MakeUp vs. Ungeschminkt

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Überall höre ich immer, dass Männer MakeUp nicht mögen und Frauen ungeschminkt tausend Mal schöner finden. :crazy:

Mal ganz ehrlich, jede HB hat wahrscheinlich Augenringe, rote Stellen im Gesicht, Hautunreinheiten oder irgendeinen anderen Makel. Zudem sehen ungetuschte Augen einfach kleiner und irgendwie müde aus. (Meine Mutter früh wenn ich ungeschminkt rumlauf "Bist du krank?" :D)

HBs stehen extra lang vorm Spiegel und schminken sich bevor sie in den Club machen,um dadurch Männern zu gefallen und dann stört diese genau das?

Es ist doch Fakt, dass man dadruch besser aussieht, deswegen macht man es ja.

Ist dieses 'Frauen sind ohne MakeUp viel schöner' nur geheuchelt? So wie 'Kleine Brüste sind toll'?

Da fällt mir gleich Pamela Anderson ein, die ja ungeschminkt echt bescheiden aussieht und zurechtgemacht Boom!

Ich meine jetzt normales Schminken und keine Drag Queens ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Make-up, gut verwendet, macht eine Frau auf jeden Fall hübscher (nach unserem Schönheitsideal). Andererseits schreckt zu auffälliges (ich möchte nicht mal sagen zu viel, auch "natürliches" Make-up kann sehr aufwendig und relativ dick aufgetragen sein) Make-up ab, weil es etwas "tussihaftes" hat. Manche Männer merken bei dezentem Make-up nicht mal, dass man geschminkt ist. Andererseits glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass ein Mann mich jetzt nur wegen auffälliger Schminke von der Bettkante schupfen würde - und umgekehrt muss er mich ja ungeschminkt sowieso früher oder später ertragen (auch bei ONS spätestens am nächsten Morgen), also kann er es auch gleich am Anfang sehen. Würde das also nicht unbedingt von Männern abhängig machen. Ich für meinen Teil finde Nude-Make-up langweilig - wenn schon, denn schon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen sehen natürlich geschminkt besser aus. Aber ich als Mann habe zum Beispiel Angst das eine Frau nur geschminkt gut aussieht und ungeschminkt nicht. darum finde ich es total sexy wenn eine Frau auch ungeschminkt gut aussieht.

im Link sind zB Beispiele vor denen sich jeder Mann fürchtet

http://widk.com/wp-content/uploads/2013/07/stripper-makeup

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke halt mit diesem "Frauen ohne Makeup sind schöner" ist eigentlich gemeint: "Sie muss auch ohne Makeup gut aussehen"

ps: http://imgur.com/a/ynkv8?gallery

Ich finde die jetzt eigentlich nicht besonders hässlich. Sehen eben aus wie Frauen ungeschminkt aussehen. Viele sind sogar noch sehr hübsch. Das wirkt nur im Unterschied so krass (und die falschen Wimpern machen auch etwas aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast x12

Ich finde die jetzt eigentlich nicht besonders hässlich.

hab auch nicht so gemeint :) der Link ist mir nur zum Thema eingefallen.

Zeigt halt gut, was man mit Makeup machen kann :)

bearbeitet von pink_cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nude Makeup ist sowas wie die Vegetarier unter den Schminkerinnen.

In dem Fall finde ich Vegetarier echt gut...

...viel Spaß noch beim Mädelsabend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Creal

ich denke halt mit diesem "Frauen ohne Makeup sind schöner" ist eigentlich gemeint: "Sie muss auch ohne Makeup gut aussehen"

ps: http://imgur.com/a/ynkv8?gallery

Ich finde die jetzt eigentlich nicht besonders hässlich. Sehen eben aus wie Frauen ungeschminkt aussehen. Viele sind sogar noch sehr hübsch. Das wirkt nur im Unterschied so krass (und die falschen Wimpern machen auch etwas aus).

Alle Frauen die ich mit Make Up attraktiv finde, finde ich auhc ohne Make Up attraktiv.

Der Punkt ist, zumindest aus meiner Sicht, wenn eine Frau geschminkt richtig gut aussieht, ist man entsetzt wie "schlecht" sie ungeschminkt aussieht, weil das einfach in krasser Relation zueinander steht. Stellst du diese Frauen auf eine Einkaufsstrasse, sehen sie wie alle anderen Frauen in ihrem Alter aus. Ich kenn das von Ex-Freundinnen, mein Mitbewohner meinte auch das sie wie ein Zombie aussieht wenn sie in der Früh aufsteht. Ich kannte sie aber auch ohne Make Up, darum fiel es mir nicht auf.

