Ich bin süchtig nach der Aufmerksamkeit von Frauen, Freunden, Familie und der gesamten Gesellschaft - was tun?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi guys!

Ich bin noch nicht sehr lange dabei. Habe hier aber wohl schon fast die komplette beginners section durchgearbeitet. Vieles war absolutes Neuland, vieles wird auch schon lange so von mir ohnehin praktiziert. Ich empfinde mein Problem allerdings als etwas Individuelles, weswegen ich hier auch einen eigenen Thread starte. Sorry schon mal an diejenigen, die gelangweilt sind von den ganzen Beginnerthreads, allerdings möchte ich mein Leben ein bisschen umkrempeln und dann auch sehr gern etwas dafür an die Community zurückgeben.

Ich habe ein sehr fortschrittliches Problem mit meinem Ego.

Dadurch dass ich ziemlich eitel bin und wohl auch ganz gut aussehe, bin ich einer von den Typen, die denken, die Frauen müssten mich ansprechen, um mit mir in Kontakt zu kommen. Ich versuche auf Teufel komm raus einfach nicht verletzlich zu sein. Verletzlich gegenüber meinen Freunden vor allem und natürlich verletzlich vor mir selbst. Wenn ich mit fremden Frauen spreche, dann gibts fast nur 2 Möglichkeiten. Entweder es läuft so geschmeidig dass man sich nahezu zu 100% versteht, oder ich, was die häufigere Variante ist, fliege hochkant aus dem Set raus, weil ich völlig unskilled in social things bin. Ich denke um eine Milliarde Ecken um Leute von mir zu überzeugen. Ich verpacke Jokes nicht in einer Tüte, wo das gegenüber um eine Ecke denken muss, so wie es für gewöhnlich der Fall ist, damit etwas erst nach Nanosekunden im Gehirn aufgeschlüsselt wird und als etwas lustiges empfunden wird, NEIN ich verpacke die Witze mit 4-10 Ecken und keiner kann es nachvollziehen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann anders keine Konversation führen ohne meine Jokes. (ich mein ist klar, ernsthafte Gespräche sind fürn Arsch, so bin ich nicht und da will ja auch niemand hin) Manchmal hab ich schon gedacht, dass alle anderen zu blöd sind, dann wiederum denke ich, dass ich eventuell zu hohe Ansprüche an meine Gesprächspartner stelle. Aber zu offensichtliche, lustige Dinge zu erzählen, macht mir einfach keinen Spaß und klaut mir den Sinn. Meine Freunde verstehen die Jokes und können auch darüber lachen, es ist halt schon so, dass ich sehr kreatives deutsch habe und sehr kreative Witze erzähle und mich an Dinge erinnere, an die keiner mehr gedacht hätte und mich dann auch so gewählt ausdrücke. Ich fühl mich manchmal wie ein Außerirdischer, weil meine sozialen Fähigkeiten irgendwo fehlen und ich bei fremden Personen merke, dass Sie anfangen zu denken: "oh man, ich kann nicht folgen, der labert ja nur Mist."

Das alles fing auch erst vor ein Paar Jahren an, als ich mir mal dachte, du sagst nie deine Meinung, fang an damit und fang an dich mit allen Leuten zu unterhalten und mehr zu sagen als Sie, denn vorher war ich ein nicht unbedingt schüchterner Typ, aber ich habe immer mehr zugehört am Anfang und war mehr der liebe Junge, den alle mochten, weil er nie aufständisch wurde und der sich nicht über irgendwelche Dinge aufgeregt hat. Naja, das hab ich jetzt erstmal davon.

Alles was ich bisher in meinem Leben "cooles" getan habe, war für andere. Ob es nun ein Gefallen war oder ob es nur war um zu beeindrucken, ich habe selten Dinge getan die nur für mich selbst gut waren und die ich auch nur getan habe, um mir selbst etwas zu beweisen. Es war immer so: LOOK AT ME, I AM... I AM! Das sind bevorzugt Dinge, die ich erreicht habe. Wie zB hart gearbeitet um mir ein Proletenauto zu kaufen. Welches ich auch nur habe, um damit "Show zu fahren" und im Endeffekt jemanden damit beeindrucken zu können. Klar gefällt es mir selbst auch und 240 auf der Autobahn zu fahren fetzt ohne Ende, aber es macht um 1000% noch mehr Spaß wenn jemand daneben sitzt oder bemerkt wie schnell ich die Strecke von a nach b zurückgelegt habe. Oder einfach nur bei der Tankstellengang vorbei zu fahren und mir zu denken: "Yeah man, ihr loser mit euren billigen Karren". Bin ich mal nicht mit meinem Auto unterwegs, sinkt direkt mein Selbstbewusstsein, als würde das Auto mich irgendwie im Status höher stellen, es sei denn ich bin in einer Umgebung, in der man mich kennt. Auch sportmäßig bin ich in Extremsportarten ziemlich gut, ich würde sagen verhältnismäßig sehr gut und weit über dem Durchschnitt. Ich hab halt Talent für sowas. Aber auch da, meine besten Tage hab ich, wenn viele Leute zuschauen und mir die Anerkennung geben, "die ich verdient habe". Es ist nicht so, dass ich damit auch direkt so angebe, sondern es viel mehr als Sideinfo so an den anderen abdrücke. Elegant verpackt und mit Bescheidenheit. Ein drittes Beispiel, um mal auf den Punkt Frauen zu kommen, Ich bin in einer Disco oder in einem Club, bekomm IOI´s und guck die Frauen nur so arrogant an die mir sehr gefallen, einfach um Ihnen zu zeigen, ich bin hart to get und nicht so wie die 98% anderen Pfeifen die ihnen hinterher sabbern. Meine Freunde lieben mich, aber ich bin ein so selbstverliebtes Arschloch und denke selbst, dass ich diese Liebe nicht verdient habe und hätte, wenn sie wüssten, was ich für Gedanken habe wenn ich Dinge tue. Meine Freunde denken auch ich wäre super selbstbewusst und hätte so viele Frauen. Vieles davon ist nur Geheimniskram und überspielter Mist, weil ich generell nie etwas darüber Preis gebe. Ich habe aktuell vielleicht 5 Frauen, die ich jederzeit anrufen könnte, die mit mir Sex haben würden, weitere 5 Nummern hab ich eingespeichert, wo ich mir sicher bin das da schnell was gehen würde. Also die schlechteste Situation ist es nicht, nur bekomm ich Bauchweh, wenn ich auf der Straße geile Bitches sehe und ich Sie nicht anspreche, ja ich fühle mich fast so schlecht wie wenn ich sie anspreche und ich knallhart aus dem Set fliege.

Oh Scheiße das klingt alles so hart wenn ich es selbst lese, aber so ist meine beschissene Einstellung nun mal und daran muss ich etwas ändern, ich weiß nur noch nicht so ganz wie, denn die letzten Versuche haben nicht gerade zur Stärkung meines Selbstbewusstseins beigetragen.

Naja, I'm lost. Wäre sehr dankbar wenn sich jemand mit meinem Problem auskennt oder sich damit beschäftigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt.

Respekt an mich und alle anderen, die sich den Text angetan haben.

Ich möchte Dir mal kurz erklären, was Selbstwertgefühl in meinen Augen bedeutet.

Ein hohes Selbstwertgefühl hat man, wenn man seine Wirkung beim andere Geschlecht maximiert.

Dabei ist egal, wie groß, dick oder hochbegabt man ist. Es geht nur darum, die Dinge zu beeinflussen, die man beeinflussen kann. Es geht nur um Deine Taten.

Mit einem großen Freundeskreis und tollen Wagen hat man schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber sowas haben AFCs auch. Viel entscheidender sind deine sozialen Fähigkeiten. Game. Und dafür muss man investieren.

AA überwinden, Routinen lernen (wenn du sonst alle verwirrst) und üben, üben, üben.

Sich auf gutem Aussehen auszuruhen, macht nicht glücklich. Es zählen nur die Dinge, die Du beeinflussen kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh das nicht so verkrampft. Selbstbewusstsein kann aus allen möglichen Sachen enstehen und nicht nur durchs andere Geschlecht ( positive Erfahrungen herbeiführen ).

Konzentrier dich darauf Spaß zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass du -bewusst oder unbewusst- Probleme mit deinem Selbstwertgefühl hast. Ich verstehe deinen Text ziemlich gut, da ich mich vor 1-2 Jahren noch selbst so beschrieben hätte.

