Was läuft falsch in meinem Leben? Fühle mich träge und wertlos. Tipps?
0

4 Beiträge in diesem Thema

Liebe Community,

Ich bin 16 Jahre (fast 17) und weiss nicht, was momentan in meinem Leben total verkehrt verläuft.
Ich spiele Fussball, doch ich bin am überlegen, ob ich aufhören soll, da die Spieler dieser Mannschaft sehr unzivilisiert sind und keinen Respekt zeigen. Zum Beispiel bauen sie die Tore nicht auf, obwohl der trainer dies angeordnet hat. Die meisten spieler sagen und drängen mich jedoch dazu, daSs ich bleibe. Alternativ würde ich mit krav maga, escrima oder American football anfangen wollen. nebenher bin ich noch im Jugend rot kreuz tätig. Ich helfe meinen Freunden immer und wo ich kann.

Mit einem 2,2 notendurchschnitt habe ich dieses Jahr die 10. Klasse erfolgreich auf dem realschulzweig absolviert. Ab dem nächsten Jahr werde ich in die 11. Klasse ( schulwechsel) gehen und dort aufs Abitur hinarbeite, mit der Fachrichtung Multimedia. Warum multimedia? Ich sitze in meiner Freizeit viel am Computer.

Ich bin schon mit autoführerschein angefangen und auch schon ein paar fahrstunden gehabt :) (macht mir seeeehr viel spass).

Eine Freundin hatte ich noch nie, naja, einmal, aber das war kinderscheisse. Auch noch nie Sex. Meinen ersten kuss hatte ich mit 16 auf einer Party. Sie war sehr betrunken und es war von beiden kein bisschen der Liebe wegen.

Momentan schreibe ich sehr oft mit einem Mädchen aus der nahegelegenen Stadt ( ich wohne in einem 3000 Einwohner dorf). Sie ist gerade 18 geworden. Sie wir wollten uns treffen, doch da kam ihrerseits etwas dazwischen. Sie versprach mir jedoch ein Frühstück als entschädigung. Bisher haben wir uns noch nicht getroffen und auch noch nicht telefoniert. Wir schreiben schon ziemlich lange, doch ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht treffen will, obwohl sie mir immer wieder versichert, dass sie es unbedingt möchte...

Auf Partys unterhalte ich mich sehr gerne, obwohl ich nicht der "wortführer" bin und knüpfe immer neue Kontakte.

Ich bin oft gelangweilt und weiss nicht, was ich tun soll. Die Freunde aus dem Ort sitzen die meiste Zeit auch nur vor dem Computer und daher haben die keine Zeit bzw.Lust etwas anderes zu machen.
Alleine fahre ich nicht gerne in die stadt. Andere Freunde wohnen auch erst 4 Orte weiter, dadurch kann man sich auch nicht mal eben treffen.

Oftmals bin ich total unmotiviert und hab keine ahnung, was ich machen soll. Selbstmordgedanken hatte ich auch schon, doch diese habe ich sehr im Griff und sie sind fast verschwunden. Niemand weiss von ihnen.

Ich fühle mich träge und wertlos. Habt ihr ein paar tipps für mich?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfortzone erweitern. Heisst bei Dir: wieder und wieder in die Stadt fahren, dort ein Bootcamp machen, Leute ansprechen, Jungs kennenlernen und einen neuen Social Circle aufbauen.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für sinnvoll, wenn du dir Gedanken über dein Leben machst. Was willst du beruflich machen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich mit einem neuen Mitgliedskonto in unserer Community. Es ist ganz einfach!


Neues Mitgliedskonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.


Jetzt anmelden
0