Ausserdem sind bei den Bildern auch die Haare, dass Licht und alles drum und dran fake, nicht nur die Schminke.

Ausserdem bin ich der Meinung das Männer sowas wie "natrüliche" Schönheit erkennen, im Gegensatz zu Frauen (achtung verallgemeinerung). Wir können auch von einer verkaterte, umgeschminkte, schwitzende Frau in Jogginghosen und Pullover sagen ob sie was gleich schaut oder nicht. Make Up ist für mich nur ein bisschen über den Wert verkaufen. Ich zieh mein abgefucktes Shirt auch nicht in Club an und Frauen machen das gleiche. Eine Frau die sich aber unter der Woche schminken muss (aus freiem Willen) ist für mich nicht ganz sauber. Das ist dann alles oberflächlich.

Es ist, zuminderst aus meiner Sicht nicht gelogen wenn ich sage Frauen sehen mit wenig bis kein Make Up tatsächlich gut aus. Nicht besser als im Club, sondern anders, gut eben. Genau das gleiche mit kleinen Brüsten. Ab D finde ich Busen komisch, schaut auch nicht mehr gut aus. A ist halt aber auch nicht das Wahre. Mittelding sollte es sein, wie so oft im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Männer ungeschminkte Frauen schön finden, höre ich selten. Das Männer natürlich geschminkte Frauen schön finden dagegen häufig. Nur, was stellen sich Männer unter natürlich geschminkt vor? Wir Frauen denken da vielleicht an BB- oder CC-Cream, Mascara und einen hellen Gloss. Für Männer hingegen sieht auch ein Make Up mit Eye-Liner, Eye-Shadow, Augenbrauenstift, Fake-Wimpern, Rouge, Lippenstift & Co. noch "natürlich" aus. Weil es soviele Frauen, auch in den Pornos, in der Werbung, in Magazinen und ins Clubs tragen. Erst wenn die Haut orange ist, das MakeUp nicht gut genug verteilt, sodass es fleckt und der Kajal blau, gilt es als unnatürlich. Die wenigsten Männer wissen einfach, dass Schminken eine Kunst für sich ist.

100 MakeUp-Transformations

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke halt mit diesem "Frauen ohne Makeup sind schöner" ist eigentlich gemeint: "Sie muss auch ohne Makeup gut aussehen"

ps: http://imgur.com/a/ynkv8?gallery

Ich finde die jetzt eigentlich nicht besonders hässlich. Sehen eben aus wie Frauen ungeschminkt aussehen. Viele sind sogar noch sehr hübsch. Das wirkt nur im Unterschied so krass (und die falschen Wimpern machen auch etwas aus).

Das ist ne Frauenmeinung.

Ich finde die teilweise echt heftig. Vorallem was für heftige Augenringe die meisten da haben. Wurde vielleicht nach ner 5h Analsession gemacht diese ungeschminkten Fotos.

Ihr Cats könnt das ja einschätzen. Mir kommt es so vor als wären die Bilder vor Makeup mit Photoshop verschlechtert wurden und die danach noch verbessert, damit die Diskrepanz noch größer ist.

und @ pitaya.

Ich glaube die meisten Herren, wenn sie von ungeschminkt reden, meinen damit wenig geschminkt, bzw auf eine natürliche Art, also nicht wie ein zugekleisterter Clown.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, das ist die ungeschminkte Wahrheit :) Diese "Augenringe" hat eigentlich jeder Mensch, das sind die unteren Augenlieder (auf den meisten Fotos, manche haben schon richtige Augenringe. Ist aber auch relativ normal). Dass die Nachher-Bilder teilweise noch leicht mit PS bearbeitet wurden, kann ich mir schon eher vorstellen, zumindest bei manchen scheint mir die Haut etwas zu poren- und faltenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sprech jetzt mal nur für mich:

Ist dieses 'Frauen sind ohne MakeUp viel schöner' nur geheuchelt? So wie 'Kleine Brüste sind toll'?

Jein. Hinter der Aussage steckt wohl eher der Wunsch, eine Frau an seiner Seite zu haben, die man auch ohne MakeUp schön findet. Und gleichzeitig eben auch die subitle Kritik, dass niemand einen Tuschkasten attraktiv findet. Und davon gibt es genug, auch für einen Mann als solche ersichtlich. Auch, wenn diese wahrscheinlich eh ein spezielles Zielpublikum ansprechen (wollen).

