Über langen Zeitraum in d. Uni "gegamed" , ist da noch was zu retten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0

4. Etappe der Verführung

Smalltalk, leichte Berührungen

5. Beschreibung des Problem

Hi Leute,

Habe vor ca ein einhalb Jahr in der Uni ein HB kennengelernt. Mir ist damals aufgefallen, dass ich ihr aufgefallen bin. Und nach einem Approach meinerseits haben wir uns sehr gut verstanden und damals die Lernpause zusammen mit ihrer Freundin verbracht.

Dummerweise hab ich nicht geclosed ( da ich eher der vorsichtige Typ bin) und da wir gerade Klausurstress hatten und dann die Ferien dazwischen kam, sah man sich nicht mehr..

Nun gute 2 Semester später hat man sich wieder gesehen. Erst nur beim vorbei Gehen auf der Straße aus dem Cafe Fenster mit dem „Ich-kenne-Dich“-Blick.

Später hatte man in dem besagten Cafe mal kurz beim Zuckern des Kaffees einen Smalltalk,was sie so mache, wo sie arbeite , was ich so mache etc.. Nichts großartiges also.. In einem Zeitraum von ca guten zwei Monaten haben wir uns immer wenn wir uns sahen angesmylied, gegrüßt aber mehr auch nicht.

Wir fuhren zufällig mal in derselben Tram nach Hause. Das Gespräch hier war relativ ok, hab sie etwas aufgezogen und wir haben auch gelacht. Allerdings hätte ich es ich besser gekonnt..

Als ich die Tage wieder im Cafe war, und ich mich umdrehte, sah ich sie wie sie mich sah und ich habe komischerweise total falsch reagiert und sie nicht angelächelt oder gegrüßt und mich wieder meinen Freunden zugewandt.

Das Semester ging wieder dem Ende zu und mit ihm kam wieder der geliebte Klausurenstress. Ab und an sah ich sie auch beim Lernen. EC war vorhanden, jedoch wurde er immer weniger und ich fing auch an sie des öfteren zu ignorieren,da ich mich auch auf meine Lernerei konzentrieren musste, was sie natürlich mit gleichem quittierte.

Ehe ich mich versah, waren wieder die Ferien und man hat sich total aus den Augen verloren..aber halt! Sie hat mir ja verraten wo sie arbeitet.

Also bin ich nach ca. 4 Wochen mal hin. Allerdings war sie nicht da und ich hab mir ihre Kontaktinfos (Namen, damit ich sie auf Facebook finden kann) von einer Kollegin geben lassen.

Habe ihr dann eine Nachricht dort geschrieben woraufhin leider nichts kam.(Lt. FB wurde sie von ihr nicht gesehen) Da ich das öfter habe, dass ich keine Nachrichten erhalte oder meine nicht ankommen auf Facebook, habe ich ihr eine Woche später meine Freundschaft angeboten, die bisher nicht angenommen wurde.. das ist auch schon 2 Wochen her.

6. Frage/n

Ich werde sie wohl die Tage wieder zum Semesterbeginn in der Uni sehen und hab kein Plan wie ich souverän reagieren könnte.

Sollte ich ihr vllt aus dem weg gehen und später nochmals was versuchen?

Kann man da noch irgendwas retten oder ist das ganze doch ganz schön gegen die Wand gefahren worden?

Danke euch Jungs ( und Mädels), hab doch nen größeren Text gepresst als ich anfangs wollte

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Bitte einlesen bei Inner Game und dringend lockerer werden.

Und ein Insidertipp: "etwas retten" "Ruder herumreissen" "Einholen ohne überholen" solche Fragen stellen sich einem Mann niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte kommt mir seltsam bekannt vor.

Hatte ebenso mehrere EC mit einem HB in der Mensa und anschließend genauso wie du die Attraction verstreichen lassen ohne irgendeine Art der Eskalation geschweige denn einen Close zu initiieren.

Schau dir die Sache aus Perspektive des HB an:

Da ist dieser Typ, er fällt dir auf, hat irgendwie was interessantes. Man sieht sich öfter, redet - Sympathie. Aber er kommt einfach nicht auf den Punkt. Die Zeit vergeht und andere Typen sind auch interessant. Wer war er nochmal...ach der da mmmmh naja.

Du bist über den Zenit hinaus.

Statt zu eskalieren hast du als du die Fälle davonschwimmen sahst einen Anfall von creepyness bekommen.

Ich werde sie wohl die Tage wieder zum Semesterbeginn in der Uni sehen und hab kein Plan wie ich souverän reagieren könnte.

Tja das hast du nun von diesem creepy-approach.

Ich würde sagen indem du sie einfach freundlich ansprichst.

Sollte ich ihr vllt aus dem weg gehen und später nochmals was versuchen?

Noch weiter aus dem Weg gehen? Das machst du doch bereits die ganze Zeit!

Kann man da noch irgendwas retten oder ist das ganze doch ganz schön gegen die Wand gefahren worden?

Sprich sie einfach an, bau ein comfortdominiertes Gespräch auf und frag sie dann ob sie mit dir auf einen Kaffee geht.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alesi27

Danke für das Willkommen heißen hier auf dem Board! Hab schon mehrer Beiträge verfasst, und komischerweise haben die alle dasselbe Muster wie der hier...

@mopar

Erzähl doch bitte wie deine Situation konkret verlief, hast mich neugierig gemacht.

Sprich sie einfach an, bau ein comfortdominiertes Gespräch auf und frag sie dann ob sie mit dir auf einen Kaffee geht.

Muss dieser approach unmittelbar beim ersten wiedersehen/Kontakt erfolgen ( kann ja sein, dass ich gerade auf der anderen straßenseite bin, und sie im cafe sitzt und ich deshalb nicht extra zu ihr rübergehen möchte während sie im 5er set steht und der prof ja noch was von mir wollte!).

oder reicht es nicht auch,sie bis dahin freundlich zu grüßen, so zu tun als ob es diesen peinlichen approach nicht gab und dann wenn sich eine gute situation ergibt( sie alleine ist oder nicht gerade mit tausend leuten rumhängt) zu approachen? ( u.U. erst wieder zur Prüfungszeit)

Muss dieses Comfort Gespräch lange sein? Denke da an 5 bis 10 min?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.