Dadurch dass ich ziemlich eitel bin und wohl auch ganz gut aussehe, bin ich einer von den Typen, die denken, die Frauen müssten mich ansprechen, um mit mir in Kontakt zu kommen. Ich versuche auf Teufel komm raus einfach nicht verletzlich zu sein. Verletzlich gegenüber meinen Freunden vor allem und natürlich verletzlich vor mir selbst

Etwas eitel und auch selbstverliebt zu sein, und zu wissen dass man gut aussieht hat noch niemandem geschadet. Man kann immer im Hinterkopf behalten, dass man selbst ebenfalls etwas zu bieten hat und deswegen niemandem hinterher rennen sollte. Aber daraus zu folgern, Frauen müssten dich von sich aus ansprechen ist leider eine falsche Konsequenz. Dass du wartest bis Frauen auf dich zukommen, liegt nicht nur an deiner Eitelkeit sondern vor allem auch an einer Portion mangelndem IG bzw. wie du es sagst der Angst verletzt zu werden, da du nicht mit Körben umgehen kannst und es deswegen lieber gleich sein lässt. Hab ich früher genauso gemacht, da wenn ne Frau auf einen zugeht dass Ding schonmal deutlich einfach wird als wenn man einfach jemand anspricht (zumindest am Anfang)

Ich denke um eine Milliarde Ecken um Leute von mir zu überzeugen. Ich verpacke Jokes nicht in einer Tüte, wo das gegenüber um eine Ecke denken muss, so wie es für gewöhnlich der Fall ist, damit etwas erst nach Nanosekunden im Gehirn aufgeschlüsselt wird und als etwas lustiges empfunden wird, NEIN ich verpacke die Witze mit 4-10 Ecken und keiner kann es nachvollziehen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann anders keine Konversation führen ohne meine Jokes

Dass du keine Konversation ohne deine Witze führen kannst, zeugt für mich auch von nem Problem mit deinem IG. Sich ständig hinter einer Fassade aus Jokes zu verstecken um von sich selbst ja nichts preisgeben zu wollen. Klar ist es wichtig und gut die Leute zum Lachen zu bringen und lustig zu sein, aber es gibt auch Situationen in denen ein ernstes und ehrliches Gespräch dich viel weiter bringt als aufgesetzte Witze, vor allem lernt man jemanden ja nur richtig kennen (egal ob Mann oder Frau) wenn man auch mal über richtige Themen redet, statt sich hinter einer Wand aus Witzen zu verstecken.

Und wegen dem Niveau deiner Witze: Entweder bewegst du dich einfach mit Leuten die einfach wirklich nicht so intelligent sind wie du, oder du solltest deine Witze mal überdenken.

Alles was ich bisher in meinem Leben "cooles" getan habe, war für andere. Ob es nun ein Gefallen war oder ob es nur war um zu beeindrucken, ich habe selten Dinge getan die nur für mich selbst gut waren und die ich auch nur getan habe, um mir selbst etwas zu beweisen. Es war immer so: LOOK AT ME, I AM... I AM! Das sind bevorzugt Dinge, die ich erreicht habe. Wie zB hart gearbeitet um mir ein Proletenauto zu kaufen. Welches ich auch nur habe, um damit "Show zu fahren" und im Endeffekt jemanden damit beeindrucken zu können.

Hier kommen wir zu dem Teil, in dem du fast offen zugibst dass du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast. Du brauchst Beachtung und Bestätigung von andren um dich gut zu fühlen, was ja in gewissem Maße auch normal ist. Aber du scheinst dir diese Bestätigung sehr über materielle Dinge zu holen.

Ich verstehe es irgendwo. Vor 1-2 Jahren hatte ich zugegebenermaßen auch diverse Probleme mit meinem Selbstwertgefühl.

Man kam sich dann natürlich schon immer "besser" vor, wenn man mit den Autos von Papa und Mama unterwegs war (war damals noch Schüler) und hat sich gedacht "Cool, schaut nur was ich fahr, während ihr Renault Twingo fahrt". Ging am Ende sogar soweit, dass ich echt Probleme damit hatte, als mein Papa irgendwann gemeint hat dass es nicht grad angemessen ist wenn ein Schüler ständig mit dem BMW oder Porsche zur Schule fährt, und gesagt hat dass ich ab jetzt "nur" noch den Polo nehmen soll.

Sowas zu überwinden ist nicht so leicht, aber ist machbar. Überleg dir warum dich deine Freunde mögen, und womit du bei anderen gut ankommst, ohne dass du mit deinem Auto, etc. angeben musst.

Es ist weiterhin normal dass man sich freut wenn man genau weis dass einen die Leute im Auto anschauen, oder wenn man mal teurere Kleidung anhat und dafür Blicke erntet. Aber lass solche Dinge nicht darüber entscheiden ob du dich gut oder schlecht fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank Leute, es ist jetzt einen Monat her, als ich das Problem beschrieben hatte und muss sagen, es hat sich einiges getan. Ich bin immer rausgegangen ohne diese miesen Gedanken im Kopf und habe alle als gleichberechtigt angesehen. Ab und an mal kommt schon noch so ein blöder Egoshit in meinen Kopf, aber ich mache definitiv Fortschritte, hab auch ne Menge Leute den Monat kennengelernt und 2 HB´s gab es auch. Die Quote möchte ich gerne noch steigern und da hab ich jetzt definitiv noch einen langen Weg vor mir.

Es ist halt noch ein wenig schwierig mich auf die Jokes zu beschränken, die auch jeder direkt versteht - da es für mich selbst sehr langweilig ist, aber ich meine, wenn ich von mir selbst erzähle, ist das wohl für selbst auch langweilig. Von daher kann ich einfach mal auf paar komplizierte Sprüche verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das weiß ich auch nicht so richtig.

War jetzt wieder viel auch in Clubs unterwegs, aber wenn es HB´s gab, dann waren das immer Freundinnen von Freunden oder Bekannten. Das ist zwar auch ganz ok, aber das stellt ja nie ein großes Problem dar, weil man ja eine Bezugsperson hat. Ich hab so wahnsinnig Probleme beim Ansprechen. Schon die Überwindung sie anzugucken ist sehr stark. Ich denke halt immer, dass Sie denken ich sei einer von vielen und würde sie nur angaffen. Man dass es nicht so ist weiß ich ja, aber ich hab keinen Plan was ich dagegen tun kann. Mir fällt einfach auch nie etwas ein und einfach nur "Hi" sagen klappt nicht, weil ich dann dastehe und verstumme. Hatte ich jetzt schon 3 Mal und naja wenn die Frau nicht gleich mit reden beginnt verlaufen die Sets im Sand. Und auf irgendwelche Routinen hab ich keinen Bock, weil ich eigentlich ein lockerer Typ bin, es halt nur nie gelernt hab wie man mit Frauen bzw fremden Frauen umgeht, die man haben möchte. Ich nehm mir es immer vor und dann brauch nich ne Tonne Alkohol und nen guten Vibe, dann funktioniert das alles. Auch wenn ich nen F*close dann nie hinbekomme, weil mein Körper vom Alkohol viel zu fertig ist.

Ich verstehs einfach nicht wo meine Angst herkommt. Ich weiß was ich alle gutes geleistet habe in letzter Zeit.

Mein Freundeskreis hat sich erweitert, ich bin fast überall beliebt und jeder möchte ständig mit mir etwas unternehmen.

Ich habe aufgehört mit dem Rauchen vor 5 Monaten. Mein Ernährungsplan sieht so kurios wie noch nie aus aber es befinden sich eben keine Burger oder Pommes mehr drauf.

Ich trainiere regelmäßig mit äußerster Disziplin, habe dazu noch zwei andere Hobbies die mich erfüllen und mein Job macht mir auch Spaß und ich kann mich für immer mehr Herausforderungen motivieren.

NUR DAS MIT DEN FRAUEN KLAPPT NICHT! Es gibt mir ständig so ein schlechtes Gefühl wenn ich heiße Frauen sehe, die mit mir flirten aber ich einfach nicht weiß wie ich sie in ein Gespräch bekomme. Ich denke nicht, dass es praktisch nicht funktionieren könnte, sondern dass ich einfach ne Art Schranke im Kopf hab, die ich umlegen muss. Wenn ich nichts von denen will kann ich auch mit jeder reden und Spaß haben, aber wenn ich denke "asdfghj ist die heiß" dann geht nichts und ich denke wieder so ego-mäßig wie im Ausgangspost beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt mir ständig so ein schlechtes Gefühl wenn ich heiße Frauen sehe, die mit mir flirten aber ich einfach nicht weiß wie ich sie in ein Gespräch bekomme.

Hier dein Opener:

"Ich überleg die ganze Zeit, wie ich mit dir ins Gespräch kommen könnte."

Ich denke nicht, dass es praktisch nicht funktionieren könnte, sondern dass ich einfach ne Art Schranke im Kopf hab,

Man muss sich eine Frau suchen, zu der man sich hingezogen fühlt. Nicht eine, die einen abstößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi guys!

Ich bin noch nicht sehr lange dabei. Habe hier aber wohl schon fast die komplette beginners section durchgearbeitet. Vieles war absolutes Neuland, vieles wird auch schon lange so von mir ohnehin praktiziert. Ich empfinde mein Problem allerdings als etwas Individuelles, weswegen ich hier auch einen eigenen Thread starte. Sorry schon mal an diejenigen, die gelangweilt sind von den ganzen Beginnerthreads, allerdings möchte ich mein Leben ein bisschen umkrempeln und dann auch sehr gern etwas dafür an die Community zurückgeben.

Ich habe ein sehr fortschrittliches Problem mit meinem Ego.