Männer sind oberflächlich und so wie viele Frauen speziell an Männer den Anspruch haben "nicht zu klein" oder "nicht zu wenig Haar", so wollen wir eben auch kein böses Erwachen haben und neben ner HB3 Frau liegen, deren HB 8-Dasein am Abschminktuch klebt. Wenn Frauen dann wettern, dass diese Ansicht realitätsfern sei, weil alle Frauen ungeschminkt nunmal anders (hässlicher) aussähen, klingt das für mich in erster Linie immer ein wenig nach der Angst, selbst genau so eine Natur-Unschönheit zu sein und eben auch den Männern vorwerfen zu wollen, einen nicht trotzdem schön finden.

Damals, im Pleistozän, gab es noch dieses ominöse Sozialnetzwerk "StudiVZ". Und dort gab es diese Gruppe: "Wer mich ungeschminkt nicht will, hat mich geschminkt nicht verdient!!!" oder so ähnlich. Nur: Wen ich ungeschminkt nicht will, den will ich geschminkt auch gar nicht verdienen.

Im Grunde ist das auch eine Art des Täuschens. So, als wenn ein Mann einen Frame vortäuscht, den er gar nicht besitzt. Und wenn dieser einbricht und die Frau den echten Mann dahinter nicht will, dann macht ihr auch niemand einen Vorwurf. Andersrum sollte auch niemand dem Mann einen Vorwurf machen, wenn dieser durch die geschminkte Erscheinung gettäuscht und durch die "natürliche, echte" Erscheinung dann enttäuscht wurde. Ist halt so.

Tja, das ist die ungeschminkte Wahrheit :) Diese "Augenringe" hat eigentlich jeder Mensch, das sind die unteren Augenlieder (auf den meisten Fotos, manche haben schon richtige Augenringe. Ist aber auch relativ normal).

Ja, da hast du recht. Nur was nützt diese Erkenntnis? Außer für den örtlichen Debattierclub hat das keinen Nutzen. Ich meine ja auch, dass wir in ner hypersexualisierten Gesellschaft mit artifiziellen Schönheitsidealen Leben und viele Ästhetik-Normen uns Deutschen (oder Europäern) nach dem Zweiten Weltkrieg von der amerikanischen "Kultur" aufgedrängt wurden. Dass wir den subjektiven Sinn für Schönheit durch die Diktate globaler Medien und Kosmetik-Riesen verloren haben und nicht mehr wissen, was wir selbst schön finden. Nur, jetzt ist es nun mal so, wie es ist und wir Männer wollen eben am liebsten dickbrüstige Porno-Blondinen, die zugleich Naturschönheiten sind. Meistens geben wir uns mit weniger zufrieden, aber insgeheim wollen wir eben die dickbrüstigen Porno-Blondinen. "Normal" ist auch nicht mehr das, was die meisten haben, sondern das, was uns vom Werbeplakat entgegenlächelt. Und das gilt für Männer wie für Frauen.

Ps: Achso, ja. Auf meine 10 Kumpels, die dickbrüstige Porno-Blondinen wollen, kommt auch ein Kumpel, der blasse Gothic-Frauen mit kleinen Brüsten mag. Also, es gibt immer Hoffnung.

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Männer ungeschminkte Frauen schön finden, höre ich selten. Das Männer natürlich geschminkte Frauen schön finden dagegen häufig. Nur, was stellen sich Männer unter natürlich geschminkt vor? Wir Frauen denken da vielleicht an BB- oder CC-Cream, Mascara und einen hellen Gloss. Für Männer hingegen sieht auch ein Make Up mit Eye-Liner, Eye-Shadow, Augenbrauenstift, Fake-Wimpern, Rouge, LIppenstift & Co. noch "natürlich" aus. Weil es soviele Frauen, auch in den Pornos, in der Werbung, in Magazinen und ins Clubs tragen. Erst wenn die Haut orange ist, das MakeUp nicht gut genug verteilt, sodass es fleckt und der Kajal blau, gilt es als unnatürlich. Die wenigsten Männer wissen einfach, dass Schminken eine Kunst für sich ist.

100 MakeUp-Transformations

Ich war jetzt gerade drauf und dran, zu schreiben, wie sehr Du uns mit solchen Verallgemeinerungen Unrecht tust, als mir der ehemalige Kollege einfiel, der am Mittagstisch erzählte, wie - wörtlich - "natürlich" er Fräulein Katzenberger finde. Also gehe ich wieder in die Ecke und erfreue mich auf dem Weg an den ungeschminkten Wahrheiten und stilvoll dezent aufgehübschten Damen in meinem Umfeld.

