Der Neubeginn: Wie kann ich mit dem analytischen Teil von Pick up abschließen?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich betreibe jetzt seit 1 Jahr Pick up und ich muss sagen, dass viele Theorien, viele Taktiken etc. wirklich funktionieren. Freeze Outs; C&F; Negs; Eskalationen, sehr vieles halt. Es ist inzwischen so, dass ich automatisch ein Mädchen einschätzen kann, ob sie mich als Orbiter halten will oder ich ihr Liebhaber bin. Ich bin mir im vorhinein im klaren, ob ein FO funktionieren wird oder nicht, ob sie sich wieder melden wird, ob ich kurz vor der Friendzone stehe und vieles mehr.

Klingt alles ganz toll, aber es gibt ein Problem, wo ich nicht weiß, ob ich damit klar komme. Ich bin inzwischen viel zu analystisch geworden, es "flowt" nicht. Ich bin trotzdem relativ erfolgreich und habe meine Quote um bestimmt 400% gesteigert und aufjedenfall ist dort immer ein Teil von mir selbst im "Game". Das bedeutet nicht, dass ich mich nur an Routinen vergreife, sondern, dass ich anstatt nach meinem Gefühl zu handeln eher denke, dass jetzt ein Neg gut kommt oder P&P. Ich habe mir bei einem tollen Mädchen, keine Oneitis, dadurch sehr viel kaputt gemacht und ich hoffe inständig, dass ich sie nicht verletzt habe. Ich möchte in einer Situation kommen in der ich nicht denke : Jetzt meldest du dich mal zwei Tage nicht mehr, damit sie dich vermisst, sondern ich möchte es einfach tun, ohne dabei "Pick up" im Kopf zu haben. In diesem Beispiel ist es zwar so, dass ich auch nicht das Verlangen habe mich zu melden innerhalb dieser zwei Tage, aber trotzdem schwirrt mir immer im Kopf "Pick Up hat mir das so beigebracht".

Es geht mir darum ein anderes Level zu erreichen, wenn man so will. Ich denke, dieses analytische Denken ist ein Problem von sehr sehr vielen hier. Jeder Member, jeder Neuling eröffnet hier Threads, mich eingeschlossen, in denen es teilweise um Banalitäten geht. Ich meine es gibt 1000 Threads in denen über ein winzig kleines Thema philosophiert wird, wie bspw. "HB schreibt seit 2 Stunden nicht mehr zurück" oder "Was antworten auf diesen Shit-Test". Ich meine das kann es doch nicht sein, jeder hier möchte ein "Game" fahren, aber jeder hier wird auch sofort nervös, wenn mal was nicht nach Plan läuft. Die Folge: Verlustängste, Threads, Mindfucks und meist in dieser Verbindung dann noch ein schlechteres "Game". Die meisten, die dann auch sich wegen dem kleinsten Scheiß einen Mindfuck schieben, schreiben dann in den nächsten 3 Zeilen, dass sie inzwischen gelernt haben unabhängig zu sein und ihr Leben leben, irgendwie paradox.

Wie schaffe ich es, dass ich Wörter wie "C&F" wieder vergesse, wie ich aufhöre ständig zu analysieren etc. Wenn ich neu anfangen könnte, dann würde ich mich nur auf das InnerGame konzentrieren, der Rest kommt von alleine. Selbstwertgefühl, Unabhängigkeit, ein eigenes Leben, ein eigenes Ziel, Selbstzufriedenheit .. all das. Ich habe in diesen Bereichen große Fortschritte gemacht, aber ich möchte dies nun von dem analytischen Teil trennen, ich glaube das ist auch der Weg zur vollkommenen Authenzität.

Würde mich über Anregungen/Kritik sehr freuen.

Liebe Grüße

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriszou,

1 Jahr PU zu betreiben ist ein relativ kurzer Zeitraum, in Anbetracht der Entwicklung, die du noch machen wirst. Und dazu gehört auch, dass du am Anfang einfach analytisch denken musst um die PU-Werkzeuge zu begreifen und dir anzueignen.

Wie du schon erwähnt hast, ist Inner Game wohl der fundamentalste Bestandteil der PU-Entwicklung. Du wirst dadurch selbstsicher und kongruent in Bezug auf deinen Frame, deine Realität, dein Leben.