Dadurch dass ich ziemlich eitel bin und wohl auch ganz gut aussehe, bin ich einer von den Typen, die denken, die Frauen müssten mich ansprechen, um mit mir in Kontakt zu kommen. Ich versuche auf Teufel komm raus einfach nicht verletzlich zu sein. Verletzlich gegenüber meinen Freunden vor allem und natürlich verletzlich vor mir selbst. Wenn ich mit fremden Frauen spreche, dann gibts fast nur 2 Möglichkeiten. Entweder es läuft so geschmeidig dass man sich nahezu zu 100% versteht, oder ich, was die häufigere Variante ist, fliege hochkant aus dem Set raus, weil ich völlig unskilled in social things bin. Ich denke um eine Milliarde Ecken um Leute von mir zu überzeugen. Ich verpacke Jokes nicht in einer Tüte, wo das gegenüber um eine Ecke denken muss, so wie es für gewöhnlich der Fall ist, damit etwas erst nach Nanosekunden im Gehirn aufgeschlüsselt wird und als etwas lustiges empfunden wird, NEIN ich verpacke die Witze mit 4-10 Ecken und keiner kann es nachvollziehen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann anders keine Konversation führen ohne meine Jokes. (ich mein ist klar, ernsthafte Gespräche sind fürn Arsch, so bin ich nicht und da will ja auch niemand hin) Manchmal hab ich schon gedacht, dass alle anderen zu blöd sind, dann wiederum denke ich, dass ich eventuell zu hohe Ansprüche an meine Gesprächspartner stelle. Aber zu offensichtliche, lustige Dinge zu erzählen, macht mir einfach keinen Spaß und klaut mir den Sinn. Meine Freunde verstehen die Jokes und können auch darüber lachen, es ist halt schon so, dass ich sehr kreatives deutsch habe und sehr kreative Witze erzähle und mich an Dinge erinnere, an die keiner mehr gedacht hätte und mich dann auch so gewählt ausdrücke. Ich fühl mich manchmal wie ein Außerirdischer, weil meine sozialen Fähigkeiten irgendwo fehlen und ich bei fremden Personen merke, dass Sie anfangen zu denken: "oh man, ich kann nicht folgen, der labert ja nur Mist."

Das alles fing auch erst vor ein Paar Jahren an, als ich mir mal dachte, du sagst nie deine Meinung, fang an damit und fang an dich mit allen Leuten zu unterhalten und mehr zu sagen als Sie, denn vorher war ich ein nicht unbedingt schüchterner Typ, aber ich habe immer mehr zugehört am Anfang und war mehr der liebe Junge, den alle mochten, weil er nie aufständisch wurde und der sich nicht über irgendwelche Dinge aufgeregt hat. Naja, das hab ich jetzt erstmal davon.

Alles was ich bisher in meinem Leben "cooles" getan habe, war für andere. Ob es nun ein Gefallen war oder ob es nur war um zu beeindrucken, ich habe selten Dinge getan die nur für mich selbst gut waren und die ich auch nur getan habe, um mir selbst etwas zu beweisen. Es war immer so: LOOK AT ME, I AM... I AM! Das sind bevorzugt Dinge, die ich erreicht habe. Wie zB hart gearbeitet um mir ein Proletenauto zu kaufen. Welches ich auch nur habe, um damit "Show zu fahren" und im Endeffekt jemanden damit beeindrucken zu können. Klar gefällt es mir selbst auch und 240 auf der Autobahn zu fahren fetzt ohne Ende, aber es macht um 1000% noch mehr Spaß wenn jemand daneben sitzt oder bemerkt wie schnell ich die Strecke von a nach b zurückgelegt habe. Oder einfach nur bei der Tankstellengang vorbei zu fahren und mir zu denken: "Yeah man, ihr loser mit euren billigen Karren". Bin ich mal nicht mit meinem Auto unterwegs, sinkt direkt mein Selbstbewusstsein, als würde das Auto mich irgendwie im Status höher stellen, es sei denn ich bin in einer Umgebung, in der man mich kennt. Auch sportmäßig bin ich in Extremsportarten ziemlich gut, ich würde sagen verhältnismäßig sehr gut und weit über dem Durchschnitt. Ich hab halt Talent für sowas. Aber auch da, meine besten Tage hab ich, wenn viele Leute zuschauen und mir die Anerkennung geben, "die ich verdient habe". Es ist nicht so, dass ich damit auch direkt so angebe, sondern es viel mehr als Sideinfo so an den anderen abdrücke. Elegant verpackt und mit Bescheidenheit. Ein drittes Beispiel, um mal auf den Punkt Frauen zu kommen, Ich bin in einer Disco oder in einem Club, bekomm IOI´s und guck die Frauen nur so arrogant an die mir sehr gefallen, einfach um Ihnen zu zeigen, ich bin hart to get und nicht so wie die 98% anderen Pfeifen die ihnen hinterher sabbern. Meine Freunde lieben mich, aber ich bin ein so selbstverliebtes Arschloch und denke selbst, dass ich diese Liebe nicht verdient habe und hätte, wenn sie wüssten, was ich für Gedanken habe wenn ich Dinge tue. Meine Freunde denken auch ich wäre super selbstbewusst und hätte so viele Frauen. Vieles davon ist nur Geheimniskram und überspielter Mist, weil ich generell nie etwas darüber Preis gebe. Ich habe aktuell vielleicht 5 Frauen, die ich jederzeit anrufen könnte, die mit mir Sex haben würden, weitere 5 Nummern hab ich eingespeichert, wo ich mir sicher bin das da schnell was gehen würde. Also die schlechteste Situation ist es nicht, nur bekomm ich Bauchweh, wenn ich auf der Straße geile Bitches sehe und ich Sie nicht anspreche, ja ich fühle mich fast so schlecht wie wenn ich sie anspreche und ich knallhart aus dem Set fliege.

Oh Scheiße das klingt alles so hart wenn ich es selbst lese, aber so ist meine beschissene Einstellung nun mal und daran muss ich etwas ändern, ich weiß nur noch nicht so ganz wie, denn die letzten Versuche haben nicht gerade zur Stärkung meines Selbstbewusstseins beigetragen.

Naja, I'm lost. Wäre sehr dankbar wenn sich jemand mit meinem Problem auskennt oder sich damit beschäftigt :D

Wow sehr interessanter Post, ich hab es Wort für Wort gelesen.

Erstmal Respekt weil 2 Sachen sind sicher, du hast 1. dein Leben im Griff und 2. bist du Ehrgeizig.

Beides gute Sachen.

Frage an dich: Was sind den deine Ziele im Leben?

Musst du nicht hier posten, aber wär vielleicht ne interessante Übung dir mal 1 bis 2 Abende ein Goalsetting Program von Brian Tracy oder Tony Robbins durchzuarbeiten. Es ist natürlich verboten sowas über die Piratenbucht runterzuladen ;)

Du klingst fleissig, wird dir Spass machen ;)

Dann wenn du empfindest dein Ego ist zu groß, mach doch einmal die Woche Zivildienst. Wenn du es packst auf der Krebsstation. Und red mit den alten Menschen die dir sagen werden wie schnell das Leben vorbei ist. Da findest du dann neue Wertvorstellungen. Oder mach beim lokalen Sportverein Kinderbetreuung (Hab ich 1 Jahr gemacht, am Anfang furchtbar, am Schluss hatte ich Tränen in den Augen die Kinder zu verlassen). Red mit den Müttern wie es ist Kinder zu haben und spür ihre Gefühle mit. Ist ne tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi guys!

Ich bin noch nicht sehr lange dabei. Habe hier aber wohl schon fast die komplette beginners section durchgearbeitet. Vieles war absolutes Neuland, vieles wird auch schon lange so von mir ohnehin praktiziert. Ich empfinde mein Problem allerdings als etwas Individuelles, weswegen ich hier auch einen eigenen Thread starte. Sorry schon mal an diejenigen, die gelangweilt sind von den ganzen Beginnerthreads, allerdings möchte ich mein Leben ein bisschen umkrempeln und dann auch sehr gern etwas dafür an die Community zurückgeben.

Ich habe ein sehr fortschrittliches Problem mit meinem Ego.

Dadurch dass ich ziemlich eitel bin und wohl auch ganz gut aussehe, bin ich einer von den Typen, die denken, die Frauen müssten mich ansprechen, um mit mir in Kontakt zu kommen. Ich versuche auf Teufel komm raus einfach nicht verletzlich zu sein. Verletzlich gegenüber meinen Freunden vor allem und natürlich verletzlich vor mir selbst. Wenn ich mit fremden Frauen spreche, dann gibts fast nur 2 Möglichkeiten. Entweder es läuft so geschmeidig dass man sich nahezu zu 100% versteht, oder ich, was die häufigere Variante ist, fliege hochkant aus dem Set raus, weil ich völlig unskilled in social things bin. Ich denke um eine Milliarde Ecken um Leute von mir zu überzeugen. Ich verpacke Jokes nicht in einer Tüte, wo das gegenüber um eine Ecke denken muss, so wie es für gewöhnlich der Fall ist, damit etwas erst nach Nanosekunden im Gehirn aufgeschlüsselt wird und als etwas lustiges empfunden wird, NEIN ich verpacke die Witze mit 4-10 Ecken und keiner kann es nachvollziehen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kann anders keine Konversation führen ohne meine Jokes. (ich mein ist klar, ernsthafte Gespräche sind fürn Arsch, so bin ich nicht und da will ja auch niemand hin) Manchmal hab ich schon gedacht, dass alle anderen zu blöd sind, dann wiederum denke ich, dass ich eventuell zu hohe Ansprüche an meine Gesprächspartner stelle. Aber zu offensichtliche, lustige Dinge zu erzählen, macht mir einfach keinen Spaß und klaut mir den Sinn. Meine Freunde verstehen die Jokes und können auch darüber lachen, es ist halt schon so, dass ich sehr kreatives deutsch habe und sehr kreative Witze erzähle und mich an Dinge erinnere, an die keiner mehr gedacht hätte und mich dann auch so gewählt ausdrücke. Ich fühl mich manchmal wie ein Außerirdischer, weil meine sozialen Fähigkeiten irgendwo fehlen und ich bei fremden Personen merke, dass Sie anfangen zu denken: "oh man, ich kann nicht folgen, der labert ja nur Mist."

