Log vom letzten Action Helden :)

939 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit ist alles irgendwie Scheisse :-S es hat mich erwischt....Kopfweh, Gliederschmerzen, Halsweg, Nase zu...

Gestern ein mittelmäßies Brust-Workout am morgen gehabt (da war "krankheitsmßig" noch nichts ausgebrochen!).

Schon beim aufstehen gemerkt, dass da nicht viel geht.

Flachbank:

110 Kg x 15

110 Kg x 11

100 Kg x 12

100 Kg x 10

80 Kg x 20

Schrägbank

40 x 13

40 x 12

40 x 11

34 x 15

Fliegende am Kabel

18 x 40 Kg

18 x 30

18 x 30

15 x 20 (auf einer Bank liegend)

Dips

15x

15x

12x

Seitheben

2 Sätze mit 12 Kg x 16 Wdhl

1 Satz einarmig mit 16 Wdhl und 16 Kg

1 Satz vorgebeugt mit 5er Hantel in der Hand, einarmig...20 Wdhl.

Fürn den Trizeps Dips auf der Bank (Arme hinterm Rücken), Kickbacks, Nosebreakers...nix besonderes.

Muskelkater heute ist bereits da ^^ wovon !? Damn !

Heute erstmal ausruhen, obwohl ich bis Sonntag jeden Tag gehen wollte :-/

Erstmal Gegenmaßnahmen für die angehende Erkältung getroffen:

Heute morgen 30mg Zink + Magnesium + Vit C.

Dann auf einem Kirsch-großen Stück firschem Ingwer rumgekaut und direkt im Anschluss ein Pfefferminztee mit frischem Zitronensaft.

Über den Laufe des Tages werd ich noch 2-3 Flaschen Vittel saufen und mir später in der Apotheke Nasenspray und Neo-Angin kaufen.

Ich hoffe, dass es bis morgen wieder besser ist und ich dennoch 1-2 leichte TEs am WE machen kann.

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkältung ist Freitag noch durchgekommen. Musste pausieren bis Sonntag.

Hab es allerdings mit gesunder Ernährung (jeden Tag ne große Schale Obst), viel Trinken (u.a. Tee mit Zitrone und Ingwer) und Supps (50mg Zinc+500mg VitC/pro Tag) ganz gut wegbekommen.

Dazu noch ein wenig Ruhe und guter Schlaf...perfekt.

Konnte dann gestern Abend mit nem Beinworkout weitermachen:

Schulterdrücken:

12 x 28 Kg

15 x 36 Kg

13 x 36 Kg

15 x 30 Kg

12 x 30 Kg

Waden sitzend

15 x 130 Kg

15 x 120 Kg

20 x 110 Kg

20 x 100 Kg

Waden stehend

15 x 135 Kg

15 x 135 Kg

25 x 100 Kg

25 x 100 Kg

Beinbeuger

13 x 85 Kg (+10 Kg Zusatzhantel)

12 x 85 Kg

15 x 70 Kg

15 x 70 Kg

Beinstrecker

13 x 100

13 x 100

13 x 100

Hackenschmidt

3 Sätze mit 140 Kg á 15 Wdhl

einbeinige Beinpresse

8 x 150 Kg

3 Sätze mit 15 Wdhl á 120 Kg

Danach war die Luft raus und ich hab mit Hyperextensions die TE abgeschlossen:

3 Sätze á 20 Wdhl Körpergergewicht

2 Sätze mit 15 Wdhl und 15 Kg Scheibe im Arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie setzt sich fort...werde derzeit von TE zu TE schwächer, macht aber nix...fühle mich (noch) eingermaßen gut.

Mein Körper wird schon wissen, warum ich derzeit keine 100% geben kann.

Heute Rückenworkout gehabt.