Aber das Gehirn muss irgendwie trainiert werden, damit du dir bestimmte Verhaltensweisen aneignest. Durch die gesellschaftlichen Konditionierungen, die du in deiner Vergangenheit erfahren hast, ist das teilweise gar nicht so einfach. Deshalb dauert das natürlich eine Weile.

In ein paar Jahren denkst du bestimmt nicht mehr so analytisch (evtl. denkst du schon daran, wenn du bestimmte Situationen im Nachhinein reflektierst) und wirst noch mehr Erfolg und Spaß haben.

Wenn du die Theorie in die Praxis umgesetzt und verinnerlicht hast, wirst du dir viel weniger Gedanken drüber machen.

Greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst: Gute Einstellung! Viele Jungs klatschen hier auf, lesen sich ein, freuen sich wie ein Honigkuchenpferd darüber, wenn sie erkennen, was sie alles für Möglichkeiten haben und vergessen dabei völlig, was sie selber eigentlich überhaupt wollen. Daher dann auch die von dir beschriebenen Folgeprobleme.

Was das Überanalysiseren angeht, bin ich davon überzeugt, dass das oftmals an einem falschen Herangehen an die Thematik liegt. Bevor man sich überhaupt um Negs, C&F und anderes Strategiezeug Gedanken machen braucht, sollte man zuerst mal rausgehen, regelmäßig Frauen ansprechen und in der Lage sein, ein normales ‚langweiliges‘ Gespräch mit ihnen zu führen. Darauf aufbauen kann man dann nach und nach immer mehr Dinge in sein Game einbauen (Kino, Rapport brechen, Gesprächsführung). Aber immer eins nach dem anderen, in dem man sich auf einen Punkt konzentriert und den so lange übt, bis man ihn verinnerlicht und automatisiert hat.

Stattdessen sind viele aber von der Masse an ‚Wissen‘, das sie hier finden, überwältig und hauen sich den Kopf bis zum Anschlag mit Theorie voll. Vieles davon auch noch widersprüchliche Aussagen oder Themen, die sie mangels eigener Erfahrung noch gar nicht wirklich verstehen können. Und dann versuchen sie gleich die komplette Palette an Routinen, Tricks und Verhaltensregeln auf einmal anzuwenden. Dass dieses Vorgehen nur schwer zur Entwicklung eines natürlichen, auf die eigenen Persönlichkeit zugeschnittenem Flirtverhalten führt, liegt auf der Hand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Black Jack21

Ich meine das kann es doch nicht sein, jeder hier möchte ein "Game" fahren, aber jeder hier wird auch sofort nervös, wenn mal was nicht nach Plan läuft.

Right. Was fehlt, ist eben das Selbstvertrauen, damit meine ich eben das Vertrauen in sich selbst, Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, Vertrauen darauf, dass die eigene Entscheidung die Beste ist. PU ist und soll dabei nur als eine Art Werkzeug dienen.

Jungs, wenn Ihr wirklich eine Frau anrufen wollt, dann macht das, niemand verurteilt Euch dafür, ehrlich mit Euch und Euren Gefühlen zu seinselbst zu sein. Klar, bei den ersten Malen fühlt man sich unwohl, man ist aufgeregt. Man weiss nicht so genau, wie man vorgehen soll, da kann eben PU helfen, ABER PU ist eben nur eine Hilfe, Ihr entscheidet, ob Ihr diese Hilfe annehmen wollt oder nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass manche Jungs hier PU als DIE einzig richtige Lösung ansehen und dabei völlig ihre eigenen Gefühle und Wünsche zur Seite legen, so a là nach dem Prinzip "Pick Up entscheidet für mich" WTF!?

Jo, zu deinem Post, bin wohl ein wenig abgekommen^^

Cycle hat es eigentlich voll erfasst. Auch wie ich oben geschrieben habe, du entscheidest, welchen Schritt du machst und welchen nicht. Ich denke, du brauchst mehr Sicherheit, mehr Vertrauen in dich. Wenn man Frauen ganz natürlich und ohne dabei sofort an PU zu denken an -und auszieht;) dann hat man "eine höhere Stufe" erreicht. Ansonsten ist man immer noch unsicher und hat Zweifel an seinen Fähigkeiten, dann enstehen eben wieder so komische Beiträge von Anfängern (Kein Bock jetzt irgendwelche Titel zu erwähnen, gibt genug davon).

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es mit dem Autofahren vergleichen:

Man setzt sich hinter das Lenkrad, startet das Auto und dann versucht man, zu fahren. Zu Anfang wird es vielleicht nicht immer so gut klappen, aber nach und nach wird es immer besser. Und dann kann man Auto fahren. Die ganzen Abläufe und das Fahrzeug beherrscht man instinktiv.