Das alles fing auch erst vor ein Paar Jahren an, als ich mir mal dachte, du sagst nie deine Meinung, fang an damit und fang an dich mit allen Leuten zu unterhalten und mehr zu sagen als Sie, denn vorher war ich ein nicht unbedingt schüchterner Typ, aber ich habe immer mehr zugehört am Anfang und war mehr der liebe Junge, den alle mochten, weil er nie aufständisch wurde und der sich nicht über irgendwelche Dinge aufgeregt hat. Naja, das hab ich jetzt erstmal davon.

Alles was ich bisher in meinem Leben "cooles" getan habe, war für andere. Ob es nun ein Gefallen war oder ob es nur war um zu beeindrucken, ich habe selten Dinge getan die nur für mich selbst gut waren und die ich auch nur getan habe, um mir selbst etwas zu beweisen. Es war immer so: LOOK AT ME, I AM... I AM! Das sind bevorzugt Dinge, die ich erreicht habe. Wie zB hart gearbeitet um mir ein Proletenauto zu kaufen. Welches ich auch nur habe, um damit "Show zu fahren" und im Endeffekt jemanden damit beeindrucken zu können. Klar gefällt es mir selbst auch und 240 auf der Autobahn zu fahren fetzt ohne Ende, aber es macht um 1000% noch mehr Spaß wenn jemand daneben sitzt oder bemerkt wie schnell ich die Strecke von a nach b zurückgelegt habe. Oder einfach nur bei der Tankstellengang vorbei zu fahren und mir zu denken: "Yeah man, ihr loser mit euren billigen Karren". Bin ich mal nicht mit meinem Auto unterwegs, sinkt direkt mein Selbstbewusstsein, als würde das Auto mich irgendwie im Status höher stellen, es sei denn ich bin in einer Umgebung, in der man mich kennt. Auch sportmäßig bin ich in Extremsportarten ziemlich gut, ich würde sagen verhältnismäßig sehr gut und weit über dem Durchschnitt. Ich hab halt Talent für sowas. Aber auch da, meine besten Tage hab ich, wenn viele Leute zuschauen und mir die Anerkennung geben, "die ich verdient habe". Es ist nicht so, dass ich damit auch direkt so angebe, sondern es viel mehr als Sideinfo so an den anderen abdrücke. Elegant verpackt und mit Bescheidenheit. Ein drittes Beispiel, um mal auf den Punkt Frauen zu kommen, Ich bin in einer Disco oder in einem Club, bekomm IOI´s und guck die Frauen nur so arrogant an die mir sehr gefallen, einfach um Ihnen zu zeigen, ich bin hart to get und nicht so wie die 98% anderen Pfeifen die ihnen hinterher sabbern. Meine Freunde lieben mich, aber ich bin ein so selbstverliebtes Arschloch und denke selbst, dass ich diese Liebe nicht verdient habe und hätte, wenn sie wüssten, was ich für Gedanken habe wenn ich Dinge tue. Meine Freunde denken auch ich wäre super selbstbewusst und hätte so viele Frauen. Vieles davon ist nur Geheimniskram und überspielter Mist, weil ich generell nie etwas darüber Preis gebe. Ich habe aktuell vielleicht 5 Frauen, die ich jederzeit anrufen könnte, die mit mir Sex haben würden, weitere 5 Nummern hab ich eingespeichert, wo ich mir sicher bin das da schnell was gehen würde. Also die schlechteste Situation ist es nicht, nur bekomm ich Bauchweh, wenn ich auf der Straße geile Bitches sehe und ich Sie nicht anspreche, ja ich fühle mich fast so schlecht wie wenn ich sie anspreche und ich knallhart aus dem Set fliege.

Oh Scheiße das klingt alles so hart wenn ich es selbst lese, aber so ist meine beschissene Einstellung nun mal und daran muss ich etwas ändern, ich weiß nur noch nicht so ganz wie, denn die letzten Versuche haben nicht gerade zur Stärkung meines Selbstbewusstseins beigetragen.

Naja, I'm lost. Wäre sehr dankbar wenn sich jemand mit meinem Problem auskennt oder sich damit beschäftigt :D

Wow sehr interessanter Post, ich hab es Wort für Wort gelesen.

Erstmal Respekt weil 2 Sachen sind sicher, du hast 1. dein Leben im Griff und 2. bist du Ehrgeizig.

Beides gute Sachen.

Frage an dich: Was sind den deine Ziele im Leben?

Musst du nicht hier posten, aber wär vielleicht ne interessante Übung dir mal 1 bis 2 Abende ein Goalsetting Program von Brian Tracy oder Tony Robbins durchzuarbeiten. Es ist natürlich verboten sowas über die Piratenbucht runterzuladen ;)

Du klingst fleissig, wird dir Spass machen ;)

Dann wenn du empfindest dein Ego ist zu groß, mach doch einmal die Woche Zivildienst. Wenn du es packst auf der Krebsstation. Und red mit den alten Menschen die dir sagen werden wie schnell das Leben vorbei ist. Da findest du dann neue Wertvorstellungen. Oder mach beim lokalen Sportverein Kinderbetreuung (Hab ich 1 Jahr gemacht, am Anfang furchtbar, am Schluss hatte ich Tränen in den Augen die Kinder zu verlassen). Red mit den Müttern wie es ist Kinder zu haben und spür ihre Gefühle mit. Ist ne tolle Sache.

Hi kingmonkey2013,

das ist ja schon fast lustig, weil die Frage nach den Zielen ist irgendwie immer noch nicht so sehr beantwortet. Mein oberstes Ziel ist es gerade einfach meine Persönlichkeitsentwicklung so weit zu improven, dass ich direct Frauen auf der Straße ansprechen kann und sie daten kann.

Das mit dem Zivildienst kommt für mich nicht in Frage, habe bereits bei so einer Einrichtung gearbeitet und das Problem entsteht wirklich nur im Bezug auf Frauen. Ich würde mich als sehr tolerant und nicht egoistischer als die 'Durchschnittsmännlichkeit' es erlaubt, beschreiben. ;)

Ich weiß, sich selbst negativ zu kritisieren ist nicht gerade förderlich, denn das ist es in keinem Bereich des Lebens. Ich bin insgesamt ein sehr aufgeschlossener und positiver Mensch - wenn ich mir aber jeden Tag vornehme eine Frau anzusprechen, KANN ICH MICH VERDAMMT NOCH MAL NICHT ÜBERWINDEN SCHEIßEEEEE. Genauso wie ich es beschreibe, ist es eigentlich auch!

Ok, natürlich hat sich ein wenig getan und ein bisschen sollte man wohl auch seine Fortschritte im Blick haben, allerdings war es wieder so viel vom Zufall abhängig, dass ich schon wieder Zweifel an mir selbst hege. FUCK!

Folgender Report:

Ich bin unterwegs und habe gerade mein Fahrrad geholt, stehe an der Straße und ein HB fährt an mir vorbei - in Bruchteilen von Sekunden haben sich unsere Blicke getroffen. Ich fuhr ihr also hinterher, sie ist nach dem Abbiegen stehen geblieben. Dann fuhr ich langsam an ihr vorbei, drehte mich um, aber sie schaute nur auf ihr Handy. Dann fuhr ich langsam weiter und bemerkte wie sie aufholte, schließlich überholte sie mich, weil ich mich auf eine Ampel ausrollen lies. Dann überholte ich sie wieder und musste schon grinsen weil der Flirt so viel Spaß machte. Im Endeffekt ist sie abgebogen und drehte sich noch einmal um, ich blieb fast stehn, fuhr aber weiter. ( ja fuck) Sie fuhr mir hinterher und als ich es wieder bemerkte drehte ich mich um und sagte, ob sie mich nicht verfolgen würde. Naja dann #close und gut.

Im Endeffekt kotzt es mich an, dass ich nicht gleich stehen geblieben bin. Ich kann es irgendwie nicht. Ich hab nie nie niemals in irgendeiner Sache in meinem Leben gesagt: "ich kanns nicht", weil ich halt alles konnte, es ging immer alles, wenn ich es wollte. Aber diese Scheiße geht nicht. Diese verdammte Konditionierung in meinem Kopf macht mich krank und ich sehe das Problem als die Supernova aller Prioritäten in meinem Leben.

Zweite Situation die mir gerade einfällt:

Im Supermarkt, zwei Mädels spielen mit einer kleinen Tonne, die da herum stand. Ich sagte irgendwas oder fragte irgendwas, ich weiß es nicht mehr. Es war halt indirekter Smalltalk. Die eine von beiden wich mir beim erzählen gar nicht mehr von den Lippen - dennoch hab ich es geschafft sie dann irgendwann zu ignorieren und ihr wieder einmal zu zeigen, dass ich nicht interessiert bin und mein Ego mir wieder im Weg stand. Ich bin davon ausgegangen, sie würde mir jetzt hinterherrufen und wenn sie es nicht täte, dann wäre sie es sowieso nicht Wert gewesen. WAS SIND DENN DAS FÜR GEDANKEN. Wenn ich so vor dem pc sitze könnte ich schreien, so schlecht und großkotzig empfinde ich mein Verhalten.

