Rapmusik und Folgen

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir schwingen unsre Rüssel

bald sitzen wir in Brüssel im Parlament

Hausmaus

Unser Rat wird gefragt sein

Roll schonmal deinen Grabstein.

ok

Wir baden im Geldschlamm

nix reim

wie Dagobert in Münzen

Unser Rüssel bringt mehr als seine Unzen.

einsilbiger reim

Im Lambo tanzen die Girls

mit uns Mambo

Wir trompeten und jeder hörts

nicht nur im Kongo

2 einsilbige reime

schaffen wir mit unseren Rüsseln Paläste

schicken die Löwen in Knäste

zweisilbig

benehmen uns wie Sau

Die gehen in den Bau.

eins haus maus

Wir spritzen Fontänen von oben

auf die da unten

lassen sie uns reiten

und werdn sie nachts spreizen

lassen uns gemütlich streicheln

und stellen für Euch die Weichen.

wow einen en reimkette, respekt!

Wir sind die Rüsselgang

in Afrika machts nicht mehr Peng

2

Das ist unsre Savanne

warnt fiese Schlangen

2

Wir räumen und bauen auf

alle sitzen auf uns drauf

ihr liebt uns zu Hauf1

ok

Füttert uns mit frischem Heu

nicht dem vom Haufen

sondern den, den man im Biomarkt kann kaufen.

nette grammatik

Das Beste ist grad gut genug

Mit Rüssel gegen Lug und Trug.

1 verfickte silbe!!!

Das bekommt meine alte Katze besser hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich glaube nicht, dass viele der Menschen die KIZ hören reflektieren oder glauben, dass das nur Ironie ist.

Woran machst du das denn fest?

Ich glaube die meisten Hörer sind noch sehr jung und nehmen die Texte für bare Münze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur "Summer Cem" ans herz legen.

Da lache ich mich immer kaputt, die lyrics von dem sind so plump, dass sie episch sind.

Ss kommt drauf an ob man sowas hört um sich darüber lustig zu machen, oder ob einem die Musik taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den längsten Rüssel

Deinah is gradma ein Kürzel

Wär ich ein Mädel

würd ich die Schüssel

vollkotzen und motzen

danach deine Nudel weiter kürzen.

Dein Rüssel bringt keine Bitch zum kotzen

Handy deiner Ollen ringt, mein Rüssel singt

der Tanga wringt.

Mein Rüssel fetter als ein Sumoringer

ich bin ein stolzer Besitzer

nutze diesen Rap wie Übungsblätter!

Yeah, Rüsselrap Africa, Asia united

Thai Bitch Connection

African Diva Survival

Wir sind die Rüsselgang

Unsere Rüssel machen mit deinem Mädel Bangbangbang.

Wir rüsslen durch die Großstadt

wie Indiana Jones mit unsren Johannes

Tangas der Frauen werden zum Ganges

Du bist nicht eingeladen

Mt Rüsseln beladen wir Frachtwagen

Cruisen durch die Savanne

baden mit Deiner Schlamm-pe in der Wanne.

Yeaahh Rüssel Rüssel Rüssel

Deine Alte ist ne geschmeidige Gazelle

in ihrem Tanga branden Wellen

Rüsselshot ist der Schaum.

Bitches throaten unsre Rüsselspitzen

Sie schaffens nicht

Wir machen Witze

und spritzen ihr 6l ins Gesicht.

Stampfstampftörrrööö

Rüssel out now

Wir schwingen unsre Rüssel

bald sitzen wir in Brüssel im Parlament

Unser Rat wird gefragt sein

Roll schonmal deinen Grabstein.

Wir baden im Geldschlamm

wie Dagobert in Münzen

Unser Rüssel bringt mehr als seine Unzen.

Im Lambo tanzen die Girls

mit uns Mambo

Wir trompeten und jeder hörts

nicht nur im Kongo

schaffen wir mit unseren Rüsseln Paläste

schicken die Löwen in Knäste

benehmen uns wie Sau

Die gehen in den Bau.

Wir spritzen Fontänen von oben

auf die da unten

lassen sie uns reiten

und werdn sie nachts spreizen

lassen uns gemütlich streicheln

und stellen für Euch die Weichen.

Wir sind die Rüsselgang

in Afrika machts nicht mehr Peng

Das ist unsre Savanne

warnt fiese Schlangen

Wir räumen und bauen auf

alle sitzen auf uns drauf

ihr liebt uns zu Hauf

Füttert uns mit frischem Heu

nicht dem vom Haufen

sondern den, den man im Biomarkt kann kaufen.

Das Beste ist grad gut genug

Mit Rüssel gegen Lug und Trug.

Wir fetzen als die Besten

Ihr feiert unsre Reste

Deine Schwester ist die Beste.

Ich rüssel sie gern

oh sie trompetet so gern.