Verglichen mit PU ist man jetzt das, was man als "Natural" bezeichnet.

Man kann sich aber auch ganz bewusst und gezielt mit der Materie beschäftigen: Was genau passiert da, wenn ich Auto fahre? Wie funktioniert ein Motor? Warum braucht das eine Auto Benzin und das andere Diesel? Welche Tricks gibt es.... usw. usw.

Und dann kann man noch besser Auto fahren, weil man über Wissen verfügt, welches man nun bewusst und gezielt einsetzen kann.

Genauso ist es mit der Kunst der Verführung.

Wenn man auf dem Gebiet diverse Erfahrungen gesammelt hat, weiss man ganz instinktiv, wie es funktioniert. Dann blockt man z.B. einen Shittest ab oder macht ein Neg, ohne überhaupt zu wissen, was ein Shittest oder ein Neg eigentlich ist. Oder man bringt jemanden dazu, freiwillig genau das zu tun, was man selbst will .... usw. usw.

Aber man kann sich mit der Materie beschäftigen, so dass man es dann ganz bewusst und gezielt einsetzen kann, um noch erfolgreicher zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chriszou,

eine gute Erkenntnis hast Du da gewonnen. Ich hab die meisten "Techniken" und deren Abkürzungen längst vergessen. Deswegen wundere ich mich, wie in manchen Beiträgen mehr englische Abkürzungen als deutsche Wörter stehen. Was ich Dir empfehlen kann, ist Real Social Dynamics. Die Jungs behandeln die Grundprinzipien auf denen das Game basiert und unterrichten somit keine Techniken.

Nebenbei, ich bin Freitags und Samstags immer in Wuppertal unterwegs.

Piece

Chewy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da Frage am Rande für dich TE:

vögelst du auch regelmässig Frauen? Also wirklich Frauen die du willst? (und nicht die, die sowieso auf dich stehen)

meine Mindfucks kommen/kamen immer dann wenns mit Frauen nicht mehr so lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt deine Einstellung, lieber Threadersteller. Ich denke, früher oder später kam (oder kommt) jeder an diesen Punkt.

PU-Literatur ist meines Erachtens am Anfang oft werkzeug- und theorielastig. Das ist für den Anfang gut. Um bei dem Beispiel mit dem Auto zu bleiben: In der Fahrschule lernst du auch erstmal die Basics der Theorie, bevor du das erste Mal losfahren darfst.

Der Punkt an dem Du angelangt bist: Kann es sein, dass Du grübelst, was Du wirklich willst? Dass Dich das Vorgehen "nach Plan" stört? "Ich weiß wie man Auto fährt - aber wohin möchte ich nun fahren?"

Wenn ja: Mir persönlich haben an diesem Punkt David DeAngelo's "Become Mr. Right" (DVD) und Mark Mansons "Models" (Buch) www.postmasculine.com weitergeholfen.* Beides auf Englisch, da ich im Deutschen NICHTS vergleichbares gefunden habe.

Da geht es dann nicht mehr um das "Autofahren", sondern hauptsächlich um "welches Ausflugsziel per Auto darf es denn sein? Welche Route möchtest Du fahren?". Das Auto wird zur Nebensächlichkeit.

*Bitte Hinweis geben, falls ich damit unerlaubte Werbung betreibe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU-Literatur ist wie Trading-Literatur. Aus gegebenem Anlass :P

Ich finds gut und richtig, was du schreibst. Ich kenne PickUp jetzt seit etwa 1,5 Jahren. Natürlich hat sich da auch viel bei mir geändert! Das was du beschreibst, hat sich bei mir so nach nem halben Jahr eingestellt. Ich hatte etwa einen Lay alle 4-6 Wochen, das war okay für mich und ich hab mich auch viel weiterentwickelt. Aber ich hab mir selbst schnell gesagt, dass es das nicht gewesen sein kann, dass da was nicht stimmen kann - das war nicht mehr richtig ich.

Soweit ich das verstehe und sehe, beruht diese ganze PU-Theorie auf Beobachtungen. Ich würde sagen, die spiegelt in etwa das äußere Verhalten und die innere oberflächliche Einstellung eines absoluten Naturals wieder, beschreibt die Key Elements, die Gemeinsamkeiten, die die meisten Stereotypen von mit Frauen erfolgreicher Männer teilen.