Lösungsansatz und ein damit verbundenes Ursachenproblem:

Ich bin bei jedem Geschlechtsakt mit neuen Frauen sehr aufgeregt und bekomme oft dann auch keine Errektion. Das ist nicht immer so, aber bei 70% aller Frauen, die ich zum ersten mal im Bett habe. Ich glaube fast, das ist das eigentliche Problem und mein Unterbewusstsein assoziiert damit, dass ich sie ja erstmal kennenlernen muss um dann nicht so aufgeregt zu sein wenn es zum Sex kommt. Das könnte implizieren, dass ich einen riesigen Stress dabei empfinde Frauen anzusprechen, weil es so lange dauern wird, bis ich mit ihnen Sex haben werde. Ob es wirklich das Problem ist, werde ich mal in Zukunft herausfinden müssen. Wenn es irgendwelche Therapiemaßnahmen gibt, die im Selbststudium bei psychischer erektiler Dysfunktion angewendet werden können, dann bitte immer her damit. Organischer Natur sind die Probleme keinesfalls, ich bekomm ja schon Herzklopfen wenn eine Frau mir erzählt, dass sie auf sichere Typen steht. Wenn ich eine Freundin hab, bin ich mega sicher in allen Lebenslagen, aber wenn die neu ist, dann überhaupt nicht mehr. FUCK³

Genug geweint, das liest sich ja wohl eh keiner durch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein hohes Selbstwertgefühl hat man, wenn man seine Wirkung beim andere Geschlecht maximiert.

Wo hast du denn diese komische Definition von Selbstwertgefühl her?

Wir haben zwei Aufgaben: Überleben und Fortpflanzen.

Wenn wir diese Dinge gut hinbekommen, belohnt uns unser Unterbewusstsein mit hohem Selbstwertgefühl.

Da Überleben keine große Herausforderung mehr ist, geht es praktisch nur noch um unsere Wirkung auf das andere Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist ne Menge wieder passiert und ich glaube mittlerweile ist es spielend einfach nicht mehr so arrogant zu sein und auf hard to get zu machen, sondern eben einfach gut und clever zu kommunizieren.

Kurz um neue Herausforderungen klar zustellen:

Ich habe in den letzten 1,5 Monaten eine Menge Frauen kennengelernt. Was mich stört ist dieses "Numbers Game", weil ich einfach auch weiß, dass ich irgendetwas falsch mache, aber noch nicht dahinter gekommen bin was es ist. Also die Anzahl derer, die mit mir längerfristig Sex haben, möchte ich einfach erhöhen, weil es irgendwie immer so scheint, als würden sie aus dem gleichen Grund nicht mehr bei mir bleiben wollen.

Letzte HB Beispiel:

HB8 Date 1: Spaß gehabt, Kino gefahren, ein bisschen Alkohol getrunken, zu mir nach Hause, Sex, guter Sex! Danach sagt sie auch noch 10 Tausend Mal wie ihr das gefallen hat und sie kam mir eben wie in Love vor.

(So weit so gut, besser kann es nicht laufen)

Danach aber typisches Schema und ich weiß nicht ob es halt einfach passieren kann oder ob ich einfach zu blöd bin den State zu halten und sie weiterhin zu attracten. Sie geht mir nämlich immer aus dem Weg, wenn ich sie ein weiteres Mal treffen will. 2 Tage nach unserem 1. Date ruf ich sie an (Wir regeln 90% über Telefon, whats app nur um das Telefonat auszumachen. ) Sie sagt sie hat keine Zeit, dann ruft sie wieder an, wickelt das Telefonat schnell ab und sagt meist sowas wie: "ich habe gerade keine Zeit, meld dich morgen!" Ich sage dann sowas wie: "Na mal sehen, morgen wird es nichts. wenn du mich sehen willst, dann nur um Uhrzeit x" und rufe Sie dann bisschen verspätet bzw einen Tag später an.

Naja dann dreht sich der Kreis und gerade ist es noch am laufen. Würde sie jetzt freezen für mehrere Tage/1 Woche und dann ?! Keine Ahnung! Ich hab keinen Bock wieder anzurufen und ihr zu sagen, dass ich sie sehen will. Ja scheiße, sowas will ich nicht. Und wenn ich freeze, melden die sich alle wieder, aber dann dreh ich mich wieder im Kreis und nichts passiert, weil sie wieder mit dem "keine Zeit"-Bla kommen. Ich weiß absolut nicht woran das liegt bzw hab ich auch keine Lust jemandem hinterher zu rennen, aber auf der anderen Seite kann es einfach nicht sein, dass sie mich nicht sehen will, weil sie gar nicht gehen wollte, als ich sie nach Hause geschickt habe. Ja, geschickt - es sah nämlich so aus, als wollte sie bei mir einziehen. Und mit der ganzen Prozedur ist sie nicht die einzige. Ob die evtl alle in ner Beziehung sind oder grad jemandem haben mit dem das passieren könnte demnächst kann auch sein. Allerdings suche ich die Fehler wohl erstmal bei mir selbst, denn da kann ich ja auch was ändern.

Nicht dass jemand an eine onitis denkt - das ist mir in den letzten Monaten häufiger passiert!

ich weiß, in der Zeit in der ich hier nachdenke, könnte ich die ganze Welt ficken, aber Leute, darum gehts nicht - mit manchen macht der Sex mehr Spaß als mit anderen und man will einfach noch mal.

Wenn jemand einen Rat weiß oder einen Tip hat, das wäre super!

@ Mod, kann man den Thread Titel nicht ändern in "spyspots field Tagebuch" oder so ähnlich - ich möchte einfach nicht etliche Threads erstellen mit meinen Problemen. Wenn ich sie dennoch festhalten kann ist das für mich zum reviewen sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist ne Menge wieder passiert und ich glaube mittlerweile ist es spielend einfach nicht mehr so arrogant zu sein und auf hard to get zu machen, sondern eben einfach gut und clever zu kommunizieren.

Kurz um neue Herausforderungen klar zustellen:

Ich habe in den letzten 1,5 Monaten eine Menge Frauen kennengelernt. Was mich stört ist dieses "Numbers Game", weil ich einfach auch weiß, dass ich irgendetwas falsch mache, aber noch nicht dahinter gekommen bin was es ist. Also die Anzahl derer, die mit mir längerfristig Sex haben, möchte ich einfach erhöhen, weil es irgendwie immer so scheint, als würden sie aus dem gleichen Grund nicht mehr bei mir bleiben wollen.

Letzte HB Beispiel:

HB8 Date 1: Spaß gehabt, Kino gefahren, ein bisschen Alkohol getrunken, zu mir nach Hause, Sex, guter Sex! Danach sagt sie auch noch 10 Tausend Mal wie ihr das gefallen hat und sie kam mir eben wie in Love vor.

(So weit so gut, besser kann es nicht laufen)

Danach aber typisches Schema und ich weiß nicht ob es halt einfach passieren kann oder ob ich einfach zu blöd bin den State zu halten und sie weiterhin zu attracten. Sie geht mir nämlich immer aus dem Weg, wenn ich sie ein weiteres Mal treffen will. 2 Tage nach unserem 1. Date ruf ich sie an (Wir regeln 90% über Telefon, whats app nur um das Telefonat auszumachen. ) Sie sagt sie hat keine Zeit, dann ruft sie wieder an, wickelt das Telefonat schnell ab und sagt meist sowas wie: "ich habe gerade keine Zeit, meld dich morgen!" Ich sage dann sowas wie: "Na mal sehen, morgen wird es nichts. wenn du mich sehen willst, dann nur um Uhrzeit x" und rufe Sie dann bisschen verspätet bzw einen Tag später an.

Naja dann dreht sich der Kreis und gerade ist es noch am laufen. Würde sie jetzt freezen für mehrere Tage/1 Woche und dann ?! Keine Ahnung! Ich hab keinen Bock wieder anzurufen und ihr zu sagen, dass ich sie sehen will. Ja scheiße, sowas will ich nicht. Und wenn ich freeze, melden die sich alle wieder, aber dann dreh ich mich wieder im Kreis und nichts passiert, weil sie wieder mit dem "keine Zeit"-Bla kommen. Ich weiß absolut nicht woran das liegt bzw hab ich auch keine Lust jemandem hinterher zu rennen, aber auf der anderen Seite kann es einfach nicht sein, dass sie mich nicht sehen will, weil sie gar nicht gehen wollte, als ich sie nach Hause geschickt habe. Ja, geschickt - es sah nämlich so aus, als wollte sie bei mir einziehen. Und mit der ganzen Prozedur ist sie nicht die einzige. Ob die evtl alle in ner Beziehung sind oder grad jemandem haben mit dem das passieren könnte demnächst kann auch sein. Allerdings suche ich die Fehler wohl erstmal bei mir selbst, denn da kann ich ja auch was ändern.

Nicht dass jemand an eine onitis denkt - das ist mir in den letzten Monaten häufiger passiert!

ich weiß, in der Zeit in der ich hier nachdenke, könnte ich die ganze Welt ficken, aber Leute, darum gehts nicht - mit manchen macht der Sex mehr Spaß als mit anderen und man will einfach noch mal.

Wenn jemand einen Rat weiß oder einen Tip hat, das wäre super!

@ Mod, kann man den Thread Titel nicht ändern in "spyspots field Tagebuch" oder so ähnlich - ich möchte einfach nicht etliche Threads erstellen mit meinen Problemen. Wenn ich sie dennoch festhalten kann ist das für mich zum reviewen sehr gut.