Klimmzüge

12 Wdhl

10 Wdhl

Latzug breit Maschine

3 Sätze mit 135 Kg (+10er Hantel oben drauf) und 15 Wdhl

1 Satz mit 135 Kg und 15 Wdhl

Latzug breit am Turm (locker)

2 Sätze mit 80 Kg und je 12 Wdhl

Rudern Maschine einarmig (sehr schwach heute^^)

3 Sätze mit 15Wdhl á 90 Kg

Shrugs Langhantel

3 Sätze mit 100 Kg á 25 Wdhl

Shrugs Kurzhantel

2 Sätze mit 20 Wdhl á 40 Kg

Überzüge auf einer Bank mit einer Kurzhantel (erste mal gemacht, gefällt! Leider schon jetzt die 40er gepackt, mehr hat McFit nicht ^^)

20 x 20 Kg

20 x 30 Kg

20 x 30 Kg

12 x 40 Kg

Reverse Butterlfy

3 Sätze mit 15 Wdhl á 10 Kg

Dann noch paar ganz leichte Bizeps Isos mit vielen Wdhl.

Jetzt wo ich das Workout sehe...schon sehr viel Volumen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern Abend komische Schmerzen in den Ellebogen...nichts behinderndes, aber leicht nervig. Ist so nen heller, ab und an stechender Schmerz.

Bin mir nicht einmal sicher, obs nicht evtl. sogar die Sehnen/Bänder sein könnten.

Hat mich ein bischen beim einschlafen gehindert. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

Das ganze ist insofern seltsam, weil ich gestern "nur" eine Rückeneinheit hatte und bei den Bizeps-Isos richtig leichte Gewicht benutzt habe (12er Hanteln).

Apropos...was haltet Ihr davon, die Reps bei den Arm-Isos hoch (20-30) zu halten und das Gewicht eher niedrig/moderat ?

Achte derzeit darauf, den Bizeps/Trizeps korrekt zu "treffen", die TUT hoch zu halten und bis MV zu gehen.

Was ist sinnvoller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos...was haltet Ihr davon, die Reps bei den Arm-Isos hoch (20-30) zu halten und das Gewicht eher niedrig/moderat ?

Achte derzeit darauf, den Bizeps/Trizeps korrekt zu "treffen", die TUT hoch zu halten und bis MV zu gehen.

Was ist sinnvoller ?

Armiso Mindset:

Arme wachsen durch Pump, nicht durch Load. ~Meadows

Also ja, kannst du machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell geh ich alleine Pumpen bzw. verabrede mich mit versch. Leuten, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe und pumpe mit denen. Neue Erfahrungen und so ^^

Musste mal Abstand zu meinem langzeit-TP nehmen, da dieser den Sport nicht halb so leidenschaftlich macht, wie ich....auf Dauer nervig, vor allem wenn das Training dann in ein Kasperle-Theater jedesmal ausartet.

Gestern mal wieder eine sehr gute TE seit langem gehabt...wurde Zeit !

Flachbank

130 x 5

130 x 5

120 x 5

120 x 5

120 x 5

22 x 80

Schrägbank

14 x 40

13 x 40

11 x 40

15 x 36

Dips

TP hat mich zu 40 Kg Zusatzgewicht verdonnert ^^ (war aber nicht sooo der "Bringer")

6 Wdhl + 40 Kg

15 Wdhl

13 Wdhl

12 Wdhl

Fliegende an der Maschine (eigentlich mach ich die frei, hab mich aber überreden lassen...Fehler, da freie viel geiler sind)

22 Wdhl mit 60

15 x 70

18 x 60

Seitheben

15 x 12 Kg

15 x 12 Kg

16 x 16 Kg (einarmig)

Trizeps

3 Sätze Trizepsdrücken (TD) mit Seil (40 Kg, 50 Kg, 60 Kg) im 20er Wdhl-Bereich

2 Sätze TD mit V-Stange (60,70) im 20-25er Bereich

2 Sätze TD mit gerader Stande (60,70) im 20-25er Bereich

Hat nach dem Training wieder leichte Problemchen mit meinen Ellebogen/Unterarmen (ich glaub, meine Sehnen und Bänder könnten ne Pause vertragen^^) und zu allem Übel mir beim Duschen schön den rechten Ellebogen-Knochen beim einseifen mit voller Wucht gegen die gekachelte Wand geschlagen :-D "kam gut" ! ^^

Ernährung war nix besonderes...