Schenk ihr Armani auf der KÖ-Safari

schlurfen Campari mit Slurfje

Geben Gas im Maserati von Düsseldorf nach Ober-Thahiti

Ich geb mir nen Smartie und wir lieben uns mitten auf der Party

Bis zum Morgengrauen

ich muss gehn

will ihr in die Augen schauen

Oh, Alter, ich hab das Rüsselpenisgen.

Das klingt so dermaßen nach Metal...das könnte glatt...ne neue Richtung werden!!

Lass mal überlegen...Heavy Ghettal! Du Gott, lass dir das sofort patentieren.

Beim Lesen musste ich so dermaßen lachen, wahnsinn :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha cumball ich weiss noch als ich auf einer hausparty war und da war der musikgeschmack bunt gemischt..ich hatte mich mit einem guten kumpel unterhalten und dann fing da auf einmal an so asi rap zu laufen, seine reaktion war soo geil.

Er guckt mich so mit grossen augen an, hebt eine augenbraue, schuettelt den kopf und geht wortlos zum computer zu der tracklist und schaltet einfach um hahahahaa mit einer selbstverstaendlichkeit als waers seine wohnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha cumball ich weiss noch als ich auf einer hausparty war und da war der musikgeschmack bunt gemischt..ich hatte mich mit einem guten kumpel unterhalten und dann fing da auf einmal an so asi rap zu laufen, seine reaktion war soo geil.

Er guckt mich so mit grossen augen an, hebt eine augenbraue, schuettelt den kopf und geht wortlos zum computer zu der tracklist und schaltet einfach um hahahahaa mit einer selbstverstaendlichkeit als waers seine wohnung :D

19679d1365309044-not-gonna-argue-anymore-cool_story_bro_tell_it_again_answer_1_xlarge.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha cumball ich weiss noch als ich auf einer hausparty war und da war der musikgeschmack bunt gemischt..ich hatte mich mit einem guten kumpel unterhalten und dann fing da auf einmal an so asi rap zu laufen, seine reaktion war soo geil.

Er guckt mich so mit grossen augen an, hebt eine augenbraue, schuettelt den kopf und geht wortlos zum computer zu der tracklist und schaltet einfach um hahahahaa mit einer selbstverstaendlichkeit als waers seine wohnung :D

19679d1365309044-not-gonna-argue-anymore-cool_story_bro_tell_it_again_answer_1_xlarge.jpg

Was soll man auch von einem proleten wie dir erwarten der sich "azzlack" musik reinzieht und mit rap aufgewchsen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha cumball ich weiss noch als ich auf einer hausparty war und da war der musikgeschmack bunt gemischt..ich hatte mich mit einem guten kumpel unterhalten und dann fing da auf einmal an so asi rap zu laufen, seine reaktion war soo geil.

Er guckt mich so mit grossen augen an, hebt eine augenbraue, schuettelt den kopf und geht wortlos zum computer zu der tracklist und schaltet einfach um hahahahaa mit einer selbstverstaendlichkeit als waers seine wohnung :D

19679d1365309044-not-gonna-argue-anymore-cool_story_bro_tell_it_again_answer_1_xlarge.jpg

Was soll man auch von einem proleten wie dir erwarten der sich "azzlack" musik reinzieht und mit rap aufgewchsen ist....

Was soll man auch von einem mit Klischeedenken wie dir erwarten der von seinem Kollegen schwärmt weil er die Musik auf einer Hausparty gewechselt hat.

Achja wenn du mal erfolgreich werden willst in Sachen Pick Up wäre es von Vorteil das Klischeedenken abzustellen, dieses Denkmuster ist eine Blockade und sorgt für Limiting Believes, um mal auch nen Ratschlag zu erteilen. Es sind Menschen die genauso simpel und einfach denken wie du die dafür sorgen dass andere aufgrund ihrer Interessen sich verstellen müssen oder glauben sie wären nicht gut genug wenn sie ab und zu gerne mal Rap wie Bushido hören während alle anderen House Musik feiern und das natürlich heutzutage als gut empfunden wird.

Und weil das Bild so schön war.

