{Review] PS Gold Edition Workshop vom 1.-2.09 in Köln

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennst du das Gefühl, du beschäftigst dich schon einige Zeit mit Pickup und merkst mit einem Mal, dass du schon einiges erreicht hast, aber irgendetwas fehlt dir noch. Der entscheidende Durchbruch, der Funke, der das Feuer entzündet. Genauso erging es mir, bevor ich mich dazu entschied, mich für die PS Gold Edition anzumelden.

Als ich dann am Samstag Morgen den Weg nach Köln antrat, war ich aufgeregt. Eine Mischung aus innerer Anspannung, Neugier, Freude und der Stimme in mir, was machst du hier eigentlich. Ich hatte keine Ahnung, was mich an diesem Wochenende erwarten würde. Als ich dann am Hotel ankam, wurde ich auch gleich von einem anderen Seminarteilnehmer erkannt, der mich von hinten ansprach. Fortgeschrittene Pickupper scheinen so eine gewisse Ausstrahlung zu haben, die du nicht erklären kannst. Sie wirken unscheinbar und dennoch haben sie etwas unerklärliches an sich.

Vor dem Eingang angekommen wurde ich auch gleich von Tom begrüßt. Ein lockerer unscheinbarer Typ, von dem du eher denkst, er sei Mamaliebling, ein wenig unscheinbar und dennoch sehr charismatisch auf seine Art. Auch Sergej, der draußen stand und eine Zigarette rauchte, wirkte ebenfalls eher unauffällig und dennoch hatte er so eine Ausstrahlung, wie ein Fels in der Brandung. Als ich dann die Treppe zum Veranstaltungsraum hinaufging und zur Türe eintrat, sah ich Max. Er wirkte eher etwas flippig mit seinem schwarz gefärbten Irokesenschnitt und seiner dicken Lederjacke. Dabei umgab ihn eine angenehme Aura, die sehr viel Offenheit und auch Herzlichkeit ausstrahlte.

So nach und nach trudelten die anderen Teilnehmer ein. Eine kleine Gruppe von 7 Teilnehmern, mit unterschiedlichen Charakteren, im Alter von 21 bis etwas über 40. Nach der Begrüßung ging es gleich zur Sache. Jede Menge Theorie wurde uns zuteil. Einige Dinge kannte ich schon, andere Dinge waren mir neu. Die Trainer wechselten sich bei der Präsentation ab. Dabei wirkte der Ablauf sehr harmonisch. Am Anfang gab es eine kurze Zusammenfassung der Silver Edition. Da ich diese nicht besucht hatte, war dieses für mich sehr informativ. Gleichzeitig ermöglichte mir diese Kurzdarstellung eine persönliche Standortbestimmung.

Der theoretische Teil wurde immer wieder durch Übungen aufgelockert. Eine der Übungen bestand darin, dass wir eine Art Spallier bildeten und einer wie auf einem Catwalk zwischen uns durchlaufen sollte. Dabei betrachteten alle seinen Gang. Dann wurden die Schwachpunkte dargelegt und jeder Teilnehmer bekam ein individuelles Trainingsprogramm an die Hand, wie er zu Hause an seinem Gang feilen kann.

Danach ging es zum Fieldwork über. Wir bekamen eine Liste mit Aufgaben, die wir in einer bestimmten Zeit zu erledigen hatten. Das waren bestimmte Opener, die vorgegeben wurden und die abzuarbeiten waren. Eine Aufgabe bestand darin, sich vor ein Straßencafè zu stellen, dort laut ein Lied zu singen und anschließend mit einer Mütze herumzugehen und eine Spende für diese Meisterleistung zu erbitten. Da ich kurz vor unserem Gang in die Stadt das Lied "Ole wir fahr'n in Puff von Barcelona" gesungen hatte, animierte Max mich, genau dieses Lied zu singen. Es war eine geile Performance, die riesig Spaß machte und bei der ich jede Scham verlor.

Im Anschluß ging es wieder zurück ins Hotel, wo wir dann eine detaillierte Einführung in Fastseduction bekamen. Alles was wichtig für eine Verführung beim Clubgame ist, wurde detailliert dargestellt. Es folgte noch ein Crashkurs im Tanzen mit einigen einfachen aber zugleich sehr effektiven Tanztechniken, um dem Tanz einen verführerischen Touch zu verleihen. Gegen 19:30 Uhr endete der theoretische Teil.