Mir hat geholfen, das ganze zu adaptieren. Ich selbst mach natürlich auch immernoch Fehler, lass mich verunsichern, bleib hin und wieder auch mal ganz stark in meiner Comfortzone - aber das liegt dadran, weil ichs eben nicht auf Teufelkommraus mach und tue und will und brauch. Ich hab nach der Trennung von meiner damaligen Freundin (nein, da war kein Ex-back im Spiel ;) ) das wichtige verstanden und versuche nun, das so allmählich in mein selbst zu adaptieren. Das funktioniert auch, lässt sich aber nicht erzwingen und braucht Zeit. Entspann dich! Niemand erwartet von dir, eiskalt analytisch zu sein, das sollte man auch nicht sein - es geht hier um diese wunderschönen Geschöpfe, die allgemein als Frauen bekannt sind, wie kann man da eiskalt und berechnend bleiben :)

Du machst dir Sorgen, zu analytisch an die Sache zu gehen. Dann bau mehr von dir ein, von deiner Persönlichkeit! Und sobald da genug von dir drin ist (den Pegel muss man eben irgendwann mal erwischen), dann merkst du, wie der Rest langsam in deine Persönlichkeit übergeht bzw. deine Persönlichkeit um diese Aspekte erweitert. Das braucht Zeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da Frage am Rande für dich TE:

vögelst du auch regelmässig Frauen? Also wirklich Frauen die du willst? (und nicht die, die sowieso auf dich stehen)

meine Mindfucks kommen/kamen immer dann wenns mit Frauen nicht mehr so lief.

Es ist so, dass ich nicht der größte Stecher geworden bin. Mit 16 hatte ich mal ein Mädchen geküsst, soll ich dir mal sagen, wielange ich danach gebraucht habe, um endlich wieder ein Mädchen zu küssen? 3 Jahre, letzten September dann endlich wieder und das "nur" durch PU, weil ich vieles verstanden habe. Seitdem habe ich ungefähr mit 8-10 Mädchen was gehabt, manche nur geküsst, manche gelayed. Es waren manche Frauen dabei, die ich wollte, manche die ich eher weniger wollte. Aber auf die Resultate kommt es mir irgendwie nicht so extrem an.

Es ist so, dass ich merke, dass die Basis reicht für Erfolg bei Frauen. Ich habe kein Problem damit "nur" alle 4-8 Wochen zu layen. Mir geht es gerade in erster Linie darum mir die ganze Basis richtig einzuverleiben. Ich könnte zwar weiterhin analytisch rangehen und weiteren Erfog, schnelleren Erfolg erhalten, aber da fehlt etwas. Ich möchte mehr ICH selbst werden, aufgebaut auf die Grundpfeiler von Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl etc. Die Anzahl der HB´s die ich dann im Jahr gelayed habe sind mir egal. Ich würde glücklicher werden, wenn ich meine Authenzität erreicht habe und 4 HB´s im Jahr laye, die mir gefallen, anstatt mich an Werkzeugen zu bedienen und dann 20 HB´s im Jahr laye.

Für mich geht es gerade primär um mich selber, anstatt um die Resultate, die ich erziele. Man könnte sogar sagen, dass ich ein Jahr auf jeden Lay verzichten würde, wenn ich aber mich selbst gefunden habe. Klingt alles sehr philopsophisch, ich weiß, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Wenn ich dann an diesem Punkt angekommen bin mit 100% Selbstzufriedenheit, mit einem Ziel in meinem Leben und einer großen Leidenschaft, für die ich lebe, dann würden die Frauen warscheinlich eh kommen.

Ich glaube NIEMAND würde hier glücklich werden, selbst wenn er 100 HBs gelayed hat, wenn er sich nur an den Werkzeugen bedient hat. Wie ein kleiner Junge, der von seinem Vater jeden Satz den er sagen muss ins Ohr geflüstert bekommen hat und dann zum Erfolg kommt. Mir geht es mehr darum nicht mehr der kleine Junge zu sein, sondern der Mann zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du möchtest du selbst sein. Es ist eigentlich total einfach. Uns Männern ist die Fähigkeit eine Frau zu verführen doch angeboren. Einige haben diesen Instinkt stärker und es fällt ihnen leichter, bei anderen weniger, aber wir alle haben ihnen. Hätten unsere Vorfahren das nicht, wären wir jetzt nicht hier.