06:00

250ml Milch + 2 Espresso + 30 Gramm Casein

1 Esslöffel Myprotein Omega 3 Liquid

500mg VitC+30mg Zinc + 350mg Magnesium

13:00

500 Gramm Pute + Curry Sauce

16:30-18:00

Workout

18:00

PWN (70 Malto/50 Whey/5 Glutamin)

20:00

2 Toast mit Mirreé und jeweils 4 Scheiben Salami + 2 Tomaten

2 Toast mit Marmelade und jeweils einer Scheibe Käse

Halbe Stunde später gabs dann noch 600 Gramm Quark, 1 Apfel mit nem Schuss Zimt und ner handvoll Kellogs.

Heute ist Uni-Tag...hab aber bischen mehr gefühstückt als üblich, da mein Körper nach was festem geschrien hat ^^

06:00

2 Toast mit Erdnussbutter

250ml Milch + 2 Espresso + 30 Gramm Casein

1 Esslöffel Myprotein Omega 3 Liquid

500mg VitC+30mg Zinc + 350mg Magnesium

später um 13:00

500 Gramm Quark

2 Scheiben Toast mit Erdnussbutter

~17:00

1 Banane

40 Gramm Whey + 300ml Milch

Und dann um 22 Uhr mach ich mir mal wieder nen Omelette auf 2 Scheiben Toast mit Tomaten, Aufstrich und Käse.

Dürfte mit o.g. EP heute ins Defizit kommen (wenn ich später keine Fressattacke bekomme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Volumen ist absolut brutal. Vielleicht mal ein wenig zurückfahren und schauen was der Arm so sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kompensiere ich das fehlende Volumen, ohne langfristig an Leistung einbüßen zu müssen ?

Denke, wenn ich Volumen rausnehme und (noch) intensiver pumpe, ich nur den einen Faktor durch nen anderen ersetze ?

By the way: selbst 3 Wochen Sport-Abstinenz haben keine Besserung beim Arm gebracht (getestet im Juli, während meines USA Aufenthalts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serratus Anterior ist vermutlich extrem vertriggert ->

Physio der gut mit Triggern umgehen kann,

oder Autopoliermaschine / Golfball / Foam Roller selbst rausmassieren.

Das hilft sehr gut bei Ellenbogen Schmerzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serratus Anterior ? Da zeigt mir Google teilweise Brust, teilweise Lat-Muskeln !?

Welchen Muskel meinst du ? Das von dir genannte Equipment habe ich....würde noch heute damit anfangen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab deine Armprobs nur sporadisch verfolgt, kannst du zusammenfassen? Ich tippe mal vage auf Golferarm. Aufpassen, ich hab mir so den Bizeps leicht angerissen.

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, du triffst es auf den Kopf...Golferarm!

Der Schmerz entsteht an der Innenseite vom Unterarm, da wo ca. der Ellebogenknochen sitzt. Der tut auch am meisten weh, bei direktem Kontakt.

Zentrum ist der Ansatz der Sehne, was teilweise bis in die Hand ausstrahlt und sogar Bizepsansatz.

Schreibtischarbeit ist natürlich kacke, weil die Arme im Grunde immer genau auf diesem Knochen bzw. der Stelle aufliegen.

Selbsttest hab ich folgendes gemacht: Arm und Hans ausgestreckt und dann mit Hilfe von Druckausübung durch den Mittelfinger von der Oberfläche wegdrücken.

Tat damals weh, jetzt allerdings kaum noch.

Ist inzwischen zwar was besser geworden, aber kommt halt immer wieder durch bzw. hab ich so nen konstantes "unwohles Gefühl".

Meistens sind es sogar kleine, unbedeutende und leichte Bewegungen, die dann schmerzen....morgens aufstehen (und mit der Hand am Bett abstützen), vorm Spiegel an der Wand abstützen, Wasserflasche anheben etc.

Physio hab ich bereits 2x bekommen á 6 Sitzungen, war so lala da ich versch. Therapeuten hatte und alle andere Ansätze und Ideen dahinter hatten...direkt Masse und Triggerpoint Release an der Schmerzstelle, Halswirbelkorrektur, Dehnübungen, Brustwirbel, Rücken, Arm getapt etc.

