Neue LTR-Verstehe Ihr Verhalten nicht

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verstehe.

Das ist also Deine Begründung, warum sich Deine Situation nicht ändern lässt. Wohlgemerkt: Deine Situation ist, dass Du seit 1 Jahr unglücklich in einem Unternehmen bist und nun an der Hotline sitzt.

Einem Unternehmen, dass Du mit dem o.g. Mindset ausgesucht hast.

Gibt es denn in dem Unternehmen die Perspektive, glücklich zu werden? Ich vermute mal nicht, denn sonst würde Dir ein Teil von Dir nicht sagen, dass Du kündigen solltest.

Ganz so ist es nicht! Ich habe in dem Unternehmen als Trainee begonnen. Wo ich danach lande war nicht klar. Ich habe das Traineeprogramm erfolgreich abgeschlossen (verschieden Projekteinsätze in verschiedenen Bereichen) Ich habe recht schnell gemerkt, dass dieser Bereich bzw. dieser Chef überhaupt nicht liegt. Seit einem Jahr nach Beendigung des Traineeprogramm mache ich den aktuellen Job und habe Erfahrung am Telefon gesammelt.

Nachdem ich in meinem Bereich nicht weiterkomme und auch keine Führungsposition unter diesem Chef haben möchte muss ich mich verändern. Deswegen strecke ich über das vorhandene Netzwerk im Unternehmen meine Fühler aus und schaue auch extern nach neuen Stellen.

Ich war sehr froh, dass ich nach zig Absagen die Zusage für das Traineeprogramm hatte. Mir wurde der Köder der Führungslaufbahn vor die Nase gehalten und der jetztige Stand ist der Heutige.

In der Abteilung werde ich nicht glücklich werden. In einem anderen Bereich kann ich mir das vorstellen. Allerdings muss der Chef passen und die Weiterentwicklungsmöglichkeiten vorhanden sein. Das ist mir wichtig.

Im Nachinein habe von Anfang an bereits gemerkt, dass es mit dem Vorgesetzen nicht harmoniert. Ich bin hier auch kein Einzelfall. Ich war aber froh überhaupt eine Stelle zu haben und hatte nicht die Weitsicht das ganze Vorausschauend zu durchdenken. Mein inneres Bauchgefühl hat mir aber damals bereits gesagt, dass etwas nicht passt. Im Nachhinein hätte ich die Stelle ausschlagen müssen.

Jetzt muss ich versuchen die IST-Situation zu ändern. Was mich natürlich trifft, ist zu sehen das andere Kollegen/innen aus dem Traineeprogramm in anderen Bereichen so richtig durchstarten und ich stehn bleibe. Es wird mir zwar immernoch alles Versprochen nach dem Motto es ist alles Möglich aber ich habe das Spiel jetzt durchschaut und das ist nur Masche. Du benötigst einen Förderer. Das macht mein jetztiger Chef nicht und wenn du das nicht hast kannst du dir Beine ausreißen und es wird nichts passieren. Das sieht man ganz gut an der Gehaltsentwicklung. Diese ist seit der Einstellung so gut wie komplett stagniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.