Einer der böse Boxer, der andere mit Schlagwaffe. Und der -diesmal nüchterne- RF als der, dem man das Fell über die Ohren ziehen will.

Ich behalte den Stock, Vitali muss in die Mitte und bekommt von Fritz ein paar Schwinger verpasst.

Gewalt Teil 2.

Ich heben meine Hände, die Handflächen von mir abgewandt, eine Beschwichtigungsgeste. Vitali packt meine Handgelenke mit aller Kraft, will sie fixieren und mir mit seinem Schädel das Nasenbein zertrümmern. Tritt in die Weichteile um seinen Bewegungsdrang zu stoppen. Eine Umschwingen meines rechten Unterarms und mein Ellenbogen liegt -leicht versetzt- auf seinem linken Unterarm. Mein Linke fixiert seine linke Hand an meinem rechten Handgelenk. Ein leichter Druck meines Ellenbogens nach unten und der Muskelberg geht in die Knie. Über die Geschwindigkeit und Intensität der Abwärtsbewegung kann ich steuern, ob ich sein Handgelenk auseinander nehmen, oder ihn nur fixieren möchte. Vom Krafteinsatz ist beides ungefähr gleich leicht. Zur Sicherheit sollte man ihm nach der Zerstörung des Handgelenkes noch mittels einer Rotationsbewegung des rechten Unterarms eine Backfist verpassen und das Nasenbein, oder den Kehlkopf zertrümmern. Schneidezähne und Stirn sind ein schlechtes Ziel, das eigene Verletzungsrisiko ist dabei zu groß.

Menschen unter Drogeneinfluss spüren oft nicht, wenn man ihnen was kaputt macht und greifen immer weiter an. Also sollte man sie so beschädigen, dass sie aufhören müssen. Das Schultergelenk, oder das Schlüsselbein sind z.B. Punkte, die –einmal zerstört- ein weiterkämpfen, trotz totaler Schmerzunempfindlichkeit, unmöglich machen. Die Biomotorik macht nicht mehr mit. Aber das kommt erst in den nächsten Wochen, erst muss dieser Part sitzen.

Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist mir so etwas beizubringen. Nicht weil dadurch von mir eine Gefahr für Andere ausgeht, nein ich verabscheue aggressive Menschen und zähle mich zu den friedfertigsten Zeitgenossen dieser Ära usw, blabla. Aber es gibt einem ein Sicherheitsgefühl das einen dazu verleiten kann, in potentiell gefährlichen Situationen, eine recht große Klappe zu haben und sich mitunter zu überschätzen. Am Mittwoch wiederum hat das absolute unbeeindruckt sein Angesichts eines - augenscheinlich körperlich deutlich überlegenden- Gegners wahrscheinlich dazu geführt, dass alle heil aus der Situation gekommen sind. Aber es hätte auch schief gehen können.

Sinn des Exkurses? Mein Testosteronspiegel hat dadurch momentan so Level Höhlenmensch. Das hat mir gefehlt.

Weibergeschichten

Dienstag Vormittag, theoretisch sitze ich auf der Arbeit.

C.:"Wollen wir die Diskussion heute Abend bei mir fortsetzen? Ich habe noch das Bier hier rumstehen...."

Die Nachricht blinkt auf meinem Rechner. In der Diskussion ging es eigentlich nur um die Vor- und Nachteile von jungen Hüpfern als Bettgeschichten im Vergleich zu erfahrenen Fickern. Ich kratze mich am Kopf...dann am Bart. "Als ob, he!" denk ich mir.

Na ja, Versuch macht klug. "Muss erst noch zum Training, das geht bis 22h, wäre dann erst so gegen 23h bei dir."

"Ja, 23h, passt"

Was zur.....?

"Ok, dann bis heute Abend."

"Ja, bis dann! Viel Spaß, meld dich nach dem Training noch mal!"

Nach dem Training rufe ich an: "Haltestelle X war richtig, oder?"

"Oh sry, ist meine SMS nicht angekommen? Bekomme meine Wohnung heute nicht mehr besuchstauglich! Bist du schon unterwegs?"

"Nein, dann ein anderes Mal?"

"Ja! Ich habe nach Donnerstag gefragt!"

"Nein, Donnerstag kann ich nicht. Evtl nächste Woche." Donnerstag ist Visite bei "Chefin".

"Blabla" Schluß. Astreiner Flake...

Hat die Gute doch noch Schiss vor ihrer eigenen Courage bekommen. Ich humpel zur Bahn, zum ersten Mal nach dreiwöchiger Erkältungspause wieder Kampfsport. Die Muskeln werden kalt, alles tut weh. Evtl. ganz gut, dass ich jetzt nicht mehr Bei "C." aktiv werden musste. Mein Suspensorium hat mich wiedermal im Stich gelassen.