Mein Freund, ich habe mir gerade alles Durchgelesen und ICH HABE EINS ZU EINS DAS SELBE PROBLEM WIE DU ! ALLES PASST EINFACH ! :D :D :D

Pass auf , ich habe gestern ein super text gefunden und das hat mir sehr geholfen :

http://www.pickupforum.de/topic/4764-being-a-man/

Ich denke das wird vieles in dir Lösen ! Lies es dir 1x am tag durch ! Ich bin auch gerade dabei....

Kannst mir auch gerne Privat schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte Dir mal kurz erklären, was Selbstwertgefühl in meinen Augen bedeutet.

Ein hohes Selbstwertgefühl hat man, wenn man seine Wirkung beim andere Geschlecht maximiert.

Das ist wahrscheinlich der größte Blödsinn, den ich hier in letzter Zeit lesen musste.

Echter Selbstwert ist immer unabhängig von Dritten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer überall etwas von Selbstbewusstsein. Also für mich hast du überhaupt gar keines. Dein ganzes angebliches "Selbstbewusstsein" machst du von anderen, materiellen Dingen abhängig. Was du ja auch selber irgendwie scheinbar erkennst. Deine geile Karre macht dich an und Kerle ohne Auto sind Loser? Ich bin Student, habe kein eigenes Auto und wette mit dir um 10 € (mehr hab ich leider nicht), dass ich tausend mal glücklicher und zufriedener bin als du.

Du schreibst irgendwie, dass jeder und jede Frau dich geil finden muss. Ich frage mich aber warum? Und das solltest du dich auch einmal fragen. Weil du mit 240 über die Autobahn fahren kannst, oder weil du gut aussiehst? Weil du eine Frau ins Restaurant ausführen kannst? Was bringt dir das alles, wenn du nicht mit Menschen umgehen kannst und das kannst du scheinbar nicht.Empathie ist hier ein schönes Stichwort, aber auch noch einiges anderes. Du sagst selber, dass du keine Frauen ansprichst, mega hart to get bist, nicht wie die anderen Loser usw. Die Frage ist doch aber, wer am Ende alleine zuhause sitzt und fünf gegen Willie spielt, sich dabei die Karre in der Garage anguckt und alleine im Leben ist und wer eben eine oder mehrere Frauen an seiner Seite hat.

Wahrscheinlich hast du auch noch LDS gelesen oder hier oder im Fernsehen den Begriff Alpha aufgeschnappt und meinst nun noch mehr, dass Frauen und Menschen nach deiner Pfeife tanzen müssen. Wenn du jeder Frau sagst "pass auf, ich kann nur um Punkt 19 Uhr, ansonsten hast du Pech", dann werden sich 80% der Frauen denken "gut, hab ich halt Pech, er aber auch, denn er wird dann abends alleine zuhause sitzen, sich mit teurem Wein zuhauen und neben der Gummipuppe aufwachen".

Jeder kann stolz auf das sein, was er erreicht, jeder kann stolz auf eine fette Karre sein. Aber es ist ein riesen Unterschied, ob du im Club stehst mit dem eiskalten, arroganten Blick und aussagst "ihr kleinen Affen, ihr könnt nix, ich hab hier eh die geilsten Eier" oder ob du da stehst, Grinsen im Gesicht und denkst "das Leben ist schön, Menschen sind schön und das unabhängig von ihrem Iphone oder Kaviar".

Kannst ja bei Millionen für die Liebe auf Sat1 mitmachen, da sind auch knalltüten die von Menschen und Empfindungen soviel Ahnung haben wie eine Dose Kaviar und wahrscheinlich auch die Anzahl ihrer Freunde beim Männerabend am kleinen Finger abzählen können.

P.S. wenn du einer geilen Bitch zeigst, dass du von ihr denkst, dass sie eine geile Bitch sei, dann wird sie das direkt riechen und du hast verkackt. Überarbeite dein Bild von den Menschen

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay deine Beschreibung ist ehrlich, einsichtig und das wichtigste von allem, du willst dich ändern.
Vorweg stelle dir erstmal die folgenden Fragen:

Warum denkst du so bzw. kaufst du den teuren Sportwagen - für dich oder für deine Mitmenschen ?!
Wie reagieren die Mitmenschen WIRKLICH auf dich ? Frag doch mal deine echten Freunde.
Was wäre wenn du vollkommen ohne äusserliche Einflüsse dein Ego pushen könntest indem du von DIR selbst aus Bestätigung geben kannst ?!

Glaube mir, an diesem Punkt ist das Leben wunderbar und du wirkst authentischer und ausgeglichener. Kann Jahre dauern aber lohnt sich.



Habe mich selbst schon damit auseinander gesetzt und bin auf nen guten Weg Dinge im Leben zu finden bzw. auszubauen um dadurch Bestätigung zu erhalten. Dazu gehören nicht in erster Linie Frauen :-)

Denk mal drüber nach Dude und viel Erfolg weiterhin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nightlife123

Danke für den Link. Der funktioniert zwar nicht, aber ich schätze du meinst den Beitrag von Pook?!

Wenn ich ihn gelesen habe, werde ich mich bei dir melden!

@ RealGentleman

Also die Zeit, diesen Text zu schreiben, hättest du dir auch sparen können. Du wiederholst ja alles was ich bereits ohnehin bedauere und für mich sieht das wie ein kopierter Text aus. Nichts für ungut, aber in deinem Text kann ich nichts finden, was jetzt in dem Thread irgendwie neu wäre. Ich mein, du machst mir Vorwürfe, die ich bereits im Openpost eingesehen habe :D

Ich frage mich dennoch, wo du so manche Punkte hergezogen hast. Fakten können es nicht sein.

Wer sagt dass ich nicht gut mit Menschen auskomme?

Dein aggressiver Schreibstil deutet auf irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hin. Ich sage nicht, dass es so ist - dennoch versuchst du irgendwie deine Defizite mit den Benefits Anderer (in dem Falle von mir) zu vergleichen.

Um es noch einmal klar zu stellen:

Ich hole mir keinen runter auf mein Auto. Ich hole mir auch auf mein Geld keinen runter. Zielgerichtetes, karriereorientiertes Denken erfordert eben Eigenschaften NICHT auf das Geld zu schauen und sich NICHT zu denken : OH JA ICH BIN BALD REICH. Ich bin einfach gut in dem was ich tue und stolz darauf, dass ich so manches erreicht habe, was andere eventuell nie in ihrem Leben erreichen können. Allerdings gibt es, was ja auch der Grund für den Thread ist, Bereiche in meinem Leben die es zu verbessern gilt. Und fuck man, wieso kommt gerade jemand mit so vielen Posts in einem Pickupforum daher und versucht hier allen klar zu machen, dass er die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat? Du lieferst ja nicht mal Lösungsansätze bzw hast du eine leere Argumentation - Wie sieht denn für dich der Plan aus, wenn die Frau dauerhaft keine Zeit hat - was sagst du dann? "Ich kann wann immer du willst" ist ja wohl auch der falsche Ansatz.

Naja eine Frage beantworte ich dir noch.

Wieso die Frauen auf mich abfahren sollten?

Jo, weil ich einfach ein humorvoller, charmanter, gut aussehender, erfolgreicher Typ bin, der viele Social Circles hat und der mit ner Menge anderer heißer Frauen Sachen macht. ....aber eben auch einer, der mit fremden (insbesondere Frauen) einfach sehr große kommunikative Probleme hat, die ich hier mit Selbstreflexion und der Hilfe anderer User lösen möchte. Ich habe sehr viele Freunde, die ebenfalls Studenten sind und immer am Hungertod nagen, deshalb sind die doch keine Loser?! Wenn der Eindruck für dich so herüber kam, dass ich mir auch vor dem Rest der Gesellschaft genau die Gedanken mache, Fehlanzeige. Der Approach bezieht sich nahezu ausschließlich auf gut aussehende fremde Frauen. Ich denke eben, das hat sehr viel mit meiner Konditionierung zu tun. Mir wurde als Kind schon immer beigebracht, dass ich alles kann, geliebt werde und der tollste bin - ich glaube so eine Art von Erziehung ist auch notwendig, um andere Defizite zu vermeiden. Allerdings fehlt die Art und Weise, wie man in der Konditionierung seine J. ausspielt in Form von einer großen Wundertüte, die mir jetzt noch fehlt, um glücklicher zu werden. Und zum Thema du bist glücklicher - ja wen interessiert es? Hier geht es doch um mich und ich fühle mich bestimmt nicht besser, nur weil ich glücklicher als Du werden könnte. Das ist ja mal sowas von irrational gedacht. Du musst hier nicht mehr antworten, wenn du nicht willst - es war aber durchaus anstrengend den bellenden Hund zu spielen und eventuell so etwas wie eine Rechtfertigung darzustellen - Um mich richtig zu verstehen bedarf es allerdings einer solchen unabdinglich. Daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dennoch etwas von deinem Wissen preisgeben würdest und auf Vorwürfe weitestgehend verzichtest. Danke ;)

Kurzes Resumé:

Da RealGentleman mich gerade ein wenig dazu gebracht hat noch einmal über den Werdegang seit dem Eröffnen des Threads nachzudenken, ist mir aufgefallen, dass ich enorme Fortschritte bereits zu verzeichnen habe.

1. Ich steige selten in mein Auto und erwähne es auch nur wenn es sein muss. D.h. also ich bin dieses möchtegern Statussymbol in den Augen der Frauen schon mal los, was sehr gut ist, denn dann stützt sich mein Kopf auf andere, sinnvolle Dinge die meinen Value heben.

