Literaturtipps

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein wenig bin ich ja schon hier dabei und mich in den Unterforen umgesehen. Ich habe auch The Game und LDS gelesen. Was mir fehlt ist Grundlagenliteratur. Attraction, Comfort und Rapport mal genau erklärt und in Beziehung zueinander gesetzt. Am liebsten als EBook. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu findest Du hier doch auch genügend.

Angefangen damit:

über die Schatztruhe

bis hin zur SuFu.

Das ist doch genug der Theorie.

Und wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, kannst Du sie hier ja stellen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aaron Sleazy - Debunking the Seduction Community

Mehr was für Fortgeschrittene. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Manson. Models: Attract Women Through Honesty.

Keine Ahnung, ob es davon inzwischen eine deutsche Übersetzung gibt, aber in meinen Augen eines der besten Bücher, die über dieses Thema geschrieben worden sind. Vor allem für diejenigen, die wirklich verstehen wollen, woraus es ankommt und wie sie sich langfristig und effektiv weiter entwickeln können, anstatt auf der Suche nach der „perfekten Masche“ sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis hin zur SuFu.

Das ist doch genug der Theorie.

Danke, auch an die anderen. Ich weiß, es klingt suchfaul, aber das hilft mir nicht weiter. Im Forum ist einfach zuviel. Und die Theorie wird zumeist vorausgesetzt, nicht nähergebracht. Ich brauche weder NLP-Tipps, noch Karate- oder Zaubertrickbücher. Ich will auch nicht lesen, daß ich mir jetzt einen Hut und auffällige Kleidung zulegen soll. Und es soll ein E-Book sein. Ein paar Bücher aus Deinem Link habe ich daher schon aussortieren müssen.

Eher etwas zu den Aha-Effekten die ich hier hatte. Betaisierung, warum Needyness eine Todsünde ist. Mark Mansons Buch geht schon irgendwie in die richtige Richtung, aber es ist mir zuviel Introspektive und mE auch eine Ansammlung von Selbstverständlichkeiten.

In meiner engeren Auswahl ist Maximilian P..

Update nach abschicken meines Beitrags: Hinter P.´ Namen hatte ich den Buchtitel geschrieben. Nach Abschicken wurde dieser durch diesen Text ersetzt:

"[DPE Werbung - bitte melden]."

Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden gegen welche Regeln ich anscheinend verstoße habe. Jedenfalls schein nicht jede Nennung eines Buchtitels "verboten" zu sein. Huh?

bearbeitet von Josef-b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Je länger ich mich mit PickUp beschäftige, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass man fast gar nichts lesen sollte und stattdessen am besten einfach rausgeht und immer wieder ausprobiert was für einen selbst gut funktioniert. Wenn Du Dir das Hirn zukleisterst mit diesem Mist, dann betreibst Du später nur unnötigen Hirnfick. Mach lieber Erfahrungen und trainiere in all diesen Punkten Dein Bauchgefühl. Um die praktischen Erfahrungen kommst Du sowieso nicht herum, in sie ist Deine Zeit aber deutlich besser investiert. Dabei spielt es keine Rolle ob gute oder schlechte. Hab den Mut auf die Schnauze zu fallen. Richtig reflektiert sind alle Erfahrungen wertvoll.

Das ewige Lesen ist nur eine Ausrede um es noch etwas auf die lange Bank zu schieben.

Die einzige Erkenntnis, zu der Du nach Lektüre des breiten Angebots von PickUp Literatur gelangst, ist folgende: Der Author des Buches ist ein Guru, weil er sagt, dass er ein Guru ist. Das kannst Du mir glauben, ich bin auch ein Guru. Falls Du es nicht glaubst kopier schreib ich Dir zum Beweis auch ein eBook.

