6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich habe eine eher allgemein formulierte Frage an euch:

Zuerst erstmal etwas Background Story: Eine Freundin von mir (HB8) kommt in meine Stadt (Berlin) und ich werde mich mit ihr treffen.

Ziel wäre minimum KC.

Da sie ohnehin mir gesagt hat, dass sie die Stadt besser kennen lernen will, wollte ich mit ihr eine kleine Tour durch Berlin machen, grübele aber noch ein wenig an den Prioritäten.

Soll ich eher sowas auswählen wie den Fernsehturm am Alexanderplatz, Reichstag, Brandenburger Tor u.s.w. , oder eher etwas romantischere Orte wie Spaziergänge am Wannsee, Krumme Lanke u.s.w.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Dies betrifft alle Berliner und alle, die schonmal in Berlin waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist sie denn da? Mehrere Tage? Dann geht doch beides... Die "übliche" City-Tour zum warm werden am Anfang... Und deine "Romantik-Tour" dann zum closen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist sie denn da? Mehrere Tage? Dann geht doch beides... Die "übliche" City-Tour zum warm werden am Anfang... Und deine "Romantik-Tour" dann zum closen.

Sie ist für 2-3 Tage in Berlin. Also nicht so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt euch ja einfach in den 100/200er Bus setzen der klappert alles ab was man "gesehen haben muss".

Ansonsten am Potsdamer Platz aussteigen zum Brandenburger Tor rüber laufen, dann von dort zum Bundestag über Hauptbahnhof zum Alex gefahren und dort rumgetingelt.. gibt es so viele Strecken. Nimm doch einfach das was dir gefällt, meist kann man darüber am "authentischten" Quatschen.

Ansonsten Tempelhofer Feld ist geil, schön nen Bike/Longboard ausgeliehen und mal ne Runde gedreht. So kalt isses ja nicht.

Wenn ihr Zeit habt fahrt zum Wannsee und geht da spazieren. Wenn ihr "Glück" habt trefft ihr nen Wildschwein im Wald und dann heißt es Beine in die Hand. Vorteil -> Du kannst den Beschützer spielen, Adrinalin steigt, sie hat was erlebt mit ihrem Held und KC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch einfachhalber dieses Sightseeing Tour mit diesen Bus und der grünen und roten Tour. Mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein. Du kannst im Bus automatisch Kino machen (beim Zweier-Sitz klappt es wunderbar) und Ihr könnt an den Haltepunkte aussteigen, die Gegend erkunden und später mit den nächsten Bus weiter fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch einfachhalber dieses Sightseeing Tour mit diesen Bus und der grünen und roten Tour. Mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein. Du kannst im Bus automatisch Kino machen (beim Zweier-Sitz klappt es wunderbar) und Ihr könnt an den Haltepunkte aussteigen, die Gegend erkunden und später mit den nächsten Bus weiter fahren.

Könnt euch ja einfach in den 100/200er Bus setzen der klappert alles ab was man "gesehen haben muss".

Ansonsten am Potsdamer Platz aussteigen zum Brandenburger Tor rüber laufen, dann von dort zum Bundestag über Hauptbahnhof zum Alex gefahren und dort rumgetingelt.. gibt es so viele Strecken. Nimm doch einfach das was dir gefällt, meist kann man darüber am "authentischten" Quatschen.

Ansonsten Tempelhofer Feld ist geil, schön nen Bike/Longboard ausgeliehen und mal ne Runde gedreht. So kalt isses ja nicht.

Wenn ihr Zeit habt fahrt zum Wannsee und geht da spazieren. Wenn ihr "Glück" habt trefft ihr nen Wildschwein im Wald und dann heißt es Beine in die Hand. Vorteil -> Du kannst den Beschützer spielen, Adrinalin steigt, sie hat was erlebt mit ihrem Held und KC.

Danke für eure Ratschläge!!!

Zur Bus-Tour: Ist eine sehr gute Idee!!!!

Zu Lenuam: Das mit dem Spaziergang vom Potsdamer Platz, zum Brandenburger Tor und von dort aus direkt zum Alexanderplatz ist auch ein Plan von mir gewesen.

Tempelhofer Feld eher nicht, aber am Wannsee spazieren auch super, bloß etwas weit und für Hin- und Rückfahrt braucht man ca. 90 Minuten..

bearbeitet von KingArthur12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.