8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich: 20

Sie 22

Beziehung: 1 Jahr, ende November 2012

Vorgeschichte: Ich hab meine Ex auf einer Fortbildung kennen gelernt. Wir haben denselben Job an zwei verschiedenen Standorten. Wir waren Ein Jahr zusammen. An sich eine tolle Beziehung. War ne super Zeit. Sie war nur nicht für die Ewigkeit bestimmt. Haben uns getrennt, weil sie sich mit einem Typen meiner Meinung nach zu gut verstanden hatte und ich kein Bock auf sowas hatte. Schlussendlich ist sie mit ihm 2 Monate nach der Trennung zusammen gekommen. Für mich war damit alles Erledigt.

Nun hab ich folgendes Problem:

Sie hat mir heute geschrieben, das sie sich mit mir treffen möchte. Ich bin morgen wieder auf einer Fortbildung und sie wird auch da sein. Sie das Gespräch aufjedenfall suchen. Ich habe zugesagt, da ich nichts mehr von ihr erwarte und nichts zu verlieren habe. Sie ist übrigens noch mit ihrem Freund zusammen. Nun zu meiner Frage: WIe soll ich mich verhalten? wie gesagt ich erwarte nichts mehr und ich lasse mich auch auf nichts mehr ein. Für mich ist die Sache abgeharkt. Ich möchte nur noch so souverän wie möglich auftreten und ihr dementsprechend ein Bild von mir hinterlassen.

By the way: Ich setze mich mit PickUp noch nicht so lange auseinander, von daher meine triviale Frage. Danke für Eure Hillfe!

Jojoh0lic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du dich denn verhalten? Ganz normal einfacher. Sag hallo und halte das Gespräch so kurz wie möglich, wenn du nicht unbedingt mit ihr reden willst oder sie verführen willst. Wenn doch, dann mach das einfach. Wenn es dich einen Scheiß interessiert wie es ihr geht oder was sie zu sagen hat ist das okay und dann kannst du ihr das ja anständig sagen oder nonverbal mitteilen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zugesagt, da ich nichts mehr von ihr erwarte und nichts zu verlieren habe.

wie gesagt ich erwarte nichts mehr und ich lasse mich auch auf nichts mehr ein. Für mich ist die Sache abgeharkt. Ich möchte nur noch so souverän wie möglich auftreten und ihr dementsprechend ein Bild von mir hinterlassen.

Du bist souverän wenn wenn's dir wirklich egal ist. Sind da noch unterdrückte Emotionen könnte es sein das du wackelst.

Vergegenwärtige dir vorher alles Negative eurer Zeit, dass macht es einfacher den Frame zu halten.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf deine Frage ist genauso evident wie deine Frage trivial ist:

Behandle sie wie jeden anderen Menschen auch. Wieso machst du dir Gedanken darüber, wie suverän du auftreten könntest ? Für dich steht - wie in den meisten Fällen - NICHTS auf dem Spiel. Du kannst nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist abgehakt, bleib freundlich, bestimmt und kurz. Nicht zu sehr befrienden. Vielleicht sagt sie, dass es ein riiiiesiger Fehler war blabla. No one knows, no one cares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir heute geschrieben, das sie sich mit mir treffen möchte. Ich bin morgen wieder auf einer Fortbildung und sie wird auch da sein. Sie das Gespräch aufjedenfall suchen. Ich habe zugesagt, da ich nichts mehr von ihr erwarte und nichts zu verlieren habe.

Warum sagst du zu?

Weil du dir nichts erwartest? und du nichts zu verlieren hast? Passt nicht zusammen, glaube ich dir nicht.

Dein Frame wackelt jetzt schon.

Sry wenn ich das so hart formuliere. Ich tu das weil ich genauso war und bin.

Ein Alkoholiker erkennt sofort einen anderen.

Es ist Zeitverschwendung. Klar generell gegen nen spontanen Kaffe sagt niemand was man hatte ja ne gemeinsame Zeit.

Aber so(verabreden mit "reden"+ Post im PU Forum etc. pp.) ist das nur pffff anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Falls es jemanden interessiert schlussendlich ist das Gespräch so ausgegangen: Sie hat sich für ihr Verhalten entschuldigt und nochmal untermauert wie wertvoll die Beziehung mit mir war. Sie möchte die Beziehung positiv in Erinnerung behalten und einen positiven Abschluss finden.

Ich habe die Entschuldigung angenommen, mich für die tolle Zeit bedankt. Zum Schluss habe ich ihr nochmal verdeutlicht, das wir nun getrennte Wege gehen und es besser ist sich nicht mehr zu Treffen, damit sich jeder für sich weiterentwickeln kann. Das wars.

Ich denke heute ist ein guter Tag für einen Neustart :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.