Benutz nicht deinen Verstand um Frauen zu verführen, sondern deinen Instinkt. Wenn du ne Frau triffst, schalte deinen Verstand aus.

Ich kam mit dem Pick-Up-Ding nie richtig klar, ich habe das irgendwie gehasst.

Als ich angefangen hab meinem Gefühl zu folgen lief es viel einfacher. Und von alleine.

Du sprichst dann nur Frauen an die du auch wirklich geil findest und nicht irgendwelche. Du hast dann auch Sex wenn du wirklich Lust darauf hattest. Ich glaube dass ist viel zufriedenstellender.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was ich glaube, was ensteht, wenn man sich das ganze in sich reinhaut und sich selbst nicht findet? Wenn man sich an den Werkzeugen bedient, wie ein kleiner Junge, ohne jeglicher Authenzität?

Daraus enstehen solche Leute wie Devil.

Der Typ ist unauthentisch bis zum geht nicht mehr. Da will ich nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe voll und ganz was du meinst.

Meine Tipps an dich:

Eine längere Foren-Pause.

Das ganze als "Erfahrung" sehen, als Lernprozess und nicht als Patentlösung.

And last but not least: Ein Mensch sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also versuch das mal. Bei mir klappt das zumindest Prima. Ich glaub das Problem ist dass die meisten Pick Upper versuchen Frauen flachzulegen, die ihnen gar nicht gefallen. Wenn eine Frau dir wirklich gefällt, brauchst du keine Routinen und Techniken sondern es kommt von alleine zum Sex, es ist nur ne Frage der Zeit. Weil dein Gehirn und dein Körper dann das natürliche, angeborene Verführungsprogramm abspielen. Wenn du dabei ständig deinen Verstand einschaltest, Angst hast und darüber nachdenkst wie mach ich was, blockierst du diesen Prozess nur. Deswegen sind viele Hochbegabte mit 20 noch Jungfrau. Ihre Neocortex macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, weil sie ständig die instinktiven Prozesse stört durch dass zu starke analytische denken. Deswegen sind auch fast alle Männer aus anderen Ländern der Welt(Italiener, Franzosen,) erfolgreicher bei Frauen. Niemand denkt wohl so analytisch wie Deutsche es tun. Vieleicht noch Japaner. Und sind die erfolgreich bei Frauen?

Vielleicht solltest du nur eine Frau ansprechen,wenn sie dir wirklich gefällt. Das Gespräch/Date nur solange führen wie du Lust hast. Wenn du diesen Ansporn nicht mehr fühlst eine bestimmte Frau flachzulegen, aber immer noch mit ihr redest nur um unbedingt Sex zu bekommen arbeitest du mit deinem Verstand und dann musst du dich gut verstellen.

Vielleicht solltest du nicht auf eine Party gehen mit dem "bewussten" Gedanken eine Frau zu verführen. Ich zumindest verkacke meist, wenn ich nach dem Verstand handele.

Analytisches Pick UP ist hochkompliziert wenn man es richtig gut machen will. Aber ich denke viele User hier sind von Natur aus schon extrem attraktiv, ihr braucht so etwas doch gar nicht weil ihr schon genug an natürlichen Resourcen besitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also versuch das mal. Bei mir klappt das zumindest Prima. Ich glaub das Problem ist dass die meisten Pick Upper versuchen Frauen flachzulegen, die ihnen gar nicht gefallen. Wenn eine Frau dir wirklich gefällt, brauchst du keine Routinen und Techniken sondern es kommt von alleine zum Sex, es ist nur ne Frage der Zeit.

Vielleicht solltest du nur eine Frau ansprechen,wenn sie dir wirklich gefällt. Das Gespräch/Date nur solange führen wie du Lust hast. Wenn du diesen Ansporn nicht mehr fühlst eine bestimmte Frau flachzulegen, aber immer noch mit ihr redest nur um unbedingt Sex zu bekommen arbeitest du mit deinem Verstand und dann musst du dich gut verstellen.

Vielleicht solltest du nicht auf eine Party gehen mit dem "bewussten" Gedanken eine Frau zu verführen. Ich zumindest verkacke meist, wenn ich nach dem Verstand handele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mit dem Pick-Up-Ding nie richtig klar, ich habe das irgendwie gehasst.

Als ich angefangen hab meinem Gefühl zu folgen lief es viel einfacher. Und von alleine.

Ich kann mir denken, wie Du das meinst.