Mike_Tyson_Vs_Little_Girl_Owned_RAW.jpg

bearbeitet von Kragenhoch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Hier ist Hip Hop mit Neveau. Gute Beats, gute Rymes! Lass krachen, ohne Schimpfwörter!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die Rap hören wollen ohne Angst zu haben spontan Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen (sind ja einige hier im Forum). Krasse Technick (besonders das zweite Video) und noch richtiger Old-School-Hip-Hop vom feinsten.



bearbeitet von Jables

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Musik hat eine Auswirkung auf dich, wenn du sie wirklich "fühlst"... Deshalb hab ich auch aufgehört Deutschrap oder Dubstep u.ä zu hören. Mittlerweile höre ich hauptsächlich Deep House, Soul und generell electro und bin auch ziemlich zufrieden damit. Vor Allem bekomm ich da sehr oft Kommentare zu hören wie "Was ist das für eine geile Mucke?" wenn Leute bei mir im Auto mitfahren, hab schon einige CD`s verschenkt... =) Dazu bieten diese Künstler ihre Musik oft zum free download an.

https://soundcloud.com/robin-schulz/robin-schulz-waves-bootleg-1 <- der Sommerhit überhaupt und supportet den Jungen, free download wie Alles von ihm!!! :)

Deutscher Rap ist halt ziemlich negativ belastet. Ich weiß auch nicht wie sich deutsche, einigermaßen gebildete Menschen so etwas wie Celo & Abdi anhören können. Da schmerzt mir wirklich der Kopf. Bei Künstlern wie TUA oder Prinz Pi kann ich das dann schon eher nachvollziehen obwohl ich selbst, als ich das Album "Grau" von TUA hörte ziemlich graue Denkmuster bekam, wenn ich jetzt im Nachhinein drüber nachdenke. Ich hab mir auch oft Lieder reingezogen die Frauen in den Dreck ziehen und mit der Zeit eine ziemlich negative Sicht auf diese bekommen, bin ich jetzt naiv, einfach zu beeinflussen...? (Alles Schlampen, trau keiner Hure bla bla => hab auch nur solche getroffen irgendwie.)

Je mehr man sich mit etwas beschäftigt um so mehr versucht man sich ja auch damit zu identifizieren, und wir wissen ja alle dass man kriegt wonach man sucht, also wird man auch Menschen mit den gleichen Denkmustern ect. anziehen. Ich habs selber gemerkt und merke is immernoch.

Gibt aber auch guten Rap, keine Frage. Ich mag aber inzwischen lieber Ami-Zeugs. Guter Flow und gute Beats sind einfach geil und machen gute Laune.

http://www.youtube.com/watch?v=4gg7OdD654Q

Alles von denen gibts unter chillbump.bandcamp.com <- man kann da selbst entscheiden, wieviel es einem Wert ist. Finde ich echt Klasse! =)

Da es hier ja eigentlich um deutschen Rap geht noch der absolut beste Deutschrap Song wie ich finde:

Peace out :db:

bearbeitet von c0wabunga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer guten Deutschrap hören will kauft sich in 6 Tagen das neue Alligatoah Album "Triebwerke"
Mit Abstand der kreativste und wortgewandeste Rapper zur Zeit, mit dem Rest aus dieser Prollschiene kann ich auch nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer guten Deutschrap hören will kauft sich in 6 Tagen das neue Alligatoah Album "Triebwerke"

Mit Abstand der kreativste und wortgewandeste Rapper zur Zeit, mit dem Rest aus dieser Prollschiene kann ich auch nichts anfangen

Alligatoah.. Der gute Mann hat auf jeden fall nen Psyschischen Schaden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch einfach nur Rapsongs wo sowas gesungen wird wie:

"Yeah ich bin der geilste, ich hab die dicksten Eier, ich hab den schnellsten Ferrari und die engste Fotze am Start....."

Das sind gute Affirmationen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sind noch immer die Leute die sich über mangelnde Tolleranz im Rap Genre aufregen und im darauf folgenden Satz erwähnen das alle die Rap hören pauschal dumm asi usw sind und meinen das man mit solchen Leuten nicht Zutun haben will. Sehr tollerant. :-)

Oder der Klassiker stark vereinfacht dargestellt. "diese gewaltverherlischung ist nicht akzeptabel. Was kommt heute Abend im TV? Natural Born Killers. Geil den guck ich." merkt ihr eigentlich noch was?

Ich habe in meinem Leben schon mehr Bücher über Quantenphysik Psychologie Persönlichkeitsentwicklung und Philosophie gelesen als die meisten Leute jemals in der Hand hatten (ohne zu Lesen). Und von solchen Leuten denen man ja "zu Asozial" ist, da man Rap hört, kriegt man dann so Sachen zu hören wie:" Lesen ist Langweilig gucke lieber TV" Diese ach so feinen Gutmenschen wissen ja nochnichtmal was der ach so beliebte Tv mit ihnen anstellt, wie er sie manipuliert, ihnen ihre Meinung vorgibt. Aber gut jedem das seine.