Ungeschminkt hat doch schon den Reiz für sich, dass wir Euch so sehen dürfen. Darf ja nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Männer hingegen sieht auch ein Make Up mit Eye-Liner, Eye-Shadow, Augenbrauenstift, Fake-Wimpern, Rouge, LIppenstift & Co. noch "natürlich" aus.

nein, definitiv nein

Weil es soviele Frauen, auch in den Pornos, in der Werbung, in Magazinen und ins Clubs tragen.

ach ne von solchen Frauen halte ich mich fern, die Tragen auch Handtaschen und haben angst vor kreativen aktionen.

Erst wenn die Haut orange ist, das MakeUp nicht gut genug verteilt, sodass es fleckt und der Kajal blau, gilt es als unnatürlich. Die wenigsten Männer wissen einfach, dass Schminken eine Kunst für sich ist.

nein was du meinst sind clowns, clowns mag jeder

die sehen fast alle kacke aus (mit und ohne Makeup) und die welche gut aussehen sehen ohne fast schon besser aus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist dieses 'Frauen sind ohne MakeUp viel schöner' nur geheuchelt? So wie 'Kleine Brüste sind toll'?

Natürlich mögen Männer kein Make-Up bei Frauen. Genauso wenig wie Push-Up-BHs. :rolleyes:

Es wurde ja auch schon hier im Thread angesprochen – Der Gedanke erweckt in uns die instinktive Angst, sich mit einer Frau einzulassen, die in Wirklichkeit gar nicht das ist, was sie zu sein scheint. Auch wenn es absurd klingt, aber der Gedanke, dass sich eine Frau quasi mit ‚Tricks‘ unsere Attraction erschleicht, ist ziemlich abturnend. Aus genau dem gleichen Grund stehen doch auch viele Frauen, die sich nicht näher damit befasst haben, Pick-Up ablehnend gegenüber.

Auch wenn „im Krieg und in der Liebe“ bekanntlich alles erlaubt ist und ‚tricksen‘, die Wahrheit schönen, sich gezielt von seiner besten Seite zeigen zum menschlichen Balzverhalten seit Urzeiten dazu gehört, hat jeder von uns den Wunsch, zu wissen, mit wem er sich einlässt. Niemand will sich schließlich „unter Wert verkaufen“.

Der praktische Tipp, den du aus meinen Ausführung mitnehmen kannst: Männer mögen Make-Up nicht, weil es funktioniert!

ich denke halt mit diesem "Frauen ohne Makeup sind schöner" ist eigentlich gemeint: "Sie muss auch ohne Makeup gut aussehen"

ps: http://imgur.com/a/ynkv8?gallery

Ich finde die jetzt eigentlich nicht besonders hässlich. Sehen eben aus wie Frauen ungeschminkt aussehen. Viele sind sogar noch sehr hübsch. Das wirkt nur im Unterschied so krass (und die falschen Wimpern machen auch etwas aus).

Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Viele davon sind schlicht durchschnittlich, manche allerdings sogar richtig unattraktiv, auch geschminkt. Mal ganz abgesehen von den aufgespritzten Lippen, den künstlichen Beton-Brüsten und den überzähligen Kilos auf den Rippen einiger hat fast kaum eine davon ein wirklich hübsches Gesicht. Zumindest gefühlt sehe ich draußen auf der Straße oder an der Uni sehr viele Frauen, die eindeutig hübscher sind als alle der gezeigten „Porno-Stars“.

Schminke hat damit aber wenig zu tun. Die wenigen Hübschen sehen auch ungeschminkt attraktiv aus, aber halt eben ungeschminkt. Ein hübsches Gesicht, künstlerisch gut zu Recht gemacht, ist natürlich eine Augenweide, aber taugt in keinster Weise als Maßstab für ungeschminkte Gesichter. Ich glaube aber, dass das auch jeder instinktiv weiß, der Frauen nicht nur aus dem Playboy und anderen Hochglanzmagazinen kennt.

Das Männer ungeschminkte Frauen schön finden, höre ich selten. Das Männer natürlich geschminkte Frauen schön finden dagegen häufig. Nur, was stellen sich Männer unter natürlich geschminkt vor?

Kann ich dir nicht sagen, dazu kenne ich mich mit Schminke & Co. schlicht viel zu wenig aus. Ich finde Natürlichkeit allerdings auch nicht unbedingt notwendig. Viel wichtiger ist, dass es stimmig ist, also zu Outfit, persönlichem Typ und Anlass passt. Zu aufgetakelt zum Grillen mit Freunden zu kommen, fände ich eher abschrecken, während Abends ungeschminkt in den Club zu gehen in meinen Augen Chancen ungenutzt lässt.