Im Grunde war alles dabei ^^

Daheim hab ich anfangs ab und an gekühlt und per Hand bzw. Golfball massiert.

Bringt nur bedingt was :(

Edit: Ultraschall-Therapie hab ich ebenfalls hinter mir....voll fürn Arsch ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Prob kennen alle ernsthaften Kletterer incl. mir (an beiden Armen bisschen unterschiedlich). Das Prob ist: Bizeps zu kurz im Vergleich zu Bracchialis, deswegen kriegt die Bizepssehne zuviel ab. Da hilft auch ein halbes Jahr Pause nichts und alle Esoterik, sondern ändern dieser Längen. Leider kann man Bizeps/Brachialis nicht getrennt trainieren oder dehnen, sondern nur verschieden stark. Also: Brachialis mehr trainieren als Bizeps, und Bizeps mehr dehnen als Brachialis. Je nachdem wie wo an der Sehne du das Prob hast noch ein Prob: Bei Hammercurls etc. die den Brachialis super trainieren, läuft die Bizepssehne sehr ungünstig. Deswegen kann ich die links nicht machen, wo ich das Prob in der Sehne habe, rechts super, wo das Prob mehr im Bizeps liegt. Bizeps dehnen geht aber immer, natürlich nicht zu stark. Erstnehmen, gibt etliche Leute die sich den Bizpes komplett abgerissen haben.

Komplett los wird man das Prob nie, aber wenn immer richtig trainiert, spürt mans nie wieder :)

bearbeitet von PHC
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich gern....werden auf jeden Fall über 20 sein ! Vielleicht 30 oder 40 ? I don't know.

Die 110 hab ich letztens im Maximal-Versuch 17 mal gepackt. Als erster Arbeitssatz. Da liegt mein Rekord allerdings bei 19 ^^

Mache derzeit viel mit 5x5 und hab nicht mehr so die Ausdauer in den Brüsten ^^

Mit oder ohne Aufwärmen ?! ^^

Bedenke bitte, dass ich 105 Kg wiege...und du das im Verhältnis sehen musst.

Wenn du nur knapp 80 Kg auf die Waage bringst, ist es klar, dass du die weniger oft gedrückt bekommst. Du weist schon, was ich meine...

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Prob kennen alle ernsthaften Kletterer incl. mir (an beiden Armen bisschen unterschiedlich). Das Prob ist: Bizeps zu kurz im Vergleich zu Bracchialis, deswegen kriegt die Bizepssehne zuviel ab. Da hilft auch ein halbes Jahr Pause nichts, sondern ändern dieser Längen. Leider kann man Bizeps/Brachialis nicht getrennt trainieren oder dehnen, sondern nur verschieden stark. Also: Brachialis mehr trainieren als Bizeps, und Bizeps mehr dehnen als Brachialis. Je nachdem wie wo an der Sehne du das Prob hast noch ein Prob: Bei Hammercurls etc. die den Brachialis super trainieren, läuft die Bizepssehne sehr ungünstig. Deswegen kann ich die links nicht machen, wo ich das Prob in der Sehne habe, rechts super, wo das Prob mehr im Bizeps liegt. Bizeps dehnen geht aber immer, natürlich nicht zu stark. Erstnehmen, gibt etliche Leute die sich den Bizpes komplett abgerissen haben.

Hmmm okay...das beisst sich ja dann irgendwie :-/

Hammercurls hab ich die Tage mal probiert, gehen eigentlich sogar besser, als übliche Curls. Dann würde das ja passen !?

Wie dehnt man denn den Bizeps getrennt vom Brachialis ? Kann mir unter Brachialis gerade nichts vorstellen...wo läuft der lang ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich gern....werden auf jeden Fall über 20 sein ! Vielleicht 30 oder 40 ? I don't know.

