Advaced Comfort, Düsseldorf 23./24.03.13

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Advanced Comfort war nach dem Silver und Gold mein dritter Workshop bei PS, aber der erste bei Eminenz. Daher war es für mich interessant, dass Ganze auch mal aus einer anderen Sichtweise kennenzulernen. An dem Workshop haben 14 Personen plus Coach teilgenommen. Eminenz hat das echt Klasse gemacht. Er hat den teilweise doch sehr trockenen Stoff mit einigen Anekdoten aufgelockert. Außerdem war er sehr engagiert und hat Sonntag Abend erst Schluss gemacht, als auch der letzte Teilnehmer der Meinung war, dass er genug hat. Wie auf der PS-Seite zu lesen, handelt es sich um einen reinen Theoriekurs, der Samstag und Sonntag jeweils 10 Stunden dauert - sehr hart ;-) Aber dafür gab es in dem Hostel eine Kaffee-Flatrate - sehr genial :-)

Am ersten Tag wurden Themen behandelt wie soziale Dynamik und Gameaufbau, insb. Attraction, Comfort und deren Verhältnis zueinander. Anschließend wurde näher auf die Techniken zur Comfortherstellung eingegangen.

Der zweite Tag startete mit einem Review der Hausaufgaben, die am vorangegangenem Abend erfüllt werden sollten. Anschließend hat Eminenz ein empirisches Modell vorgestellt, mit dem es gelingen soll, herauszufinden, welche Frau man vor sich hat. Danach wird dann das weitere Game/Vorgehen ausgerichtet und die Techniken werden auf den entsprechenden Frauentyp angepasst. Mit den angepassten Tools soll es dann möglich sein, das Target zielgerichtet und effektiver bearbeiten zu können. Ihr seht, ich schreibe im Konjunktiv. Das liegt daran, dass ich noch ein wenig skeptisch bin. Das liegt aber in der Einfachheit des Modells begründet. Auf der einen Seite ist es aufgrund der Einfachheit genial anzuwenden. Auf der anderen Seite bin ich überrascht, dass sich Frauen in nur eine Handvoll Typen clustern lassen sollen. Ich muss das ganze erst einmal field testen, um es zu glauben – ich bin gespannt, inwieweit sich meine Quote verbessert. :-) Nichtsdestotrotz eine sehr strukturierte Herangehensweise mit viel Liebe zum Detail- Respekt dafür und von der Grundidee auf keinen Fall falsch! :-) Sonntag Nachmittag gab es dann noch einige praktischen Übungen und Rollenspiele, um das Gelernte direkt in der Gruppe umzusetzen. Eminenz ist herumgegangen und hat korrigiert.

Der Workshop eignet sich für Leute, die ihre Gesprächstechniken verbessern und ihre flake rate senken möchten. Es liegt wie immer an einem selber, was man daraus macht. Auch wer kein Bock hat, diese Techniken manipulativ einzusetzen, kann das eine oder andere auch spielerisch in seine Kommunikation einbauen, um für Überraschungen beim Gegenüber zu sorgen und Gespräche aufzulockern. Hinzu kommt noch, dass sich das Gezeigte auch auf andere Lebensbereiche wunderbar übertragen lässt.

Bis zum nächsten Workshop - freue mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch mal mein Kurzreview - da schon vieles gesagt wurde - zu dem Workshop:

Mein Kopf ist grade einigermassen voll und muss das ganze noch sacken lassen. Die Theorie dahinter ist für mich einleuchtend und gut erklärt, jedoch wie mit vielen Dingen die mit Sprachgewandtheit zu tun haben, nicht so einfach Ad Hoc zu adaptieren. Da stehen einige Übungssets an!

Auf jeden Fall ein großartiger Einsatz von Eminenz!

Bis Bald!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vorgestellte System ist ziemlich einfach, erfordert allerdings einige Arbeit, um es effektiv anwenden zu können. Derzeit fällt es mir noch schwer die vorgestellte Theorie anzuwenden, halte es aber für sinnvoll es zu üben. Viele Techniken kannte ich schon und war zuerst nicht vollkommen überzeugt, dass mir der Workshop viel gebracht hat. Mittlerweile habe ich aber erkannt, dass ich deutlich strukturierter analysiere, ich reflektiere meine Sets auf andere Weise und mein Date gestern habe ich auch anders/besser vorbereitet und es war auch erfolgreicher, als sonst. Generell verstehe ich Kommunikation und 'Menschentypen' besser. Im Endeffekt wird man nach dem Workshop deutlich bewusster durch die Welt gehen, ob es einem das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich bin zufrieden und würde ihn wieder buchen.

Bedanken möchte ich mich bei Eminenz insb. dafür, dass er am Sonntag noch so lange gemacht hat, was absolut keine Selbstverständlichkeit ist und ich dir hoch anrechne. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Die Besonderheiten aus meiner Sicht:

- Das Training ist sehr theorielastig. Als ersten Workshop würde ich eher den Silver empfehlen. Wer aber gezielt am Comfort arbeiten möchte ist hier bestens aufgehoben.

- Das Material ist komplex, aber sehr wirkungsvoll, fast schon diabolisch! Habe ein paar Tage später meiner FB was von meiner Freundin Katrin erzählt, die sich gerne in FFM 3ern austobt. Meine FB: "ich habe eine russische Freundin, die wollte dich sowieso mal kennelernen. Mal sehen, was daraus wird...

- Eminenz ist nicht nur ein fachlicher guter Coach, sondern hat mit den praktischen Übungen am Sonntagabend deutlich länger gemacht als im Kursplan versprochen. Riesenkompliment dafür! Der Tiger schämt sich schon fast, zu müde gewesen zu sein und es nicht voll ausgekostet zu haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Inhalt des workshops werde ich jetzt nicht groß eingehen, den kann man in der Beschreibung oder den ganzen anderen reviews nachlesen.

Was Eminenz die 2 Tage geleistet hat, war einfach nur überragend. Es gibt ja inzwischen soviel Theorie und dermaßen viel Literatur und Meinungen, dass man den roten Faden schon gar nicht mehr findet. Er hat alles auf das wichtigste zusammengerafft und das doch sehr trockene aber enorm wichtige und oftmals unterschätzte Comfortthema sehr anschaulich herübergebracht. Das Highlight ist definitiv die Persönlichkeitsmatrix am 2. Tag....so simpel, aber gleichzetig so unfassbar mächtig, in Verbindung mit den Tools und Techniken ein riesengroßes Waffenarsenal!

Fazit: sehr empfehlenswert! Toller Trainer dem man seine langjährige Erfahrung anmerkt und der auch sehr authentisch rüberkommt, super Präsentation mit vielen infield-Beispielen (da sieht man, dass es nicht nur heiße Luft ist), coole Übungen.

Jetzt heißt es üben, üben, üben!!

Noch mal ein großes Dankeschön an Eminenz, dass Du den Sonntag so stark überzogen hast und die Geduld hattest, Dich unseren ganzen Fragen zu stellen!! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.