Wie das aber konkret in der Umsetzung aussieht, müsst ihr schon selber herausfinden. Sorry ;)

Ja, da hast du recht. Nur was nützt diese Erkenntnis? Außer für den örtlichen Debattierclub hat das keinen Nutzen. Ich meine ja auch, dass wir in ner hypersexualisierten Gesellschaft mit artifiziellen Schönheitsidealen Leben und viele Ästhetik-Normen uns Deutschen (oder Europäern) nach dem Zweiten Weltkrieg von der amerikanischen "Kultur" aufgedrängt wurden.

Ist zwar etwas off-topic, aber bei dieser Meinung dürftest du dich getäuscht haben.

„Vergleicht man die deutschen Modefotografien [aus der Modepresse des Dritten Reiches] mit den zeitgleich auf internationaler Bühne veröffentlichten, so fällt auf, dass der Typ des Fotomodelles überall der Gleiche war.“

Moderegger, Johannes Christoph. Modefotografie in Deutschland 1929 – 1955

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Ex hat sich nie geschminkt, war aber immer total hübsch, natürliche, erdige Schönheit. Irgendwann hat sie angefangen, sich die Augen zu schminken. War auf einmal total ungewohnt

Es gibt Frauen, die sich bemalen wie Clowns, Überbetonung der Augen, usw. .. ich kann nur jeder Frau raten: Weniger ist Mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um die Vorstellungskraft ein wenig anzuregen, sollte auch auf der Seite der Herren die Beispiele mehr mit Bildern unterlegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal schnell gegooglet:ungeschminkt-milla-act_5158438-original-

Wohl ungeschminkt.

Find ich gut.

Geschminkt weiß ja auch wie sie aussieht.

7223570236_d5aa56bae8.jpg

Schaut auch süß aus.

Models.. *Schüttel*

frauen-geschminkt-vs-ungeschminkt.jpg

Per se is Make-Up toll.

Aber nicht jede Frau weiß, wie man sich schminkt.

Dann lieber garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

makeup_xtina.jpg

wearing-too-much-makeup-e1310308538263.j

No Go - Nuttenclowns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

minimal_1.jpg

So find ich's schön

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mal schnell gegooglet:ungeschminkt-milla-act_5158438-original-

Wohl ungeschminkt.

Find ich gut.

Geschminkt weiß ja auch wie sie aussieht.

Nein, die hat garantiert was auf und unter den Augen sowie Lippenstift / Gloss.

Also Nude Make-Up. Glaub mal nicht, dass man sich für den perfekten Nude Look als Frau viel weniger ins Gesicht schmiert als für roiens Beispiel.

Die ganze Geschichte wird einfach nur farblich nicht auffällig, sondern in natürlichen Farbtönen gehalten, so dass es eben nach ungeschminkt aussieht. Trotzdem wird hier getupft und da getupft und hier bissel abdecken, da bissel Glanz...

Dementsprechend halte ich diese ganze MakeUp vs. Ungeschminkt Diskussion ziemlich für den Popo. Denn die wenigsten Herren sind überhaupt kompetent genug zu erkennen, wo MakeUp drauf ist oder nicht.

Edit: roiens zweites Beispiel hat Wimperntusche drauf und Gloss / Lippenstift.

Bei der hellen Haarfarbe eventuell sogar noch etwas Augenbrauenstift, dazu vermutlich noch etwas leichtes Puder auf der Haut.

bearbeitet von Morgain
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

minimal_1.jpg

So find ich's schön

Make-up, Concealer, Mascara, Lippenfarbe, evtl. Augenbrauen etwas nachgezogen und wohl auch etwas Rouge, schwer zu sagen obs das Licht ist was da schimmert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nein, die hat garantiert was auf und unter den Augen sowie Lippenstift / Gloss.

Haha.

Wie gesagt, kann sein.

Aber wenn Frauen so aussehn, bzw an sowas ungeschminkt rankommen, dann ist das toll.

Gibts, is bloß selten. Kenne aber einige, die mit wenig, bis gar keinem Make-Up gut aussehn.

cutie, roien hat ja net gesagt, das sie ungeschminkt ist, sondern das er das so schön findet.

Das kommt eben an die Vorstellung des "Natürlichen" nahe.

X-tina und die andere sind bloß Katastrophen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.