Waschbärs Log & Beratung zu einem besserem Selbst

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal gelesen, das Menschen effektiver arbeiten, wenn sie einen Spiegel vor sich stehen haben und sie sich selbst sehen können. Eine Selbstkontrolle in doppeltem Sinne. Was anderes habe ich (Bis auf hoffentliche Beratung) auch vor, nur hier. Das zum Vorwort, nun zu mir:

Alter: 23

Größe: 1,86

Gewicht: 68-69kg

Figur: Dünn

Ich war nie schlecht im Sport, habe jahrelang gefochten, habe andere Sportarten ausprobiert als Fechten nicht mehr ging. Irgendwann dann mit allem aufgehört oder nur noch sehr halbherzig gemacht. Kein Ehrgeiz, immer unzufrieden mit mir selbst. Wenn ich in den Spiegel gucke, dann fühle ich mich nicht gerade wohl. Das wird jetzt geändert.

Momentan sieht es so aus, das ich dank Ernährungstagebuch versuche auf ca. 3000kcal pro Tag zu kommen und so Gewicht zuzulegen. Gleichzeitig laufe ich alle 2 Tage meine 8,5km. Das auch jetzt erst zum dritten mal wieder. Meine ersten Zeiten war 64 und 62min. Danach ging es mir echt dreckig (und dazu bin ich auch noch Raucher). Heute die erste kleine Steigerung auf 55min, konstant durchgelaufen. Schlecht geht es mir auch nicht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Wie sah meine Ernährung heute aus (zielt mom. nur auf kcal und Verfügbarkeit ab):

Morgens:

110g Haferflocken

200ml Vollmilch

Mittags:

Schweineschnitzel, paniert 300g

Pommes 150g

Studentenfutter 200g

Hohes C - Multi 1l

Abends:

Haferflocken 125g

Vollmilch 350ml

Irgendein Bifi-Dreck 75g

Mountain Dew 330ml

~ 4300kcal

Dazu über den Tag hinweg knapp 2l Wasser.

Nächste Ziele:

Zunehmen, ca 75kg

Rauchen aufhören (start jetzt!)

Bis zum Beginn des SS (nächsten Monat) Laufleistung verbessern auf 50 min

SS Beginnen

Großes Ziel:

Mich wohlfühlen

Mich gesund fühlen

In den Spiegel gucken können und nicht nur ne Nudel zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde vor SS keine 3000kcal am Tag essen. Später bist du um jedes Kilo froh, dass du "im Minus" gestartet bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde vor SS keine 3000kcal am Tag essen. Später bist du um jedes Kilo froh, dass du "im Minus" gestartet bist.

Ich mache mal später ein paar "Before"-Photos, dann weißt du warum :D Aber mal im Ernst, ich brauche doch eine gewisse Masse vorher, damit SS wirklich was bringt, oder trete ich da gerade ins erste Fettnäpfchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst einen gewissen überschuss während ss damit ss was bringt, theoretisch ist jedes kilo weniger besser, da du ss länger durchziehen kannst ohne fett zu sein.

Theoretisch ist ja gut. Was ist mit der Praxis? Du siehst ja oben, 1,86cm, 68kg. Damit einfach SS starten, 3000kcal pro Tag halten ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst einen gewissen überschuss während ss damit ss was bringt, theoretisch ist jedes kilo weniger besser, da du ss länger durchziehen kannst ohne fett zu sein.

Theoretisch ist ja gut. Was ist mit der Praxis? Du siehst ja oben, 1,86cm, 68kg. Damit einfach SS starten, 3000kcal pro Tag halten ?!

SS starten, da ist reichlich Luft nach oben. Du kannst ja mal locker 20 kg drauf packen ohne richtig fett zu sein. Kalorien nicht gleich am Anfang zu krass steigern, also leichter Überschuss und sobald der nicht mehr reicht weiter erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch praktisch. Es ist tausendmal leichter als untergewichtiger zu einer recht ästhetischen Figur zu kommen als vom übergewichtigen. Du fängst mit Krafttraining an und futterst ordentlich, das wars. Wenn du nur futterst ohne zu trainieren wirst du Fett, aber nicht muskulös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst einen gewissen überschuss während ss damit ss was bringt, theoretisch ist jedes kilo weniger besser, da du ss länger durchziehen kannst ohne fett zu sein.

Theoretisch ist ja gut. Was ist mit der Praxis? Du siehst ja oben, 1,86cm, 68kg. Damit einfach SS starten, 3000kcal pro Tag halten ?!

SS starten, da ist reichlich Luft nach oben. Du kannst ja mal locker 20 kg drauf packen ohne richtig fett zu sein. Kalorien nicht gleich am Anfang zu krass steigern, also leichter Überschuss und sobald der nicht mehr reicht weiter erhöhen.

Auch praktisch. Es ist tausendmal leichter als untergewichtiger zu einer recht ästhetischen Figur zu kommen als vom übergewichtigen. Du fängst mit Krafttraining an und futterst ordentlich, das wars. Wenn du nur futterst ohne zu trainieren wirst du Fett, aber nicht muskulös.

Okay, zwischen euren beiden Kommentaren tut sich ja nicht viel. Nichtsdestotrotz danke für das Feedback!

Es ist halt schwierig in den Kopf zu bekommen, das ich einfach direkt loslegen kann und trotzdem Muskeln dazu aufbaue, da ich schon seit Ewigkeiten so dünn bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zwischen euren beiden Kommentaren tut sich ja nicht viel. Nichtsdestotrotz danke für das Feedback!

Es ist halt schwierig in den Kopf zu bekommen, das ich einfach direkt loslegen kann und trotzdem Muskeln dazu aufbaue, da ich schon seit Ewigkeiten so dünn bin.

Keine Panik - du hast beste Voraussetzungen mit deinem Gewicht um groß und stark zu werden wenn du es auf die Reihe bekommst das Richtige (--> ausreichend Protein und genug Kalorien dazu) in guter Menge zu essen. Du bist sicherlich auch ein Fall für 1/2 - 1 GOMAD. Schau dass du erst die Technik gut lernst - Kamera bei am besten jedem Workout und das Buch sind Pflicht. Und dann geht es in die lineare Progression.

http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/who_wants_to_be_a_novice_you_do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zwischen euren beiden Kommentaren tut sich ja nicht viel. Nichtsdestotrotz danke für das Feedback!

Es ist halt schwierig in den Kopf zu bekommen, das ich einfach direkt loslegen kann und trotzdem Muskeln dazu aufbaue, da ich schon seit Ewigkeiten so dünn bin.

Keine Sorge der Spass funktioniert schon. Hab es selber gemacht, von 56kg auf irgendwas über 70kg und da wäre sicher noch mehr gegangen wenn ich mehr gegessen hätte, Fett bin ich bis heute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zwischen euren beiden Kommentaren tut sich ja nicht viel. Nichtsdestotrotz danke für das Feedback!

Es ist halt schwierig in den Kopf zu bekommen, das ich einfach direkt loslegen kann und trotzdem Muskeln dazu aufbaue, da ich schon seit Ewigkeiten so dünn bin.

Keine Sorge der Spass funktioniert schon. Hab es selber gemacht, von 56kg auf irgendwas über 70kg und da wäre sicher noch mehr gegangen wenn ich mehr gegessen hätte, Fett bin ich bis heute nicht.

Na, dann passt das ja. Trotzdem gehts erst nächste Woche los, vorher reicht die Zeit nicht nach der Arbeit.

Fett werden....das gehört mit zu den Dingen, die ich mir nicht mal vorstellen kann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.