Wir verabredeten uns dann für 23 Uhr, um gemeinsam mit den Trainern ins Nachtleben einzutauchen. Ich zog vorher noch mit einem anderen Teilnehmer durch die Kölner City, gingen ein bisschen shoppen und machten etwas Streetgame. Als wir dann in der Location eingetroffen waren, bekam ich von Max eine eindrucksvolle Vorstellung wie Amoging funktioniert. Während Tom eher der ruhigere und beobachtende war, flanierte Max mit einer beeindruckenden Energie durch den Laden. Zwei völlig verschiedene Verführertypen, die dennoch beide sehr erfolgreich aggierten. Den Teilnehmern wurden zum Teil Tipps für Approches gegeben, aber auch mal der ein oder andere Arschtritt verpasst, wenn es nötig erschien. Auch für den Clubgame-Teil gab es zuvor einige Aufgaben, die zu meistern waren.

Gegen 2:30 Uhr endete der Abend für mich und ich fuhr nach Hause, damit ich für den nächsten Tag halbwegs fit war.

Am Sonntag um 11 Uhr ging es weiter. Es erfolgte eine kleine Feedbackrunde zum Vorabend. Im Anschluß folgte wieder Theorie. Dieses Mal ging es um Kommunikation bei der Verführung. Verschiedene Kommunikationstechniken wurden erläutert, die anschließend in Zweiergruppen geübt wurden. Dabei kam es sehr auf Kreativität an, aber auch auf Spontanität.

Das ganze war sehr hilfreich für mich, da ich bisher immer leichte Schwierigkeiten hatte, nach einem Opener das Gespräch in Gang zu halten.

Nach dem Kommunikationsteil machte Sergej Stimmübungen mit uns. Er zeigte uns eine Vielzahl von Übungen, die jeder von uns nach Möglichkeit täglich machen sollte. Das beeindruckende daran war, dass nach diesem Übungsteil, der eine gute halbe Stunde dauerte und uns den Schweiß auf die Stirn trieb, die Stimme der einzelnen Teilnehmer sich sehr zum positiven gewandelt hatte. Die Aussprache war sehr viel deutlicher, die Stimmen tiefer und entspannter.

Nach diesem Teil ging es wieder raus auf die Straße. Wieder gab es eine Reihe von Openern, die gemacht werden sollten. Dieses Mal ging es darum, die Meisterschaft im Streetgame zu schaffen und jegliche Scham abzulegen. Es gehört schon verdammt viel Mut dazu, zwei Frauen auf der Straße anzusprechen und ihnen direkt zu sagen, dass du Lust auf einen Dreier mit ihnen hast. Oder sich neben eine Frau zu stellen und vollkommen ungeniert, den Kölner Dom mit einem riesigen Schwanz zu vergleichen, der in einem so eine unwiderstehliche Lust auslöst.

An eine Situation wird sich Sergej bestimmt noch lange erinnern. Ich approachte eine Frau und bekam von ihr sowohl den Numberclose als auch den Kissclose. Als ich dann wieder zurück kam, sagte er mir, dass es sich bei der Frau um eine ehemalige Lehrerin von ihm handelte. Nach diesem Teil ging es wieder zurück ins Hotel und es gab noch ein bisschen Theorie zum Nachtisch. Um 20 Uhr kamen wir dann zum Ende. Zwei lange und ereignisreiche Tage lagen hinter mir.

Zusammenfassung:

Die Gold Edition ist etwas für Fortgeschrittene, die ihr Game perfektionieren wollen und den entscheidenden Schub nach vorne benötigen. Das Programm ist straff gestaltet und zeichnet sich durch viel Abwechslung aus. Theorie, praktische Übungen im Seminarraum, auf der Straße und im Club, sowie Entspannungsphasen mit Hypnose tragen dazu bei, dass jeder Teilnehmer ein Optimum am Ende der zwei Tage für sich daraus ziehen kann. Die Trainer versprechen viel im Vorfeld und sie halten es auch in jeder Hinsicht. Die Herzlichkeit, die Leidenschaft und das harmonische Miteinander machen dieses Trainerteam zu etwas besonderem.

Das was jeder aus diesem Workshop mitnehmen kann, ist in Geld nicht aufzuwiegen. Mir hat es einen enormen Schub nach vorne gegeben.

Jungs ihr seid wirklich klasse und ich danke euch für die geile Zeit, die ich mit euch erleben durfte. Macht weiter so und viel Erfolg für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.