Die 110 hab ich letztens im Maximal-Versuch 17 mal gepackt. Als erster Arbeitssatz. Da liegt mein Rekord allerdings bei 19 ^^

Mache derzeit viel mit 5x5 und hab nicht mehr so die Ausdauer in den Brüsten ^^

Mit oder ohne Aufwärmen ?! ^^

Bedenke bitte, dass ich 105 Kg wiege...und du das im Verhältnis sehen musst.

Wenn du nur knapp 80 Kg auf die Waage bringst, ist es klar, dass du die weniger oft gedrückt bekommst. Du weist schon, was ich meine...

Ja, teste es mal aus! :good:

Bzw. du drückst 110x19 und 130x7-8 (machst ja mehrere 5er Sätze)?

Ging nicht um Kraftvergleiche, da mir Kraft komplett uninteressant ist und ich dank FST nicht unter 20 RM gehe.

Hab nämlich die dumpfe Vermutung, dass du auch einen sehr hohen ST-Anteil gemäß der FST-Tests hast, weil dein Volumen extrem hoch ist und du das locker wegsteckst.

Würd auch erklären, warum du deine "angebliche" 1 RM, die du laut rechner haben müsstest, nicht erreichst. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brachialis ist der Muskel den kein Bodybuilder kennt weil man ihn nicht sieht :) Er sitzt unterm Bizeps (bro science immerhin: er macht den Bizeps höher) und beugt nur den Arm. Bizeps wirkt auch auf die Schulter und dreht den Unterarm. Um den mehr zu dehnen als den Brachialis machst du ihn lang: Arm strecken und Unterarm nach innen drehen, dann dehnen, z.B. waagrecht gegen die Wand. Und wenn ok, mach immer hammercurls, nie mehr Bizepscurls. Viel Erfolg und vor allem Geduld.

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraft interessiert mich auch kaum...geht aber leider halt mit Progression und Wachstum einher. Sonst würd ich (der Gelenke zu Liebe) bei niedrigen Weights bleiben.

Kann mir deine Theorie aber gut vorstellen. Trainiere am liebsten mit hohem Volumen und habe damit eigentlich auch die besten Ergebnisse gemacht...bzw. trainiere ich eigentlich seit Anfang an so.

Der stärkste war ich nie...im Verhältnis aber natürlich trotzdem gutes Mittelfeld (für Natural) würd ich sagen

Meine PRs:

130 Kg x 7

120 Kg x 13

110 Kg x 19

Mache bestimmt auch nicht alles richtig bzw. immer korrekt, sonst hätt ich die körperlichen "Problemchen" nicht.

Ab und an Wirbel blockiet, Sehenscheidenentzündung linker Arm, ab und an Knieprobleme...alles schon gehabt, kommt und geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraft interessiert mich auch kaum...geht aber leider halt mit Progression und Wachstum einher. Sonst würd ich (der Gelenke zu Liebe) bei niedrigen Weights bleiben.

Kann mir deine Theorie aber gut vorstellen. Trainiere am liebsten mit hohem Volumen und habe damit eigentlich auch die besten Ergebnisse gemacht...bzw. trainiere ich eigentlich seit Anfang an so.

Der stärkste war ich nie...im Verhältnis aber natürlich trotzdem gutes Mittelfeld (für Natural) würd ich sagen

Meine PRs:

130 Kg x 7

120 Kg x 13

110 Kg x 19

Aktuell mach ich 5x5 mit 120Kg. Nix spektakuläres, geht sogar gänzlich ohne Hilfestellung (besser aber mit, sicher ist sicher).

Mache bestimmt auch nicht alles richtig bzw. immer korrekt, sonst hätt ich die körperlichen "Problemchen" nicht.

Ab und an Wirbel blockiet, Sehenscheidenentzündung linker Arm, ab und an Knieprobleme...alles schon gehabt, kommt und geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kraft interessiert mich auch kaum...geht aber leider halt mit Progression und Wachstum einher. Sonst würd ich (der Gelenke zu Liebe) bei niedrigen Weights bleiben.

Kann mir deine Theorie aber gut vorstellen. Trainiere am liebsten mit hohem Volumen und habe damit eigentlich auch die besten Ergebnisse gemacht...bzw. trainiere ich eigentlich seit Anfang an so.