Erstarre in Erfurcht, es folgt "pancaeks guide to pussy"

Sei authentisch. Erweitere permanent Deine Comfort Zone. Geh tanzen! Finde raus wer Du bist und kultiviere den coolen Typen in Dir. Lass andere daran teilhaben. Fang an DEIN Leben aktiv zu leben und verliebe Dich in dieses Leben. Und quatsch vor allem mal eine Frau an...

BÄM. Attraction, Comfort, Rapport, Smooth Seduction oder Cavemanning? Scheissegal.

Seit tausenden von Jahren ficken Menschen ohne das ganze vorher, nachher oder währenddessen im Internet analysiert und diskutiert zu haben. Schalt den Kopf ab. Der Schwanz gibt die Richtung vor, dein Bauch sagt Dir wie schnell es voran geht.

In meiner engeren Auswahl ist Maximilian P..

Maximilian P. ist der Martin Luther dieses Forums, dessen Name nie genannt werden darf. Deshalb haben die Seitenbetreiber einen Bannfluch ausgesprochen, damit wir nicht durch seine pampfletischen Schriften vergiftet werden und rausfinden, dass die Welt eine Scheibe bleibt, egal ob wir nun seiner Kirche folgen oder dieser.

Das eBook von Aaron Sleazy, dass ich vorher empfohlen habe ist übrigens wirklich lesenswert, solange man dabei im Hinterkopf behält, dass er selbst genauso ein Teil der Machinerie ist, die er anklagt. Nur, dass da keine Missverständnisse aufkommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich mich mit PickUp beschäftige, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass man fast gar nichts lesen sollte und stattdessen am besten einfach rausgeht und immer wieder ausprobiert was für einen selbst gut funktioniert.

[...]

Die bessere Abfolge ist:

1. rausgehen und schauen, wo man Probleme hat

2. versuchen diese Probleme mit eigenem herumprobieren zu lösen

wenn 2. nicht klappt

3. PU Material suchen, was explizit das Problem zum Thema hat lesen und nix anderes.

4. das zum Problem gelesene in der Praxis umfangreich ausprobieren

wenns klappt weitermachen mit 1.

wenns das Problem nicht löst wieder zurück zu 3.

Statt den Dreck von Sleazy zu lesen, am besten garnichts mehr aus der Szene lesen. Sleazy kann nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1. Probleme

2. Probleme

3. Problem

4. Problem

Wir haben da eine leicht unterschiedliche Denkweise. Ich würde eher sagen "rausgehen und schauen was gut für einen funktioniert" oder "rausgehen und herausfinden, wo meine Stärken liegen". Warum sollte ich meinen Fokus auf Probleme richten? Ich mache das doch um Spass zu haben.

Es erfordert ungleich mehr Energie an den eigenen Schwächen zu arbeiten, als seine Stärken richtig auszubauen. Am Anfang sollte also das Hauptaugenmerk lieber auf letzterem liegen. Später kann man seine Schwächen immer noch angehen und zwar nur so weit, dass sie keine Probleme aufwerfen.

Im Rest gebe ich Dir recht. Dass man richtig reflektieren sollte (von mir aus auch durch problemorientierte Lektüre) habe ich ja bereits geschrieben.

Statt den Dreck von Sleazy zu lesen, am besten garnichts mehr aus der Szene lesen. Sleazy kann nix.

Da muss ich mal ganz entschieden widersprechen. Aaron Sleazy ist ein Gott unter Göttern. Ich zitiere mal: "My feats include having sex with women within minutes of meeting them, sometimes without exchanging any words."

Von wegen er kann nichts, der Mann hat es voll drauf. Woher ich das weiß? Er schreibt es in seinem eBook. :-D

Seufz.

Hör auf zu seufzen und sprich ein paar Frauen an, während die KJ's sich unterhalten. Kannst ja später zum Reflektieren wiederkommen. B-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich mich mit PickUp beschäftige, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass man fast gar nichts lesen sollte und stattdessen am besten einfach rausgeht und immer wieder ausprobiert was für einen selbst gut funktioniert. Wenn Du Dir das Hirn zukleisterst mit diesem Mist, dann betreibst Du später nur unnötigen Hirnfick. Mach lieber Erfahrungen und trainiere in all diesen Punkten Dein Bauchgefühl.