Dennoch können solche Postings Anfänger zur gegenteiligen Denke von "Ich-hau-mir-alles-rein-bis-zum-Overkill"

verleiten, und auch das gibt es hier:

"Ich muss ja gar nicht soo viel ändern, hey, ich muß einfach nur ich selbst sein."

Und das ist -in den meisten Fällen- eben leider genauso falsch. Denn sie (inkl. mir) waren 20,30,40 Jahre einfach "sie selbst" und sind ihren Gefühlen gefolgt, mit den bekannten Resultaten und Beweggründen, letztlich genau hier zu landen.

Eine gewisse Basis auf dem Weg zum "besseren Selbst" muß, wie hier schon geschrieben, eben da sein..Routinen gehören für mich nicht (noch nie) dazu, aber vieles andere eben schon.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube nicht das du und die anderen Männer wirklich ihr selbst wart vor einer Frau.

In dieser Gesellschaft wird einen doch von klein auf beigebracht gerade das nicht zu sein. Sei ordentlich, sei lieb, tue Dinge um SIE zu beeindrucken, Mach ihr Geschenke. Wer traut sich schon er selbst zu sein?

Würde jeder wirklich diese Binsenweißheiten Tipps auch WÖRTLICH nehmen und befolgen, und nicht auf die leichte Schulter nehmen, wären sie auch tatsächlich erfolgreicher bei Frauen. Aber keiner tut das. Denn so einfach wie es sich zunächst anhört ist das nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mit dem Pick-Up-Ding nie richtig klar, ich habe das irgendwie gehasst.

Als ich angefangen hab meinem Gefühl zu folgen lief es viel einfacher. Und von alleine.

Ich kann mir denken, wie Du das meinst.

Dennoch können solche Postings Anfänger zur gegenteiligen Denke von "Ich-hau-mir-alles-rein-bis-zum-Overkill"

verleiten, und auch das gibt es hier:

"Ich muss ja gar nicht soo viel ändern, hey, ich muß einfach nur ich selbst sein."

Und das ist -in den meisten Fällen- eben leider genauso falsch. Denn sie (inkl. mir) waren 20,30,40 Jahre einfach "sie selbst" und sind ihren Gefühlen gefolgt, mit den bekannten Resultaten und Beweggründen, letztlich genau hier zu landen.

Eine gewisse Basis muß, wie hier schon geschrieben, eben da sein..Routinen gehören für mich nicht (noch nie) dazu, aber vieles andere eben schon.

Klingt auch plausibel, aber das hier ist eine ernst gemeinte Frage : Warst du denn du selbst ?

Jeder sagt immer : Ich bin doch so wie ich bin! .. Aber das Problem ist einfach, dass kaum einer weiß, wer er ist. Wir werden in Systeme und Verhaltensmuster reingesteckt. Schuldig dafür sind die Medien, die Eltern oder die Lehrerin. Uns werden Grenzen gesetzt, die die meisten Menschen einhalten und dann im Bewusstsein überzeugt von sich sind, dass sie sich selber kennen.

Ein kompletter Nerd denkt, dass er so ist wie er ist. Ein Looser, ein Versager etc. Aber tief im inneren ist er auch ein Mann, jeder von uns ist einer, aber nur wenige Leute lassen dies raus. Grenzen austesten, aus der Comfortzone treten, sich von nicht von niemand anderen was sagen lassen. Wenn ein "AFC" beim dritten Date immer noch nichts gemacht hat, dann denkt er, dass er so sei. Ein anständiger Junge, jemand der nicht nur Sex möchte, sondern dem nur das emotionale Zusammenspiel wichtig ist. Ich sage dir was, wenn dieser Junge sei wahres ICH rauslassen würde, hätte er schon beim ersten Treffen eskaliert. Und das Problem ist, dass sobald jemand merkt, dass du langsam zu dir selber findest, dann werden diese Menschen versuchen dich wieder in die alten Muster zurückzudrängen und dir ihre Glaubenssätze wieder verständlich zu machen. Es werden wieder 1000 Gründe gefunden, warum er nicht dass sein kann was er sein will bzw. was er ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswendig gelernte Texte und Routinen bringen langfristig die Selbstdemontage. Du versuchst jede Frau zu gamen, aber wieso? Ich mein für den Anfang ist es gut, um aus Körbe bzw. Niederlagen zu lernen, aber nach einer gewissen Zeit sollte man sich ernsthaft überlegen welche Frau man gamed.