Der stärkste war ich nie...im Verhältnis aber natürlich trotzdem gutes Mittelfeld (für Natural) würd ich sagen

Meine PRs:

130 Kg x 7

120 Kg x 13

110 Kg x 19

Mache bestimmt auch nicht alles richtig bzw. immer korrekt, sonst hätt ich die körperlichen "Problemchen" nicht.

Ab und an Wirbel blockiet, Sehenscheidenentzündung linker Arm, ab und an Knieprobleme...alles schon gehabt, kommt und geht.

Könnte es hinkommen, dass dein Maximum bei etwa 140 kg liegt?

Die Werte oben legen einen ST-Anteil >80% für die Drückmuckis nahe.

Das rechnerische Maximum liegt bei 140 kg und deine Werte für 110 kg und 120 kg sind EXAKT so, wie rechnerisch erwartet. :crazy:

Wie schauts denn beim Latziehen und z.B. an der Beinpresse aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 140 kommt dem nahe...hab ich damals glaub ich 2x (wobei mir in der Endphase der zweiten geholfen werden musste) geschafft ^^

Fühlte sich aber nicht gut an, sehr wackelig.

Wo gibt es diesen Rechner ? :-p

Latziehen und alles was mit Zug- bzw. Armbeteiligung zu tun hat, leidet seit Wochen/Monaten stark...kann dir aber ungefähr sagen, was früher ging.

Kennst du die McFit Gewichte ? Ich geb das hier in Kg an, weiß aber nicht ob das wirklich 1:1 hinhaut (eher nicht übertragbar).

Natürlich alles Tagesform abhängig ;) deswegen nur grobe Richtwerte

Latzug eng:

135 Kg x 10-15

120 Kg x 15

110 x 15-18

100 x 15-20

Latzug breit ist da ähnlich !

T-Bar Rudern (frei mit parrallel Griff):

100 x 12

90 x 12-15

80 x 15-20

Rudern Maschine (einarmig, keine Platten sondern echte Gewicht-SCheiben):

100 Kg x 12-15

90 Kg x 15

80 Kg 15-20+

Beinpresse:

PR war 440 Kg x 10

Ansonsten 400 x 10-12

360 Kg x 12-15

300 Kg 15-20

Alles unter 300 drücke ich bis zu 25-30 mal....

Klimmzüge bin ich aktuell (von einer auf die anderen TE) sehr schwach....hab vor einigen Wochen mit 5x5 angefangen, hab teilweise dann die Reps angepasst, war auf 12/8/7/6/5 etc gegangen und konnte vor kurzem 3 Sätze über 10 Wdhl gehen...letztes Training war katastrophal. Im ersten 12, zweiten nur noch knapp 10 und dann war GAR NIX MEHR drinne, was ich als Klimmzug zähle ^^

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal weitermachen... (bitte den letzten Teil lesen, da hab ich eine konkrete Frage)

Letztes Beinworkout vor'n paar Tagen hab ich einen Gang zurückgeschaltet. Hab so ne leichte Erkältung, die weder ausbrechen noch weggehen will.

Stellenweise hab ich die Loads um 12-20 % (und mehr) reduziert, aber die Wdhl. um gleichen Prozentsatz erhöht.

Schulterdrücken

15 x 30

15 x 36

12 x 36

15 x 30

Waden sitzend

25 x 100

25 x 100

25 x 100

15 x 30 (einbeinig, mit Maximum an ROM)

Waden stehend

15 x 135

15 x 135

20 x 100

20 x 100

Beinbeuger (exklusive Aufwärmsätze)

20 x 70

20 x 70

15 x 70

15 x 70

Beinstrecker (ich hasse diese Übung)

20 x 70

20 x 70

20 x 70

Hackenschmidt

15 x 140 Kg

15 x 140 Kg

15 x 140 Kg

15 x 140 Kg

Beinpresse (45°)

20 x 250 Kg

20 x 250 Kg

Beinpresse (Maschine,horizontal)

2 Sätze mit 20 Wdhl und maximales Gewicht (war irgendwas um die 200....Pussyweight...total einfach zu drücken ^^)

Hyperextensions

4 Sätze mit jeweils 20 Wdhl. (Bodyweight)

Sehr einfaches Training, fühlte sich aber sehr gut an (Pump halt^^). Werd es erstmal so beibehalten. Körpergefühl geht vor.