Wieso soll jemand keine "Anleitung" an die Hand bekommen? Du gehst von dir selber aus, du kennst ( vielleicht durch dieses Forum ) schon genug Theorie, sodass du nichts mehr wirklich neues in den Büchern liest ( was ich nicht glaube ), aber was ist, wenn ein Anfänger noch gar keine Ahnung hat, wie man Frauen anspricht?

Du kannst ja auch nicht zu einem Fahrschüler sagen, hier setz dich einfach mal ins Auto und ab auf die Autobahn, versuch mal dein Glück. Klar, das klingt übertrieben, aber wir haben einfach alle unterschiedliche Erfahrungen mit Frauen und auch andere Herangehensweisen. Wieso sollte also jemand nichts dazu lesen, der vielleicht gar keine Vorstellungskraft davon hat, wie er an Frauen heranzugehen hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte also jemand nichts dazu lesen, der vielleicht gar keine Vorstellungskraft davon hat, wie er an Frauen heranzugehen hat??

Wenn man PU als spirituellen Weg eigener Erfahrung denkt, dann muss letztlich alles selbst erfahren werden. Alles.

Und obwohl ich immer dafür bin, dass jeder selbst losgeht und seine genuinen Wahrheiten und Erkenntnisse findet, habe ich doch letztens erst wieder ein Beispiel dafür gesehen, dass ein bisschen Theorie eine wahnsinnige Wirkung haben kann. Nein, könnte. Er hatte ja keine Ahnung von Theorie, wirklich null Peilung und hat einen richtig schmerzhaften Korb bekommen.

Von daher: Klar, Theorie um mal zu sehen, wie das so laufen kann inspiriert und ist gut und schön. Aber letztlich kann und sollte sie eigene Erfahrung nicht ersetzen. Oder das ganze Problem mal als Frage formuliert:

Warum, TE, gehst du nicht raus und sprichst Frauen an und siehst dann, wie es läuft und entwickelst deine eigenen Methoden? Warum der Umweg über Theorie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber du gehst dann doch von jemandem Aus, der 0 Theorie hat, also jemand, der noch nie aber auch niemals eine Frau angesprochen hat und nun mit dem Mist "infiziert", oder fehltgeleitet wird.

Es ist doch aber so, dass glaube ich jeder schon ein wenig Ahnung von Frauen hat, sich dann aber dazu entschließt, mehr darüber in Erfahrung zu bringen, weil es, so wie es bisher läuft, nicht zufrieden ist. Also wenn jemand sagen wir 20 Jahre alt ist, wird er sicherlich schon in Kontakt mit Frauen getreten sein und den ein oder anderen Korb kassiert haben. Wenn er nun PU Bücher liest, wird ihn das glaube ich nicht verdummen, denn irgendwo kann ja jeder schon mal für sich sagen, was er daraus mitnimmt und nachvollziehen kann und was er für unwahr bzw eher unglaubwürdig oder unpassend empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wieso soll jemand keine "Anleitung" an die Hand bekommen? [...]

Wieso sollte also jemand nichts dazu lesen [...] ??

Je länger ich mich mit PickUp beschäftige, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass man fast gar nichts lesen sollte

Bitte mal die Feinheiten hier beachten.

was ist, wenn ein Anfänger noch gar keine Ahnung hat, wie man Frauen anspricht?

Dann sollte er es zuallererst mal ausprobieren, unvoreingenommen und authentisch.

In den Büchern und Foren steht leider auch viel Zeug (LSE/HSE-Typen, AA, Bitch-Shield, Boyfrienddestroyer, etc.), das sicher seine Berichtigung hat, aber in den Kopf eines Frischlings einfach nicht reingehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.