Eine nur zum Poppen oder für eine Beziehung? Eine nur so aus freundschaftlicher Sicht oder doch nicht?

Wie ein Roboter, der jede Frau gamed, aber nicht weiß wieso, hauptsache gamen. Halt ein wenig Abstand von den ganzen Theorien usw., wenn du dir ja eh schon darüber bewusst bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube NIEMAND würde hier glücklich werden, selbst wenn er 100 HBs gelayed hat, wenn er sich nur an den Werkzeugen bedient hat.

also ich würde unter Garantie sehr sehr glücklich werden.

Wo bekomm ich denn dieses Werkzeug her.....? :)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube NIEMAND würde hier glücklich werden, selbst wenn er 100 HBs gelayed hat, wenn er sich nur an den Werkzeugen bedient hat.

also ich würde unter Garantie sehr sehr glücklich werden.

Wo bekomm ich denn dieses Werkzeug her.....? :)

Glaube das ist Ansichtssache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mit dem Pick-Up-Ding nie richtig klar, ich habe das irgendwie gehasst.

Als ich angefangen hab meinem Gefühl zu folgen lief es viel einfacher. Und von alleine.

Ich kann mir denken, wie Du das meinst.

Dennoch können solche Postings Anfänger zur gegenteiligen Denke von "Ich-hau-mir-alles-rein-bis-zum-Overkill"

verleiten, und auch das gibt es hier:

"Ich muss ja gar nicht soo viel ändern, hey, ich muß einfach nur ich selbst sein."

Und das ist -in den meisten Fällen- eben leider genauso falsch. Denn sie (inkl. mir) waren 20,30,40 Jahre einfach "sie selbst" und sind ihren Gefühlen gefolgt, mit den bekannten Resultaten und Beweggründen, letztlich genau hier zu landen.

Eine gewisse Basis muß, wie hier schon geschrieben, eben da sein..Routinen gehören für mich nicht (noch nie) dazu, aber vieles andere eben schon.

Klingt auch plausibel, aber das hier ist eine ernst gemeinte Frage : Warst du denn du selbst ?

Jeder sagt immer : Ich bin doch so wie ich bin! .. Aber das Problem ist einfach, dass kaum einer weiß, wer er ist. Wir werden in Systeme und Verhaltensmuster reingesteckt. Schuldig dafür sind die Medien, die Eltern oder die Lehrerin. Uns werden Grenzen gesetzt, die die meisten Menschen einhalten und dann im Bewusstsein überzeugt von sich sind, dass sie sich selber kennen.

Ein kompletter Nerd denkt, dass er so ist wie er ist. Ein Looser, ein Versager etc. Aber tief im inneren ist er auch ein Mann, jeder von uns ist einer, aber nur wenige Leute lassen dies raus. Grenzen austesten, aus der Comfortzone treten, sich von nicht von niemand anderen was sagen lassen. Wenn ein "AFC" beim dritten Date immer noch nichts gemacht hat, dann denkt er, dass er so sei. Ein anständiger Junge, jemand der nicht nur Sex möchte, sondern dem nur das emotionale Zusammenspiel wichtig ist. Ich sage dir was, wenn dieser Junge sei wahres ICH rauslassen würde, hätte er schon beim ersten Treffen eskaliert. Und das Problem ist, dass sobald jemand merkt, dass du langsam zu dir selber findest, dann werden diese Menschen versuchen dich wieder in die alten Muster zurückzudrängen und dir ihre Glaubenssätze wieder verständlich zu machen. Es werden wieder 1000 Gründe gefunden, warum er nicht dass sein kann was er sein will bzw. was er ist.

Konstruktivismus.

Wenn man das 1x verstanden hat ändert sich alles.

Ist aber halt nicht ganz einfach leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zur Dummbeutel-Method...

Heute möchte ich auf eine Leserfrage von Chriszou eingehen, höhö! Ich lese kurz vor was der Typ so geschrieben hat...

Es ist so, dass ich nicht der größte Stecher geworden bin. Mit 16 hatte ich mal ein Mädchen geküsst, soll ich dir mal sagen, wielange ich danach gebraucht habe, um endlich wieder ein Mädchen zu küssen? 3 Jahre, letzten September dann endlich wieder und das "nur" durch PU, weil ich vieles verstanden habe. Seitdem habe ich ungefähr mit 8-10 Mädchen was gehabt, manche nur geküsst, manche gelayed. Es waren manche Frauen dabei, die ich wollte, manche die ich eher weniger wollte. Aber auf die Resultate kommt es mir irgendwie nicht so extrem an.