Danach kam das Rückenworkout mit neuem TP.

Klimmzüge breit

13 Wdhl

13 Wdhl

5 Wdhl (+10 Kg)

8 Wdhl (Untergriff,eng gegriffen)

Latzug breit Maschine

4 Sätze mit maximalem Load von 135 (+20 Kg Kurzhantel provisorisch oben drauf^^)

Latzug breit parralel Griff

3 Sätze á 12 Wdhl mit 70, 80 und 90 Kg

Rudern Maschine (eigentlich eine sehr starke Übung, aber seit nen paar Einheiten bin ich irgendwie schwach)

13 x 100

13 x 100

13 x 90

13 x 90

Shrugs LH

3 Sätze mit 110 Kg á 25 Wdhl

Shrugs KH

2 Sätze mit 40 Kg (erster Satz mit 20, zweiter nur mit 12....hatte keni Bock mehr^^)

Reverse Butterfly frei auf der Bank

3 Sätze mit 10 Kg (20,15,15)

Überzüge frei mit Kurzhantel

aufwärmen 12 x 20

20 x 30 Kg

20 x 30 Kg

15 x 40 Kg

Danach noch nen paar Bizeps Isos, die aber kaum der Rede Wert sind...war einfach nur platt !!!

Gestern dann nen Brustworkout ohne TP "gerockt".

Flachbank

12 x 50

8 x 80

4 x 100

13 x 110

Die Übung ging gar nicht, total weak und UNTER ALLER SAU ! Hab dann auf mein Körpergefühl gehört und abgebrochen ^^

Bin dann zur Brustpresse/Maschine gegangen, die ganz gut lief.

15 x 105 Kg (Maximum Weight)

15 x 105 Kg

18 x 90 Kg

15 x 90 Kg

Pump danach und Trizeps-Erschöpfung waren einfach nur krass ! Es leben die Reps !

Danach dann an die Schrägbank

13 x 40 Kg

11 x 40 Kg

lange Pause, da verquatscht ^^

13 x 40 Kg

10 x 40 Kg

Fliegende, frei mit Kurzhantel

20 x 20 Kg

20 x 20 Kg

20 x 20 Kg

15 x 18 Kg (Hände hab ich testweise nicht parallel zueinander gehalten, sindern horizontal) -> Konnte den Muskel auf diese Art nicht besser treffen, da die Handstellung zuviel Konzentration benötigt.

Dips

13x

13x

10x

10x

Seitheben mit KH

16 x 12 Kg

16 x 12 Kg

16 x 16 Kg (einarmig) in Superset mit vorgbeugtem Seitheben und ner 5er Scheibe in der Hand

16 x 16 Kg (einarmig) in Superset mit vorgbeugtem Seitheben und ner 5er Scheibe in der Hand

Danach dann den Trizeps bombardiert

4 Sätze am Seilzug (am Ende der Bewegung, Hände eindrehen und nach außen wegdrücken)

2 Sätze mit V-Stange

2 Sätze mit gerader Stange

Hab jetzt direkt mal eine Frage....mich hab mit einem neuen TP trainiert, welcher ca. 75 Kg (18 Jahre, absolute Top-Form für sein Alter!) wiegt. Dieser schafft bei Klimmzügen und bei DIPS weitaus mehr REPS und Gewicht.

Er macht z.B. DIPS mit 40 Kg Zusatzgewicht und Reps im 10er Bereich, sauber!

Ich hab das probiert und hab gerade mal unsaubere 5 geschafft.

Jetzt ist mein Gedankengang:

Ich: 105 Kg + 40 Kg = 145 Kg

Er: 75 Kg + 40 Kg = 105 Kg (was eigentlich mein BW ist und wo ich bei Dips bis zu 15 Wdhl packe)

Somit wäre seine Leistung "geschmälert" ?! Oder ist das im Verhältnis zu sehen ???

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.