2. Wenn fremde heiße Frauen in Reichweite sind, bin ich in der Lage mit Ihnen normal zu reden, gute Konversation zu führen. Das wäre vor 4 Monaten ein Unding gewesen. Allerdings ist da immernoch Unsicherheit im Spiel - nicht jede Frau reagiert so wie man es gern hätte.

3. Was mir gerade noch einfällt und das war ein harter Schritt, aber ein notwendiger: Ich habe mich von den Leuten in meinem Freundeskreis entfernt, die einfach nicht gut für deren Umwelt sind. Drogen, Faulheit, schlechte Laune, negative Approaches und viel verbaler Unsinn tragen dazu bei, so zu werden, wie ich nicht sein möchte.

Diese Lücke werde ich demnächst wieder auffüllen und ich weiß gar nicht warum man an den Leuten hängt, wobei sie doch oft einfach nur "da" sind und für negative Stimmung sorgen.

@ Andelino

Okay deine Beschreibung ist ehrlich, einsichtig und das wichtigste von allem, du willst dich ändern.
Vorweg stelle dir erstmal die folgenden Fragen:

Warum denkst du so bzw. kaufst du den teuren Sportwagen - für dich oder für deine Mitmenschen ?!
Wie reagieren die Mitmenschen WIRKLICH auf dich ? Frag doch mal deine echten Freunde.
Was wäre wenn du vollkommen ohne äusserliche Einflüsse dein Ego pushen könntest indem du von DIR selbst aus Bestätigung geben kannst ?!

Glaube mir, an diesem Punkt ist das Leben wunderbar und du wirkst authentischer und ausgeglichener. Kann Jahre dauern aber lohnt sich.



Habe mich selbst schon damit auseinander gesetzt und bin auf nen guten Weg Dinge im Leben zu finden bzw. auszubauen um dadurch Bestätigung zu erhalten. Dazu gehören nicht in erster Linie Frauen :-)

Denk mal drüber nach Dude und viel Erfolg weiterhin.

Erstmal Danke!

Den Wagen habe ich mir für mich gekauft, es war eine Investition in die Zukunft. Sportwagen ist quatsch, alle neuen Autos sehen aus wie Sportwagen. Seriöse Optik, Preis/Leistung, niedrige Wartungskosten, lange fahrbar - Das waren meine Kriterien beim Kauf - das Egoproblem resultierte also aus dem Kauf.

Interessant wäre nicht wie meine Mitmenschen auf mich reagieren, sondern wie fremde auf mich reagieren. Eventuell finde ich hier eine Möglichkeit das herauszufinden. Meine Mitmenschen sind wirklich angetan von meiner Gesellschaft - das merke ich jedes mal wenn ich Freitagabend auf mein Handy schaue und es wieder Hunderte Nachrichten hagelt, wie ich mein Wochenende gestalten könnte. Das klingt jetzt abgehoben, aber es ist der Fakt und ich denke ich sollte in diesem Forum kein Blatt vor den Mund nehmen, nur weil es moralisch eventuell bedenklich wäre, so etwas nieder zu schreiben.

Genau an dem letzten Punkt arbeite ich ja gerade und es sieht schon etwas nach Fortschritt aus. Nicht viel, aber ich möchte nichts negativ kritisieren.

Danke noch einmal allen, die mir hier konstruktiv zur Seite stehen. :)

bearbeitet von spyspot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich versuche es noch mal, auch wenn ich glaube, dass das nichts wird. Du bist auch jemand von denen die nur eine Antwort akzeptieren und zwar die, die sie sich bereits in ihrem Kopf ausgemalt haben. Abgesehen davon, was ist denn bitte eigentlich dein konkretes Problem bzw deine Frage? Davon sehe ich nichts in deinem Post.

Das ganze ist total verwirrend und du widersprichst dir in einer Tour. "Yeah man, ihr loser mit euren billigen Karren". Bin ich mal nicht mit meinem Auto unterwegs, sinkt direkt mein Selbstbewusstsein, als würde das Auto mich irgendwie im Status höher stelle" So viel erst mal zu dem Thema, du hast dir das Auto für dich gekauft und Loser hast du an genau der Stelle geschrieben, nur falls du es vergessen hast. Und übrigens so viel zum Thema wer hier Minderwertigkeitskomplexe hat...

Du schreibst die ganze Zeit, dass du unglaublich viele Freunde hast, voll die Social Circles, Frauen ohne Ende, dann aber auf der anderen Seite, dass du soziale Probleme hast und deshalb aus Sets fliegst und keine Frauen ansprechen kannst. Also irgendwie ist das total mist, oder werden die Frauen, welche du hast, dir vor den Arsch gesetzt nach dem Motto "hier, dass ist die Betty, die kannste knallen"?

Und noch einmal, ich habe geschrieben, dass jemand stolz auf das sein kann, was er kann und was er erreicht hat. Du hingegen lässt immer wieder raushängen, dass andere, die weniger erreicht haben auch weniger wert sind. Loser usw. Und daran solltest du arbeiten. Du solltest dich nicht mit ausschließlich mit deinen materiellen Dingen identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer überall etwas von Selbstbewusstsein. Also für mich hast du überhaupt gar keines. Dein ganzes angebliches "Selbstbewusstsein" machst du von anderen, materiellen Dingen abhängig. Was du ja auch selber irgendwie scheinbar erkennst. Deine geile Karre macht dich an und Kerle ohne Auto sind Loser? Ich bin Student, habe kein eigenes Auto und wette mit dir um 10 € (mehr hab ich leider nicht), dass ich tausend mal glücklicher und zufriedener bin als du.

Du schreibst irgendwie, dass jeder und jede Frau dich geil finden muss. Ich frage mich aber warum? Und das solltest du dich auch einmal fragen. Weil du mit 240 über die Autobahn fahren kannst, oder weil du gut aussiehst? Weil du eine Frau ins Restaurant ausführen kannst? Was bringt dir das alles, wenn du nicht mit Menschen umgehen kannst und das kannst du scheinbar nicht.Empathie ist hier ein schönes Stichwort, aber auch noch einiges anderes. Du sagst selber, dass du keine Frauen ansprichst, mega hart to get bist, nicht wie die anderen Loser usw. Die Frage ist doch aber, wer am Ende alleine zuhause sitzt und fünf gegen Willie spielt, sich dabei die Karre in der Garage anguckt und alleine im Leben ist und wer eben eine oder mehrere Frauen an seiner Seite hat.

Wahrscheinlich hast du auch noch LDS gelesen oder hier oder im Fernsehen den Begriff Alpha aufgeschnappt und meinst nun noch mehr, dass Frauen und Menschen nach deiner Pfeife tanzen müssen. Wenn du jeder Frau sagst "pass auf, ich kann nur um Punkt 19 Uhr, ansonsten hast du Pech", dann werden sich 80% der Frauen denken "gut, hab ich halt Pech, er aber auch, denn er wird dann abends alleine zuhause sitzen, sich mit teurem Wein zuhauen und neben der Gummipuppe aufwachen".

Jeder kann stolz auf das sein, was er erreicht, jeder kann stolz auf eine fette Karre sein. Aber es ist ein riesen Unterschied, ob du im Club stehst mit dem eiskalten, arroganten Blick und aussagst "ihr kleinen Affen, ihr könnt nix, ich hab hier eh die geilsten Eier" oder ob du da stehst, Grinsen im Gesicht und denkst "das Leben ist schön, Menschen sind schön und das unabhängig von ihrem Iphone oder Kaviar".

Kannst ja bei Millionen für die Liebe auf Sat1 mitmachen, da sind auch knalltüten die von Menschen und Empfindungen soviel Ahnung haben wie eine Dose Kaviar und wahrscheinlich auch die Anzahl ihrer Freunde beim Männerabend am kleinen Finger abzählen können.

P.S. wenn du einer geilen Bitch zeigst, dass du von ihr denkst, dass sie eine geile Bitch sei, dann wird sie das direkt riechen und du hast verkackt. Überarbeite dein Bild von den Menschen

So und nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir nun alles einmal durchgelesen und mir drängt sich folgende Frage auf:

Magst du dich selbst?

Ich lese tausende Gründe, warum andere dich mögen sollten und dann lese ich von noch mehr Oberflächlichkeiten, die deinen Wert beweisen sollen.

Aber all das hat keine Chance gegenüber Zweifeln, die man im Herzen trägt.

Magst du dich selbst?

Zufriedenheit beginnt bei der eigenen Person. Wenn du mit dir und deinen Schwächen im Reinen bist, spielt die Umgebung keine große Rolle mehr. Sie ist dann eine Bereicherung und keine Last.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Das war ein sehr reflektierter Eingangspost von dir. Hut ab, dass du so offen und ehrlich mit dir selbst abrechnen kannst. Einsicht ist ja bekanntermaßen der erste Schritt zu Besserung.

Schön zu lesen, dass du (wenn auch in kleinen Schritten) die ersten Erfolge erzielst.

RealGentlemen´s Post empfinde ich einfach nur als anmaßend. Es lässt wirklich tief blicken wenn du hier so aus der Haut fährst, obwohl der TE klar formuliert hat, dass ihn sein bisheriges Statusdenken nicht glücklich macht. Aber Lesen ist wohl nicht deine Stärke.