Es ist so, dass ich merke, dass die Basis reicht für Erfolg bei Frauen. Ich habe kein Problem damit "nur" alle 4-8 Wochen zu layen. Mir geht es gerade in erster Linie darum mir die ganze Basis richtig einzuverleiben. Ich könnte zwar weiterhin analytisch rangehen und weiteren Erfog, schnelleren Erfolg erhalten, aber da fehlt etwas. Ich möchte mehr ICH selbst werden, aufgebaut auf die Grundpfeiler von Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl etc. Die Anzahl der HB´s die ich dann im Jahr gelayed habe sind mir egal. Ich würde glücklicher werden, wenn ich meine Authenzität erreicht habe und 4 HB´s im Jahr laye, die mir gefallen, anstatt mich an Werkzeugen zu bedienen und dann 20 HB´s im Jahr laye.

Für mich geht es gerade primär um mich selber, anstatt um die Resultate, die ich erziele. Man könnte sogar sagen, dass ich ein Jahr auf jeden Lay verzichten würde, wenn ich aber mich selbst gefunden habe. Klingt alles sehr philopsophisch, ich weiß, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Wenn ich dann an diesem Punkt angekommen bin mit 100% Selbstzufriedenheit, mit einem Ziel in meinem Leben und einer großen Leidenschaft, für die ich lebe, dann würden die Frauen warscheinlich eh kommen.

Ich glaube NIEMAND würde hier glücklich werden, selbst wenn er 100 HBs gelayed hat, wenn er sich nur an den Werkzeugen bedient hat. Wie ein kleiner Junge, der von seinem Vater jeden Satz den er sagen muss ins Ohr geflüstert bekommen hat und dann zum Erfolg kommt. Mir geht es mehr darum nicht mehr der kleine Junge zu sein, sondern der Mann zu werden.

Du fokusierst dich bei deinem Game zu sehr auf die erlernten Routinen und dahintersteckende Theorie? Glaubst nicht mehr Du selbst zu sein? Ich habe die Lösung...

die unglaubliche Dummbeutel-Method!

Ich als ausgebildeter dementer Emotionsmanipulationspostbote bin meistens nur darauf fokusiert wie ich zurück zur Post komme. Und siehst du wie es meinem Game schadet? Ich komme absolut Scheisse rüber, manche Leute könnte verzweifeln wenn sie meine Videos sehen!

Der Trick an der Sache ist, das ich auf der anderen Seite die clevere Minderheit, öhh oder Mehrheit, kein Plan... höhöhö dazu motiviere sich auf keinen Fall jemals so zu verhalten wie ich in meinen schlechten Videos!

Ich kann dich vollkommen verstehen TE, letzendlich liegt es an dir, du nimmst die Theorie an oder entwickelst deine eigene Theorie.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass du zu viel analysierst?? Ich meine, denkt nicht jeder mal über seine Mitmenschen nach und versucht ihr Verhalten zu verstehen um besser zu interargieren? Ich empfinde das als normal...

Hast du ein schlechtes Gewissen wenn du die PU anwendest?

Und das Problem ist, dass sobald jemand merkt, dass du langsam zu dir selber findest, dann werden diese Menschen versuchen dich wieder in die alten Muster zurückzudrängen und dir ihre Glaubenssätze wieder verständlich zu machen. Es werden wieder 1000 Gründe gefunden, warum er nicht dass sein kann was er sein will bzw. was er ist.

Ja, so läuft das. Du bist doch im Vorteil, hast die Konditionierung durchschaut. Ändere dein Verhalten! Dafür musst du keine Erleuchtung oder so quark erlangen wie du hier beschreibst:

Klingt alles sehr philopsophisch, ich weiß, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Wenn ich dann an diesem Punkt angekommen bin mit 100% Selbstzufriedenheit, mit einem Ziel in meinem Leben und einer großen Leidenschaft, für die ich lebe, dann würden die Frauen warscheinlich eh kommen.

Warum setzt du dir nicht Ziele? Du bist doch bereits zu 100% du SELBST!

Hör lieber auf meine Vorposter, diese haben bessere Beiträge gebracht!

Ich hoffe, ich konnte dir auf deinem Weg zum "ICH" oder "Selbst" helfen... Dein Dummbeutel! :diablo:

bearbeitet von ackitheone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.