Woche #2 Mittwoch: 8 Uhr morgens.

Ich befinde auf einem nassen Acker und trage technisches Gerät durch die Pampa. Sauwetter, aber die Haare sitzen.

Eine SMS. "Finya".

"Hey, was machst du Freitag? Willst du mich auf den Geburtstag einer Freundin ins BS ( kurz für "Blöde Saubude", miese Musik, lauter Erstsemester und Proleten, der Schwarzgurt und ihr Anhang ist dort wohl jeden Freitag anzutreffen...) begleiten?"

Seit Montag und ihrem "Meld dich" nichts mehr von ihr gehört, habe aber auch keinen Kontakt gesucht. Thema Ratschläge berücksichtigen und seine Needyness abstellen... oder wenigstens so tun als ob.

"Ich überleg es mir, wollte mit einer Freundin nach Dingenskirchen, da sind ein paar coolere Läden...BS klingt jetzt nicht so toll"

"Wäre cool, musst ja nicht, ich muss mich da aber blicken lassen. Möchte nur kurz da hin und dann Mitternacht ins Bett fallen ;) Ein Kollege kommt Samstag vorbei und bleibt ein paar Tage, da wäre es gut nicht zu kaputt zu sein. Ps: Es gibt Freibier:"

Verdammt! In dieser Nachricht steckt ziemlich viel. Eine konkrete Einladung = Invest, ein anderer Typ der in ihrem 12m² WG Zimmer schlafen wird = In Konkurrenz setzen, Bier + umsonst = verflucht, meine Schwachstelle.

"Jop, dann solltest du wirklich fit sein."

Ich warte etwas ab, viel Arbeit, das hilft.

Finya meldet sich wieder per SMS: "Was machst du Samstag Vormittag?"

RF: "Ich habe erst Abends wieder etwas vor...warum die Frage?"

Finya: "Da möchte ich mit dir im Bett liegen."

Ich verfluche mein Hirn und meine Unsicherheit. Diese Frau will mich wenigstens so sehr wie ich sie und ich Idiot lasse mich durch ihr Geplapper verunsichern.

Es geht zurück, wir sind fertig mit dem Feld. Die "Freundin" von der Party sitzt neben mir im Auto. Wir unterhalten uns über das "Pärchen" und die Brüste der Blonden. Es sollen tatsächlich schöne Brüste sein. Ich erzähle ihr von "Chefin" und ihren perfekten Nippeln. Sie lacht, meint das war eine selten dämliche Idee von mir. "Das sagen alle" sage ich. Mist. Ich erzähle von "Finya", ihrem Verhalten und der Einladung jetzt. "Du weißt schon, dass man solche Feiern gerne nutzt um neue Eroberungen zu präsentieren?" RF: "Ach Ja??" "Freundin": "..." Man merkt, dass sie an meinem Geisteszustand zweifelt. "Ich weiß nicht..."Finya" ist schon irgendwie cool" Sie fragt mich, ob da mehr für "Finya" ist. "Was weiß ich, kenne die doch erst zwei Wochen...Ist doch bescheuert sich da Gedanken drüber zu machen..."

"Stimmt, erstmal muss der Sex gut sein!"

...Treffer, verdammtes Miststück. Ich lenke wieder zu dem Pärchen. "Das Mädel hat mir übrigens nahe gelegt dich aufzureißen" "Hehe...und, was hast du gesagt?" "RF??? NEVER EVER!" "Stichwort schlechte Ideen?" "Ja! Außerdem liegst du ca 10 Jahre unter meiner Zielgruppe." "Hm...Was war dein größter Altersunterschied nach oben?" "17 Jahre" "Stück!". Es ist eine lange Autofahrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe deine Authentizität!

Und bin fest der Meinung, dass genau das deine Stärke ist.

Du akzeptierst deine Schwächen, den Bullshit den du manchmal verzapfst.

Du weißt es selbst, aber du nimmst es echt einfach hin.

Ich werf dir schon vom Lesen her IOI's entgegen :-D

Bleib einfach wie du bist, Keule.

Hier und da die PU Basics, dann bist du echt ein feiner Kerl.

Übrigens: Erst die Konkurrenz und dann doch Sexy Time am Vormittag.

Frauen :drinks: Aber herrlich irgendwie. Liebenswert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich wieder ein thread wo man ab und an gerne mal reinguckt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße man. Und ich dachte schon, ich kann viel Müll erzählen, aber der Patros Spruch hat mich umgehauen. Respekt, ernsthaft! Knuff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Ja, der Schreibstil gefällt mir auch klasse und ich warte schon immer auf neues Futter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.