Ich finds schon fast amüsant wenn man anderen verkaufen will, wie glücklich und im Einklang man mit sich selbst ist und im nächsten Satz andere User derartig hart angehen muss. Du scheinst wirklich ein sehr reifer Student zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>" Was mir gerade noch einfällt und das war ein harter Schritt, aber ein notwendiger: Ich habe mich von den Leuten in meinem Freundeskreis entfernt, die einfach nicht gut für deren Umwelt sind. Drogen, Faulheit, schlechte Laune, negative Approaches und viel verbaler Unsinn tragen dazu bei, so zu werden, wie ich nicht sein möchte.

Diese Lücke werde ich demnächst wieder auffüllen und ich weiß gar nicht warum man an den Leuten hängt, wobei sie doch oft einfach nur "da" sind und für negative Stimmung sorgen. "<

Wieso solltest du z. B. selbst faul werden, wenn du als ehrgeiziger Typ mal mit Leuten chillst, die halt faul sind?

Hast du selbst je Drogen konsumiert? wenn nein, kann ich nachvollziehen, deine arrogante Haltung; falls ja, wundert dich nun noch irgendwas an deinem Problem SELBST-WERT.Gefühl??????

Was ist es, warum Du an den Leuten hängst? Sicherlich haben Charaktere mit Suchtproblemen durchaus andere Qualitäten..

Sie sind immer einfach nur "da§. du auch oder bist du rar und selten weil du dich täglich in 100 Veranstaltungstipps aufm handy verzettelst? Merkst du auch durch Kontinuität im Social Cirkle mal ne postive Grundstimmung? Oder sind alle Looser die man beliebig ersetzen oder "auffüllen " kann? Du bist ein asozialer Mensch, vielleicht lieber Fremdenlegion anstatt Zivi, tritt in Arsch , bitteschön, nimms mir nich krumm, hatte im urin du brauchst nen kick ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich versuche es noch mal, auch wenn ich glaube, dass das nichts wird. Du bist auch jemand von denen die nur eine Antwort akzeptieren und zwar die, die sie sich bereits in ihrem Kopf ausgemalt haben. Abgesehen davon, was ist denn bitte eigentlich dein konkretes Problem bzw deine Frage? Davon sehe ich nichts in deinem Post.

Das ganze ist total verwirrend und du widersprichst dir in einer Tour. "Yeah man, ihr loser mit euren billigen Karren". Bin ich mal nicht mit meinem Auto unterwegs, sinkt direkt mein Selbstbewusstsein, als würde das Auto mich irgendwie im Status höher stelle" So viel erst mal zu dem Thema, du hast dir das Auto für dich gekauft und Loser hast du an genau der Stelle geschrieben, nur falls du es vergessen hast. Und übrigens so viel zum Thema wer hier Minderwertigkeitskomplexe hat...

Du schreibst die ganze Zeit, dass du unglaublich viele Freunde hast, voll die Social Circles, Frauen ohne Ende, dann aber auf der anderen Seite, dass du soziale Probleme hast und deshalb aus Sets fliegst und keine Frauen ansprechen kannst. Also irgendwie ist das total mist, oder werden die Frauen, welche du hast, dir vor den Arsch gesetzt nach dem Motto "hier, dass ist die Betty, die kannste knallen"?

Und noch einmal, ich habe geschrieben, dass jemand stolz auf das sein kann, was er kann und was er erreicht hat. Du hingegen lässt immer wieder raushängen, dass andere, die weniger erreicht haben auch weniger wert sind. Loser usw. Und daran solltest du arbeiten. Du solltest dich nicht mit ausschließlich mit deinen materiellen Dingen identifizieren.

Ich weiß nicht, wie ich deine herablassende Art deuten muss, um deine Denkweise nachvollziehen zu können. Woher willst du denn jetzt schon wieder wissen, dass ich nur auf eine Antwort warte, die ich hören möchte? Zu welcher Gruppe, die du mit "denen" titulierst, gehöre ich dann dazu?

Ok. Also mir ist es doch vollkommen klar, dass meine Denkweise und meine arrogante Haltung, die ich tief in meinem Inneren habe bzw die in meinem Unterbewusstsein verankert ist, ziemlich stupide, anmaßend, rücksichtslos, moralisch verwerflich etc. etc. ist. Aber eine Innere Haltung im Unterbewusstsein zu ändern, bedarf einer neuen Konditionierung, die ich gut und gerne anstrebe. Ich bin nach außen hin nicht arrogant oder herablassend, denn dann müsste ich ganz woanders an mir arbeiten. Ich glaube Du hast meinen Post gar nicht gelesen, sonst würde Dir aufgefallen sein, dass ich diese Dinge, die meiner eigenen moralischen Vorstellung nicht entsprechen, ändern möchte und ich sie deshalb genannt und erläutert habe. Dass diverse Ansichten schlicht Scheiße sind weiß ich doch, wo also ist der Mehrwert der Notwendigkeit deines Anliegens?

Zu den Frauen:

Ja man, ich habe einfach verdammt viel Glück. Freunde von Freunden, Schwester, Cousine, Mutter etc. Bisschen sms/chat bla, kurz verabredet, Lay, Fin. Aber niemand hat Bock dauernd im Freundeskreis unterwegs zu sein. Da ich alle befriende gehören automatisch auch alle zu meinem SC. Und da ist es halt immer indirekter BLA Talk und man weiß genau warum man gerade das tut was man tut - ganz im Gegenteil zu Approaches im daygame etc. Fremde Frauen sind einfach auch viel interessanter als Freunde und Bekannte von Freunden. Ich glaube mein Problem liegt in der Competition. Mich kotzt es richtig hart an, dass ich ein Defizit habe, welches ich nicht auf Anhieb durch rationale Lösungsansätze beheben kann.

Btw, ich lass das nicht heraushängen, dass andere Loser sind, ich habe lediglich gesagt, dass ich diese Dinge in meinem Kopf habe. Aber das steht auch in meinem ersten Post - schätze ich ;)

Und damit du mich nicht erneut falsch verstehst: Dass ich hier so auf sehr selbstbewusst mache, liegt einfach daran, dass es meinen Gefühlen entspricht. Ich brauche hier in dem Thread ja nicht groß drum herum reden. Völlige Anonymität verleiht mir auch 100 prozentige Ehrlichkeit. Hier bin ich ein "Niemand" und das wird sich auch nicht ändern. Hier ist absolut nichts gefaked. Zu der fehlenden Frage: Lies dir doch noch einmal bitte meinen Openpost durch und dann deinen ersten Post in diesem Thread. Du verurteilst mich auf Grund meiner Einsicht. Das ist kontrovers, paradox und redundant. Die Frage war: Welchen produktiven Nutzen sollte dein Beitrag zu meinem Problem liefern?

@Luape

Danke für deinen Post.

Ich habe gerade eine Minute über die Frage, ob ich mich denn selbst mag, nachgedacht und bin zu keinem Ergebnis gekommen, bzw. habe ich gar nicht richtig gewusst, worüber ich denn gerade nachdenken sollte. Ich denke, ich werde dafür noch ein wenig Zeit benötigen. Sehr inspirierend auf jeden Fall! Vielleicht werde ich gleich später noch einen Post verfassen.

@ToTheTop

Vielen Dank!

@maffick

Das Gesetz der Anziehung - das ist eine ganz plausible Erklärung.

Ich wende mich denen zu, die mir positive Vibes verschaffen und wende mich von denjenigen ab, die mir negative Vibes einbringen. Das ist ganz einfach und hat nichts mit einer asozialen Grundhaltung zu tun. Dies geschieht in erster Linie instinktiv und intuitiv im Unbewussten aber eben auch zielgerichtet und beabsichtigt. Ganz klar, wenn mich jemand nervt, werde ich Ihn meiden, bis er denkt, er könnte damit aufhören.

Zu den Drogen:

Ja, sicherlich rauche ich mal einen Joint - kommt zwar immer seltener vor, aber es ist sicher ok, wenn man es diskontinuierlich und mit Gebrauchsanweisung benutzt - so wie bei allen Dingen, die langfristige/mittelfristige Schäden verursachen können.

Das Problem geht in die Poleposition wenn es Freitagabend heißt: "Yeah ne Line Speed und dann kann ich endlich feiern gehen" . Sorry, das ist wie aus Kummer Alkohol zu trinken und einfach nicht tolerierbar. Ich bin der erste der seine Hilfe anbietet und meine seichte, wenn auch sehr leise Stimme, findet immer einen Abnehmer - welcher allerdings gar nie gesucht wird, sollte jemand ein Drogenproblem präferieren. Wenn es sich dabei um einen Freund handelt, den man mit Partys und Wochenenden assoziiert, dann gab es sicher Zeiten, wo keine Drogen benötigt wurden, um in einen guten State zu kommen. Wer das möchte, kann das sicher machen, ich werde es akzeptieren - aber dann bin ich auch schon draußen. "Lücke auffüllen" klingt etwas hart, allerdings beschreibt es den Aspekt einfach nur emotionslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein hohes Selbstwertgefühl hat man, wenn man seine Wirkung beim andere Geschlecht maximiert.

Demnach ist das Selbstwertgefühl deiner Meinung nach von deiner Wirkung auf andere Abhängig?

Das sehe ich nicht so. So machst du dich doch von anderen Abhängig. Das SELBSTwertgefühl ist einzig von dir selbst abhängig.

So zumindest meine Ansicht und so habe ich es auch im Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" verstanden.

Ich kann dem Autor übrigens empfehlen über eine Therapie nachzudenken.

Das ist wirklich keine Schade sowas zu machen und kann dir vielleicht in sehr kurzer Zeit sehr helfen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.