Ein entfernter verwandter von mir (55j) Arbeitet im ÖPNV und erzählt regelmäßig über Leute die Rap hören und wie dumm und ASI diese sind. Das witzige ist das er und seine Frau sich jedes WE Besaufen und sich gegenseitig aufs übelste beleidigen und fertig machen das es nicht mehr Feierlich ist. Und immer schön die Bild am zitieren. ;)

Ich könnte noch so viel schreiben aber bei dieser intoleranten Einstellung bei so manschem kann ich mir das auch getrost sparen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung das man

Rap erst mal entdecken (mit anderen Augen, Vorurteils frei^^)

hast du ja gemacht

Feuer und flamme werden (es Lieben, sich nicht dafür schämen)

wen man das gemacht hat dann hat das keinerlei Auswirkung über dein Selbstbewusstsein weil du ja den Rap den du hörst auch lebst und dadurch verstehst wie das gemeint ist

PS ich habe Triebwerke und es ist ein Meilenstein in der Rap Szene, Bombig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr lange Zeit Rap gehört und auch selbst einige Texte verfasst - für einen Rapper, dessen Name hier auch schon gefallen ist.

Deswegen denke ich, ich kann hierzu etwas Konstruktives beitragen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also erstmals ist es in der Tat so, dass man sich nicht mit dem "Du bist eine Bitch, blabla" identifiziert, sondern mit dem Interpreten.

Da man ja unbewusst oder bewusst den Text mitspricht und jeder der Ahnung von Affirmationen hat, sollte eigentlich wissen,

dass ein "Du bist stark, du bist schön" nicht die beste Art der Affirmation ist, da man es in erster Person hören sollte, um es

unterbewusst auch in der Ich-Form zu wiederholen.

Wenn man jetzt aber Rapper hört wie zb. Hollywood Hank, JAW, etc; und diese alle über die fucking Welt und ihre kaputte Psyche rappen,

dann kann - muss natürlich nicht - passieren, dass man irgendwann ihre Einstellung annimmt und selbst am Arsch ist.

Genau so gings mir damals. Natürlich ist nicht die Musik alleine Schuld, allerdings war dieser negative Einfluss ein Aspekt, der mich

vor Besserung abhielt, weil man es genossen hat sich in diesem Selbstmitleid zu baden.

Kurz gesagt:

Ja, Rap bzw. Musik kann durchaus das Selbstbewusstsein beeinflussen, allerdings sind genau andere Lieder/Musikrichtungen

dazu stärker in der Lage als Battle-Rap, wo man sich mit dem Rapper identifiziert und andere niedermacht und nicht sich selbst.

Ich möchte auch noch kurz anmerken, dass ich es sehr sehr seltsam und enttäuschend finde, dass Leute, die mit einer Musikrichtung

nichts zu tun haben, sich dementsprechend nicht im Klaren sind, was dieses Genre für Potential hat und mit sich bringt, darüber mokieren

und Intoleranz ausüben ohne genauer darüber nachzudenken, ob vielleicht mehr dahinter steckt als das wenige, das man, durch welche Quellen

auch immer, so mitkriegt.

bearbeitet von playavormherrn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst muss man unterscheiden zwischen verschiedenen Kategorien von Rapmusik. Ursprünglich ist dieser Musikstil ja durchaus sinnvoll gedacht, da er von gesellschaftlich unterdrückten Randgruppen dafür genutzt wurde, sich gegen die herrschenden Verhältnisse aufzulehnen. Auf der anderen Seite hat sich parallel dazu die Eigenart entwickelt, in der Musik andere Menschen bzw. Rivalen irational zu verleumden bzw. zu beleidigen. Dies im Rahmen der Kunstfreiheit zu dulden, ist nicht nur aus politischer Sicht eine Frechheit (siehe Bushido).

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich davon abraten möchte, unmoralische Rapmusik zu hören.

Erstens sollte man es nicht unterstützten, dass bestimmte Gruppen wie Schwule oder Frauen beleidigt werden.

Zweitens unterstützt man durch das Hören, dass jugendliche schädliche moralische Vorstellungen von ihren Vorbildern übernehmen.

Drittens hat jede unkritische bzw. unbewusste Beschäftigung jeder Art zu Folge, dass man gewisse Bestandteile davon unbewusst in die eigene Psyche integriert (im Sinne von Gehirnwäsche). Stell dir einfach vor, jemand liest unreflektiert "mein Kampf" von Adolf Hitler. Die Warscheinlichkeit, dass diese Person unbewusst bestimmte Einstellungen aufnimmt, ist recht hoch. Ließt diese Person Hitler nun aus eine kritischen Distanz, weil er sich z.B. zur Aufgabe gemacht hat, aus der Dummheit anderer zu Lernen, ist das ein Unterschied. Aber Warum sollte man sich freiwillig mit Psychischem Schrott anderer befassen?

In der Rapmusik wird teilweise eine Anschauung vertreten, die ethisch völlig innkorrekt und absurd ist. Warum sollte man sich also mit so etwas beschäftigen? Dient die Musik allerdings dazu, auf Missstände aufmerksam zu machen bzw. positive Werte zu vermitteln, spricht nichts dagegen, sie zu hören. Im Gegenteil kann es sogar sehr schön und erfüllend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.