3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das, wenn ihr manchmal mit Personen unterwegs seid, sei es im Alltag oder sonstwo, und euch richtig frei mit ihm fühlt. Sprich ihr seid High-Energy, ihr lebt das aus was ihr wirklich fühlt, habt z.B. keine Approach Anxienty, seid locker, kreativ, einfach ihr selbst.

Ihr seid sozugsagen 100% ihr selbst.

Wenn ich oft allein unterwegs bin, fühl ich eine gewisse Hemmung mein Potential, meine volle Persönlichkeit mit anderen zu teilen. Einfach ich selbst sein, nicht zu viel denken was andere über mich denken könnten etc.

Ich bin dann oft nur 50-60% ich selbst.

Und dann gibts sogar Situationen wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die mich richtig runterziehen. Sprich in deren Anwesenheit fühl ich eine große Bedrohung, bin oft wie gelähmt, kann weder meine Persönlichkeit zeigen, noch irgendwie locker drauf sein. Oft bin ich sogar so verklemmt, dass ich nicht mal richtig denken kann.

Ich schöpf dann -50% meines Potentials aus.

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Meditation deswegen, da ich denke, dass mir Meditation helfen kann, immer und ständig, unabhängig davon welche Leute in meiner Anwesenheit, mein Potential ausschöpfen kann.

Dass ich nicht grundlos oft verklemmt bin, und ganz ein anderer Mensch bin. Dass ich immer so frei sein kann wie ich möchte.

Kennt ihr mein Problem?

Ich mein es ist ähnlich wie bei manchen mit Alkohol. Man lernt Menschen kennen und denkt die sind verklemmt und introvertiert. Abends nachdem sie das 3. Bier intus haben sind sie auf einmal ganz ein anderer Mensch.

So ähnlich geht es mir oft, nur dass es bei mir eben abhängig von der Begleitung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kümmer Dich mal um Dein Selbstwertgefühl.

Hatte ich früher auch...

Ist ein tolles Gefühl, wenn man nicht mehr von "anderen" Abhängig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man zwar teils beeinflussen durch Selbstwert, Lebensanschauung uvm. (Dazu Suche bemühen...) aaaber im Endeffekt gibt es auch sowas wie Tagesform. Ist einfach so und muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.